Eure Meinung zu #4.03 Schuld und Sühne

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
3
5%
4 Punkte
22
37%
5 Punkte
33
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Twenty3LP

Beitrag von Twenty3LP »

tinchen85 hat geschrieben:Also ich fand die Folge mal wieder gut! :)
Wie es Summer geht,macht mich richtig traurig! Ich hoffe,sie überwindet die Trauer und sie lässt Seth dann auch wieder an sich herran! :(
Wie es nämlich zwischen den Beiden zurzeit ist,finde ich echt nicht schön!
Julie tat mir auch mal wieder richtig leid! Ich finde es auch so schlimm,dass sie Dr. Roberts nicht an sich herran lässt und die Beziehung dadurch nun kaputt geganden ist! ;-(
Am Ende fand ich es total schön,dass sich Julie bei Sandy entschuldigt hat und sie mit Ryan über Marissa gesprochen hat...da musste ich so weinen... :cry: das war sehr emotional!
Ich bin auch froh,dass die Geschichte mit Volchok endlich ein Ende hat!
Aber wo Ryan und er über den Unfall gesprochen haben fand ich auch furchtbar traurig!
Ich fand die Folge allgemein sehr emotional bis auf die Stelle,wo Summer die Obdachlosen mit zum Essen bei den Cohen's gebracht hat!
Das war mal wieder lustig ^_^

Ich gebe der Folge wieder 9/9 Punkten!
Weiter so! :up:
Ja also ich bin ganz deiner Meinung!
tschutschu

Beitrag von tschutschu »

Also ich hab der folge ganz klar 5/5 Punkten gegeben. Sie war einfach nur toll und war genauso gut wie die erste Folge dieser Staffel. Die Musik, vorallem das letzte Lied von Alexi Murdoch, hat wider perfekt gepasst.
Diesmal gab es echt viele lustige Stellen. Dieser Hund war ja mal de hammer, Taylor und Kirsten waren total lustig, genauso wie das Abendessen mit den Obdachlosen.
Zu diesen witzigen Szenen kamen auch sehr spannende Momente. Zum Beispiel als Ryan auf Volchok trifft. Diese Szene war einfach gut und mir hat Volchock auch n bissle Leid getan. Die Schlussszene mit Ryan und Julie war sehr emotional, aber auch schön das sich die beiden vertragen.
Schade, dass die Beziehung zwischen Julie und Dr.Roberts nicht so lange gehalten hat. Das mit Seattle Grace fand ich auch witzig.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Es ist vorbei...

Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen als Ryan diese drei Wörter gesagt hat. Endlich ist es vorbei und Ryan kann versuchen sein Leben wieder zu regeln. Marissa wird er nie vergessen können das ist klar,doch trotzdem muss man auch sein Leben wieder positiv gestalten können,jenseits von Trauer und Wut! Ich bin wirklich froh,dass Volchock nun Geschichte ist,weil mich dieser böse Ryan diese Folge nur noch aufgeregt hat und ich dachte die ganze Zeit nur: Lach mal wieder! Freue mich,dass er jetzt wieder lachen kann und wieder positiver rüberkommt!

Bei Summer ist es leider noch nicht vorbei,aber sie befindet sich auf einem guten Weg. Sie wird noch ihre Zeit brauchen und ich kann auch verstehen,dass sie Marissa unendlich vermisst,doch darunter muss doch nicht Seth leiden. Schütte ihm dein Herz aus und er wird dich verstehen und dir helfen können. Trotzdem war Rachel Bilson natürlich wieder brilliant: Wie sie die Obdachlosen in das Haus der Cohens eingeladen hat,war ja zum Schießen! Ich mag diese angagierte Summer wirklich sehr und sie könnte von mir aus auch so weitermachen,aber eben mit Seth!

Auch Julie befindet sich auf einem guten Weg,denn sie konfrontiert sich am Schluss direkt mit ihrer Trauer und ich denke,dass auch sie bald wieder ansatzweise vernünftig leben kann. Doch vielleicht kommt ihre Einsicht etwas zu spät,denn Neil hat sie verloren und das wohl für immer.

Kaithlin war diesmal wirklich lustig und amüsant und glücklicherweise musste ich diesmal nicht diese grauenhaften Zwillinge ertragen. Ohne diese ist Kaithlin echt symphatisch!

Taylor wae abermals wieder Taylor und das Kirsten ihr geholfen hat sich gegen ihre grauenhafte durchzusetzen fand ich auch äußerst nett von ihr! Da Taylor jetzt ja übergangsweise bei den Cohens wohnt wird da sicherlich noch was kommen. Freue ich mich drauf!

Der Held der Folge: Sandy Cohen. Wie er das mit Ryan und Volchock geregelt hat war wieder so richtig Sandy Cohen. War er in Staffel 3 etwas unsymphatisch und hat viel von seiner eigendlichen Stärke eingebüßt,war er hier wieder brilliant! Ein ganz toller Mensch,Vater,Ehemann und Anwalt!

Anfangs hat mich die Folge nicht so mitgerissen,doch sie wurde immer besser und am Ende war ich wieder begeistert. Diese letzte Staffel macht einfach Spaß und ich denke das diese jetzt sogar noch besser werden kann,wenn die Trauerphase erstmal vorbei ist!
Vio

Beitrag von Vio »

Wow, die folge fand ich super geil!
sie hat mir sogar besser gefallen als der auftakt der staffel 4, es hat einfach alles gepasst. Jetzt schon eine meiner lieblings episoden ;)
und ich freu mich immer mehr auf die noch kommenden episoden von O.C. :D
9/9 Punkten
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

LilPrincess hat geschrieben:Ich musste ja total lachen, als Nil das mit dem "Seattle Grace" gesagt hat...
hätte auch gerne gelacht aber ich hab das nich kapiert..was war damit gemeint? :roll:

Ansonsten fand ich die Folge auch echt toll.
Mich stört zwar noch so einen bisschen der Mix von Humor und Trauer aber ich glaub das wird sich jetzt endlich anders..
Es gibt nämlich echt viele witzige Szenen und wenn man dabei ist zu lachen,dann kommt auch schon wieder die nächste traurige Szene, so dass man schon wieder aufhört zu lachen...
Witzig fand ich wie Summer zu Seth meinte:"Lass uns den Obdachlosen ein Essen vorbereiten[oder so]" und er dann:"Muss das sein, wir füttern doch schon Ryan durch" ^_^
Taylor hat auch mal wieder schön viel Mist erzählt ;)

Ich frag mich allerdings auch was auf Summers T-Shirt drauf war..
erst dachte ich Paris Hilton, aber sowas werden die ihr jawohl nicht geben oder?
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Das war eine Anspielung auf die Serie "Grey's Anatomy",die in Amerika zur gleichen Sendezeit wie The O.C gelaufen ist. Das "Seattle Grace" ist das Krankenhaus,wo die Serie "Grey's Anatomy" spielt!
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

:D ok danke, dann ist es wirklich witzig!
dr. roberts ist aber auch schlecht dran mit julie,obwohl man das natürlich total verstehen kann wie sie sich benimmt... :(
O.C._forever

Beitrag von O.C._forever »

Also ich fand diese Folge total klasse und super emotional. Ich finde allgemein der Start dieser Staffel ist sehr emotional, soviel wie ich da schon geweint habe. :cry:
Es ist schön das Summer endlich eingesehen hat, dass sie erstmal den Schmerz und die Trauer verarbeiten muss. Sehr schön fand ich auch am Schluss das Gespräch zwischen Rayn und Julie. Sehr herzergreifend. Die Stärke die Rayn beim Gespräch mit Volchok gezeigt hat, war der Hammer. :anbet:
Also ich fand auch den Hund ziemlich toll :schaem: ich mag aber alle Hunde. Eins steht aber fest O.C. Ist die beste Serie überhaupt.
Ich kann kaum nächsten Samstag erwarten. :o
Katharina

Beitrag von Katharina »

Wow, diese Folge war wirklich genial! :anbet:

Ryan hat mich zwar anfangs ziemlich genervt mit seinem verrückten Rache - Trip und diesem "Lasst mich alle in Ruhe, ich will mein Leben kaputt machen." :roll: Klar, er kommt mit Marissas Tod nicht klar, aber langsam hat es wirklich gereicht, deswegen war ich auch wirklich froh, dass er das am Ende ach eingesehen hat. Die Szene mit Volchok fand ich auch sehr gut gemacht. :up:
Summer hat mir auch total Leid getan, ich bin so froh, dass sie sich jetzt endlich ihre Trauer eingestanden hat, auch weil ich nicht mehr mit ansehen konnte, wie sie den armen Seth so vor den Kopf stößt.

Aber am Traurigsten waren definitiv die Szenen mit Melinda Clarke - sie hat Julies Trauer wieder so überzeugend rübergebracht, ich bin wirklich begeistert von ihr! Und auch bei Julie bin ich froh, dass sie einsieht, das es so nicht weitergeht- die Szene mit ihr und Ryan am Ende fand ich sehr ergreifend, ich habe ziemlich viel geweint. ;-(

Aber zum Glück gab es auch lustige Szenen: Taylor! Ich liebe diese Frau, sie ist einfach so lustig. Ich bin so froh, das sie jetzt zum Hauptcast zählt, sie ist inzwischen einer meiner Lieblingscharaktere.

Von mir bekommt diese Folge 9/9 Punkten. :)
jujukiki

Beitrag von jujukiki »

weiß jemand obs ne wiederholung gibt?
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Pro7 wird die Folge nicht wiederholen, wenn man sie verpasst hat, muss man wohl oder übel auf die DVD warten. :)
jujukiki

Beitrag von jujukiki »

dabei warte ich schon eine ewigkeit bis ich sie auf deutsch sehen kann. naja, macht halt nix :-)
Stu

Beitrag von Stu »

Von mir bekommt die Folge ebenfalls 9 von 9 Punkten :up:

Es waren zwar hier und da kleine Stellen, die besser hätten ausgeführt werden können, aber mal davon abgesehen wurde in dieser Folge Nervenkitzel, Tragik und Komödie super in Einklang gebracht :)

Besonders der Showdown zwischen Ryan und Volchok hat einen klaren Höhepunkt in der Folge gesetzt und mit der Endszene von Ryan und Julie, die sich ja ursprünglich nicht besonders gut verstanden durch die ersten 2-3 Staffeln, ein gelungenes Ende geschaffen ;)

=> Klasse Folge, die nun zum Glück ein Ende der Volchok-Reihe herbeigeführt hat :)
Magicevy

Beitrag von Magicevy »

Ich fand die Folge auch super schön.
Bis jetzt die Beste von der neuen Staffel.
Ich mußte mich bei manchen Szenen echt zusammenreißen.
Sehr traurig fand ich als Summer die Bilder von MArissa in der Hand hatte, oder als Sie zu Seth gesagt hat, dasss sie Ihre Freundin vermisst :cry: Aber das schönste war der Schluss, als Ryan und Julie zusammen im Poohaus über Marissa gesprochen haben.
Allerdings hatte ich mir die Szene noch schöner vorgestellt.
Ich hatte das schon gelesen. Ich dachte, das würde länger gehn und da würden Szenen von früher eingespielt.
Aber trotzdem schön!
Schöner wärs aber, wenn sie wieder mit dabei wäre, aber kann man ja nich ändern!
VOLLE PUNKTZAHL
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge auch toll.
Katharina hat geschrieben: Ryan hat mich zwar anfangs ziemlich genervt mit seinem verrückten Rache - Trip und diesem "Lasst mich alle in Ruhe, ich will mein Leben kaputt machen." :roll: Klar, er kommt mit Marissas Tod nicht klar, aber langsam hat es wirklich gereicht, deswegen war ich auch wirklich froh, dass er das am Ende ach eingesehen hat. Die Szene mit Volchok fand ich auch sehr gut gemacht. :up:
Ja, ich muss sagen Ryan hat mich auch ziemlich genervt, v.a. als er zu Sandy gesagt hat, dass er ihn in Ruhe lassen soll, wenn er nur das Beste für ihn will. Ich mein die Cohens haben so viel für ihn getan und noch ihm noch nie geschadet, da könnte er schon etwas dankbarer sein. Wer weiß wo er ohne ihre Hilfe wäre. Von daher bin ich auch froh, dass das mit Volchock jetzt abgeschlossen ist und Ryan sich für sein Verhalten entschuldigt hat.
Taylor hat mir in der Folge sehr gut gefallen. Ich fand die Szenen zeische ihr und Kirsten sehr lustig, v.a. als sie dann auch noch angefangen hat sie mit "Kiki" anzusprechen. :)
Sehr traurig waren die Szenen von Summer und Julie, z.B. als die beiden sich unterhalten haben und erkannt haben, dass sie nicht so weitermachen können oder natürlich am Ende als Julie mit Ryan im Poolhaus über Marissa geredet hat. ;-( Finds auch schade, dass Dr. Roberts und Julie schon wieder kurz vor der Scheidung stehen. :(
Also wie schon gesagt eine wirklich geniale Folge mit der richtigen Mischung aus Humor und Tragik.
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich muss ehrlich sagen, ich bin sogar ein wenig ''wütend'' auf Neil. ;) Auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, das er langsam nicht mehr weiter weiß, aber ich hätte doch etwas mehr Geduld erwartet. Klar, Julie verhält sich ziemlich distanziert ihm gegenüber, aber sie hat immerhin ihre Tochter verloren, und da erwartet Dr. Roberts nach fünf Monaten schon, dass sie ihre Trauer überwindet oder sich wenigstens wieder 'normal' verhält? :wtf: Und verlässt sie ausgerechnet dann, wenn sie ihn wohl am meisten braucht, weil es ihm zu viel wird? Okay, fünf Monate Schweigen und Leugnen sind eine lange Zeit, aber jeder geht anders mit seiner Trauer um. Also, ich bin enttäuscht von Neil.
o.C. FoReVeR

Beitrag von o.C. FoReVeR »

Ich find die Folge einfach nur spitze! War echt viel dabei, bin vorallem froh, dass das mit Ryan und Volchock endlich vorbei ist und sie die Sache geklärt haben. Hoffentlich wird Ryan ab sofort wieder normal mit den Coens umgehen können, damit sich alles wieder stabilisiert. Ansonsten finde ich es schade, dass es zwischen Julie und Neil aus ist, denn wen hat Julie denn jetzt noch außer ihre Tochter und Ryan (gut die Coens vielleicht noch)? Die Schlussszene war der oberhammer! Hab mich erst gefragt was Julie von Ryan will als sie mit ihm ins Poolhaus geht, aber dann wars ja klar :D.
Was mich allerdings noch ein bisschen stört ist Summer, hoffentlich fängt sie an das Ereigniss zu verarbeiten und wird wieder nen Tick normaler. Schade, dass sie wieder gegangen ist und sich nicht von Seth trösten lassen hat, aber das kommt sicher auch noch ^_^
akura

Beitrag von akura »

Katharina hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich bin sogar ein wenig ''wütend'' auf Neil. ;) Auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, das er langsam nicht mehr weiter weiß, aber ich hätte doch etwas mehr Geduld erwartet. Klar, Julie verhält sich ziemlich distanziert ihm gegenüber, aber sie hat immerhin ihre Tochter verloren, und da erwartet Dr. Roberts nach fünf Monaten schon, dass sie ihre Trauer überwindet oder sich wenigstens wieder 'normal' verhält? :wtf: Und verlässt sie ausgerechnet dann, wenn sie ihn wohl am meisten braucht, weil es ihm zu viel wird? Okay, fünf Monate Schweigen und Leugnen sind eine lange Zeit, aber jeder geht anders mit seiner Trauer um. Also, ich bin enttäuscht von Neil.
ja sehe ich ähnlich. zudem julie ja nun auch auf dem wege der besserung ist und genau dann sollte er für sie da sein. da sich ja rausgestellt hat, dass er (doch) keine affäre hatte, wäre das doch das beste...
als er zu ihr sagte " julie, ich liebe dich, aber du führst dich auf wie eine verrückte" - dachte ich eigentlich das die beiden wieder zusammen kommen würden. wenn er sie doch noch liebt...aber nun geht er weg? schon sehr schade und auch irgendwie echt assi...richtige liebe kann das ja nicht gewesen sein.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Aber Julie hat doch auch nicht eine Sekunde einen Schritt auf Neil zu gemacht... Und man muss auch bedenken, dass sich das ganze schon über ein halbes Jahr hingezogen hat. Also, ich kann Neil da keine Vorwürfe machen. Obwohl ich es auch schade finde, v.a. nachdem ich erst skeptisch war und die Serie mich dann doch von dem Pairing überzeugen konnte. Frag mich, warum sie das dann so schnell wieder haben fallen lassen...
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Katharina hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich bin sogar ein wenig ''wütend'' auf Neil. ;) Auf der einen Seite kann ich zwar verstehen, das er langsam nicht mehr weiter weiß, aber ich hätte doch etwas mehr Geduld erwartet. Klar, Julie verhält sich ziemlich distanziert ihm gegenüber, aber sie hat immerhin ihre Tochter verloren, und da erwartet Dr. Roberts nach fünf Monaten schon, dass sie ihre Trauer überwindet oder sich wenigstens wieder 'normal' verhält? :wtf: Und verlässt sie ausgerechnet dann, wenn sie ihn wohl am meisten braucht, weil es ihm zu viel wird? Okay, fünf Monate Schweigen und Leugnen sind eine lange Zeit, aber jeder geht anders mit seiner Trauer um. Also, ich bin enttäuscht von Neil.
Ich bin da ganz anderer Meinung. Immerhin läuft das Ganze ja schon ein halbes Jahr so und auch wenn Julie ihre Tochter verloren hat, hätte sie doch wenigstens mal mit Neil reden können. Mehr wollte Neil ja gar nicht, aber Julie hat ja absolut nichts gemacht, nicht einen einzigen Schritt auf ihn zu. Und dann hat ja nicht mal Neil Schluss gemacht, sondern Julie, als Sie ihn aus dem Haus rausgeschmissen hat (das noch dazu eigentlich ja seines ist ;)).
Ich persönlich finde, dass Neil schon ziemlich geduldig war, noch mehr kann man wirklich nicht erwarten.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“