Eure Meinung zu #4.02 Gringos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
3%
2 Sterne
3
4%
3 Sterne
14
19%
4 Sterne
28
39%
5 Sterne
25
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

fabfab

Beitrag von fabfab »

also mir hat die folge nur mittelmässig gefallen, hab mal 3 sterne gegeben.
dem "ausflug" von seth und ryan nach mexiko konnte ich überhaupt nichts abgewinnen, überzeugt haben mich nur die unglaublich gelungenen dialoge zwischen kirsten und sandy, ausserdem fast alle szenen mit julie und der rest der folge ab dem lied "the end is not near", als summer den brief schreibt, einschlieeslich der genial bewegenden schlussszene zwischen ryan und seth!
die geschichte um summer als öko und ihre freunde hätte man dagegen getrost weglassen können, auch taylor konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.
ich hoffe dass sich die kommenden folgen eher auf dem niveau wie der schluss dieser folge bewegen, wovon ich, auf grund der guten kritiken zur gesamten staffel aber ausgehe :)
LittleKitty

Beitrag von LittleKitty »

Ich fand diese Folge nicht ganz so toll wie die erste, aber immer noch gut.
Find vorallem gut, dass es jetzt wieder ein bißchen lustiger wird (vorallem Seth ^_^ hat mir in dieser Folge wieder richtig gut gefallen).

Desweiteren glaube ich, dass Summer auf ihrem "Selbstfindungs- und Trauerpfad" ein großes Stück vorran gekommen ist (dank Taylor). Ihr Versuch Seth ein Brief zu schreiben fand ich großartig und es wäre gut gewesen, wenn er es gesehen hätte.

Ryan hat mich ein bißchen erschrocken (obwohl ich insgeheim schon bißchen gehofft habe, dass er Volchok wenigstens mal kurz sieht :boese: )
Sein Verhalten Seth gegenüber kann ich nachvollziehen- hoffe aber das sie darüber bald lachen werden und wieder dicke Kumpels werden ;) .

Eine Frage hätte ich da noch...wo hat Ryan bitte diese Oberarme auf einmal her?Wo er sich auf den Weg nach Mexiko macht und Seth ins Auto springt steht er doch an der Fahrerseite...da gingen mir schon die Augen ein wenig weiter auf :)

Che nervt mich bißchen, er ist aber gut für Summer. Von daher akzeptier ich ihn einfach.

Also wie gesagt, gute Folge...bin auf nächste Woche gespannt.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

LittleKitty hat geschrieben:Eine Frage hätte ich da noch...wo hat Ryan bitte diese Oberarme auf einmal her?
5, 6 Monate Boxtraining waren sicherlich sehr hilfreich ;)
bode miller

Beitrag von bode miller »

Hi! Ich fand die Folge ganz gut. Es war in Ordnun das Seth Ryan net die richtige Adresse gegeben hat. Er hätte ja auch sterben können, weil Volcock hatte ja ein Messer. Sandy hat ja gesagt, das Ryan irgendwann dankbar sein wird das er ihm das Leben gerettet hat. Wobei vielleicht wäre Ryan ganz froh wenn er auch sterben würde.l
Er wirkt auf uns irgendwie noch trauriger und depressiver als letzte Woche
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

bode miller hat geschrieben:Er wirkt auf uns irgendwie noch trauriger und depressiver als letzte Woche
Also ich finde nicht, dass Ryan besonders traurig wirkt. Eher aggressiv und stur.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Ziemlich zum Schluss die Szene mit Sandy und Julie war sehr gut, da hat man gesehen wie sich Julie wirklich fühlt.
"Sandy, du hast wenigstens noch Kinder, die man in Gefahr bringen kann"

So ähnlich war der Satz, aber der hat gezeigt, wie Julie wirklich um Marissa trauert, nur zeigte sie es nie.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Evangelion hat geschrieben:
bode miller hat geschrieben:Er wirkt auf uns irgendwie noch trauriger und depressiver als letzte Woche
Also ich finde nicht, dass Ryan besonders traurig wirkt. Eher aggressiv und stur.
Ryan trauert schon nur zeigt es nicht so richtig.
Ryan versteckt seine wahren Gefühle und will lieber Rache an demjenigen nehmen der an dem Unfall schuld war: Volchock
Es ist ihm, denke ich, auch egal ob er verhaftet wird wenn er Volchock tötet, sein Leben hat für ihn im Moment sowieso keinen Unsinn.
o.C. FoReVeR

Beitrag von o.C. FoReVeR »

Ich bin jetzt nicht sonderlich begeistert von der Folge. Finde, dass die Geschichte dadurch nicht vorangetrieben wurde und man eigentlich nur schlechte Seiten von den Charakteren gesehen hat. Was mit Summer los ist verstehe ich nicht und man hat leider auch nichts erfahren, als sie den Brief geschrieben hat. Che nervt einfach nur gewaltig und Summer lässt sich auch noch von ihm beeinflussen -.-
Ryan wirkt sturrer denn je, was ich auch nicht sonderlich gut finde. Und sonst naja...ist irgendwie nichts Wichtiges passiert die Folge und dass Ryan Volchock nicht umbringt konnte sich jeder, der OC kennt, denken.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

o.C. FoReVeR hat geschrieben:... und man eigentlich nur schlechte Seiten von den Charakteren gesehen hat.
Und was ist mit Seth und seinem Tun für Ryan? Oder mit Taylor? Oder einem Aufblitzen von guten Seiten an Kaitlin?
Was mit Summer los ist verstehe ich nicht
Tust du nicht? Schau dich mal in diesem Thread um, da wurde darüber diskutiert...
...und man hat leider auch nichts erfahren, als sie den Brief geschrieben hat.
Da hat man ne Menge erfahren.
ist irgendwie nichts Wichtiges passiert die Folge
Was ist damit, dass Julie von Kaitlin und Sandy die Meinung gesagt wurde? Damit, dass Seth für Ryan erstmals sehr reif einstand? Was ist mit den Infos über Taylor? Mit den kleinen Schritten, die Summer macht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

o.C. FoReVeR hat geschrieben:Che nervt einfach nur gewaltig und Summer lässt sich auch noch von ihm beeinflussen -.-
Also ich finde Chey genial! :D Er sorgt immer wieder für witzige Szenen und wird das auch weiterhin tun. ;)
Das die meisten hier ihn nicht so toll finden liegt glaube ich auch etwas an der dt. Synchro, die absolut überhaupt nicht zu der Originalstimme passt.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

außerdem sprechen die Che wie z.B. Shcnee aus, als wären da so zwei e, aber auf englisch klingt der name viel besser!
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Evangelion hat geschrieben:Das die meisten hier ihn nicht so toll finden liegt glaube ich auch etwas an der dt. Synchro, die absolut überhaupt nicht zu der Originalstimme passt.
Nein mit der Synchro hat das am wenigsten zu tun
jedenfalls für mich ;)
ich habe nichts gegen deutsche Synchros
finde die meistens sogar besser als das Original
ich mag Che einfach von seiner ganzen Art nicht
er kommt irgendwie total durchgeknallt und dämmlich rüber.
Besonders sympatisch ist er mir nicht :ohwell:
Zuletzt geändert von melbone am 25.06.2007, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Che
Bisher ist er einfach nur ein eindimensionaler Sidekick, der für Lacher sorgen soll. Mein Humor ist das aber nicht, finde ihn nicht sonderlich lustig. Wird Zeit, dass er mehr Tiefgang bekommt, dann mag er seine Existenzberechtigung haben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
MollocH

Beitrag von MollocH »

Schnupfen hat geschrieben:@Che
Bisher ist er einfach nur ein eindimensionaler Sidekick, der für Lacher sorgen soll. Mein Humor ist das aber nicht, finde ihn nicht sonderlich lustig. Wird Zeit, dass er mehr Tiefgang bekommt, dann mag er seine Existenzberechtigung haben...
Spoiler
Er wird mehr tiefgang bekommen ... Um genau zu sein ist er ein ziemliches a-loch :)
MollocH

Beitrag von MollocH »

o.C. FoReVeR hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht sonderlich begeistert von der Folge. Finde, dass die Geschichte dadurch nicht vorangetrieben wurde und man eigentlich nur schlechte Seiten von den Charakteren gesehen hat. Was mit Summer los ist verstehe ich nicht und man hat leider auch nichts erfahren, als sie den Brief geschrieben hat. Che nervt einfach nur gewaltig und Summer lässt sich auch noch von ihm beeinflussen -.-
Ryan wirkt sturrer denn je, was ich auch nicht sonderlich gut finde. Und sonst naja...ist irgendwie nichts Wichtiges passiert die Folge und dass Ryan Volchock nicht umbringt konnte sich jeder, der OC kennt, denken.
Du hast die Folge nicht wirklich geguckt, oder ? :)

Aber eigentlich muss ich sagen, dass ich den "alten" ryan doch ganz cool finde ... ist schön, dass noch ein wenig des Bad-Boys in ihm steckt und er ihn jetzt nochmal rauspackt ... denn letztendlich war schon klar, dass noch ein wenig der alten verhaltensmuster in ihm steckt.

Und schlechte seiten ... nunja ... ich finde auch das gehört zur entwicklung einer serie dazu ... es braucht halt ein wenig drama usw um die serie spannend zu halten. Und letztendlich ist es doch gerade das Drama, was mich an O.C. immer wieder fasziniert hat. Bzw wenn sich dann später wieder alle vertragen und es doch noch ein happy end gibt.

Eigentlich verhällt sich ja die 4. Staffel nicht anders wie die 3 davor ... es geht rauf und runter. Mal gibs gutes, mal schlechtes. Und die Mischung macht es in dem fall einfach
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich finds ja heftig, dass Taylor, mein mein mitlerweiler Liebling :) mit nem Franzosen verheiratet ist beziehungsweise war.
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

ne sie is es noch, hat ja gesagt, dass sie sich noch seiden lassen will. find ich aber auch ziemlich heftig. aber auhc lustig
Spoiler
un wenn der eheman dann kommt... henry-michelle is echt lustig, auf siene eigene art udn weise
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Spoiler
Taylor und ihr mann sind echt der knaller - ich hab mich schlapp gelacht ^_^


Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Peaches

Beitrag von Peaches »

Mir hat am besten die Szene gefallen, als Taylor mit diesem Miguel über Seth' Handy telefoniert hat. ^_^

Überhaupt gefällt sie mir sehr gut, sie bringt etwas lustige Stimmung in die ansonsten zur Zeit doch eher depressiven Folgen. Und durch sie fehlt mir Marissa garnicht so sehr wie ich dachte, weil ich mich jetzt drauf freue was mit Taylor noch alles passieren wird.

Ansonsten fand ich die Folge nicht so toll, ich meine ich mag Ryan und ich verstehe dass er um Marissa trauert, aber irgendwie reagiert er auf Probleme immer gleich, er will jemanden verhauen/umbringen etc. Er entwickelt sich irgendwie nicht richtig weiter, so wie zum Beispiel Seth, wie schon einige hier es geschildert haben.

Also ich bin schon gespannt auf die nächsten Folgen, wenn es sich dann mal wieder um was anderes dreht als um die Trauer um Marissa. Dieses Thema musste jetzt natürlich behandelt werden und das fand ich auch gut gelungen, aber ich freu mich auch jetzt dann wieder neue Themen bei O.C. zu sehen.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

*mischa* hat geschrieben:Mir hat am besten die Szene gefallen, als Taylor mit diesem Miguel über Seth' Handy telefoniert hat. ^_^ Überhaupt gefällt sie mir sehr gut, sie bringt etwas lustige Stimmung in die ansonsten zur Zeit doch eher depressiven Folgen.
find ich auch! ohne taylor wär das momentan glaub ich ziemlich langweilig. ich fand die folge eigentlich eher traurig, aber wenn dann taylor kam... da konnte ich echt nicht mehr. auch am anfang: "taylor, was machst du in meinem bett?" "willst du reinkommen? wir können kuscheln!?" ^_^ ich mag sie.
aber ich mag ryan im moment auch nicht. am ende, als er den vorhang zugemacht hat... aaaah. :boese: ich könnte nich sauer auf seth sein, egal was er macht ;)
kaitlin fand ich auch ganz witzig. mit dem ende hatte ich nicht gerechnet. ich hab mich zwar gewundert, was sie da für ne jacke anhat, aber ich damit hatte ich nicht gerechnet. aber ich fands witzig!

freu mich schon auf nächsten sonntag! :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“