Eure Meinung zu #4.02 Gringos

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
3%
2 Sterne
3
4%
3 Sterne
14
19%
4 Sterne
28
39%
5 Sterne
25
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

seth´s tattoo ist der hammer :up:
taylor war wieder mal großartig:up:
ryan soll nicht so fies zu seth sein :down:
julie tut mir leid

und was zu teufel ist jetzt dieses "donkey-..."?
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Eine Donkey Show ist genau das,wonach es sich anhört.^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Donkey_show (ist aber englisch)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

tschutschu hat geschrieben:Also das mit dem Tatoo war ja mal voll witzig. Weiß jemand was da drauf stand, also Senorita Satansbraten in Englisch?
"Senorita Vixen".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Einzelkind hat geschrieben:Eine Donkey Show ist genau das,wonach es sich anhört.^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Donkey_show (ist aber englisch)
OMG ich bin :o geschockt...
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

ich fand die folge echt ok!
aber sie ist, wie die vom letzten sonntag, voll schnell vergangen...
witzig fand ich mal wieder seth :)
oc steckt wieder voll witziger einfälle [die verschlüsselte nachricht am anfang von seth]
sandy und kirsten gefallen mir auch gut :)
die einzige person die ich immer noch nicht mag ist kaitlin, ich glaub die ändert sich auch nicht mehr oder?
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Die Folge war wieder toll, habe aber nur 4/5 gegeben, da es eher ne tolle Übergangsfolge war. Aber so konnte man Taylor un d Kaitlin, was für ein Biest, besser kennen lernen.
Seth besoffen mit welchen aus der armee war sehr witzig, und das Tatoo :o

Ryan ist antidepressiv, aber er ist auf dem Wege der Besserung. Gut, dass Sandy und Kirsten dann auch in Mexiko waren, die dem Ryan Treiben ein Ende gesetzt haben. Naja nächste Woche gibt es ja dann ein kleines Finale, ihr werdet sehen. :<>
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

mal wieder eine tolle folge! kann nicht oft genug sagen wie sehr ich O.C liebe :schaem: !

aber die letzte szene war so unglaublich traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

die blicke von seth und ryan, wie 1000 stiche ins herz ;-(
ich fand das sogar schon fast trauriger als die szene als marissa gestorben ist..

seth tat mir einfach sooo leid!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

La Spammer hat geschrieben:Ryan ist antidepressiv
Du meinst wohl eher "depressiv" ;) "Antidepressiv" wäre genau das Gegenteil, denn "Antidepressiva" sind die Medikamente, die viele Depressive bekommen um eben "anti-"(das Gegenteil von) depressiv zu werden...
Hab die Folge heute aus bereits letzte Woche genannten Gründen nicht sehen können, weiß aber, dass ich sie für eine der schwächsten der Anfangsphase dieser Staffel hielt.
Ähnlich wie "Schnupfen" fing ich an dieser Stelle und spätestens bei der nächsten Folge an, darauf zu hoffen, dass diese Marissa-Geschichte bald abgeschlossen würde und die Folgen weniger schwermütig werden würden. Aber ohne spoilern zu wollen, kann ich versprechen, dass der depressive Anfang nicht mehr lange anhalten wird. Ich finde das durchaus gelungen gemacht. Marissa wurde nicht einfach vergessen, wie von vielen Fans befürchtet, aber es muss eben auch weitergehen, denn sonst hätte man Marissa ja genauso gut weiter mitspielen lassen können ;)
Summer

Beitrag von Summer »

War wieder ne tolle Folge.

Endlich hat man mehr von Taylor gesehn. Das Schaulaufen der grandiosen Taylor Townsend beginnt. :D
Wer braucht den Marissa, wir haben doch taylor. ^_^ :D
Mir gefällt auch die Summer/Taylor Freundschaft besser als die von Marissa/Summer.

Neben Taylor hat mir Seth am besten gefallen. Er hat sich richtig verhalten. Und sowas konnte man nicht immer von Seth behaupten. :up:

Ryan hat mir gar nicht gefallen in der Folge. Ok, man kann ihn verstehn aber trotzdem. Die Szene am Schluss war echt hart, auch beim zweiten Mal schaun.

Leider hat man heute keine Seth/Summer Szenen gesehn. :ohwell:
Spoiler
Ich freu mich so auf Epi 4. :D
Aber die Szene mit dem Brief war schön aber auch traurig.

Also, war ne tolle Folge aber es kommen noch Bessere.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

hoernaey hat geschrieben: Ähnlich wie "Schnupfen" fing ich an dieser Stelle und spätestens bei der nächsten Folge an, darauf zu hoffen, dass diese Marissa-Geschichte bald abgeschlossen würde und die Folgen weniger schwermütig werden würden. Aber ohne spoilern zu wollen, kann ich versprechen, dass der depressive Anfang nicht mehr lange anhalten wird. Ich finde das durchaus gelungen gemacht. Marissa wurde nicht einfach vergessen, wie von vielen Fans befürchtet, aber es muss eben auch weitergehen, denn sonst hätte man Marissa ja genauso gut weiter mitspielen lassen können ;)
Da kann ich eigentlich auch zustimmen! Find es auch toll, dass Marissa wenigstens ein "Ende" bekommt und nicht einfach in Vergessenheit gerät!
Finde es auch gut, dass sie noch sozusagen in den ersten Folgen weiter mit eingebaut wurde und nicht einfach von jetzt auf gleich "weg" ist! ;)
Aber ohne spoilern zu wollen, kann ich versprechen, dass der depressive Anfang nicht mehr lange anhalten wird.
Spoiler
Ich kann auch nur sagen, "genießt" dieses Drama noch, denn es wird immer fröhlicher! :D
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

super! taylor war mehr da
Spoiler
*ebenfallsaufepi4freu*
mir ist aufgefallen dass sie ein lied The End's Not Near
gespielt haben, war da der text the end's not near it's hear? is mir erst beim zweitenmal aufegfallen, aber das wär ja dann der name von der letzten episode, oder?
O.C. California Fan

Beitrag von O.C. California Fan »

Ich fand es war eine düstere episode aber sie war gut. :)
Ryan hat die richtige entscheidung getroffen volchok nicht zu verprügeln. :up:
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

O.C. California Fan hat geschrieben: Ryan hat die richtige entscheidung getroffen volchok nicht zu verprügeln. :up:
Er hat sich dafür ja nicht entschieden, Volchok war ja nicht mehr da! Sonst hätte er bestimmt...!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Zuerst möchte ich mal ein paar Worte über Seth in dieser Folge los werden, weil er die wirklich verdient hat. :D Ich finde Seths Verhalten hier mehr als vernünftig. Schnippisch gesagt ;) . würde ich sagen, die Autoren haben es endlich geschafft, die Figur Seth Cohen weiterzuentwickeln.
Mich erinnert die Situation so ein wenig an das Staffel 2 Finale, denn in beiden Folgen will Ryan sich, wie üblich wegen eines Verbrechens an Marissa ;) , rächen und Selbstjustiz üben. Damals hat Seth zuerst von der Sache zwischen Trey und Marissa erfahren und ich weiß noch, wie Summer sagt, sie hätten es Ryan nicht gesagt, weil sie wüßten, wie Ryan ist und wer weiß was er dann tun würde. Jedenfalls sagt Seth es ihm dann ja und redet vorher auf ihn ein, er solle ruhig bleiben, etwas, was Seth diesmal ja auch gesagt hat, nur dass er ihm dann ja gleich die falsche Adresse gegeben hat, weil er wußte, dass Ryan ihn umbringen will und etwas schlimmes passieren würde. Im Übrigen habe ich damals ziemlich oft hier gelesen, warum Seth es Ryan gesagt hat, warum niemand die Polizei eingeschaltet hat oder gewartet, bis zumindestens Sandy da ist. Genau diese beiden Möglichkeiten schließt Ryan heute zu Beginn ja bereits aus, als er ins Auto steigt, um nach Mexiko zu fahren. Wie damals jedenfall weiß Seth es zuerst und er weiß auch, dass die Sache nicht gut enden wird und deshalb entschließt er sich zu diesem mutigen Schritt, seinem Freund in den Rücken zu fallen und ihn damit vermutlich vor einem Mord o. Verdacht dessen zu retten. Gleichzeitig sieht man aber in dieser Folge die gewohnt witzige Art von Seth Cohen (Besäufnis und Tattoo), so dass er zumindestens, für mich, der Star :D der heutigen Folge ist.

Dass Ryan diese Hilfsbereitschaft im Augenblick nicht zu würdigen weiß, ist schade, aber wohl nicht anders zu erwarten; ich meine nach allem, was er letztes Mal schon gemacht hat und wie er sich da gegenüber seinen Mitmenschen verhalten hat.

Dann zu Taylor, die ich auch großartig fand und absolut witzig. Bin gespannt, wie es mit ihrer Blitzhochzeit weitergeht und absolut klasse ihr Schlagabtausch mit Summer, der Summer dann ja auch dazu bringt, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Die Szene, in der sie versucht, den Brief an Seth zu schreiben, war bewegend und wie immer in O.C. :) , musikalisch toll untermalt.

Die Zwillinge finde ich immer noch unnötig, trotzdem die Szene, in der sie sich die Brust rasiert haben, war zum Totlachen. ^_^

Irgendwie mag ich auch Kaitlin. Ich finde sie jedenfalls in ihren Eskapaden um einiges sympathischer als bsw. Marissa (nur für die, die meinten, sie solle Marissa ersetzen ;) ). Damit dann zu Julie und ich bin mir nicht so sicher, ob ich sagen soll, sie toppt Ryan noch (im negativen Sinne versteht sich).
Ich bin mit Sandy nicht einer Meinung, dass er Julie angeklagt hat, fand ich nicht toll. Ich finde nicht, dass sie Ryan benutzt hat, um Volchok zu töten. Er ist da ja auch hingefahren, weil er es wollte. Julie hat Ryan ja nicht manipuliert, damit er nach Mexiko fährt. Andererseits kann ich Sandy aber auch verstehen, dass er seinen "Sohn" beschützen will.
Zunächst einmal hat Sandy Julie doch nicht angeklagt, ich meine, er hat nur gesagt, er könnte das dafür, werde das aber nicht tun, weil Ryan dann auch mit dran ist. Sicherlich ist Ryan da hingefahren, weil er es auch wollte und er ist erwachsen genug , um nein zu sagen ;) , aber Julie hat die Unterlagen ja nicht der Polizei gegeben, sondern Ryan, weil sie genau wußte, dass dieser sich dann an ihm rächen wird und sagt Julie nicht sogar, dass Volchok dies eher verdient hat als den Knast ...? Julie kennt Ryan nun wirklich lange genug und zudem ist sie die erwachsenere.
So gesehen hat sie ihn meiner Ansicht nach doch benutzt und deswegen finde ich es auch gut, dass Sandy das laut gesagt. Überhaupt finde ich Sandy und Kirsten in dieser Folge auch wieder toll.

Weil ich jetzt schon so oft davon gesprochen habe, wollte ich noch mal kurz auf die Polizei eingehen, die ja im Falle Marissas Tod auch ermitteln müsste, in Anbetracht dessen, dass sie das bsw. bei Johnny auch getan hat und das war ja mehr ein Unfall als der Fall Marissa. Volchok ist jetzt also vor der Polizei wegen des Autodiebstahls und dann des Unfalls nach Mexiko geflüchtet. Ich meine nur, weil Seth ihm ja vorschlägt, sich zu stellen und sich von seinem Dad helfen zu lassen.
Spoiler
Auch, weil ich gehört habe, dass Volchok in einer der nächsten Folge nach einem Streit mit Ryan doch noch festgenommen wird. Also hat die Polizei die ganze Zeit doch ermittelt, aber die Ermittlungen nach Mexiko hin, mussten von einem Privatdetektiv vorgenommen werden und man zieht dann doch noch die Polizei hinzu.
Alles in allem wieder eine gelungene Folge.
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Viele scheinen ja Ryan´s Verhalten in dieser und der ersten Folge der 4. Staffel nicht so toll zu finden.

Ich fand jedoch die Cage-Fight Szene ganz gut.
Und irgendwo verstehe ich Ryan, dass er Volchok umbringen wollte.

Mal ehrlich, wer hat nach Marissas Tod Volchok nicht den (Serien-)Tod gewünscht?
bigW

Beitrag von bigW »

Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, hat mir diese Folge nicht so gut gefallen wie der Staffelauftakt war aber immernoch super :up:

Die Szene am Ende mit Julie und Sandy war wirklich total traurig, freue mich schon auf die nächsten Folgen :)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

alexis-machine hat geschrieben:Viele scheinen ja Ryan´s Verhalten in dieser und der ersten Folge der 4. Staffel nicht so toll zu finden.

Ich fand jedoch die Cage-Fight Szene ganz gut.
Und irgendwo verstehe ich Ryan, dass er Volchok umbringen wollte.
Ich denke, den meisten (mir zumindest) geht es dabei nicht vorrangig darum, dass Ryan sich an Volchok rächen will. Es ist verständlich, dass er diesbezüglich nicht klar denken kann, weshalb wir ja glücklicherweise Seth haben, der ihn davon abhalten kann.
Vielmehr finde ich Ryans Verhalten gegenüber Seth und den Cohens inakzeptabel. Nach allem, was die bereits für ihn getan haben, sollte er es besser wissen. Sicher ist es nachzuvollziehen, wie schlecht sich Ryan fühlt und dass er sich von Seth betrogen glaubt, aber das heißt ja nicht, dass sein Verhalten dadurch in irgendeiner Weise besser wird. Nur weil man sich in eine Situation hineinversetzen kann, heißt das ja nicht automatisch, dass das Verhalten auch korrekt ist...
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Da hast du recht.

Mich störten eigentlich diese Kommentare von vielen, die ungefähr so sind:

" Ryan´s Verhalten ist :down: ... wie konnte er nur bei diesen Kämpfen mitmachen :down: ...ich fands nicht toll dass er Volchok umbringen will :down: ..."

Ryan ist meine Lieblingfigur bei O. C., weil ich mich am Meisten mit ihr bzw. ihm identifizieren kann.
Ich stimme zu, das er Seth, Kirsten und Sandy falsch behandelt hat.
Aber wenn er nicht nach Mexiko gefahren wäre, wäre es nicht Ryan gewesen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es nur ne Serie ist, die ja auch eine gewisse Spannung haben soll. Wenn Ryan nicht zu Volchok gefahren wäre, hätte mich das enttäuscht.
Sucreries

Beitrag von Sucreries »

ich fand die folge sehr gut.. und ich kann ryans verhalten verstehen. sowohl die gewünschte rache an volchok,als auch das verhalten am ende der folge. er fühlt sich halt irgendwie hintergangen... auch wenn seth es richtig gemacht hat!

als summer den brief geschrieben hat war es traurig :( sie tut mir leid..

bzgl taylor geht es mir wie einigen anderen.. in der 3. staffel fand ich sie richtig ätzend(da war sie ja auch die "böse" irgendwie),aber in der staffel hier ist sie echt gut :D

@ TheOCPudding: ja,das lied wird gespielt und ist der titel der letzten folge.. und auf dem oc soundtrack vol. 6 ist es auch drauf. ich finds schön :)
[/spoiler]
_Marissa_

Beitrag von _Marissa_ »

Ich persönlich konnte sie nur bis zu der Stelle gucken als Seth Ryan sagt wo Volchock ist und dann er bei ihm vor der Türe steht und Volchock da sitzt.Ab da war dasnn das aufgenommene zu ende da mein Freund (weil es so bei uns in der zeitung stand 13.1oUhr O.c ) den Recorder auf 13.1o Uhr gestellt hat bis 14.10Uhr..aber diese Popstars Schei***e ging wohl bis 13.3o... naja aber ansonsten fand ich die Folge gut.Taylor überzeugt mich immer mehr :up:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“