Eure Meinung zu #4.02 Gringos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
3%
2 Sterne
3
4%
3 Sterne
14
19%
4 Sterne
28
39%
5 Sterne
25
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Jared

Eure Meinung zu #4.02 Gringos

Beitrag von Jared »

Episode 4.02: The Gringos

Ryan und Seth machen sich auf die Suche nach Mexiko, um Volchok zu finden. Seth befürchtet, dass Ryan eine Dummheit begehen könnte und erzählt seinen Eltern, dass sie in Mexiko sind. Summer entfernt sich unterdessen immer weiter von Seth und bekommt Besuch von Taylor, die eine überraschende Nachricht hat. Und Julie muss lernen, mit ihrer Trauer um Marissa und den Eskapaden von Kaitlin klar zu kommen. Mehr...

Bild Bild Bild Bild

mFb Review zu 4.02 The Gringos: 7/9 Punkten
Zuletzt geändert von Jared am 29.11.2006, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich fand die Folge nicht so gut wie die erste aber sie war gut...
Das Highlight war einfach nur Seth´s Tatoo, und wie er es Sandy gesagt hatte, dieser Che nervt mich seid dieser Folge extrem

7 von 9 Punkten
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich fand die Folge sehr gut, allerdings nicht so gut wie die erste. Diese hat mich am Anfang etwas gelangweilt. Ryan war ja wirklich schlimm, das hat mich richtig erschrocken. Aber Seth hat sich ja echt toll verhalten. Das mit dem Tattoo und dem Besäufnis fand ich toll, besonders Steve-O, der Seth ja quasi dazu gezwungen hat mitzusaufen. Der war echt genial.
Die Zwillinge haben mir in dieser Folge auch viel besser gefallen. In der ersten fand ich sie ja eher nervig, aber das mit dem Rasieren war ja echt absolut geil. Ich hab mich so schlapp gelacht ^_^
Taylor liebe ich ja sowieso, endlich hatte sie wieder mehr Szenen. Ihre Szenen mit Summer fand ich wirklich gut. Als Summer so ausgerastet ist, war ich auch ganz schön erschrocken. Das kennt man in der Form von ihr gar nicht, weil es so ernst war und nicht wie sonst, wenn sie Seth anmotzt eher lustig. Che finde ich immer noch toll, obwohl er in dieser Folge nicht ganz so grandios war. Wir werden sehen...
Alles weitere in der Review ;)
Jared

Beitrag von Jared »

Der Review zu "The Gringos" wurde gestern online gestellt - Klick! :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Möchte denn nicht vielleicht jemand das Rätsel lösen? ^_^
Jared

Beitrag von Jared »

hoernaey hat geschrieben:Möchte denn nicht vielleicht jemand das Rätsel lösen? ^_^
Odi profanum vulcus (et arceo) = Ich hasse die ungebildete Menge (und halte sie mir fern)/Ich will vom Pöbel nichts wissen und halte ihn mir fern

Richtig? :P Wenn ja, was krieg ich? ^^
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Danke, jetzt bin ich glücklich :D
Deinen "Preis" erfährst du mit der nächsten Review ^_^ Ich würd mich allerdings nicht zu sehr darauf freuen :roll: ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

--> verschoben ins Serienboard
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Diese hat mich am Anfang etwas gelangweilt.
Mich auch. Hat wirklich lange gedauert, bis die Folge mich gut unterhalten hat. Dank den Szenen zwischen Julie und Kaitlin, Taylor und Summer, sowie Seth/Volchok/Ryan fand ich sie dann doch noch gut/okay.

Hoffe, der Marissa-Schatten verschwindet bald mal und es wird wieder lustiger und geht um weitere Themen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Die Folge war mal wieder sehr gut gelungen!
Der Witz ist auch endlich wieder richtig da und Seth ist wie immer göttlich! ^_^
Es waren auch wieder einige ergreifende Momente da, wie am Ende auch, wo Julie zu Sandy sagte, dass er noch all seine Kinder hat! *schnief* ;-(
Oder Summer, wie sie in ihren Zimmer sitzt und versucht, Seth einen Brief mit Erklärungen zu schreiben! War sehr traurig!

Taylor ist jetzt schon super! Ihre Sprüche: Du hast Hobbit-Füße!...einfach zu scharf! Sie gefällt mir! :up:

Die Ward Jungs nerven mich richtig! Aber wie Kaitlin mit ihnen umgeht ist auch einfach zu genial! Wie sie die Jacken angezogen hatten und sie sagte: Euer Vater wär stolz auf euch! Einfach genial! :D

Ich sage auch nur: Seth und sein Tattoo... ^_^

Fand die Folge im Großen und Ganzen gut gelungen!

8/9 Punkte!
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Ich fand die Folge zwar auch etwas schwächer als die letzte,aber dennoch wird das hohe Niveau gehalten.Vorallem haben sich die Charaktere in der Folge weiterentwickelt.

Endlich sieht das Verhältnis von Ryan und Seth mal nicht mehr so rosig aus.Seit dem Ende der 1. Staffel hat sich da nämlich nicht viel getan.

Julie hat nun wohl auch wieder den Part des 'Bösewichts' übernommen.Nur hat sie im Vergleich zur 1. Staffel nachvollziehbare Gründe.Wie schon in der Folge zuvor hat Melinda Clarke super geschauspielert.

Summer und Taylors Freundschaft find ich schon jetzt interessanter und witziger als sie es mit Marissa war.

Das mit dem betrunkenen Seth ist so ne Sache: im Original ist es immer genial,da Adam Brody einfach ein witziger Kerl ist.Der Synchronsprecher ist meiner Meinung jedoch ziemlich untalentiert,da man sich meiner Meinung nach ,nach dem Original richten sollte,wenn man synchronisiert und er das einfach nicht macht.Seth wirkt in der deutschen Version ganz anders als im Original.Er sollte lieber dabei bleiben Xandir seine Stimme zu leihen,dass kann er besser.
Zuletzt geändert von Einzelkind am 24.06.2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Hey,
kann mir jemand sagen was mit Ryan los ist?!
Also, schon klar, ihm gehts nicht wirklich gut, aber warum muss er so mit Seth umgehen.
Sowas hat er wirklich nicht verdient, vorallem weil er ihm nur helfen will.

Im großen und ganzen war die Folge gut, gab aber schon bessere.
Kommt das nur mir so vor, oder werden die Geschichten immer langsamer erzählt?
In den letzten Staffeln ging es in einer Folge immer so schnell und jetzt?

lg, juicy
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Moin.

Taylor bekommt heute von mir ihr erstes :up: , weil sie so unfreundlich zu Che, bzw. seinen " Hippies" war. ;)
(Ich mag Che immer noch nicht.)
Insgesamt hat sie mir gut gefallen, obwohl ich sie früher ja nicht so mochte...


Auch Seth hat sich heute toll verhalten, siehe hoernaey und bigW. Irgendwie ist er erwachsener, finde ich. Außerdem mag ich immer Szenen, die nur aus Ryan und Seth bestehen, und die gabs ja auch heute.

Summer steht noch so ein bischen in den Startlöchern.

Katlin ist ja eine richtige Kriminelle, Newports neuestes Problemkind. Ich hoffe, dass sie wieder in der richtigen Bahn landet.

Ich bin mit Sandy nicht einer Meinung, dass er Julie angeklagt hat, fand ich nicht toll. Ich finde nicht, dass sie Ryan benutzt hat, um Volchok zu töten. Er ist da ja auch hingefahren, weil er es wollte. Julie hat Ryan ja nicht manipuliert, damit er nach Mexiko fährt. Andererseits kann ich Sandy aber auch verstehen, dass er seinen "Sohn" beschützen will.

Schade um Ryan´s Lederjacke, ich fand die so toll, nun ist sie weg. ;-(
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Die 2. Folge hat mir heute definitv besser gefallen :)
Taylor fand ich sogar richtig klasse wie sie auf Summer eingeredet hat das sie Seth endlich anrufen soll.
Irgendjemand muss sie ja mal zur Vernunft bringen. ;)
Summer geht mir langsam echt auf die Nerven mit ihrer Vorliebe zur Umwelt :motz:
das passt überhaupt nicht zu ihr und dann lässt sie Seth so im Stich
und verbringt ihre Zeit lieber mit Che (den ich so gar nicht ab kann ) :boese:
Man merkt wir sehr Ryan sich durch den Tod von Marissa verändert hat
er wirkt manchmal sogar richtig bedrohlich.
Das Seth Ryan so gelinkt hat war schon etwas verständlich (weil er nicht wollte das Ryan sich seine Zukunft verbaut wenn er Volchock umbringt) aber ich kann nicht verstehen das Seth noch zu Volchock geht und ihm sogar anbietet das Sandy ihn als Anwalt unterstützt immerhin hat der Kerl Marissa umgebracht auch wenn es keine Absicht war.
Zu Kaitlin sie nervt mich einfach gewaltig und ich glaube nicht das ich sie noch mögen werde.
Genauso wie die dämmlichen Zwillinge. angry:
Bei Taylor hingegen sieht das anders aus
ich denke schon das sie mir noch sehr sympatisch wird auch wenn sie manchmal ein wenig durchgeknallt ist :D
Julie's Trauer war wieder sehr gut gespielt von Melinda Clarke
ich hätte nie gedacht das ich "Julie" mal so gern haben würde
aber sie hat wirklich eine wahnsinnige Veränderung durchgemacht.
Wenn man sich mal die intrigante Julie aus der 1.Staffel ansieht
Auf jeden Fall eine sehr tolle Folge. :anbet:
akura

Beitrag von akura »

ich fande die folge auch deutlich schwächer als der einstieg in die 4. staffel. dennoch war sie immer noch gut und man möchte direkt wissen wie es weiter geht.

im großen und ganzen wurde ja schon alles gesagt... ich möchte nur noch los werden, dass ich die luke brüder sowie che ziemlich überflüssig finde.


UND

das seth´s tattoo ja wohl der oberhammer ist!

;)


PS. was ich mich übrigens frage, warum es in fast jeder staffel eine (einen) neuen co-direktor gibt?
Zuletzt geändert von akura am 24.06.2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Also mir hat die Folge noch besser gefallen als die erste. Ryan hat mich nicht ganz so extrem angekotzt und ich konnte öfter lachen. Seth war wieder so witzig. Ja und alles in allem eben eine rundum gelungene Folge. Taylor war mit das beste an der Folge. Sie ist so ein super Seriencharakter, ich liebe sie einfach und sie ist ja wohl viiieeel besser als Marissa. Summer nervt mich allerdings mit ihrem Öko-trip und ihre Sachen werden immer hässlicher, aber egal.
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

Das birngt doch nichts,immer zu sagen: Summer nervt mich total oder Ryan nervt mich.
Das ist soch mit Absicht so gemacht und es ist auch gut so!
Man muss sich mal in die Charaktere hineinversetzen,was sie alles durchmachen.
Also finde ich.ist das so sehr gut gemacht.

Also ich habe jetzt schon einen neuen Liebling: Taylor!
Sie ist wirklich klasse und total lustig.
Ihr Humor ist ähnlich wie der von Seth und das kann ja nur gutes bedeuten. :up:
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Eine gute Folge, aber nicht so gut wie die Erste. Ganz begeistert bin ich allerdings von Seth. Er hat sich echt enorm entwickelt und ist viel erwachsener geworden. In der letzten Staffel ging er mir echt oft auf den Keks mit seinen Lügen und seinem unreifen Verhalten. In der heutigen Folge hat er dann seine Freundschaft zu Ryan gefährdet, um ihn zu beschützen. Gleichzeitig hat er auch noch seine Eltern eingeschaltet, was ich in anbetracht eines eventuellen Mordes nun wirklich nicht als "petzen" ansehe. Wirklich ein ganz neuer, reifer und mutiger Seth. Endlich geht er mal nicht mehr den Weg des geringsten Widerstandes.

Ryan kann einem wirklich Angst machen. Es ist schon krass, wie er mit Seth umgegangen ist. Allerdings spiegelt das meiner Meinung nach nur seine extreme Trauer wider und passt zu seinem Charakter. Hoffe allerdings trotzdem, dass es ihm bald besser geht und vor allem, dass sich alles mit Seth wieder einrenkt.

Von Summer bin ich doch etwas enttäuscht. Kann ihre Beweggründe zwar schon nachvollziehen, aber es ist Seth gegenüber nicht fair. Ich hoffe nur, dass nicht wieder so ein Liebesdreieck entsteht. Darauf hab ich absolut keine Lust. Ich möchte Seth und Summer lieber bis zum Ende als Team sehen. Vor allem, da es schon genug Schwierigkeiten zwischen ihnen gegeben hat. Außerdem mag ich Che bisher überhaupt nicht, obwohl ich Chris in Everwood wirklich mochte.
tschutschu

Beitrag von tschutschu »

Also das mit dem Tatoo war ja mal voll witzig. Weiß jemand was da drauf stand, also Senorita Satansbraten in Englisch?
Traurig fand ich am Schluss die Szene wo Ryan, als Seth kommt, den Rolladen runtermacht...
Die Szenen zwischen Summer und Taylor fand ich auch lustig. In der 3.Staffel mochte ich sie gar nicht, aber jetzt wird sie mir immer symphatischer.
Also soo toll find ich die Zwillinge au nicht, ich fand aber gut dass nochmal Bezug auf die 1.Staffel genommen wurde, das mit Lukes schwulem Vater mein ich.
Schade, dass Ryan seine Lederjacke nicht mehr hat...
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Folge 2 der großen O.C Abschiedsstaffel und sie stand dem Piloten in nichts nach!

Ryan will Volchok aufspüren und ihn zur " Rede stellen",doch Seth bekommt glücklicherweise Wind davon und folgt ihm nach Mexiko!
Insbesondere Seth muss hier mehr als positiv erwähnt werden,weil er alles was er mit Ryan aufgebaut hat aufs Spiel setzt um ihn vor sich selbst zu schützen. Er macht es sich da wirklich nicht einfach und man hat auch gemerkt,dass es ihm mehr als schwer gefallen ist,sich gegen seinen besten Freund zu stellen,doch er hat meiner Meinung nach das richtige getan. Was wäre die Alternative gewesen? Ryan sich selbst zu überlassen und ihn Volchok gegenüber zu stellen? Das wäre in einem folgenschweren Desaster gegipfelt,dass Ryans Leben vollends zerstört hätte!

Der Ryan den ich momentan sehe gefällt mir überhaupt nicht,aber man kann sein Leid nachvollziehen und man muss akzeptieren,dass er momentan nicht er selbst ist. Er ist zerfressen von Trauer und Wut und das macht aus ihm den Menschen,der er eben momentan ist! Wenn man das so betrachtet kann ich auch ansatzweise nachvollziehen,warum er sich so abweisent gegenüber Seth verhält. Es fällt ihm eben schwer sich in sein altes Leben wieder einzugliedern und sich seinem alten besten Freund zu öffnen. Was Ryan jetzt braucht ist eine neutrale Person,die es schafft ihm aus dem Tal der Tränen herauszuführen und ihm die Lust am Leben wiedervermittelt! Das kann weder Seth,noch Kerstin oder Sandy schaffen,weil diese in der Tragödie schon zu tief drin stecken. Ich hoffe er wird diese Person in naher Zukunft noch finden!

Von Leid und Schmerz zu etwas mehr positiveren: Taylor ist wieder Taylor! Abgedreht und herrlich offen,immer mit gutem Gespür dafür,wo der Schuh gerade drückt! Wie sie Summer wieder wachgerüttelt hat war schlichtweg brilliant. Ich lerne diese Person,die ich anfangs gehasst habe,immer mehr zu schätzen und zu lieben. Ich hoffe die wird in dieser letzten Staffel noch einen wichtigen und intersanten Storyline bekommen. Die Sache mit der Hochzeit war auch wieder typisch Taylor. Finde ich nicht unlogisch,sondern passend,denn so ist sie eben!

Auch Summer betreibt noch Verdrängung und wird erst durch Taylor wieder aktiv in die Realität zurückgeholt. Die Szene,wo sie versucht einen Brief an Seth zu schreiben und von ihren Gefühlen überwältigt wird,hat auch mich emotional überwältigt. Da wurde mir klar,dass diese Liebe trotz aller schweren Schicksalsschläge und trotz der momentanen Entfremdung,ewig halten wird. Sie liebt ihn einfach zu sehr,als das sie es riskieren würde ihn zu verlieren. Momentan ist zwar alles noch ziemlich kompliziert,doch es kommen auch wieder bessere Tage. Man muss ihnen nur Zeit geben!

Zeit muss man auch Julie geben,doch ich denke sie braucht mehr als nur Zeit,denn sie ist wirklich völlig am Ende! Lässt sich einfach treiben und vergisst dabei sich um ihr Leben zu kümmern. Ihre Tochter macht was sie will und erst jetzt hat sie ansatzweise gemerkt,dass da wohl was gründlich schief läuft! Sandys Ansprache war da mal wieder mehr als passend und sie sollte sich diese zu Herzen nehmen und endlich aufwachen.

Zum Schluss noch kurz was zu Sandy und Kerstin: Sie haben mal wieder wunderbar zusammengehalten und versucht alles für ihre beiden Kinder zu tun. So stellt man sich liebende Eltern vor und solche sollte es mehr geben in dieser Welt!

Edit: Wollte noch kurz auf den Humor in dieser Folge eingehen: Für diesen war natürlich wieder hauptsächlich Seth mit seinen typischen Sprüchen verantwortlich,die mir wieder richtig gut gefallen haben. Highlight war aber das "Komasaufen" mit Seth und den Marines! Total lustig und Seth besoffen zu sehen,war natürlich wieder absolut genial!

Lukes Brüder sind mir irgendwie auch zu doof. Also wirklich diese gefallen mir überhaupt nicht und Kaithlin sollte sich schleunigst nach besserem Umgang umsehen!
Zuletzt geändert von nameless89 am 24.06.2007, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“