Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
3
5%
4 Punkte
22
37%
5 Punkte
33
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Jared

Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Beitrag von Jared »

Episode #4.03: Schuld und Sühne / The Cold Turkey

Thanksgiving steht vor der Tür. Volchok ist zurück in Newport und Ryan will sich endlich an ihm rächen. Sandy und Kirsten versuchen zunächst, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, doch schließlich bringt Sandy die beiden zusammen... Julies Verhalten treibt Kaitlin aus dem Haus und gefährdet ihre Beziehung zu Dr. Roberts ernsthaft. Summer ist über die Ferien nach Newport gekommen und tut alles, um sich von ihren Problemen abzulenken. Und Veronica Townsend schmeißt ihre Tochter zuhause raus, nachdem sie ihr gestanden hat, in Frankreich geheiratet zu haben. Mehr...

Bild Bild Bild Bild

mFb Review zu 4.03 The Cold Turkey: 7/9 Punkten
Zuletzt geändert von Jared am 04.12.2006, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Die Folge war eine der besten von OC...
Thanks Giving kann ja auch nur gut werden,am Anfang als Taylor in Seths Bett aufgewacht ist, fand ich einfach nur geil. Der Hund war ja sowas von hässlich ^_^ Das die Volchok Geschichte jetzt abgeschlossen ist, finde ich gut, den auf dauer wäre das zu langweilig geworden, und am Ende als Julie,Ryan frägt ob er etwas von Marissa erzählen kann war einfach nur der Wahsinn

9 von 9 Punkten
Erpi1989

Super Folge

Beitrag von Erpi1989 »

Als mir hat die Folge sehr gut geffallen da sie sehr viel Tragik und Humor hatte! Allerdings find ich die Tatsache das der liebe Sandy wieder alles hingekriegt hat langweilig obwohl ich es gut finde das die Sache mit Volchok beendet ist! Also für mich eine gelungene Folge!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Endlich ist die Geschichte um Volchok beendet!
Jetzt kann die Serie komplett von vorn beginnen. Die Folge war echt verdammt gut. Hatte zuerst Angst, dass Ryan Volchok umbringt. :-O
Nun ja, glücklicherweise hat er es nicht getan.
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Also ich fand die Folge mal wieder gut! :)
Wie es Summer geht,macht mich richtig traurig! Ich hoffe,sie überwindet die Trauer und sie lässt Seth dann auch wieder an sich herran! :(
Wie es nämlich zwischen den Beiden zurzeit ist,finde ich echt nicht schön!
Julie tat mir auch mal wieder richtig leid! Ich finde es auch so schlimm,dass sie Dr. Roberts nicht an sich herran lässt und die Beziehung dadurch nun kaputt geganden ist! ;-(
Am Ende fand ich es total schön,dass sich Julie bei Sandy entschuldigt hat und sie mit Ryan über Marissa gesprochen hat...da musste ich so weinen... :cry: das war sehr emotional!
Ich bin auch froh,dass die Geschichte mit Volchok endlich ein Ende hat!
Aber wo Ryan und er über den Unfall gesprochen haben fand ich auch furchtbar traurig!
Ich fand die Folge allgemein sehr emotional bis auf die Stelle,wo Summer die Obdachlosen mit zum Essen bei den Cohen's gebracht hat!
Das war mal wieder lustig ^_^

Ich gebe der Folge wieder 9/9 Punkten!
Weiter so! :up:
marissa26

Beitrag von marissa26 »

ich finde es toll das volchok endlich zur rechenschaft gezogen wird und ryan die größe zeigte ihn nicht umzubringen.
wahnsinn finde ich das julie ihre trauer mit ryan teilen will,hätte ich nie gedacht!wunderschön und traurig.

i miss you marissa,wirst mir fehlen...
karina
Jared

Beitrag von Jared »

Der Review zur Folge ist online - Klick! :D

btw: Danke für den Preis -.- ... ^^
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich weiß zwar nicht, was diese komischen Zeichen hinter deinem Satz bedeuten ^_^ Aber: Gern Geschehen! ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

-> Verschoben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Tolle folge! einfach nur perfekt!

taylor war mal wieder die beste :anbet:

der hund war ja mal auch geil hahahaha
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

lol, das Sacred Heart, das kennen wir doch ;)

Taylor ist so der Hammer...die ist so witzig
Schön das Ryan und Julie endlich lngsam Ruhe finden...
_Marissa_

Beitrag von _Marissa_ »

Ich gebe der Folge auch 9/9 Punkte.Fand sie sehr gut.Das mit Dr. Roberts und Julie find ich schade das es sich auseinander entwickelt hat, aber Julie hat halt niemanden an sich herangelassen.Genauso das mit Seth udn Summer einfach nur schade das es zurzeit so läuft. :( Aber am meisten hat mich das mit Volchok und Ryan bewegt das Ryan die Stärke hatte und ihn nicht umgebracht hat sondern das er mit der Schuld weiterleben soll.Und als Julie am ende mit Ryan im Poolhaus saß und ryan über sie etwas erzählen sollte musste ich weinen :cry: .Echt rührend.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge hat die Trauer von Julie, Ryan und Summer auf den Höhepunkt getrieben, um dann die Umkehr bei allen drei einzuleiten. Das sorgte für einige sehr emotionale Szenen (Ryan bei Volchok, Julie und Summer, Julie bei Ryan, SUmmers Anruf).

Für den Comedy-Anteil sorgten Taylor (bei den Cohens), Summer (mit den Pennern) und Kaitlin (mit dem Vieh). Bei Summer wirkte das gut, bei Taylor und Kaitlin wirkte das für mich aber etwas "unausgegohren", hätte besser rübergebracht werden können.


Summer_Bee hat geschrieben:Hatte zuerst Angst, dass Ryan Volchok umbringt. :-O
Naja, war SEHR unwahrscheinlich, dass Ryan in der letzten Staffel der Serie auf lebenslang in den Knast marschiert... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
akura

Beitrag von akura »

puuh! ich glaube ich hatte bei dieser folge mindestens 3 herzstillstände!

sie war emotional fast bis an die grenze geladen. diese trauer und empfindungsausbrüche von summer, julie und ryan waren,meiner meinung nach, greifbar nahe!

ich kann mich nur Erpi1989 anschließen... die folge war eine tolle mischung aus tragik und kömödie!

der schritt von sandy war wirklich ein krasser und sicherlich schwer nachvollziehbarer, dennoch ist er das risiko eingegangen und am ende hat er damit das erreicht was er (und ryan) benötigten. ryan hat so eine stärke bewiesen, das ist wirklich unglaublich gewesen. ich meine, welcher mensch würde das schaffen? die wenigstens... doch genau so muss es sein. er hat das richtige getan und das beste für alle... und natürlich genau das was volschok verdient hat! besser hätte man es nicht machen können und ich denke, wir alle, haben auf so etwas gehofft.

ich fande die reaktionen von summer, nach wie vor, ziemlich hart. der arme seth! und ebenso bei julie, kaitlin und mr. roberts...
doch ich denke nun haben sie das gröbste überstanden...und zumindestens bei seth und summer wird es auf jeden fall wieder gut laufen!

das summer und julie endlich mal miteinander geredet haben und beieinander waren, war das, was endlich mal zeit wurde. es hat beiden geholfen und war dringend nötig. absolut toll! :up:


BTW: kaitlin und der hund..man man ^^ ich liebe hunde, aber dieser war mal echt nicht schön ;)

ganz große klasse diese folge.. besser hätte man die story nicht schreiben können. die trauer und die (teilweise schlimmen) veränderungen der verbliebenen sowie die geschichte um volschoks rache wurde richtig gut in szene gesetzt und zog sich nicht zu lange.

das ende war einfach nur grandios... super schön und ein prima abschluss! marissa hätte es sich so gewünscht, dass ryan und julie nun endlich gut miteinander können!

ich bin wirklich gespannt wie es weitergehen wird... bzw. wie die 4. staffel nun einen neuen anfang beginnen wird...

im übrigen war das mit dem seattle grace ja wohl der burner! :)
Zuletzt geändert von akura am 01.07.2007, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Schnupfen hat Folgendes geschrieben:
Summer_Bee hat Folgendes geschrieben:
Hatte zuerst Angst, dass Ryan Volchok umbringt. :-O



Naja, war SEHR unwahrscheinlich, dass Ryan in der letzten Staffel der Serie auf lebenslang in den Knast marschiert...
Natürlich war das sehr unwahrscheinlich, wenn man ein wenig drüber nachdenkt, nur ich war bei der Folge so mitgerissen, dass ich einfach Angst hatte.
Am schönsten war die letzte Szene: Ryan soll Julie etwas über Marissa erzählen...:)
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Die Folge war auch wieder mal ganz gut, mir gefiel besonders das Ende, die Szene zwischen Julie und Ryan.


Hat jemand erkannt, was auf Summers T Shirt drauf war?

Ein Gesicht mit nem roten Querbalken, aber wessen gesicht war das?
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Summer_Bee hat geschrieben:Am schönsten war die letzte Szene: Ryan soll Julie etwas über Marissa erzählen...
Find ich auch... *seufz*
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Das war bisher die mit Abstand beste Folge :up: aber auch die traurigste :(
Besonders die Szene am Ende wo Julie sich mit Ryan über Marissa unterhalten hat da habe ich geheult wie ein Schloßhund. ;-(
Das Gespräch mit Ryan und Volchock fand ich auch sehr emotional.
Jetzt sieht man Volchock jedenfalls mit etwas anderen Augen denn man weiss das er Marissa eigentlich sehr gemocht hat und den Unfall gar nicht wollte.
Ich fand es gut das Ryan ihn nicht umgebracht hat sondern Volchock letztendlich verhaftet wurde.
Das Verhältnis zwischen Seth und Summer hat mir immer noch nicht so gefallen,Summer verhält sich ihm gegenüber sehr komisch,ich verstehe das sie um Marissa trauert, aber sie sollte wenigstens mit Seth darüber reden.
Hoffentlich finden die beiden wieder zusammen
Das mit den Obdachlosen war mal wieder echt witzig :D
Kaitlin fand ich diesmal auch ganz inordnung
und Taylor hat auch wieder für einige Lacher gesorgt.
Zum Glück ist sie nicht mehr ganz so nervig wie in der 3. Staffel aber ich würde es besser finden wenn Taylor etwas ernster werden würde.
Und Seth soll bitte auch wieder etwas witziger werden.
Ich vermisse seinen Humor v. der 1-2. Staffel
Auf jeden Fall wieder eine sehr gute Folge.
Freu mich schon riesig auf die nächste.
Zuletzt geändert von melbone am 01.07.2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand die Folge ziemlich krass, hatte irgendwie von allem was drin. Ich hatte sogar echtes Mitleid mit Volchock, als er gesagt hat: "Ich will nur, dass es vorbei ist." Das fand ich echt etwas traurig. Ich mochte den irgendwie. Ich mag in Filmen auch meistens den Bösen. Und mir lag sowieso nie viel an Marissa.

Aber ich mochte die Folge, Taylor war mal wieder genial und Julie tat mir leid.
Das mit den Pennern war ne echt gute Idee von Summer.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Ich musste ja total lachen, als Nil das mit dem "Seattle Grace" gesagt hat... das war ja der Hammer ^_^

Ansonsten war die Folge echt toll, ich musste echt ein paar Mal schlucken und bei der Schlussszene kamen mir sogar die Tränen.. so schön.. und gut, dass sie den Tod von Marissa jetzt endlich beginnen, zu verarbeiten.

Und ich wünsch mir immer noch die alte Summer zurück. Ist ja jetzt nicht so, dass sie erst diese Staffel so drauf ist... sie ist schon seit Staffel 3 irgendwie anders, wenn ich mir da ihre Kleidung ansehe.. okay, ist jetzt nichts schwerwiegendes, aber passt halt überhaupt nicht zu der Summer von Staffel 1 und 2 ... naja :(

Und Taylor gefällt mir auch immer mehr :)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“