Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
3
5%
4 Punkte
22
37%
5 Punkte
33
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Chen

Beitrag von Chen »

Die Folge war sooo traurig ;-(
Gut, dass die Klärung kam. Auch wenn Volchoks Verhalten, wie einige schon geschrieben haben, etwas unlogisch war. Gerade als Sandy sagte, dass er um den Knast nicht rumkommt, dachte ich, er haut eh wieder ab und wir müssen das "Gejage" noch ein paar wertvolle Folgen durchhalten. Also von daher bin ich froh, dass es nun vorbei ist und die beiden sich sogar ausgesprochen haben :up:
Sehr emotional und meinerseits mit Tränen in den Augen verfolgt natürlich die Szenen zwischen Summer und Seth sowie zwischen Summer bzw. Ryan und Julie. Die Trennung von Julie und Neil finde ich jetzt nicht soo tragisch, da ich Dr. Roberts nie besonders mochte. Trotzdem hat er meiner Meinung nach eine wichtige Rolle gespielt und besonders in Staffel 3 einige echt witzige Momente gehabt (Weihnachten, Kaitlins Rückkehr, etc. :D ).
Sehr lustig dagegen war Taylors "Geständnis" und wie sie es Kirsten gebeichtet hat.
Kaitlins "Ugliest dog of the world" nichtzu vergessen ^_^
Etwas übertrieben fand ich dann Summers Aktion mit den Obdachlosen.
Zuerst dachte ich, sie sagt es Seth endlich. Aber nein, muss wieder die Mailbox herhalten. Aber ich bin guter Hoffnung ;)

Summers T-Shirt:
Und? Schon jemand ne neue Idee? Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit ;) Erst dachte ich, es wäre Marissa drauf, dann meinte ich eine religiöse Person (Madonnenabbild o.ä.) zu erkennen aber als ich dann gesehen habe, dass es ein "Verbotsschild" ist konnte das ja nicht stimmen... ;)
Katharina

Beitrag von Katharina »

hoernaey hat geschrieben:Ich denke, es ist auch ein Unterschied, ob man sich gerade ein paar Monate vor eines solch furchtbaren Ereignisses kennen gelernt hat oder schon Jahre oder zumindest länger zusammen ist. Man kann so etwas sicher leichter ertragen, wenn man jemanden bereits länger und besser kennt, v.a. da man dann auch leichter damit umzugehen weiß.
Lieben sich die beiden denn überhaupt bzw. haben sie das vorher? Kann mich nicht erinnern, dass einer von beiden das gesagt hat... Das ist sicher auch nochmal ein Unterschied, wenn man, wie du sagst, "jemanden liebt und mit ihm zusammen sein will". Ich denke, die Verbindung war zwischen den beiden auch noch nicht stark genug um sowas zu verkraften. Und nochmals kommt es eben auch auf das Verhalten der anderen Partei an. Trauern ist eine Sache, aber so ein Verhalten, wie Julie es an den Tag gelegt hat, ein anderes...
Hat Neil nicht am Flughafen zu Summer gesagt, dass er Julie liebt, aber so nicht weitermachen kann? BIn mir da jetzt nicht ganz sicher.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, denke ich, dass Neil mehr Geduld hätte aufbringen können. Ich finde es ehrlich gesagt charakterschwach von ihm, das er so 'früh' aufgegeben hat. Keine Frage, es ist hart, da nicht die Geduld zu verlieren, und ich weiß auch nicht, ob ich es könnte, aber ich weiß, dass ich mir von meinem Partner wünschen würde, das er zu mir hält, auch wenn ich ihm in so einer Situation vielleicht nicht zeigen kann, dass ich ihn brauche.
Aber du hast wohl Recht, Neil und Julie waren wohl nicht lange genug zusammen, er konnte sich wohl nicht sicher sein, dass sie ihn liebt und braucht, es war wohl nicht genug Vertrauen da...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich find die 4. staffel bisher eigentlich gut und die folgen werden irgendwie schon immer besser, die erste folge fand ich noch eigentlich ziemlich ätzend^^

also neil... mhm also mich wundert's, dass er so schnell aufgibt bei julie, wo er doch so total lange mit dem stiefmonster zusammengelebt hat, die ja irgendwie immer zugedröhnt war oder?!

ich fand es gut, dass es jetzt mal mit der trauer vorangeht also mit der bewältigung der trauer eher^^... wäre echt blöd, wenn die ganze letzte staffel es nur um marissas tod gegangen wäre^^.. sind ja nur 16 folgen, da musste das mal über die bühne gehen oder ...

ich finds etwas schade, dass bisher irgendwie nichts mit kirsten und sandy war *totaler kirsten fan binz*... also immer kümmern die sich um die kids.. und hallo was war denn mit ihrem RÜCKFALL! der war sowieso viel zu ähm winzig? das stört mich irgendwie, weil das so total unrealistisch ist... wenn man champagner trinkt, dann kommt man davon nich mehr o schnell weg, ex-alkoholiker müssen doch schon bei medizin und alk-freiem bier aufpassen, dann kann das doch jetzt nich so unbeachtet bleiben, daswar schon in der 3. staffel so unlogisch... also ich finds gut, weil das einfach soo traurig ist bzw war mit kirsten und der alkoholsucht, aber ich wieß nich irgendwie find ich es ja super, dass sie nich schon wieder 10000000 eheprobleme haben, aber dann könnten doch paar mehr schöne szenen mit den beiden sien oder? also eine kochszene weniger und dafür ne schöne kirsten&sandy szene könnte nich schaden find ich xD

das beste war für mich in dieser folge kaitlin mit diesem schrecklich hässlichen hund :D :D und dann dem obdachlosen *lol fast hätt ich penner geschrieben^^* ihr gesichtsausdruck ist eifnach ZU geil... und wie sie neil behandelt, lol man merkt echt total, dass sie ne kleine cooper ist ^^

lukes brüder sind doch mal echt lustig, obwohl irgendwie etwas zu lächerlich gemacht, aber trotzdem zum wegschmeißen xD
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich fand die dritte Episode ist nicht so stark wie die ersten Zwei Episoden.
Dennoch nicht schlecht, mir hat die Episode gefallen!
the rock 100

Beitrag von the rock 100 »

War wieder eine sehr schöne Folge.

Mit Thanksgiving steht wieder mal ein großes traditionelles Fest auf dem Programm, worauf O.C. ja sehr steht. Solche Feste sind ja schon immer große Schauplätze, wenn man an die Vergangenheit denkt.

Dieses Mal standen jedoch eher die einzelnen Probleme der Charakter im Vordergrund. Summer, die sich immer mehr zum Star der Sendung entwickelt, spielt ihre Rolle einfach sensationell. Mir gefällt diese Story sehr sehr gut, auch dank Seth, der derzeit sehr reif und erwachsen rüberkommt. Wie diese Story ausgeht, steht noch in den Sternen, aber Summer und Seth gehören einfach zusammen.

Dass Volchok sich nun an Sandy wendet, hat mich doch schon etwas überrascht. Als Sandy den Anruf bekam, war es mir klar, dass es Volchok ist, doch trotzdem hab ich mit diesem Sinneswandel nicht gerechnet. Das Ryan das Ganze später erfährt, war vorprogrammiert. Und nun aber mal zu Ryan. Wie er sich am Anfang dieser Staffel verhalten hat, war schon ziemlich extrem. Dass man seinen Charakter so stark, heftig und vor allem glaubwürdig verändern kann, hat mich beeindruckt. Ich habe ihn ja schon fast gehasst, als er in dieser Folge wieder seine Tour abspielte. Doch am Ende kam ja alles anders, dank Sandy - unserem Retter. ;)

Dass Taylor nun eine größere Rolle in O.C. bekommt, kann ich nur begrüßen. Mir ging sie zum Anfang der dritten Staffel gewaltig auf die Nerven, doch die Autoren konnten aus ihrem Charakter genau das Richtige machen. Eine liebe, süße, hilfsbereite und verrückte junge verheiratete Frau. :D Ihr kaufe ich auch ab, dass sie sich in France verlobt und dann geheiratet hat. Die Szene mit Kirsten in der Küche, war dann das Comedy-Highlight.

Kirsten: Du kannst hier bleiben.
Taylor: Für immer?

:D Sehr geil!

Wie sich die Beziehung von Julie und Dr. Roberts entwickelt, finde ich doch sehr traurig. In der 3 Staffel gehörte diese Verbindung zu meinen Faves, genau wie Julie selber. Ich frage mich, wieso man sie so stark wieder geändert hat? Na vielleicht ändert sich das im weiteren Verlauf noch mal. Aber die Trennung zwischen Julie und Dr. Roberts ist wohl beschlossene Sache - schade!

Am Ende gab's dann das große Thanksgiving Essen, was Summer zu einem ganz besonderen machte. Fand ich zwar etwas übertrieben, doch am Ende ganz schön. Das Summer nicht am Essen teilnahm, war für mich auch ein wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf. So zeigt sich, dass zwischen Seth und ihr noch lange nicht alles wieder gut ist. Schafe für Seth, der Summer doch sehr braucht.

Ein paar Sätze zu Kaitlin noch. Sie spielt ihre Rolle auch ziemlich gut, ab und zu die liebe und süße Tochter von Julie und dann doch die fiese Stieftochter, was gegen Dr. Roberts stänkert. Gefällt mir und heiß ist sie ja eh, nicht wahr ? ;)

Im Großen und Ganzen eine wirklich sehr gute Folge von O.C., welche jedoch nicht an die zweite Folge heran kommt.

:up: :up: :up: :up: von 5 Daumen
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Beitrag von ~Angel~ »

Hat mir richtig gut gefallen die ganze Folge.
Ryan sieht Volchok im Auto von Sandy und macht sich sofort wieder auf die Suche nach ihm. Doch dann bringt Sandy Ryan tatsächlich zu ihm, fand ich schon ziemlich mutig. Erst schlägt Ryan auf Kevin ein, aber dann denkt er nochmal nach und sagt das er damit leben soll und bringt ihn nicht um. Volchok wird dann festgenommen.
Gut hat mir auch gefallen das Julie dann zu den Cohens geht und sich sich zum erstmal entschuldigt. Und natürlich die Szene am Ende wo sie Ryan bitte von ihr zu erzählen und sie endlich richtig anfängt zu trauern ;-(
Summer besucht Seth und ihre Family, sie ist immer noch auf einem Öko Tripp und holt gleich mal ein paar Obdachlose zu den Cohens zum Essen ^_^ Immerhin gibt sie endlich zu das sie einfach nicht damit klar kommt das Marissa nicht mehr lebt.
Taylor war auch wieder der Hammer. Sie versteckt sich bei Seth im Zimmer, wird aber dann von Kirsten in der Küche erwischt. Sehr genial wie sie ihr gleich die ganze Story erzählt und sie dann dazu bringt mit ihrer Mum zu reden.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Beitrag von Pretyn »

Bei der Anspielung auf Grey Anatomy musste ich auch voll lachen. ^^ "Das Krankenhaus ist berühmt für seine Schrulligkeit, es heißt Seattle Grace."
Ich bin mal gespannt, wie es jetzt mit Neil und Julie weitergeht, ich kenn die 4. Staffel ja noch nicht. (Hehe.) Aber ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass sie das wieder hinkriegen. Kann ja nicht angehen, dass Julie immer nur der Men-eater ist.

Taylor mag ich diese Staffel ausgesprochen gern, was mich überrascht. Vorher hat sie mich immer nur genervt. Ich hoffe, man bekommt ihren Bräutigam auch nochmal zu sehen.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“