Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
3
5%
4 Punkte
22
37%
5 Punkte
33
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

~Kaja~ hat geschrieben:Pro7 wird die Folge nicht wiederholen, wenn man sie verpasst hat, muss man wohl oder übel auf die DVD warten. :)
Oder man hat ORF :D Dann kann man sie Samstags noch mal sehen.


Also die Folge war klasse. Taylor war super. Wie sie dann heulend von ihrer Mutter zurückgekommen ist. ... ihre Sprüche warn mit Abstand die besten!

Endlcih wieder Summer und Seth!
gib mir 5 minuten
ehrlich?
Lass mcih nciht lügen...10
(so gings in etwa)
^_^

Kirsten und Taylor sind ein schräges Paar. Als dann Taylor sie Kiki genannt hat ^_^

Endlich ist das mit Marissa vorbei! Also, es kann nie vorbei sein, aber Ryan und Julie haben sich endlich beruhigt.

Kaitlin war auch super. Wie sie zu Taylor gesagt hat: Du bist verrückt. und dann: echt abgefahen. ;)
Meesh

Beitrag von Meesh »

also ich fand die folge echt toll !

den schluss fand ich so schön,als Julie zu ryan sagte ,er solle ihr etwas über sie erzählen...
ich kann mich noch gut an die erste folge erinnern ,als marissa und ryan sich zum ersten mal in der auffahrt begegnet sind...sie im weissen top... :) ;-(

und kaitlyns hund... :D der war einfach zu viel ... und so hässlich aber trotzdem irgendwie süss :)
Summer

Beitrag von Summer »

Wieder eine klasse Folge.

Die Beste war gestern wieder Taylor. Quatiert sie sich unter Seths Bett ein. :D Sie ist so klasse. Und dann noch die Szenen zusammen mit Kirsten.

Was noch witzig war als Summer die Obdachlosen eingeladen hat.
Als sie Sandy ne "Standpauke gegeben hat und er darauf: "Ich hätte nicht gedacht, dass gerade sie sich zu einem junen Sandy Cohen entwickelt." :D
Oder Seth: "Muss das sein, wir füttern doch schon Ryan durch." ^_^

Das ist aber auch das einzige Witzige was mir zu Summer einfällt. :ohwell: Dieses Ganze Hin und Her zwischen Seth und Summer macht mich als riesiger Fan der beiden noch verrückt.
Küssen, Umarmen? Umarmen, Küssen? :roll:

Aber sie ist ja auf einem guten Weg. Sie hat ja eingesehn, dass sie das erst mal für sich verarbeiten muss. Genau wie Julie.
Und die Szene der Beiden fand ich klasse. Als Julie irgendwas sagt wie: "So kann es nicht weiter gehn, Summer." Ich weiß es nicht mehr genau.
Die Szene hat mir sogar noch besser gefallen als die Letzte im Poolhaus.
Die ich aber auch toll fand. Man hat beide Lächeln gesehn.

Und das Wichtigste. Endlich ist das mit Volchock vorbei. Zu der Story gab es auch ne tolle Szene. Und zwar die, wo die beiden im Hotel warn und geredet haben.

Achja und der Hund. Ich find ihn so hässlich.^^

Ich geb nur 8 Punkte weil die Folge nächste Woche noch besser ist und für mich zu den Besten der Staffel gehörn.
Spoiler
Hach, am Flughafen. :D
Was eig. nicht schwer ist bei dieser Staffel. :D

edit:
hab ich ganz vergessen: Neils Spruch mit dem SGH. Ich fands klasse. Ich liebe diese Anspielungen in der Serie.
Ryan11

Beitrag von Ryan11 »

Ich fand die Folge toll!Ich fand es ein bisschen verwunderlich das Ryan ihn nicht umgebracht hat denn normalerweiße hätte er sich nicht halten können.Aber ich fands besser so sonst wäre er ja schon wieder im gefängnis :up: .Mal unter uns fans ich musste weinen als Julie Ryan fragte ob er was über Marissa erzählen kann sehr emotional! ;-(
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Ryan11 hat geschrieben:Ich fand die Folge toll!Ich fand es ein bisschen verwunderlich das Ryan ihn nicht umgebracht hat denn normalerweiße hätte er sich nicht halten können.Aber ich fands besser so sonst wäre er ja schon wieder im gefängnis :up: .Mal unter uns fans ich musste weinen als Julie Ryan fragte ob er was über Marissa erzählen kann sehr emotional! ;-(
Aha, normalerweise bringt Ryan also Menschen um!? Kann mich jetzt nicht erinnern, dass schon mal gesehen zu haben...
Und überhaupt, es wäre schon komisch gewesen wenn der Hauptcharakter nach den ersten 3 Folgen der finalen Staffel nicht mehr oder nur noch im Gefängnis zu sehen gewesen wäre. ;)
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Für die, die es interssiert:

Quoten 4x03 - Schuld und Sühne

unten ;)
LittleKitty

Beitrag von LittleKitty »

bigW hat geschrieben:am Anfang als Taylor in Seths Bett aufgewacht ist, fand ich einfach nur geil.
Taylor war unter Seths Bett...aber trotzdem sehr lustig. ^_^




Dieser Folge gebe ich erstmal fette 9/9PUNKTEN.
War ja wolh mal wieder der Hammer!

Diese Mischung aus Trauer, Resignation, aber auch aufkeimender Hoffnung...SUPI

Ich finde es super, dass Ryan Volchok nun letztendlich doch nochmal zu fassen bekommen hat. Bin immer wieder erstaunt wie sich die Rolle des Ryan verändert hat (sei es durch die Cohens, Marissa oder sein "Heranwachsen). Natürlich konnte es aber auch nicht schlimmer mit Volchok werden (bisl mehr Blut etc.) schließlich sind ja die MAcher auch irgendwie "lenkende" Kraft der Jüngeren Zuschauer,auch wenn das viele anders sehen.

Summer + Seth...was soll man da sagen...man merkt es doch noch knistern aber der Schatten von Marissa liegt noch über den Beiden (fand ich sehr traurig, als Summer in Seths Zimmer das Atomic County Poster gesehen hat und wieder eingeholt wurde). Denke aber, das es sich langsam aber stetig bessert mit den beiden. Drück auf alle Fälle die Daumen.

Kirsten und Sandy sind ja wohl auch der absolute Hammer. Summer schleppt ne Horde Obdachlose ins Haus, verzieht sich und die beiden sehen es so selbstverständlich wie ein Sonntagsessen bei den Verwandten ^_^

Taylor tut mir ein bißchen leid. Aber da sie ja jetzt erstmal bei den Cohens untergekommen ist, ist sie wohl doch wieder ein Glückskind...

Ich finde es auch sehr schade, dass die Beziehung zwischen Julie und Dr. Roberts nicht mehr länger gehalten hat. Aber ein gutes brachte ja diese Ehe mitsich...sie bekommt das Haus (hoffe ich doch mal) und muß nicht wieder in Trailerpark zurück. Frag mich nur: wenn Summers Dad jetzt im Seattle Grays (tolle Parallele :D )anfängt, dann hat sie ja keinen mehr der sie nach Hause "zieht" solange sie das alles noch nicht überwunden hat.

Bin wieder mächtig gespannt auf nächsten Sonntag...



Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Hmm, ich weiß nicht so richtig, was ich von dieser Folge halten soll. :roll: Keine Frage, sie hat Witz, Drama, total traurige Szenen. Sie ist so klassisch konstruiert (das meine ich in diesem Fall nicht negativ), in dem sie einen Höhepunkt erreicht bevor sie die Wende einleitet und das Thema Volchok und Marissas Tod endlich abschließt. :up:

Trotzdem tat/tue ich mir irgendwie schwer mit dieser Folge, was zum einen daran liegt, dass mir die Handlungen/Verhalten einiger Charaktere am Anfang entweder mißfällt oder zunächst jeglicher Logik entzieht. Letzteres bezieht sich auf Volchoks Rückkehr, die er zumindestens in der letzten Folge, wenn ich mich recht erinnere, ablehnt. Nun kommt er aber zurück und erwartet, dass Sandy ihn aus allem raushaut. Er lässt sich einfachso am Strand sehen und nicht mal nachdem Sandy ihm sagt, dass er um den Knast nicht herumkommt, haut er wieder ab. Natürlich hätte man ohne Volchoks Rückkehr nie zu diesem Ende, dass für Ryan das beste war, denn sonst hätte er wohl nie aufgehört, ihn zu jagen, kommen können.

...Womit ich dann auch bei Ryans Kritikpunkt bin, im Grund genommen trifft das ja auch auf Julie. Ich habe einfach ein Problem mit dieser Art von Selbstjustiz. So wie du mir, so ich dir. Ryans und Julies Wunsch, Volchok umzubringen, geht über alles (beide Familien) und das nach 6 Monaten und dabei hatte Volchok ja bereits im Finale der Staffel Marissa nicht vorsätzlich umgebracht.
Heather, auch wenn ich sie nie besonders mochte, fand ich übrigens ziemlich passend mit der Aussage, dass er es auch nicht so gewollt hatte und warum er (Ryan) nicht einfach auf sie beruhen lasse könne.

Mitleid mit Julie Cooper, bei aller Liebe, habe ich nicht mehr, weil ihre Beziehung mit Neil kaputt gegangen ist, denn das hat sie verschuldet. Ich meine, Kaitlin hat sie ja schon zu Beginn der Folge mit der Nase draufgestoßen, ob sie glaube, Neil verbringe die Zeit in Seattle alleine. Julie war die Beziehung mit Neil scheinbar, leider, nicht wichtig genug. Ziemlich gut fand ich da die Szene, in der Ryan vor der Tür steht und mit Julie reden will und Neil sagt, ja das wolle er auch schon seit geraumer Zeit. Der einzige Mensch mit dem Julie redet scheint also Ryan, der Ex Freund ihrer Tochter, der Marissa für immer liebt, zu sein, mit dem sich Julie hat aber nie wirklich anfreunden können und mit dem sie eine "Zweckgemeinschaft" bildet, um Rache zu üben. Und das, obwohl sie in Staffel 3 noch so um die Beziehung/Liebe zu Neil gekämpft hat.
Neils und Kaitlins Sprüche, Neil von wegen, es wäre sein Haus, und Kaitlin, mit "Ich gehe zu den Cohens zum Essen, die hassen ja nur dich" fand ich ziemlich geil.

Richtig gut gefallen hat mir im ersten Teil der Folge jedenfalls nur Taylor mit den Szenen in Seths Zimmer und dann mit Kiki in der Küche.

Selbst die Handlungen und die Absichten eines Sandy Cohens haben sich mir erst richtig erschlossen, als er mit der Polizei draußen steht und meint, gib ihm noch ne Minute (weiter hat Fox geholfen ;) ).

Der Schluss war dann sehr schön. Dass Ryan Volchok nicht umbringen würde, war klar, weil es andernfalls jeglichen Sinn der Serie zerstört hätte. Die Möglichkeit, dass Ryan und Volchok sich aussprechen, war gut und wichtig, um die Beweggründe von Volchok zu verstehen und das Thema abzuschließen. Auch Julie und Summer merken, dass es weitergehen muss. Julie entschuldigt sich schon mal Sandy und Summer wird hoffentlich, trotz ihres neuen "Ichs", das im übrigen sehr witzig ist, sich Seth öffnen.

Zu guter Letzt noch: Kaitlin ist doch erst 15. Ich dachte immer im Amerika darf man ab 16 Autofahren.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

LittleKitty hat geschrieben: Ich finde es auch sehr schade, dass die Beziehung zwischen Julie und Dr. Roberts nicht mehr länger gehalten hat. Aber ein gutes brachte ja diese Ehe mitsich...sie bekommt das Haus (hoffe ich doch mal) und muß nicht wieder in Trailerpark zurück. Frag mich nur: wenn Summers Dad jetzt im Seattle Grays (tolle Parallele :D )anfängt, dann hat sie ja keinen mehr der sie nach Hause "zieht" solange sie das alles noch nicht überwunden hat.
Die beiden waren doch gar nicht verheiratet.
Von daher wird Julie wohl nichts bekommen, außer Neil lässt sie großzügigerweise ne Weile im Haus wohnen.
Spoiler
Was ja dann auch so kommt. ;)
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die arme Julie habt, mir tut sie einfach nur Leid und ich kann ihr Verhalten auch nachvollziehen. Ist es wirklich verwunderlich, dass sie sich nicht auf ihre Beziehung konzentriert, wo ihre Tochter doch gestorben ist? Neil ist zwar auch nur ein Mensch und irgendwann ist seine Geduld am Ende, aber er weiß doch, warum sie sich so verhält und dass sie vielleicht nicht anders kann?
Und als sie ihn aus den Haus geworfen hat: Ich weiß ja nicht, aber ich würde sagen, da war sie nicht ganz zurechnungsfähig?Zerfressen von ihren Rachegedanken?
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Katharina hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die arme Julie habt, mir tut sie einfach nur Leid und ich kann ihr Verhalten auch nachvollziehen. Ist es wirklich verwunderlich, dass sie sich nicht auf ihre Beziehung konzentriert, wo ihre Tochter doch gestorben ist? Neil ist zwar auch nur ein Mensch und irgendwann ist seine Geduld am Ende, aber er weiß doch, warum sie sich so verhält und dass sie vielleicht nicht anders kann?
Und als sie ihn aus den Haus geworfen hat: Ich weiß ja nicht, aber ich würde sagen, da war sie nicht ganz zurechnungsfähig?Zerfressen von ihren Rachegedanken?
Ja ich stimme dir zu .^^
Die Sache mit dem Tod und dann erfährt sie das Neil mit seiner Ex gesehen wurde.
Ist warhscheinlich grad alles etwas viel für sie und naja ich mag Julie.

Sie bringt immer Hammersprüche und sie is auch total hübsch finde ich.
Also JULIE COOPER ROCKS :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Es sagt ja keiner prinzipiell was gegen Julie und wir haben auch alle gesagt, dass wir Julies Verhalten auch verstehen können. Aber ihr müsst das auch mal aus Neils Sicht sehen. Würdet ihr denn nach 6 Monaten noch mit jemandem zusammen leben wollen, der euch ignoriert und absolut mies behandelt, auch wenn ihr verstehen könnt warum? Würde mich sehr wundern... Ich jedenfalls könnte das nicht ertragen und was soll Neil machen? Er sieht ja keine Aussicht auf Besserung. Wie lange soll er denn noch warten? Ich denke, man kann beide Seiten verstehen. Und wenn man schon sagt, dass bei Neil die Liebe ja nicht besonders groß gewesen sein kann, gilt dasselbe doch für Julie. Sonst hätte sie zumindest versucht, sich Neil mal anzuvertrauen. Zwar kann er es vielleicht nicht nachvollziehen, aber er hätte sicher alles getan, um ihr irgendwie weiter zu helfen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Es sagt ja keiner prinzipiell was gegen Julie und wir haben auch alle gesagt, dass wir Julies Verhalten auch verstehen können. Aber ihr müsst das auch mal aus Neils Sicht sehen. Würdet ihr denn nach 6 Monaten noch mit jemandem zusammen leben wollen, der euch ignoriert und absolut mies behandelt, auch wenn ihr verstehen könnt warum? Würde mich sehr wundern... Ich jedenfalls könnte das nicht ertragen und was soll Neil machen? Er sieht ja keine Aussicht auf Besserung. Wie lange soll er denn noch warten?
Bis er kleine Fortschritte bemerkt.
6 Monate sind wirklich nicht viel für eine Mutter, deren Tochter gestorben ist. Wenn er dafür nicht genug Liebe udn Geduld hat, tut er mir Leid. Seth ist auch an Summer drangeblieben. Klar, die wohnen nicht zusammen, aber dafür ist Neil erwachsener als Seth...
Ich meine: Neil kann sich meinetwegen mit dem Schwiegermonster zum Reden treffen, aber er hätte länger als 6 Monate an Julie dranbleiben sollen, sie zum Reden zu bringen, usw. Irgendwann wäre Besserung gekommen - im Grunde ist sies jetzt schon, nur hat er vorher aufgegeben (scheinbar)... Dumm das.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Bis er kleine Fortschritte bemerkt.
Und wenn die nie kommen? Woher weiß man denn, wie lange man warten soll? Also, ich stell mir das schwierig vor, auch wenn man schon "erwachsen" ist...
6 Monate sind wirklich nicht viel für eine Mutter, deren Tochter gestorben ist. Wenn er dafür nicht genug Liebe udn Geduld hat, tut er mir Leid. Seth ist auch an Summer drangeblieben. Klar, die wohnen nicht zusammen, aber dafür ist Neil erwachsener als Seth...
Es sagt ja keiner, dass sie in sechs Monaten über sie hinweg sein sollte. Aber in sechs Monaten seinen Partner vollkommen ignorieren und schlecht behandeln finde ich eine sehr lange Zeit... Deshalb finde ich auch, dass es bei Seth und Summer was anderes ist. Die beiden reden wenigstens noch miteinander, wenn auch nicht über die wichtigen Dinge und auch wenn es schlecht läuft. Aber Summer behandelt Seth nicht wie den letzten Dreck und hat nur noch die Rache an Volchok im Sinn. Ich kann schon verstehen, wenn man irgendwann genug hat. Und wie gesagt, kann die Liebe bei Julie auch nicht so groß gewesen sein... Außer sie würde es nun erkennen und noch um ihn kämpfen. Aber falls sie das nicht tut, scheint es sie ja wirklich nicht sonderlich zu kümmern...
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Schnupfen hat geschrieben:Ich meine: Neil kann sich meinetwegen mit dem Schwiegermonster zum Reden treffen, aber er hätte länger als 6 Monate an Julie dranbleiben sollen, sie zum Reden zu bringen, usw. Irgendwann wäre Besserung gekommen - im Grunde ist sies jetzt schon, nur hat er vorher aufgegeben (scheinbar)... Dumm das.
Er soll noch länger als 6 Monate versuchen irgendwas aus ihr rauszubringen ohne dass sie ihm auch nur ein bisschen entgegenkommt? Ich meine, von Julie kam ja anscheinend absolut nichts rüber, obwohl er's immer wieder versucht hat. Also ich persönlich finde ein halbes Jahr eine sehr lange Zeit, besonders wenn man in einer Beziehung ist und sich praktisch täglich sieht, im selben Bett schläft, usw. Auch wenn sich Julie ihm momentan noch nicht öffnen kann bzw. konnte hätte sie ihm wenigstens genau das sagen können. Dann hätte Neil gewusst was los ist, aber stattdessen hat sie ihn ja praktisch komplett ignoriert.
Ich kann Neil daher voll verstehen. Irgendwann reicht's einem einfach mal - ich hätte es wahrscheinlich gar kein halbes Jahr ausgehalten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Evangelion hat geschrieben:Ich kann Neil daher voll verstehen. Irgendwann reicht's einem einfach mal - ich hätte es wahrscheinlich gar kein halbes Jahr ausgehalten.
Das ist schade. Ich hoffe, dass ich bei dem Menschen, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein will, sehr viel länger als 6 Monate bleibe, wenn er trauert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Schnupfen hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:Ich kann Neil daher voll verstehen. Irgendwann reicht's einem einfach mal - ich hätte es wahrscheinlich gar kein halbes Jahr ausgehalten.
Das ist schade. Ich hoffe, dass ich bei dem Menschen, den ich liebe und mit dem ich zusammen sein will, sehr viel länger als 6 Monate bleibe, wenn er trauert.
Dann hoffe ich für dich, dass dich dieser Mensch diese lange Zeit über nicht nur ignoriert und nicht beachtet.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob man sich gerade ein paar Monate vor eines solch furchtbaren Ereignisses kennen gelernt hat oder schon Jahre oder zumindest länger zusammen ist. Man kann so etwas sicher leichter ertragen, wenn man jemanden bereits länger und besser kennt, v.a. da man dann auch leichter damit umzugehen weiß.
Lieben sich die beiden denn überhaupt bzw. haben sie das vorher? Kann mich nicht erinnern, dass einer von beiden das gesagt hat... Das ist sicher auch nochmal ein Unterschied, wenn man, wie du sagst, "jemanden liebt und mit ihm zusammen sein will". Ich denke, die Verbindung war zwischen den beiden auch noch nicht stark genug um sowas zu verkraften. Und nochmals kommt es eben auch auf das Verhalten der anderen Partei an. Trauern ist eine Sache, aber so ein Verhalten, wie Julie es an den Tag gelegt hat, ein anderes...
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich fand die Folge echt gut! Und ich muss sagen, ich bin echt stolz auf Ryan! Im ersten Moment dachte ich ja, er macht sonst was mit Volchock. Aber das hat er dann ja zum Glück nicht. Und am Ende, wo er sich dann mit Julie unterhalten hat, das war zwar traurig, aber... gut.
Und Taylor fand ich wieder mal total lustig. Sie und Kirsten sind einfach toll zusammen...
Aber Summer fand ich ein bisschen blöd in der Folge. Dass sie wieder einfach abgehauen ist, ohne sich richtig zu verabschieden. Fand ich jetzt nicht so super von ihr. Und die Aktion mit den Obdachlosen... war vielleicht ganz witzig, aber wozu das ganze?
Ryan11

Beitrag von Ryan11 »

nein so hab ich das nicht gemeint aber ich hätte gedacht das er mehr wie 2 schläge setzt.antowort an Evangelion
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“