Eure Meinung zu #4.04 Die Verwandlungskünstlerin

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
4
7%
4 Punkte
18
31%
5 Punkte
35
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Ally

Beitrag von Ally »

Also die Folge war wirklich super nicht mehr so düster.
Ryan und taylor zusammen kann ich nur sagen wow
Die Chemie zwischen den beiden passt einfach.
Und Taylor ist wirklich das Beste was der Serie passieren konnte.

Zu Summer: der Anfang war genial klasse Leistung an Rachel Bilson
im Original ist es aber besser...
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Summer und Seth
Endlich wieder ein richtiger Kuss! Ich fand's super, dass sie Hello Sunshine genommen haben (obwohl ich die Version nciht kenne, gefällt sie mir total) - da hat man richtig so einen Rückblick im Kopf, mit ihrem "ersten Mal" und alles *gg*. Wie sie ihn dann geshclagen hat, da war ich irgendwie erleichter. (weiß auch nciht wieso). Mir gefallen eigentlich alle Summers. Summer ist einfach jemand der jede Staffel einen ganz neuen Tapetenwechsel braucht, von Staffel zu Staffel ist das extremer geworden. Ich fände ne Mischung aus Öko- und alte Summer super ;) . Aber dass Seth zu ihr hält bedeutete auf jeden Fall, dass sie nach wie vor für einander bestimmt sind. Als Steh dann zu Che is und er ihn umarmt aht ^_^

Sandy und Kirsten
Was soll ich schreiben? Die zwei hatten von der ersten Staffel an irgendwie kleine Ehekrisen, dazwischen auch eine größere und diese Staffel scheint endlich damit Shcluss zu machen. Keine Krisen mehr (zumindest die Folgen, die wir jetzt gesehen haben)! Der Schluss mit dem Scrabble war super. Ich schreib nur: die SOCKE!

Julie und Kaitlin
Kaitlin ist doch um einiges witziger drauf als Marissa (damit mein ich jetzt: keine deprissionen oder so) aber sie ist etwa genauso ein Sturkopf und stellt immer mal gern was an. Doch ich denke, dass die Beziehung Julie udn Kaitlin besser ist als Marissa und Julie. Es gab eh mal ne Folge, da hieß es Marissa ist mehr Jimmy und Kaitlin ist mehr Julie - das zeigt sich hier auch deutlich. Ich finde auch dass sie sich recht ähnlich sehen... Fand ich super, wie sie dann am Shcluss Eis in sich reingemampft haben. OH ja und Gott sei Dank ist die alte Julie wieder da :D nciht mehr die stille und traurige und so...

Taylor und Ryan
Ich liebe die beiden. Sie sind witzig und Taylor erinenrt mich auch ein wneig an Seth in der ersten Staffel. Ryan sieht sie auch genauso gernervt an wie er es immer bei Seth tut... Wie sie ihn immer volltextet ^_^ Und das mit dem französisch... Der Höhepunkt dieser Folge war, meiner Meinung nach, der Kuss. Er kam ziemlich überraschend und ich muss sagen (obwohl es eigentlich kein rihctiger war), das war der süßeste Kuss den ich je im TV gesehen hab. Ich mein er kommt reingerannt, entshculdigt sich, küsst sie - zuerst nur ganz kurz (ich denke Ryan hat es auch nur kurz geplant) aber dann doch etwas länger... und "mehr". Am besten hat mir dann gefallen wie er noch ihre Nase angetippt hat *seufz*. Und wie sie dann sienen Arm ncihtmehr lsoalssen wollte und er sich rausweinden musste ^_^ Das Pfirsichgespräch war auch geil *gg*. Und dann als sie gekommen is mit dme Kuchen (oder was das war) und sie hat am anfang so rumgetan ob sie dnen jetzt die tür zumachen soll oder nicht...
"Wer hätte vor 6 Monaten (?) gedacht dass wir mal hiersitzen werden und uns einen Kuchen teilen."
Und dann sein Blick. "Also ich sicher nciht." (so ähnlich war's)
Und wie er dann sagt, dass der Kuchen gut is (weiß auch nciht, das fand ich dann auch irgendwie süß)
Und dann erst, als Taylor draußen ncoh so strahlt... *schwärm*


andere
ja, Taryn (wie schreibt man das?) war wieder da :D toll das sie bei jeder staffel mal nen auftritt hat.
Eric und Brad sind immer ein Grund zum Shcmunzlen.
Ich vermisse Neil irgendwie :(
Spitz find ich witzig, erinnert mich rigendwie an Sandy - toll das sie ihn nciht nur für die 3. Staffel verwendet haben ;)
Che ist auch ganz witzig, das mit dem Lied und der Umarmung mit Seth...

Insgesamt tolle Folge, freue mich auf die nächste (denn jetzt kann es nur noch fröhlicher werden :) )
Summer

Beitrag von Summer »

Ich hab mich so auf die Folge gefreut. Die Folge ist so klasse. Gehört für mich zu den besten Epis der Staffel.

Ich fang gleich mit dem Besten heute an: Taylor und Ryan
Die zwei sind einfach nur toll. So viel besser als Ryan/Marissa.
Taylor: Erzähl mir was über Cage Fighting, das wollt ich schon immer mal machen. ^_^
Ich liebe diese Frau. :D
Die zwei sind so süß. Der Kuss, als sie ihn nicht mehr loslassen wollte.
Und dann der Anwalt: Ich bin Franzose, ich erkenne wahre Liebe. :)

Seth/Summer:
Der Anfang war traurig aber auch so witzig weils übertrieben war. Zweimal der Schritt Wut. Passt ja zu Summer mit ihren Ausrastern. :D
Und dann kam die Flughafen-Szene. :anbet:
Herrlich, die gefiel mir noch Besser als der Talor/Ryan-Kuss.
Wie hab ich solche Szenen vermisst.
Dann am Schluss wars schon traurig, als er das sagte.

Sandy/Spitzi:
Kirsten: Du nennst ihn schon Spitzi :D
Die zwei gefallen mir. Ich find sie lustig zusammen. Und Sandy braucht ja jemanden, mit dem er was unternehmen kann.

Kailin/Julie:
Fand ich auch lustig mit der Wette. Julie eine Woche ohne Mann?! War klar, dass das nicht gut gehen konnte. :D
Aber Kaitlin hat ja auch Ärger gemacht, so haben sie ja beide die Wette verloren.


Ne klasse Folge, die durch und durch den OC-Witz hatte den ich so liebe.
Nur kommt nach jeder Folge der Gedanke, dass es immer weniger Epis werden. ;-(
Aber ich freu mich jetzt erstmal auf die nächste Woche, die Folge wird ja uch so genial.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand die Folge suuupergut! Für mich die beste bis her. Und Ryan war endlich mal wieder normal. Obwohl ich das ziemlich schnell fand. Plötzlich war er wieder nett, aber egal. Summer und Seth waren auch super. Und Taylor natürlich. Ich kann eigentlich nur positives dazu sagen! :up:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich fand die Folge auch super! Vor allem natürlich Taylor und Ryan! Einfach ein Traumpaar!
Und bei Seth und Summer läuft jetzt auch alles wieder besser.
Das war endlich mal wieder eine Folge, in der (fast) alles gut war. Die letzten Folgen waren immer so traurig... Und heute konnte man endlich mal wieder nicht nur bei den Szenen wo Taylor war lachen!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also erstmal ich möchte ja nicht den Moralapostel spielen, aber meint ihr nicht, dass es für
Spoiler
Gespräche über Ryan und Taylor als Paar im Moment ein wenig früh ist, auch wenn es vielleicht schon jeder weiß.
Die Folge selber hat mir unheimlich viel Spaß bereitet. :)

Summer & Seth:
Den Teaser fand ich einfach nur genial. Mit Summers Veränderung in der Form wie sie jetzt thematisiert wird, habe ich kein Problem. 6 Monate über hat sie sich so verhalten, um von Marissas Tod abzulenken, jetzt hat sie das gemerkt und will wieder die alte sein und merkt gleichzeitig, dass sie zumindestens teilweise am Naturschutz gefallen gefunden hat. Wie der Doc schon sagte, es ist doch völlig normal, dass man sich als Mensch am College verändert und ich finde es gut und richtig, dass O.C. dies auch thematisiert. Und es ist ja nicht so gewesen, dass man die alte Summer in dieser Folge überhaupt nicht wieder erkannt hat. Ich finde, dass man da einen guten Mittelweg gefunden hat und nebenbei Rachel auch super aussieht.

Super natürlich auch wieder die "The Valley" Nummer, einhergehend mit der aus 3.24. Gehört schon was dazu, sich darüber auch noch lustig machen zu können.

Sandy & Kirsten:
Der Oberhammer war die Sache am Schluss mit dem Scrabblespiel. ^_^

Julie & Kaitlin:
Als Tarynn damit ankam, sie würde sich jetzt nur mit jüngeren Männern umgeben und ob Julie da nicht mitmachen wolle, musste ich unweigerlich irgendwie daran denken, dass Julie da ja schon mal was mit Luke hatte.
Vom Grundsatz finde ich die Idee, dass Julie sich jetzt mit jungen Männern vergnügen will, gar nicht so gut, aber ihre Schlagabtausche zu dem Thema Männer und ihre Wette mit Kaitlin sind einfach witzig. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Kaitlin um Klassen besser finde in ihren Eskapaden und im Verhältnis mit ihrer Mutter als Marissa.

Taylor & Ryan:
Taylor fand ich besonders gut in ihrem Gespräch mit dem Anwalt auf Französisch, wo sie dann auf einmal behauptet, dass Ryan ihr Liebhaber ist und er sitzt nachher zu Hause und versucht, rauszukriegen, was sie gesagt hat. ^_^ Die ganzen Szenen mit den beiden waren einfach hammerwitzig, weil Taylor ihn dicht textet und Ryan total genervt ist. Von Ryans Seite war der Kuss ja nur, um Taylor zu helfen, ohne Sandys Ansprache, es wäre Ryans Art, Menschen zu helfen und das solle er nicht verlieren, hätte er seine Meinung ja auch nicht geändert. Der Kuss selbst war ja nur Mittel zum Zweck, etwas zu sehr Kömodie vielleicht, dass der Anwalt gleich erkenne, dass das wahre Liebe sei, wobei das ganze bei Taylor scheinbar Spuren hinterlassen hat. Gut finde ich an dieser Story bisher vor allem, dass Ryan mal wieder etwas fröhlicher ist.
Spoiler
Was die beiden als Paar angeht, hatte ich zunächst so meine Vorurteile, was einfach daran liegt, dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, was Ryan an Taylor finde soll. Ich meine, was hat sie, was sie für ihn interessant machen sollte, da sie eigentlich nicht vergleichbar ist mit Ryans Exfreundinnen. Bin jedenfalls gespannt, wie man mir das vermitteln will, dass Ryans sich in Taylor verliebt.
Bisher besteht die Gemeinsamkeit wohl darin, das das Leben beider nach der High-School nicht so verlaufen ist, wie es sein sollte und wie es gut für beide gelaufen wäre.
Peaches

Beitrag von Peaches »

Ich fand die Folge heute auch echt super.

Ryan und Taylor find ich so süß zusammen, der Kuss war auch der Wahnsinn. :anbet: Ich war ja eigentlich immer ein totaler Ryan-Marissa-Fan, aber ich glaube auch dass es Ryan jetzt mal gut tut wenn er so jemanden wie Taylor hat, der ein bisschen frischen Wind in sein Leben reinbringt.

Allgemein gab es einfach wieder viel mehr lustige Szenen, die meisten wurden ja hier schon aufgezählt. Also für mich mit Abstand die beste Folge der Staffel bisher, das könnte sogar eine meiner Lieblingsfolgen der ganzen Serie werden. :up:
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die Folge war echt der Hammer.
Bis jetzt die beste der vierten Staffel.
Obwohl ich jetzt alle Folgen super fand.
Die (leider) letzte Staffel hat echt Potential, da hätte man ruhig verlängern können.

Die Highlights der Folge:

Seth&Summer:

Die Szene mit der Begegnung am Flughafen war total süß. Das Lied ,,Hello Sunshine" hat auch genau gepasst. Für mich repräsentiert dieses Lied irgendwie die Beziehung der beiden, weil sie damit angefangen hat. Summer sah echt klasse aus. Von Seth finde ich es gut, dass er Summer akzeptiert und unterstützt, sowie sie jezt ist.
Die Nachricht, die Seth hinterlassen hat, fand ich dennoch traurig.

Summer/Rachel:

Rachel hat sich in der Folge mit den schauspielerischen Leistungen selbst übertroffen. Die Szene mit den 5 Stufen der trauer wurde echt gut rübergebracht, auch wenn es ein wenig übertrieben dargestellt war. Aber genau das hat mir eigentlich so gefallen.

Julie/Kaitlin:

Ich finde die beiden harmonieren gut zusammen, sie sind sich eben sehr ähnlich.
Das sagte Marissa auch schon einmal:
,,Es war immer ich und Dad gegen Mum und Kaitlin", oder so ähnlich.
Da gefällt mir die Beziehung zwischen Kaitlin und Julie besser, als Marissa und Julie, denn die beiden haben es erst in Staffel 3 geschafft, wenigstens halbwegs gut auszukommen.
Julie im Club war ja wirklich der Hammer, aber ich fand es nicht richtig, dass sie Kirsten dafür versetzt hat. :down:

Und das beste zum Schluss:

Taylor&Ryan

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass die beiden so gut zueinander passen. (Am Anfang mochte ich Taylor überhaupt nicht). Aber inzwischen hab ich auch gemerkt, dass die vierte Staffel áuch ohne Marissa klasse ist. Natürlich wäre es doch besser, wenn sie dabei wäre, aber da kann man ja leider nichts mehr ändern.
Die Ausrede, was angeblich auf dem Vertrag steht, fand ich sehr witzig und wie sie dann fragte:,,Und du sprichst wirklich kein Wort französisch?", da hat er natürlich gleich gemerkt, dass sie log.
Der Kuss der beiden war echt zum Niederknien, total süß.
Und wie die beiden dann im Poolhaus zusammen gegessen haben.
Die Chemie stimmt einfach finde ich.
Die beiden wären ein echtes Traumpaar zusammen! :up:

Die Folge hätte viel mehr Sterne als 5 verdient!
******************/...

Lg,
Sarah
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Ich mochte ja Taylor früher auch nicht so, aber sie gefällt mir langsam immer
mehr. Ihr Charakter hat sich auch geändert von der 3 zur 4 Staffel, sie war heute auch manchmal ein bischen ernster und nicht immer nur so "durchgeknallt". Das hat mir gefallen :up:

Die Szene im Pollhaus mit dem Kuchen fand ich besser als den Kuss, im Poolhaus hat man gemerkt, dass da erst so langsam die Funken sprühen.

Ich hoffe, dass in den nächsten Folgen auch wieder mehr Ryan/ Seth Szenen kommen, wo sie als "unschlagbares Duo" zusammen was machen, denn diese Szenen mag ich immer ganz gerne, und bisher haben die beiden ja noch nicht so viel als "Brüder" zusammengemacht.

Summer hat selbst eingesehen, dass sie sich verstellt, dass fand ich auch ganz gut.
Ich hoffe,dass es mit ihr wieder besser wird :up:

Che mag ich immer noch nicht :down:

Kaitlin / Julie Szene fand ich ein bissl uninteressant.
Chen

Beitrag von Chen »

Zuerst mal: Mir gefallen ja eigentlich alle Folgen, also auch diese ;)

Zu Anfang dachte ich, dass Summers "Heilung" ja etwas schnell geht, war aber froh, dass ihr übertriebener Ökowahn jetzt wohl aufhört - zu früh gefreut. Langsam nervts mich... Abr nicht falschverstehen: Ich finde ihr Verhalten nicht schlecht oder ungewöhnlich, nur zuuu übertrieben stellenweise.

Alles andere wurde ja schon gesagt.

Noch kurz zu Taylor und Ryan: Taylor wohnt bei den Coopers :D
Der Kuss war von Ryan aus wohl wirklich erst bloß kameradschaftlich gemeint aber man hat schon gemerkt, dass da was laufen könnte. Nicht sofort natürlich. Aber ich wünsche mir, dass Taylor glücklich ist ;)

Aber wo ist eigentlich Seung-Ho (?) ?! Wollte Taylor nicht ursprünglich mit ihm Landminen in seinem Heimatdorf entschärfen? Dann geht sie einfach nach paris und heiratet einen Franzosen? Naja, so kanns gehen...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Fand die Folge auch ganz lustig. Hab mich erst tierische gefreut das Summer wider "normal" geworden ist aber es ist ja eigentlich klar das sie ihr neues Leben nicht so schnell wider aufgeben kann.
Das mit Ryan und Tayler war ganz lustig auch wenn der Kuss auf der Freundschaftlichen Basis war (zumintest von Ryan aus)
Spoiler
In welcher Folge kommen die beiden dann eigentlich zusammen?
# Hashtag
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also als Kirsten&Sandy xD Kandy fan war das für mich schon deswegen einfach ne absolut geeeile folge xD
ich liebe diese szenen zwischen den beiden kp achhhheerrjee... z.b. in "höhenangst" von der ersten staffel am pool *g* oder dieser geile kuss bei "regen" xD und dass sie endlich mal in der 4. staffel keine ehekrisen zu haben scheinen find ich super , die schlimmste zeit war doch echt das mit carter naja... das scrabble : GEEEEIIIL. das händereiben lool ach so lustig^^


ja und seth und summer waren soooo süß XD diese zeichnung für sie und dann als er draußen eingeschlafen ist ... hrr! ... das mit dem freiraum find ich irgendwie blöd :( mir gefällt diese version von summer eigentlich genauso gut wie die alte, das valley ging mir sowieso auf die nerven auch wenn es irgendwie zu summer gehört hat... aber diese mischung von guten klamotten und trotzdem engagement für die umwelt find ich eig voll guuut


TAYLOR! boah ich liebe diese frau und irgendwie finde ich eigentlich ist sie überhaupt kein girly... also schon irgendwoe von den klamotten und so her aber wie sie sich verhält irgendwie ist sie halt so ANDERs... ich denke mir würde sie tierisch auf die nerven gehn aber irgendwie ist sie doch knuffig *g*... also ryan ich mag ihn gar nicht so lol nur seinen Oberkörper *träääuuuuum* ich liebe seine tanktops xDD

aber was ist denn mit ihrem koreanischen freund? irgendwie blöd, dass der so außer acht gelassen wird...


marissa vermisse ich eigentlich gar nich wirklich xD

kaitlin war mal wieder lustig irgendwie mag ich ihre haare^^ aber ich finds jetzt nich soo schlimm, was julie gemacht hat, auch wenn es wie manche schon erwähnt haben ,sozusagen wieder ihr "altes ich" hervorholt, denn also in der 2+3. staffel war sie so voll nett eigentlich bis auf den anfang mit charlotte und da mochte ich sie also so nett... okay sie meinte so von wegen wir müssen noch was auf happy family machen damit wir geld von caleb bekommen aber auch so gut befreundet mit kirsten und dann diese ätzende taryn... GRRR... die ging mir schon auf der swingerparty 1. staffel auf die nerven^^ und mit ihrem mann?! oder hab ich was verpasst^^

also und noch zu che ich find ihn irgendwie ätzend ich find ihn überhaupt nicht lustig, vielleicht hab ich en komischen humor aber ich find ihn irgendwie eher einfach nur komisch und verrückt und lol ne ich mag ihn nich... nur seine mütze ist cool *g*
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

LS hat geschrieben:Fand die Folge auch ganz lustig. Hab mich erst tierische gefreut das Summer wider "normal" geworden ist aber es ist ja eigentlich klar das sie ihr neues Leben nicht so schnell wider aufgeben kann.
Das mit Ryan und Tayler war ganz lustig auch wenn der Kuss auf der Freundschaftlichen Basis war (zumintest von Ryan aus)
Spoiler
In welcher Folge kommen die beiden dann eigentlich zusammen?
ich bin mir jetzt nciht sicher...
Spoiler
ich glaub irgendwie schon in der nächsten? kann das sein?
Katharina

Beitrag von Katharina »

Die Folge war einfach nur genial, endlich wieder O.C-Feeling! :up:
Ich hatte in einem anderen Thread mal geschrieben, dass mich die neue Atmosphäre nicht stört, doch heute habe ich gemerkt, dass doch nichts über 'the good old O.C' geht. :D
In dieser Folge gab es endlich mal wieder mehr Humor als Trauer. Den Teaser fand ich auch genial, aber ich fand es gut, dass Summer dann gemerkt hat, das sie ihr altes Leben nicht einfach so wieder aufnehmen kann und das Seth sie unterstützt, finde ich auch sehr toll und ehrlich gesagt, ein wenig überraschend. Aber endlich, endich hatten die beiden wieder süße Folgen miteinander, das hat mir wirklich gefehlt. Die Szene am Flughafen war toll, meine Freundin kommt gleich ^_^

Taylor war auch genial, ich liebe sie einfach! Wie sie Ryan was vom Fußball erzählt hat... ^_^ Und dann der Kuss...es war ja klar, dass Ryan ihr noch hilft, aber gleich so stürmisch...hat mir aber sehr gut gefallen, ich mag Taylor viel lieber als Marissa. :D

Julie hat mich ehrlich gesagt, wieder ziemlich traurig gemacht, obwohl ihre Dirty-Dancing-Einlage ziemlich lustig war, fand ich es doch etwas..naja, erbärmlich(mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Kaitlin und Julie passen wirklich gut zusammen, da gibt es besitmmt noch lustige Szenen. Und ich gestehe, ich finde den Ward-Zwilling mit den blonden Haaren süß.. :D

Sandy und Kirsten waren in dieser Folge ja nicht besonders aktiv, aber sie hatten ein paar süße Szenen. Wie Sandy sich bei Kirsten beschwert hat, dass er sich langweilt... ;)
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

Summer ärgert mich ein bissi..und Seth is sooo süß und bemüht sich richtig! Ich dachte ich würde das NIE sagen, aber ich glaub mein Lieblingspaar sind nicht mehr Seth&Summer! *g*

Ryan..und..Taylor..WOW! Die beiden passen sooo gut zusammen, sooo süß, das is ein Wahnsinn! Ich hätt nie gedacht, dass er sie küssen würde :) aber er hats getan, und das is ein Wahnsinn wie die beiden sich ergänzen! wow =) ich war voll von den Socken heute! ;)
Ryan&Taylor & San

Beitrag von Ryan&Taylor & San »

:) einfach genial. Ryan & Taylor gehören zusammen. Früher dacht ich schon:Taylor hat ein Auge auf ryan geworfen. Aber naja.
Natürlich sind alle die staffel 1 - 3 liebten immer nur Marissa und Ryan das traumpaar.Aber die haben nichts gemeinsam. Passen nicht richtig zusammen. Habt ihr mal die episode 10: Traumpaare gesehen. Da hat man gemerkt,dass Ben das richtig schwer fällt mit misha zu knutschen.

Naja mal sehen wie es weiter geht. Und Summers Wandel,hat richtig zum Titel der folge gepasst.Seth tut mir leid.

Und mein Lieblingsdarsteller,neben Taylor und Ryan ist eindeutig Sandy:
Ich hab mich schon gefragt:wann bekommt Sandy ein neuen Kumpel?
Genial. Kirsten kam aber bissel zu kurz.

Und Julies und Kaitlins wette. fabelhaft! Kaitlin geht mir aber bissel auf den sack.

9 von 9 Punkten geb ich der folge 80
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Der Großteil der Folge hat mich enttäuscht, weil er so langweilig war.
Erst die letzten 10 Minuten waren interessant: Taylor und Ryan, Seth und Summer, Julie und Kaitlin. Besonders Seth, der Summer Freiraum lässt, und Julie und Kaitlin und deren Umgang miteinander nach dem gegenseitigen Erwischen des anderen fand ich bemerkenswert, weil aussagekräftig.

Die Kurve zum lustigeren OC wurde mit Summers Schnelldurchlauf der Trauerphasen geschafft. Nun erwarte ich, dass die Serie sich wieder steigert (und zwar schnell)... Bin gespannt, ob sie das schafft. Diese Folge bestärkt mein Hoffen da nicht. 2 Punkte - mehr nicht.


die netti hat geschrieben:So dann haben wir noch das Muttertochtergespann [...] Ne ich sehe da schon ein drohendes Unwetter bei den beiden aufziehen, das dauert nicht mehr lange und es kracht ,, da hilft auch das eis zum schluss nicht,,
Ich habe die Eis-Szene GANZ anders verstanden.
Es kommt eben KEIN Unwetter. Kaitlin hat gesehen, wie ihre Mom tickt, und Julie hat gesehen, wie ihre Tochter tickt. Beide hätten es anfangs gerne anders gehabt, aber sie haben gemerkt, dass sich keiner der zwei verstellen kann und sind auf dem besten Weg, sich so zu akzeptieren. Statt Anschuldigungen wegen des Brechens der Wette bzw. Mutter-Zorn über Kaitlin, essen sie gemeinsam, aber schweigend Eis. :up:


LilPrincess hat geschrieben:ich will auch die alte Summer zurück.. die neue gefällt mir garnicht.. das ist so eine 100% Wandlung, damit kann man doch garnicht klarkommen.. von der Fashiontussi zum Öko-Mädchen...
Wenn man die Wandlung von S1-Summer zur aktuellen anschaut, ja. Aber wenn man bedenkt, dass sie ein halbes Jahr auf dem Öko-Tripp war, ist das ja nun keine Wandlung mehr. Es ist eher ein Mittelding und das finde ich verständlich.
Sie hat die Öko-Zeit beeinflusst - nicht in den Äußerlichkeiten (denn sie rasiert sich ja wieder ;-)), sondern in den Einstellungen und Werten. Und genau die kann sie jetzt nicht so schnell wieder ablegen. Absolut plausibel für mich.


TheOCPudding hat geschrieben:ja, Taryn (wie schreibt man das?) war wieder da :D toll das sie bei jeder staffel mal nen auftritt hat.
Wo haben wir sie bisher gesehen und was hat sie da getan?


~Kaja~ hat geschrieben:Also erstmal ich möchte ja nicht den Moralapostel spielen, aber meint ihr nicht, dass es für
Spoiler
Gespräche über Ryan und Taylor als Paar im Moment ein wenig früh ist, auch wenn es vielleicht schon jeder weiß.
Die Staffel leidet an dem typischen "Das ist die letzte Staffel"-Syndrom. Man weiß, bald ist Schluß. Man kennt die Gesetze der Serie. Und so weiß man jetzt schon, dass Ryan ne Freundin kriegen wird/"muss", dass Summer und Seth vielleicht zwischenzeitlich Schwierigkeiten bekommen und dann am Ende doch zusammen sein werden... Finde ich immer schade an letzten Staffeln, nimmt etwas den Sehspaß.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Schnupfen hat geschrieben:
TheOCPudding hat geschrieben:ja, Taryn (wie schreibt man das?) war wieder da :D toll das sie bei jeder staffel mal nen auftritt hat.
Wo haben wir sie bisher gesehen und was hat sie da getan?
Ach sie war doch schon in Staffel 1 bei den Newpsies dabei (z. B. als Kandy auf der Swinger-Party waren ;)). Inzwischen hat sich ihr Aussehen aber etwas geändert... wie Julie schon sagte: "She's got something..." :D
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

War sie nicht auch schon in der ersten Folge der 4. Staffel dabei,als Seth mit Kirsten und den Newpsies gegessen hat?Seth war doch so begeistert von ihr und ihren Witzen.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich fand die Folge gut, da die Folge nicht mehr so düster angehaucht war, wie die erste!
Wie heißt noch gleich dieser Ökö- Typ, der nackt ein Lied für Seth gesungen hat?
Der ist geil, obwohl ich sagen muss, dass ich, wenn es in in Wirklichkeit geben würde, angst hätte, weil er so "wohooooooooo" ist

^_^
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“