Eure Meinung zu #4.01 Fight Club

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
5
5%
2 Sterne
1
1%
3 Sterne
9
8%
4 Sterne
25
23%
5 Sterne
69
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

LittleKitty

Beitrag von LittleKitty »

Ich fand die erste Folge der leider letzten Staffel,wie soll ich sagen, schön depressiv. Hört sich komisch an, aber weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte. Glaub, hab noch nie in einer Folge soviel geheult wie in dieser.
Der Anfang...die Mitte...das Ende...sehr düster, traurig und irgendwie erdrückend.
Es ist den Machern auf alle Fälle gelungen, die Trauer um Marissa bei jeder einzelnen Person darzustellen.
Kann es kaum noch erwarten, dass es wieder Sonntag ist und ich weiter schauen kann.
Ich hoffe, dass sich die Staffel, wieder ein bißchen erhellt...
In diesem Sinne...9 von 9 Punkten.
_Marissa_

Beitrag von _Marissa_ »

Ich fand die Folge sehr traurig und ziemlich düster. Die Szenen wie Ryan's Leben zur Zeit läuft, Julie mit den Medikamenten und Summer mit ihrem Umwelt/Tierschutz aktionen.Aber jeder versucht halt auf seine Art und weise das zu verarbeiten. Mich würde auch mal interessieren wie es Jimmy (also Marissa's Vater) verarbeitet hat. Die absolouten Gänsehaut szenen für mich waren die von Ryan mit den Karton mit Marissas sachen, wenn Ryan und Julie sich treffen im Motel, Summer sieht Marissa's Geist & die wo ryan und julie am Grab stehen...echt emotional..Ich selber vermisse Marissa auch :(
Chen

Beitrag von Chen »

@ Stephie06 und Evangelion:

Eure Interpretation finde ich auch interessant und plausibel.
Bin schon gespannt, wies weitergeht - vielleicht schau ich mir die Folge nochmal an :)
Knuspermann

Beitrag von Knuspermann »

Ich glaub auch eher, dass er im letzten Kampf einfach seit langem alles raus lässt und sich damit von dem ganzen Druck (im Sinne von den Gefühlen, die er nicht zulassen will bzw. alles in sich hinein frisst) befreit.
Halt ein erster Schritt zurück in sein normales Leben.
Stephie06

Beitrag von Stephie06 »

kurz und bündig... bin genau deiner meinung...
:up:




Hab mir jetzt auf youtube ein video angesehen --> mit dem lied von keane - a bad dream... geht es eben um die erste folge von der 4.staffel... mit rückblicken Ryan und marissa... also hat mich echt zu tränen geruhrt... --> ich vermisse marissa schon sehr... denn sie war und bleibt einer der hauptdarstellerinnen auch wenn sie manchmal oder für mache immer nervig war... sie fehlt schon sehr in der serie... ich finde die letzte staffel ausgezeichnet... aber marissa fehlt schon sehr... jetzt am anfang nicht so sehr ... weil die ersten folge ja so und so noch um sie handeln... aber dann... :-( es ist halt nicht mehr das selbe ohne sie... ryan und marissa gehören zusammen... :-( ooooh mein gott bin soooo depremiert... im augenblick... :-)

naguti, wollt mich nur mal ausheulen...



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefasst.
Vio

Beitrag von Vio »

Mir gings auch zuerst so - bevor ich die erste folge der vierten staffel gesehen habe.
das war ein super staffel auftakt, und ich habe ehrlich gesagt kaum noch an marissa gedacht ;)
ich fand die folge einfach so super und mir jucken die finger schon nach der nächsten <3
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Fand die Folge super. Sehr depressiv aber. War aber jetzt nciht so, dass ich heulen musste.. xD
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Stephie06 hat geschrieben:Hab mir jetzt auf youtube ein video angesehen --> mit dem lied von keane - a bad dream... geht es eben um die erste folge von der 4.staffel... mit rückblicken Ryan und marissa... also hat mich echt zu tränen geruhrt... --> ich vermisse marissa schon sehr... denn sie war und bleibt einer der hauptdarstellerinnen auch wenn sie manchmal oder für mache immer nervig war... sie fehlt schon sehr in der serie... ich finde die letzte staffel ausgezeichnet... aber marissa fehlt schon sehr... jetzt am anfang nicht so sehr ... weil die ersten folge ja so und so noch um sie handeln... aber dann... :-( es ist halt nicht mehr das selbe ohne sie... ryan und marissa gehören zusammen... :-( ooooh mein gott bin soooo depremiert... im augenblick... :-)

naguti, wollt mich nur mal ausheulen...
Hast du die vierte Staffel schon komplett gesehen oder jetzt nur die 1. Folge?
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also ich fand die Folge super! Toller Einstig - etwas düsterer als wir es gewohnt sind, aber nach Marissas Tod^^
Hab hier ein Video gefunden, das sozusagen ne kleine Zusammenfassung dieser Folge zeigt mit Musik auch und kleinen Szenen aus Staffel 3.
http://www.youtube.com/watch?v=FnJJcOYm ... ed&search=
Stephie06

Beitrag von Stephie06 »

Hast du die vierte Staffel schon komplett gesehen oder jetzt nur die 1. Folge?
ja hab die ganze staffel schon gesehen... aber halt auf englisch...
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Stephie06 hat geschrieben:
Hast du die vierte Staffel schon komplett gesehen oder jetzt nur die 1. Folge?
ja hab die ganze staffel schon gesehen... aber halt auf englisch...
Ok, ich auch. Also mir ist Marissa spätestens nach der vierten Episode kein bisschen mehr abgegangen muss ich sagen. Mal ganz abgesehen davon dass sie mich schon in der dritten Staffel fast nur noch genervt hat. ;)
Stephie06

Beitrag von Stephie06 »

ja, da teilen sich die meinungen, ich vermisse sie schon... obwohl sie mir am nerv manchmal gegangen ist... aber ich finde sie gehört ganz einfach dazu und ohne sie ist es eben nicht das selbe... für mich...

4.staffel find ich aber trotzdem einer der besten... obwohl sie nicht mehr dabei ist... für mich ist es halt im prinzip eine ganz andere serie geworden... hat nun einen anderen flair... vielleicht kommt es mir nur so vor weil ich marissa in der serie doch sehr vermisse... aber naja ...

Lg
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

hab auch die ganze 4. schon gesehen und marissa fehlt da mir auhc nicht wirklich.
und es stimmt wirklich - wie eine ganz andere serie aber irgendwie auch gleich^^
Benutzeravatar
Yaso57
Beiträge: 110
Registriert: 21.09.2006, 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Yaso57 »

Also ich fand es so naja...nicht so toll. Ich finde O.C. ist nicht mehr dasselbe ohne Marissa, sie fehlt mir einfach. Ich werde mir die 4.Staffel trotzdem angucken. :(

Was mich total genervt hat an dieser Folge: Kaitlin! In der 3.Staffel ging das ja noch so. Die meisten sind noch traurig und völlig fertig wegen Marissas Tod, wie z.B. Julie, und sie denkt nur an Jungs und ans Kiffen und so 'n scheiss. Ich könnt die killen, echt jetzt! angry:
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

aber das mit marissa ist da ja schon länger her - außerdem verkraft jeder die sache naders. seth war auhc nciht so niedergeschmettert.
Benutzeravatar
Yaso57
Beiträge: 110
Registriert: 21.09.2006, 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Yaso57 »

@TheOCPudding

Ja, da hast du Recht, aber Kaitlin nervt mich auch so, auch wenn Marissa noch da wäre.
Ich kann sie einfach nicht leiden!
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Achso, na dann kann man wohl nichts machen :D , wenn man jemanden nicht ma, mag man jemanden nicht.

Zur Folge: Alsoich fand das mit dem eingebauten Schrank voll super. Wie dann auch später die Kirsten gekommen ist und gesagt hat: "Und ich hab ihr ncoh gesagt, der ist eingebaut."
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Stephie06 hat geschrieben:ja, da teilen sich die meinungen, ich vermisse sie schon... obwohl sie mir am nerv manchmal gegangen ist... aber ich finde sie gehört ganz einfach dazu und ohne sie ist es eben nicht das selbe... für mich...
Lg
Ja zum Glück ist es nicht mehr das selbe! :) Das war es doch was die Serienmacher mit der vierten Staffel wollten... frischen Wind reinbringen, keine sich wiederholenden Geschichten usw.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

ja stimmt, eine veränderung war wirklich langsam nötig. die bei oc sind einfach so verdammt schnell gewesen, die haben in einer staffel erzählt was andere serien erst in zwei oder sogar drei schaffen!
Summer-Sunshine

Beitrag von Summer-Sunshine »

also ich muss sagen, dass ich diese erste folge wirklich fast perfekt fand! sie hatte so ziemlich alles zu bieten, was man sich von einen guten oc folge wünscht, auch wenn natürlich das depressive überwog.
es gibt einiege die das bemängeln, aber nach dem dramatischen ende der 3. staffel war doch auch cnihts anderes zu erwarten, oder? ich habe gehofft, dass die erste folge so wird und ich denke, dass die nächste auch cniht viel fröhlicher wird..., vielleicht nicht so depressiv, aber immer noch düster.
ich fand vor allem den anfang der folge genial! dieses bild... die kamaera kommt so von hinten an ryan ran, die musik, das geplätschere der wasserhahns, einfach genial..., und julie, da muss man ja nciht mehr viel zu sagen (wurde ja schon einiges zu gesagt), einfach überzeugend wie sie das rübergebracht hat...
summer hat sich teilweise komisch entwickelt..., muss ich sagen. aber dann ist sie auch irgendwie noch die alte. vor allem in der szene im comik-laden, wo sie den einen ankeift, weil er mit dem kopf auf ihr lag.
kaitlins verhalten fand ich komisch..., hat die keinerlei gefühle? sie scheint ja garnicht zu trauern...hm und ihre komischen freunde, die find ich ja sehr ekelig..., die sind doch total wiederlich mit ihren kommentaren, z. b. als kirsten an denen vorbeigeht und die beide nur meinen "man ist die geil". naja mal gucken wie sich die beiden noch entwickeln, ich hoffe sie werden in ihrem verhalten noch etwas wchsen;-)

ansonsten bleibt mir eigentlich nichts mehr zu sagen, außer, dass ich mich total auf die neue folge freue, wie ihr sicher alle und das ich auch schon auf das ende gespannt bin...
und dann ist alles vorbei...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“