Eure Meinung zu #4.02 Gringos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
3%
2 Sterne
3
4%
3 Sterne
14
19%
4 Sterne
28
39%
5 Sterne
25
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Alex 21 hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:
Alex 21 hat geschrieben:Immer schön den Ball flach halten! Du brauchst mich nicht darüber aufklären was in ihm vorgeht und mir schon gar nicht unterstellen, dass ich nicht verstehe worum es hier geht. Mal ganz zu schweigen von der letzten Frage, die hier nichts zu suchen hat
Schon gut für meine letzte Frage entschuldige ich mich bei dir
das war unangebracht
kann aber dennoch deine negative Meinung über Ryan's Verhalten absolut nicht teilen.
Jeder geht halt anders mit seiner Trauer um.
Aber egal lassen wir das ;)
Wie gesagt, ich verstehe seine Wut. Ich finds nur falsch, dass er zurück zu den Cohens gegangen ist, obwohl er immer noch vorhatte Volchok umzubringen. Dadurch hätte er sie in immense Schwierigkeiten reingebracht.
Aber ok, lassen wirs wirklich, ich glaub da kommen wir nicht auf einen Nenner
Naja vielleicht habe ich dich auch nur einfach falsch verstanden ;)
ich dachte du kannst seine Trauer und Wut überhaupt nicht verstehen
na gut ich glaube das wär jetzt geklärt :)
O.C._forever

Beitrag von O.C._forever »

Ich fand die zweite Folge auch nicht ganz so gut wie die erste. Allerdings ist eigentlich jede O.C. Folge der Hammer. Aber ein bitterer Beigeschmack ist dennoch dabei, da mit jeder weiteren ausgestrahlten Folge das Serienfinale näher rückt.
Und dann gibt es keine neuen Folgen mehr. :cry: Nur noch alles auf DVD. Ich freu mich immer wieder auf die nächste Folge und bin schon auf Sonntag gespannt was wieder passiert. :o
O.C. Forever...
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich muss euch hier wiedersprechen, ich fand diese folge viel besser als die 1.! in der 1. kam find ich das oc-feeling überhaupt nicht rüber!
in der folge fand ichs schon etwas besser. vor allem weil man gemerkt hat, dass sich die charaktere (julie, summer,...) doch nicht so stark verändert haben wie es mir in der 1. folge vorgekommen ist.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Oh hier herrscht ja zeitweise ein rauher Umgangston :(
ok..meine Meinung zu der Folge:

Ryan handelt wie Ryan.
Die Frage warum er zu den Cohens zurück ist erübrigt
sich aber.
Sie haben ihn darum gebeten und es ist "seine" Familie. Deshalb!
Seine Rachegelüste werden aber keinesweg durch den Umgang
mit ihnen (den Cohens) geschmälert.
Geht auch gar nicht!
Marissa ist, war und bleibt seine 1.große Liebe.
Der Schmerz um den Verlust wie niiiiemals vergehen.
Jeder geht halt anders mit seiner Trauer um...
Ryan tuts eben für die für ihn typische Art.
Es hätte mich in der Tat gewundert wenn es anders gewesen wäre.
Und auch die melanchonie die in dieser und auch in der vorherigen
Folge merklich zu spüren ist...hat ihre Berechtigung.
Ich meine wie schnell sollen sie über Marissas Tod hinwegkommen?
Ich halte so 3-5Folgen durchaus für angebracht...einer der Hauptcharaktere,
ob man ihn nun leiden konnte oder nicht ist halt gestorben.
Ich finde Ryans Trauer, Wut, Actionsbedürfniss wird sehr gut
beschrieben/rübergebracht.
Tatsache ist wohl, das er keine Rücksicht nehmen kann..
weder auf Seth noch auf Kirsten und Sandy.

Seth hat in der Tat in dieser Folge einen grrrrooooßen Fortschritt
gemacht...er hat aus seinem früheren Fehler gelernt.
Es war sehr unerwartet (fand ich) das er Ryan zu seinem Schutz in
die Irre führt...BRAVO!
Seth ist sich dem Ernst der Lage bwußt und hat "erwachsen" gehandelt.
Wem bringt es was wenn Ryan für Mord in den Bau geht?

Ich fands auch super, das die Komik doch nicht ganz verloren
gegangen ist.
Seth mit den Marines, dem Alkohol und dem Tattoo :)
ich hätte mich schlapplachen können als er dem Barkepper gegenübertrat.
Und auch am schluß als er Sandy fragt ob das Tottoo schwul wirkt ^_^

Summer und Taylor...? uijuijuiii ich kann mich immernoch nicht dran
gewöhnen das Summer umweltaktivistin ist und Taylor "jetzt" zu
den "guten" gehört...aber das wird schon noch.
Summers Art mit ihrer Trauer umzugehen finde ich eigenartig aber
verständlich...!
Mal sehen wie sich die Geschichte da noch wendet.

Kirsten und Sandy fand ich auch recht entzückend...mich haben die
Szenen mit ihnen nicht genervt...sie gefallen mir wenn sie so
einträchtig/harmonisch miteinander umgehen!

Wenn ich extrem nervend fand war katlin...die geht in meinen
Augen gar nicht...das mag aber daran liegen das ich von Anfang
an das Gefühl hatte sie soll oder ist ein Marissa ersatz...
Fehlte nur noch, das sie mit Ryan "anbändelt" *brech*

Ist eigentlich irgendjemand der Blick aufgefallen, den sich Julie und
der eine Zwillingsbruder zugeworfen hatten?
War wohl ein Luke-flashback ^_^ ^_^

Die Schlußsequenz der Folge war sehr ergreifend.
Auf einer Seite verständlich (vertrauensbruch)...auf der
anderen Seite sehr hart (Mitleid)...ich denke das das sehr
richtigungweisen und bedeutungsschwer war...

Ich freue mich auch schon auf die nächste Folge!
Und wie O.C._forever schon sagt:

Code: Alles auswählen

Aber ein bitterer Beigeschmack ist dennoch dabei, 
da mit jeder weiteren ausgestrahlten Folge das 
Serienfinale näher rückt. 
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Chen

Beitrag von Chen »

Soo, jetzt schaff ichs auch nochmal vor Sonntag was zum Thema zu sagen ;)
aber ich kann nicht verstehen das Seth noch zu Volchock geht und ihm sogar anbietet das Sandy ihn als Anwalt unterstützt immerhin hat der Kerl Marissa umgebracht auch wenn es keine Absicht war.
Das hat mich auch überrascht... Fand ich seltsam. Seth und Marissa waren jetzt nicht wirklich die besten Freunde aber Volchok gleich Sandy als Anwalt anzubieten? Unglaubwürdig!

Lustig: Alles rund um Taylor :D Mehr davon, sie ist wirklich super. Auch wenn ich sie am Anfang nicht mochte und sie jetzt in die "beste Freundin"-Rolle rutscht. Ich finde, es passt ;)

Bewegend: Julie und Summer. Aber gut zu wissen, dass Summer Seth immer noch liebt und sich hoffentlich bald etwas tut (sie reden o.ä.), denn Seth meinte zum Schluss ja noch, dass er sie vielleicht verliert. Auch traurig: Ryan schließt die Vorhänge. Ich hatte das ja schon geahnt, als Seth sich auf den Weg zum Poolhaus machte... Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :(

Gar nicht lustig: Seth betrunken. Das hat mich total genervt. Dieser Idiot (von Jackass?!) und diese übertriebene Schauspielerei. ich denke, im Original kommt das wohl einfach lustiger rüber bzw. so wies gemeint ist. Das war echt der Tiefpunkt der Episode... :roll:

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Das "Flittchen" aus Summers Zimmer hat mich an Summer erinnert und wie sie zu Anfang bzw. in der ersten Staffel dargestellt wurde :D

http://www.superdramatv.com/dramalounge ... arissa.jpg
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

snowgirl_92 hat geschrieben:ich muss euch hier wiedersprechen, ich fand diese folge viel besser als die 1.! in der 1. kam find ich das oc-feeling überhaupt nicht rüber!
in der folge fand ichs schon etwas besser. vor allem weil man gemerkt hat, dass sich die charaktere (julie, summer,...) doch nicht so stark verändert haben wie es mir in der 1. folge vorgekommen ist.
Das "OC-Feeling" wird wohl nie wieder in der Weise rüberkommen wie es z. B. in der 1. Staffel der Fall war.
Und zwar ganz einfach darum weil die Serie nicht mehr die selbe ist. Sie ist sozusagen "erwachsen" geworden. ;) Das merkt man auch schon gleich am Vorspann der vierten Staffel finde ich. Und dann natürlich auch an der 1. Folge.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Chen hat geschrieben:
aber ich kann nicht verstehen das Seth noch zu Volchock geht und ihm sogar anbietet das Sandy ihn als Anwalt unterstützt immerhin hat der Kerl Marissa umgebracht auch wenn es keine Absicht war.
Das hat mich auch überrascht... Fand ich seltsam. Seth und Marissa waren jetzt nicht wirklich die besten Freunde aber Volchok gleich Sandy als Anwalt anzubieten? Unglaubwürdig!
Vielleicht zeigt sich da die Verwandtschaft mit / die Prägung durch seine Eltern, v.a. Sandy!? Unparteiisch sein, den Menschen an sich sehen, ihm helfen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lynx

Beitrag von Lynx »

Also ich fand diese Folge, wie viele andere hier auch, eigentlich sehr gut, aber nich besser als die erste. Die war echt der beste Start, den man sich für die 4. und letzte Staffel von O.C. vorstellen kann :) .

Ich wollt auch eigentlich nich viel mehr hinzufügen, aber eine Sache fand ich noch sehr lustig in der Folge: Und zwar, als Taylor bei Summer im Zimmer war und sich Summers Beine angeschaut hat und dann irgendwie fragte, ob sie sich die Beine nicht rasiert. Summer hat darauf geantwortet: Sowas mache ich nicht mehr ^^ ... und später meinte Taylor dann noch: Oh Gott, Summer, du hast ja Hobbitfüße ^_^ . Fand ich sehr lustig, kann das nur nich so gut aufschreiben ;)

Das wars dann auch...
freu mich schon auf die nächste Folge :)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Schnupfen hat geschrieben:
Chen hat geschrieben:
aber ich kann nicht verstehen das Seth noch zu Volchock geht und ihm sogar anbietet das Sandy ihn als Anwalt unterstützt immerhin hat der Kerl Marissa umgebracht auch wenn es keine Absicht war.
Das hat mich auch überrascht... Fand ich seltsam. Seth und Marissa waren jetzt nicht wirklich die besten Freunde aber Volchok gleich Sandy als Anwalt anzubieten? Unglaubwürdig!
Vielleicht zeigt sich da die Verwandtschaft mit / die Prägung durch seine Eltern, v.a. Sandy!? Unparteiisch sein, den Menschen an sich sehen, ihm helfen...
Ich denk auch, dass das v.a. von seiner Erziehung und dem Einfluss seiner Eltern her kommt, weil ich glaube, dass Sandy auch so handeln würde. Und außerdem will er wahrscheinlich verhindern, dass Ryan wieder Ärger macht/bekommt und er da eben lieber Volchok Hilfe anbietet, als es zu riskieren, dass Ryan jemanden ermordet.
Ich fand die Folge echt sehr gut und es wurde ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt. Aber ich hoffe mal, dass Volchock nochmal in der Staffel auftaucht und jetzt nicht einfach vergessen wird. Außerdem freu ich mich schon drauf, was jetzt über Taylor und ihre Scheidung kommt, des wird bestimmt interessant und hoffentlich lustig. :)
Stu

Beitrag von Stu »

Marigold hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Chen hat geschrieben: Das hat mich auch überrascht... Fand ich seltsam. Seth und Marissa waren jetzt nicht wirklich die besten Freunde aber Volchok gleich Sandy als Anwalt anzubieten? Unglaubwürdig!
Vielleicht zeigt sich da die Verwandtschaft mit / die Prägung durch seine Eltern, v.a. Sandy!? Unparteiisch sein, den Menschen an sich sehen, ihm helfen...
Ich denk auch, dass das v.a. von seiner Erziehung und dem Einfluss seiner Eltern her kommt, weil ich glaube, dass Sandy auch so handeln würde. Und außerdem will er wahrscheinlich verhindern, dass Ryan wieder Ärger macht/bekommt und er da eben lieber Volchok Hilfe anbietet, als es zu riskieren, dass Ryan jemanden ermordet.
Ich fand die Folge echt sehr gut und es wurde ja eigentlich schon so ziemlich alles gesagt. Aber ich hoffe mal, dass Volchock nochmal in der Staffel auftaucht und jetzt nicht einfach vergessen wird. Außerdem freu ich mich schon drauf, was jetzt über Taylor und ihre Scheidung kommt, des wird bestimmt interessant und hoffentlich lustig. :)

[Hey, bin neu hier angemeldet, nur im Vorraus ;) ]

Also ich kann dem zustimmen, dass Seth sicher Ryan vor Ärger, bzw. evtl. vor dem Knast schützen will, falls er Volchok tatsächlich umbringen sollte.
Aber ich denke, dass Seth Volchok Hilfe anbietet liegt nicht daran, dass er durch die Art seiner Erziehung gern Volchok helfen will. Ich glaube das tut er bloß, um Volchok eher dazu zu kriegen sich zu stellen. Denn beide wissen, dass Volchok das irgednwann tun "müsste".

Aber im Großen und Ganzen fand ich die Folge cool, sowohl die Erste als auch die Zweite, da spricht wohl der süchtige und besessene OC-Freak aus mir :D
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Stu hat geschrieben:Aber im Großen und Ganzen fand ich die Folge cool, sowohl die Erste als auch die Zweite, da spricht wohl der süchtige und besessene OC-Freak aus mir :D
Also, das ist bei mir auhc immer der Fall. es gitb keine Folge die ich nicht mag, klingt vielleicht verrückt, aber so is es^^ jede einzelne hat ihren eigenen "kern", ihren eigenen "witz" und so. und das gefällt mir so an oc.
Summer

Beitrag von Summer »

TheOCPudding hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Aber im Großen und Ganzen fand ich die Folge cool, sowohl die Erste als auch die Zweite, da spricht wohl der süchtige und besessene OC-Freak aus mir :D
Also, das ist bei mir auhc immer der Fall. es gitb keine Folge die ich nicht mag, klingt vielleicht verrückt, aber so is es^^ jede einzelne hat ihren eigenen "kern", ihren eigenen "witz" und so. und das gefällt mir so an oc.
Also ich könnt jetzt auch keine Folge nennen die ich schlecht fand. Klar warn da mal schwächere Folgen, aber schlechte..neee. :D
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Naja ich fand die Folge nicht schlecht aber eher mittelmäßig. Ein bischen Spannung kam auf, aber das er die ganze Zeit nur durch Mexiko geirrt war ist nicht besinders toll. Hätte er Volchoc getroffen wäre bestimmt mehr aus der Folge geworden.

Seth ist in meinen ein Verräter und Ryan wird ihm auch wenn er wollte nie wieder 100% vertrauen können und mal ehrlich Volchoc hätte es verdient.

Naja was Kaitlyn da abzieht ist auch nicht in Ordnung die Familie hat es schon schwer genug.

Summer sollte auch mal endlich mit Seth reden so gehört sich das in einer ordentlichen Beziehung.

Übrigens Che geht mir auch auf die Nerven.

Von den ersten Folgen der neuen Staffel bin ich enttäuscht den beide konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Und der 5 Monate Sprung der ersten Folge war zu lang. Ich wollte unbedingt die Beerdigung von Marissa sehen.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also in der 1. Staffel hat Steh ja auch Ryan nicht geglaubt was Olier angeht und dann hat Ryan ihm hinterher wieder voll und ganz vertraut. Seth wollte Ryan ja nur beschützen, was, wie ich finde, mal etwas Abwechslung reinbringt :D und Ryan wird das schon verstehen.
Spoiler
Er wird!
Kaitlin bewältigt das mit Marissa halt anders. Außerdem sieht man, dass Julie sich ziemlich von ihrer Trauer einnehmen lässt, weshalb sie sich nciht mehr um ihre noch lebendige Tochter kümmert. Das merkt sie ja dann selbst. VIelleicht hat KAitlin auch einfach zuviel von Marissa :D

Summer ist auch noch sehr von der Trauer eingenommen und sie hat Angst. Sie kommt nicht damit zu recht, dass die anderen ncoh da sind während ihre beste Freundin fehlt. Ich kann schon verstehen, wieso sie auf Abstand geht. Vielleicht hat sie auhc Angst, noch jemanden zu verlieren?

Che nervt vielleicht jetzt ein wenig.
Spoiler
Er wird auch noch etwas nerviger, aber andererseits ist er Summer+Seth behilflich..
Dass mit Marissas Beerdigung und dem 5 Monate Sprung hat mir anfangs auch nicht so gefallen, aber eigetlich fehlt mir das nicht so.
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Noch etwas kurzes zu der Anmerkung von einer Person vorher hier im Threat.

Ich finde nach der 2 Staffel haben die Folgen so langsam abgenommen. Ich finde das O.C Feeling is nicht mehr so wie früher, was wahrscheinlich durch die neuen Schreiberlinge kommt. Der "Erfinder" ist ja nicht mehr mit dabei, was ich schade finde.

Ok die Anfangsfolger der 3 Staffel waren auch noch hammer aber nur wegen dem geilen Ende der 2 finde ich.

Später sind ab und zu sehr gute Folgen aufgeblitzt, aber gesamt gesehen fand ich die Staffel schwächer genauso wie hier die 4.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich versteh gar nicht, was ihr alle mit der Beerdigung wollt. Und das hat ausnahmsweise mal nichts damit zu tun, dass ich Marissa nicht mochte. Was hätte man denn von einer Beerdigung gehabt? Ich finde den Sprung von fünf Monaten erstmal gut, da es sonst unglaubwürdig gewesen wäre, das Thema nach einigen Wochen abzuschließen. Und wie ich schon mal hier gesagt hatte, wäre es blödsinnig gewesen, die ganze Staffel (von ja nur 16 Folgen) für Marissa zu verschwenden, da man sie sonst auch gleich am Leben hätte lassen können. Was hätte man denn in der Beerdigung wichtiges sehen können? Wie alle traurig am Grab stehen und heulen. Man erfährt doch, dass Ryan gar nicht aufgetaucht ist, und das finde ich auch genug. Beerdigungen werden in Serien eh meist in wenigen Minuten/Sekunden abgehandelt. Und aus gutem Grund... Dass alle trauern, sehen wir doch so auch. Versteh einfach nicht, was eine Beerdigung daran geändert hätte...
Serienfreak85 hat geschrieben:Der "Erfinder" ist ja nicht mehr mit dabei, was ich schade finde.
Das ist nicht korrekt. Der Erfinder Josh Schwartz war über alle Staffeln hinweg in fast alle Geschehnisse rund um die Serie eingebunden, auch in die Storys etc. Er hat zwar immer weniger Drehbücher selbst geschrieben, aber verantwortlich war er zusammen mit den anderen Serienmachern über alle Staffeln hinweg. Die Autoren haben sich mal geändert, aber die meisten sind doch über viele Jahre hinweg dabei geblieben...
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Naja O.C Pudding wie schon gesagt ich seh das etwas anders.


Summer: Nur weil Marissa weg ist sollte Sie ihre Beziehung mit Seth nicht so vernachlässigen.

Ryan&Seth: Das kannst du ja so nicht sagen du hast sein misstrauen nur nicht gesehen. Wer weis das schon genau. Ich wollte nur sagen wenn dich jemand hintergeht ist da später immer so ein komisches Gefühl.

Kaitlyn: Ok sie trauert aber muss sie deshalb die Familie und ihre Mutter noch mehr belasten und der Spruch von ihr: "...wir anderen leben noch".

Toll der kam schon so oft im TV das ist ein Klassiker.




So habe ich es auch gemeint hoerny aber ich finde dadurch ist die Serie ein bischen anders geworden ist einfach meine Meinung.

Zu der Beerdigung:

Ich finde einfach das hätte gefühlsmäßig dazu gepasst und der Charakter Marissa hätte einen guten Abschlus bekommen.

Und oft bleiben uns genau solche momente meistens in Erinnerung.

Und in dem Punkt mit der dauer ok manche Serien machen das echt blöd ich ziehen das so nebenher durch die Folge.



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengeführt.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Das stimmt nicht so ganz. Kleine Übersicht:

Josh Schwartz:
1.Staffel: Fremde Welten, Das Musterhaus, Das Debüt, Die neue Freundin, Tijuana, Rückkehr nach Chino, Das Geheimnis, Countdown, Rivalen, Gebrochene Herzen, Abschied, Hollywood, Der Antrag, Die Enstcheidung

2.Staffel: Kein Weg zurück, Das Weihnukkah-Debakel, Familienbande, Die zweite Chance, Regen, Kleine und große Sünden, Außer Kontrolle

3.Staffel: Plan B, Die Weihnukkah-Bar-Mitzwakkah, Der andere Ryan, Goodbye Harbor,

4.Staffel: Fightclub, Falsche Freunde, The My Two Dads, The End's Not Near, It's Here

und Stephanie Savage, Mark Fish und J.J.Philbin, Allan Heinberg, . . . :anbet: sind auhc alle super! (find ich zumindest, aber jeder hat ne eigene Meinung)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Serienfreak85 hat geschrieben:So habe ich es auch gemeint hoerny aber ich finde dadurch ist die Serie ein bischen anders geworden ist einfach meine Meinung.
Das gehört zwar eigentlich nicht hier her, aber ich möchte trotzdem mal drauf eingehen, da ich da schon einige interessante Sachen zu gelesen habe und mir auch meine eigenen Gedanken gemacht habe... Und zwar hat Josh Schwartz selbst häufig in Interviews (auch schon zu Beginn, so nach der ersten Staffel) gesagt, dass sie die Serie gerne neu aufziehen wollen mit jeder Staffel, damit die Zuschauer nicht das Gefühl haben, dass sich nichts weiterentwickelt und sich alles wiederholt.
Ich denke, das war das große Problem der Serie. Dadurch dass in der ersten Staffel so viel passiert ist und thematisiert wurde, blieb praktisch auch nichts anderes übrig als die Serie in eine ein wenig andere Richtung zu lenken. Das Problem dabei ist: Zuschauer, die die Serie schon von Beginn an gucken, gucken die Serie ja, weil sie ihnen so gefällt, wie sie ist. Wenn man sie nun verändert, riskiert man damit eben, diese Zuschauer zu verlieren, die sich dadurch vor den Kopf gestoßen fühlen. Das ist hier auch passiert. Und zwar da man praktisch jede Staffel die Serie extrem verändert hat. Auch von der ersten zur zweiten Staffel merkt man bereits einen deutlichen Unterschied. Und von dem zwischen Staffel 2 und 3 oder 3 und 4 braucht man ja gar nicht reden, das ist offensichtlich.
Das zweite Problem dabei ist natürlich, dass diejenigen, die die Serie vorher nicht verfolgt haben, sich nach einer Staffel meistens bereits eine Meinung gebildet haben und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr später in die Serie einsteigen werden. Das ist besonders bei einer Serie wie "The O.C." der Fall, die mit dem Prädikat "Teen Drama" sowieso schon einen schweren Stand hat. Also, verliert man Zuschauer, gewinnt aber gleichzeitig keine neuen dazu.
Ich habe da schon länger mal drüber nachgedacht, deshalb wollte ich das mal loswerden. Denn ich glaube, dass das der Hauptgrund war (abgesehen von der miesen Behandlung durch den Sender und insgesamt 4 (!) Sendeplatzwechsel), warum die Serie so dramatisch an Zuschauern verloren hat. Ich glaube nicht, dass es notwendigerweise daran liegt, dass Josh weniger Skripts geschrieben hat. Ich bin zwar auch der Meinung, dass seine Folgen meist noch einen Tick besser, lustiger, emotionaler waren. Aber ich finde auch Leute wie John Stephens (ein Autor von O.C.) absolut genial und es ist ja nicht so, als wären alle andern Autoren der Serie untalentiert.
Ich glaube, die Serienmacher/Autoren haben die Serie bewusst verändert und das ist nicht zufällig gekommen und hat sich eingeschlichen... Ob das ein Fehler war, kann man jetzt schlecht beurteilen. Am Ende muss man immer selbst damit zufrieden sein, was man erschafft. Aber da es jede Staffel so war, kann man schon sagen, dass es für die Zuschauerentwicklung sicher keine gute Entscheidung war...
Ich finde einfach das hätte gefühlsmäßig dazu gepasst und der Charakter Marissa hätte einen guten Abschlus bekommen.
Ach, ich finde, Marissa bekommt auch so einen guten Abschluss und eine Beerdigung macht da nun wirklich nicht viel aus...
Und oft bleiben uns genau solche momente meistens in Erinnerung.
Also, ich kann mich zwar noch an Calebs Beerdigung erinnern, einfach wegen Kelly Rowans grandioser, schauspielerischer Leistung, als sie sich total gehen lässt, aber da fallen mir spontan mindestens 10 bessere Momente ein, die mir von Caleb in Erinnerung geblieben sind. Man hat sich nun mal dagegen entschieden und ich finde nicht, dass das einen großen Unterschied gemacht hätte. Zumindest keinen so großen, wie es hier angemutet wird...

P.S.: Benutz beim nächsten Mal am besten den Edit-Button ;)
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Serienfreak85 hat geschrieben:Kaitlyn: Ok sie trauert aber muss sie deshalb die Familie und ihre Mutter noch mehr belasten und der Spruch von ihr: "...wir anderen leben noch".
Naja, Stimmt doch, nicht wahr :D

Aber ich will mich hier mit niemandem streiten, also lassen wir das, ich solte da nicht soviel schreiben, selbst wnen ich will, ich kann ziemlich stur sein was meine Meinung betrifft :D und das nervt manche auch oft...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“