Eure Meinung zu #4.06 Falsche Freunde

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
5%
1 Punkt
2
5%
2 Punkte
4
10%
3 Punkte
7
18%
4 Punkte
23
58%
5 Punkte
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Fand die Folge auch voll süß. Sie war ein wenig ruhiger, was mir auch mal gefallen hat. Oft auch sehr lustig. :up:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Wieder eine sehr schöne und witzige Folge, nur nervte mich die Che Story diesmal einfach.

Che:
"Er ist ein Lügner, ein Feigling u. ein Heuchler, aber immerhin ist er nicht langweilig" - ersteres reicht aber dafür aus, dass ich ihn in dieser Folge echt hasse. Denke aber auch, dass es das jetzt mit ihm gewesen sein könnte, da Nebencharaktere in O.C. des öfteren die Eigenschaft besitzen, schnell aufzutauchen u. genauso schnell wieder zu verschwinden.

Seth & Summer:
Dass Summer sich auf dem College so gut eingelebt hat u. dieses als ihr Zuhause betrachtet u. ihre Entwcklung selbst als so positiv betrachtet, war interessant zu sehen u. wahrscheinlich auch der Grund, warum Che zunöchst bei mir so :down: war. Seths Szenen, in denen er Summer rächen wollte, zunächst an der Brown u. später Che in den Poll schmeißt, fand ich sehr witzig. Dass Seth & Summer sich durch die ganze Sache mit Che endlich wieder näher gekommen sind, ist eine Sache, die ich grds, begrüße, die aber gleichzeitig beinhaltete, dass Summer die Brown verlässt und zurück in Newport ist. Diese Tatsache alleine lässt mich noch nicht mit den Zähnen knirschen ;) , vielmehr Seth, der daraufhin seinen Aufenthalt an der Rhode Island School of Design um ein halbes Jahr verschieben will. Na gut, O.C. bleibt auch im vierten Jahr eine High-School-Serie mit den gleichen Schauplätzen: Den Quoten sei Dank ;) , denn hatte man vorher noch gesagt, man wolle die Collegesache realistisch angehen.

Kaitlin:
Irgendwie fand ich sie in den vorigen Folgen besser, wahrscheinlich noch rebellischer. Dass Kaitlin, die ja ganz offensichtlich nicht besonders beliebt ist, ihre eigene Party durchzieht und alle zu ihr kommen, selbst diese Riley (oder wie die hieß... :roll: ), finde ich eine schöne Entwicklung. Dazu kommt, dass mich die ein oder andere Szene in dieser Geschichte, nämlich als alle dasitzen u. hoffen, dass sie eine Einladung zu Rileys Party bekommen, die scheinbar über ihr Leben an der High-School entscheidet, mich kurzfristig an eines der miesesten MTV Formate aller Zeiten namens "My Super Sweet 16" erinnert hat.:D

Ryan & Taylor:
Es ist lange her und vielleicht hatte Taylor ja doch Recht in der letzten Folge ;) , ich finde Ryan witzig. Am meisten genossen habe ich die Szenen, in denen Kirsten und Sandy Seth ersetzen wollten. Bei Kirsten waren das Ryans Aussagen, normalerweise redest du nur über dich selbst und ich löse meiner Probleme allein und wenig später, als sie sagte, wie niedlich u. Ryan sagt "Das hätte Seth jetzt nicht gesagt".
Bin auch froh darüber, dass sich das mit ihm u. Taylor langsam entwickelt.

Julie & Bullit:
Nachdem sie ihre Rachepläne beendet hat, finde ich diesen Charakter auch wieder richtig gut. Bullit ist aber auch hartnäckig und sie klassich genervt und biestig in ihren Antworten. :D
Aporopos nur damit ich das richtig verstanden habe, Bullit hat die ganze jungen Männer bezahlt, damit sie New Match beitreten, weil Julie behauptet hat, neue Klienten zu brauchen. Und Bulllit Sohn hat mit der einen Frau da geschlafen, sie fand es prima, u. hat dafür bezahlt :wtf: ...? Julie wollte ja früher schon statt New Match einen Elite Call Girl Service. :D
Gibt dem andren Mädel Tipps. Und ruft die Bullen an (Hat sie doch, oder?).
Ja ich meine auch, sie hat die Bullen gerufen, aber, was daraus geworden ist, hat man ja leider nicht weiter gesehen. Hoffe, dass da vielleicht noch mal ne Auflösung kommt bei der nächsten Folge..
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #4.06 Falsche Freunde

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Und damit verbunden die absolut konstruiert wirkende Feuerung Summers.
Ja, das fand ich auch ein wenig schade. Ich glaube, dass an der Stelle die ersten Folgen bereits gelaufen waren und man so ziemlich sicher war, dass es die letzte Staffel sein würde (auch wenn Josh Schwartz ja im Audiokommentar zum Serienfinale wohl sagt, dass er schon von Anfang der Staffel an wusste, dass es die letzte sein würde), weswegen man dann Summer unbedingt noch zurückholen wollte, um die Seth/Summer-Story ansprechend abschließen zu können in den wenigen Folgen, die noch bleiben...

Dass die Erneuerung der Ehegelübde so nebenbei behandelt wurde, fand ich einerseits auch schade, aber andererseits auch schön, dass es nicht so übertrieben wurde, sondern einfach was schönes für die beiden. Muss ja nicht immer ne große Party für alle sein. Eigentlich brauchten die beiden das auch nicht wirklich... Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Wenn dann nach Staffel 2 oder direkt nach Staffel 3 ;)
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Die Folge war echt toll wie bis jetzt jede Folge der 4 Staffel.

Ryan und seine Taylor Fanasien einfach genial und dann Seth Sprüch so ja die sind voll kliesche haft hab ich mir auch gedacht aber es war echt zum schreien.

Kaitlin wie sie den verstoßenen Freundinnen hilft find ich irgendwie cool und dann als sie 7 Minuten im Himmel mit dem Typ spielt und dann sagt Du bist schwul total schwul einfach nur toll.

Sandy und Kirsten als ersatz Seth fin ich Klasse und Sandys spruch ich geh jetzt hoch in mein Zimmer und lese Comics.

Bullit und Juli find ich Klasse ich finde Bullit einfach nur zum schreien obwohl ich seine Syncro einfach nur scheiße finde. Aber die Szenen sind einfach Klasse

Seth als Ryan echt cool und dann diese Videobotschaft von Che einfach genial und wenn Seth dann zurück kommt und Che in den Pool schmeiß und Summer fällt hinterher einfach nur toll. Summer hat ja Che dann verziehen okay ich hätts wahrscheinlich nicht getan aber seine Ansprache war irgendwie süß und dann kommt auch noch raus das er der Sohn von so dem reichen futzi ist.

Ja die Szene mit kaitlin, Summer und Taylor wegen der Party fand ich cool.

Das este an dieser Folge war dann taylor und Ryan spielen zusammen 7 Minuten im Himmel echt klasse. :D :up: :up:
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Also mir hat die heutige Folge eigentlich ganz gut gefallen (besser als die letzte)
Die Szenen zwischen Ryan und Taylor waren natürlich am besten :up:
und auch das Gespräch mit Kirsten und Ryan, was man leider nicht sehr oft sieht, fand ich toll :)
Sonst naja war die Folge nur durchschnittlich
Ohne Ryan und Taylor würde ich die 4.Staffel ehrlich gesagt gar nicht gut finden
Summer und Che,Kaitlin und ihre Freundinnen oder Julie und ihr aufdringlicher Verehrer finde ich irgendwie sehr langweilig
ich weiß nicht aber die 4.Staffel ist für mich einfach die schlechteste
nicht nur weil Marissa nicht mehr dabei ist auch weil mir der tolle Humor fehlt
wo sind nur die coolen Gespräche zwischen Seth und Ryan geblieben?
Die Storys sind leider auch sehr einfallslos geworden.
Trotzdem vergebe ich mal 3 Punkte. ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Die Folge heute, war echt super geil :up: :up: :D Staffel 4 ist wirklich sooooo gut
Beachi

Beitrag von Beachi »

vor allem ist che jetzt hoffentlich weg. der ging mir voll aufn zeiger :D
bin mal gespannt ob das jetzt so ne viererverbindung mit summer, seth, ryan und taylor wird, wie vorher mit marissa.
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Das war ganz klar die beste Folge nach dem Abschluss der Volchok Story.

Alles hat heut gestimmt, deswegen gab es volle Punktzahl, selbstverständlich.
Ryan und Taylor waren so witzig genial, wie noch nie zu vor, die Visionen von Ryan waren sexistisch veranlagt. ^_^

Kaitlin hat mit ihrer Partyaction die gesamte Schule in ihre Herrschaft gebracht, das ist toll.
Bulit bringt frischen Wind in diese serie, auch wenn er manchmal zu überdreht wirkt. :roll:
Seth wird wieder lustiger, kann aber noch besser werden. ;)
Summer ist auch auf dem Wege der besserung.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, die 4.Staffel gefällt mir richtig gut.

Es ist so viel frischer Wind drin.

Taylor ist die Beste.
Die Frau ist so süß und lustig...ich könnte die ganze Zeit nur über sie lachen.
Was für ein Charakter...einfach nur göttlich.
Das mit Ryan und ihr wird bestimmt noch was...nach den Fantasien, die er hatte ;)

Ansonste viele lustige Sprüche, Sandy und Kirsten die sich als Ersatz-Seth bewerben, Bullit & eine plötzlich sehr symphatische Julie, eine interessante Kaitlin, ein mutiger Seth (wie er die Tür eingetretten hat war so geil), ein sehr nerviger Che...ich liebe die neuen Folgen :)
Losty

Beitrag von Losty »

Mir hat die Folge auch richtig gut gefallen. Jetzt scheint auch endlich mal die Depri-Stimmung wieder richtig weg zu sein! :up:

Totaler Pluspunkt: TAYLOR! Einfach klasse die Frau! Ohne sie wäre die Serie nur halb so gut. *g* :D Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter geworden!
Ryans Fantasien waren witzig und süß.

Seth und Summer sind jetzt wohl auch endlich wieder zusammen, das hat mich gestört dieses hin und her mit der Fernbeziehung.

Sandy und Kirsten sind auch wieder ein tolles Paar geworden wie früher! Gefällt mir.

Kaitlin fand ich in der Folge mal ein wenig erträglicher, ich hoffe sie bessert sich vielleicht ein wenig!

Ich freue mich jedenfalls auf noch hoffentlich ein paar gute letzten Folge dieser Serie, bevor sie endgültig vorbei ist. :(
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

da ich den anfang verpasst hab, kann ich nur zum schluss was sagen! der war super! ryan und taylor passen meiner meinung nach super zusammen! das ende dieser folge war wirklich schön! als das wunderschöne lied: inside your head [...] gespielt wurde und kaitlin bei ihrer party still stand und der rest der party einfach weiter zu gehen schien. da sah wirklich toll aus! kaitlin mag ich nun auch viel lieber als zu vor in der 3 staffel.




Edit von Schnupfen: Text editiert aufgrund Regelverstoß.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Dank ProSieben hab ich leider nur die letzte Viertelstunde der Folge gesehen, was mich zutiefst ärgert. Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass die Folge diese Woche fast ne Stunde eher beginnen sollte... :roll:

Naja, aber was ich gesehen habe war toll. Am besten auf alle Fälle die Szene mit Taylor und Ryan im Wandschrank. Welche ich noch gut fand war die als Kathlyn auf ihrer Party ruhig dastand und um ihr herum alles schnell abgespielt wurde, das mocht ich sehr.

Sehr süss auch das Ende mit Seth, Summer und Pancakes (wie Seth/Adam Pancakes "gestreichelt" hat ;) ) und die Erneurung des Eheversprechens zwischen Sandy und Kirsten. Die beiden sind einfach immer toll!

Also schade dass ich diese tolle Folge nicht ganz sehen konnte, aber ich hoffe, dass sich das mal ergibt!
Peaches

Beitrag von Peaches »

Ich hätte es auch beinahe verpasst wenn ich nicht zufällig schon um halb eins den Fernseher eingeschalten hätte. Grad gestern hab ich nämlich nicht in den Videotext geguckt wanns anfängt, weil normalerweise trau ich ProSieben bzw. der Fernsehzeitung sowieso nicht was das angeht. :roll:

Zur Folge: ich fand sie auch mal wieder genial. :up: Vor allem natürlich Ryan und Taylor! Die Fantasien waren so richtig schön übertrieben. Und die Szene wo er sie im Einkaufszentrum trifft und dann so mit der Hand sein Gesicht wegdrückt. ^_^ Und der Schluss war soooo süß mit den beiden im Schrank. :anbet:

Allgemein hat auch mir der Schluss sehr gut gefallen, eben das Lied und die Szene mit Kaitlin wo alles im Zeitraffer läuft.

Bullit nervt mich eigentlich ein bisschen, ich glaub das liegt vor allem an der komischen Synchronstimme, obwohl ich die echte garnicht kenne. Aber ich fands cool wie Julie ihm immer Kontra gegeben hat und ihm hat das garnichts ausgemacht. Und anscheinend hat er ja doch nen weichen Kern, da er Julie dann so die Hand geküsst hat und für Kirsten und Sandy den Friedensrichter bestellt hat.

Kirsten und Sandy gefallen mir eigentlich gut, ich finds schön dass sie mal keine Probleme haben, sondern wieder diese "über-ideale" Ehepaar sind. Ich mag das.

Ansonsten haben mir noch die "Rollentäusche" gefallen, Seth wollte ja quasi Ryan sein und Che verprügeln, und Kirsten und Sandy wollten Seth sein. Das war auch sehr witzig. ^_^

Alles in allem eine rundum gelungene Folge für mich! 5 Punkte!
mysterious

Beitrag von mysterious »

Dank ProSieben hab ich leider nur die letzte Viertelstunde der Folge gesehen, was mich zutiefst ärgert. Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass die Folge diese Woche fast ne Stunde eher beginnen sollte... Rolleyes


Jup ich hab auch nur die letzten 15 min gesehen :motz: und ich hatte mich doch so auf diese Folge gefreut...

Hat jemand viell das Transcript für sie Szene zwischen Kirsten und Ryan und Sandy und Ryan -> Ersatz - Seth?
Hab das schon überall gesucht aber nicht gefunden - viell könnt ihr mir weiterhelfen?!
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

sowie es aussieht, haben sehr viele die letzt folge verpasst! wir wurden alle opfer der unberrechenbaren spielzeiten von prosieben... die leute welche orf1 zuhause haben oder jemanden kennen der orf1 besitzt kann sich ja die wiederholung am samstag(diesen samstag) um ca. 16.25 ansehen.
die netti

Beitrag von die netti »

leute , einfach in videotext schauen mache ich auch immer , udn der stimmt immer, denn iuch habe bisherr oc nochj nie verpasst :D
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Übrigens nur nebenbei, die nächste Folge wird um ca. 13 Uhr beginnen!

Zu 4x06 muss Ich sagen: Geil!
Ganz klar volle Punktzahl. Am besten war die Party, da ist so viel passiert. Ryan und Taylor sind zusammen, auf eine kitschige Weise, aber deswegen geil.
Che und Summer haben sich wieder vetragen. Wie Süss, ohwaa
Bulit ist echt ein klasse Charakter, mal schauen, wie toll er noch wird.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.06 Falsche Freunde

Beitrag von ~Angel~ »

Wieder eine tolle Folge, die letzte Staffel ist so super :up:
Die Tagträume von Ryan waren so lustig. Und das sich Sandy und Kirsten als Aushilfs-Seth bewerben wollen fand ich auch lustig gemacht. Er merkt also das er sie mag und will einen Abend mit ihr verbringen, wo die beiden sich fast küssen. Dann bringt es Taylor doch tatsächlich fertig einen Typen dazu zu bringen das er so tut als würde er sie mögen. Die Frau kommt ech auf Ideen xD Und dann sieht Ryan auf der Party das der Typ mit nem anderen im Bett liegt. Er sagt Taylor das er noch nicht bereit ist für eine Beziehung und Taylor schlägt vor das 7 Minuten im Himmel Spiel zu spielen :D Dann küssen sich sich endlich ... so süß :D
Kaitliln gibt eine Party um einer anderen eins auszwischen, alle kommen auf ihre Party. Lustig finde ich das sie rausfindet das sie rausfindet das der Freund von der anderen schwul ist xD Ansonsten fand ich die Story nicht so toll, aber Ende ist Kaitlin ja auch irgendwie wieder alleine.
Die ganze Gordon/Julie/Sandy/Kirsten Story fand ich jetzt nicht ganz so toll. Aber ich fands süß das sich Sandy und Kirsten am Ende spontan entscheiden ihr Ehegelüppte erneuern zu lassen.
Summer wird von der Uni geworfen, dass ist ziemlich hart für sie. Seth fliegt zur Brown und Summer nach Hause, somit verpassen sich die beiden erstmal xD Find es lustig wie Seth
Chae sucht, weil er auf Rache aus ist. Dann tauch Chae aber bei Summer auf und kette sich mit ihr zusammen lol
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“