Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
8
10%
4 Punkte
14
18%
5 Punkte
52
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

asooo ja jetzt weiss ich es wieda. i hab voll vergessen das er vor dem sturz den brief schon gefunden hat * :schaem: *
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
max180789

Beitrag von max180789 »

Ich fand die Episode einfach nur so gut! Die lassen sich endlich mal wieder Geschichten einfallen die man auch noch nicht gesehen hat. Die Staffel ist ganz anders als die Anderen :-)
Ich hoffe es geht weiter so und ich hoffe, dass es mehr als nur 16 Episoden werden.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

meine lieblingsfolge und die 401 auch * :) *
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
thariddick

keine Panik!

Beitrag von thariddick »

Hab mir jetz in den letzten tagen mal die ganzen diskussionsfreds zur 4. Staffel durchgelesen :)

finde wie auch die meisten hier diese Staffel seeeehr stark.

Der OC Humor ist zurück und auch wenn sich viel verändert hat schau ich OC wieder seehr gerne :)

mich schockiert allerdings dass viel undzwar sehr viele von euch immer wieder heulen "tja aber da das ja die letzte season sein wird ..." oder "ich kann gar nicht fassen, dass es danach vorbei ist"

ich will hier jetzt nicht den Glückspropheten spielen und es ist auch nicht so, dass ich aus verzweiflung handle, aber es wurde niemals IRGENDWO schwarz auf weiss geschrieben oder wort auf band gesagt, dass OC GARANTIERT nach der 4. Season aufhört.
Natürlich sind die Einschaltquoten mies, aber schon allein die Tatsache, dass bei jeder Folge komischerweise immer mehr Zuschauer zusahen und es jetzt schon 1 Million mehr sind als bei der 1. Folge, sollte euch doch mal durchatmen lassen oder etwa nicht?

Die Zuschauerzahlen werden nicht besser, weil die Leute sich denken "hab mal langeweile ich bin jetz auch zu faul die fernbedienung in die hand zu nehmen und umzuschalten".

Entweder die leute lieben oc und gucken es ..oder sie hassen es und schalten GARANTIERT voller abscheu weg. Das hab ich im eigenen Freundeskreis so oft erlebt.

Was wir anhand der Zuschauerzahlen sehen, hat ganz klar was mit dem typischen Mechanismus: "Ich finds gut und empfehl es alten hasen oder neueinsteigern mal weiter".

Die einsamen Verfechter in Amerika fanden es wieder genial und haben allen anderen gesagt, sie sollen mal wieder einschalten.

FOX spielt nur mit dem Gedanken OC abzusetzen, weil die Einschaltquoten unter ihre Durchschnittslienie sind ..lasst uns sagen ...diese beträgt ..6 millionen zuschauer ...was wohl ziemlich wahrscheinlich sein dürfte.

wir haben aber auch noch 9 Folgen to go :) wenn also die Serie weiter boomt, dann ist da FOX genauso eine kleine Business Sau wie jeder andere auch und lässt OC weiter machen ;) und Josh sowie alle Darsteller, wären doch sowieso wieder dabei :)


also denkt Positiv :), was nichts mit "verzweifeltem Wollen" zu tun hat, wenn man sich einfach die Fakten betrachtet.
mfG

Riddick
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Die Folge war bisher die beste der vierten Staffel..und das soll was heißen! Denn ich liebe alle Folgen der neuen Staffel:)

Fand die Idee mit dem Träumen sehr schön und auch super umgesetzt. Hach, hoffen wir, dass Ryan nun über Marissa hinweg ist und Taylor und er glücklich werden können. Die Folge hat ja gezeigt, dass die beiden einfach super zusammen passen. [/quote]
Glühbirnchen

Beitrag von Glühbirnchen »

[Text entfernt]

Editiert von Philipp: Text wegen Verstoß gegen Regel 11 entfernt
AJred

Beitrag von AJred »

:<> Ich muss jetzt auch mal was sagen. Bis jetzt konnt ich den Meinungen die hier auf dieser seite befürwortet wurden immer zu stimmen , aber diese Folge , als ich diese Folge gesehen habe. Ich frage mich ernsthaft was die Autoren dort geraucht haben 8-) ? Das hat für mich nichts mehr mit OC zu tuen! zum glück hab ich danach noch die neue Folge gesehen die mir wider sehr gut gefallen hat. Aber wen die mir noch einmal mit irgendeinem Parallel Universum ankommen, dan schreib ich O.C. ab.
Meiner Meinung nach könnte man dieser Folge auch -9/9 Punkten geben.
:down: :down:
Fazit;
Die Schlechteste O.C. Folge die ich bis jetzt gesehen habe.
(und ich habe alle gesehen)

Ich bitte darum :anbet: das die so was nie wider machen
Streuselkuchen

Beitrag von Streuselkuchen »

Also ich fande diese Folge eigentlich nicht so schlecht.

Ich habe mich schon uur oft gefragt, was passiert wäre, wenn Ryan niemals in Newport aufgetaucht wäre. Und Ryan und Taylor waren ja in dieser Folge einfach super süß. :)

Die Idee, dass sich ALLE so verändern, dass sogar Sandy sich von Kirsten trennt und dann auch noch JULIE :wtf: heiratet, dass fand ich schon sehr einfallslos. Weihnukka ist auf jeden Fall zu kurz gekommen, die Serie hätte ein bisschen mehr weihnachtliche Stimmung herüber bringen sollen.

Diese ganze Geschichte mit dem Traum hätten sie in einer anderen Folge einfügen sollen. :roll:

Ich würde dieser Folge 8 von 9 Punkten geben.
Kathrinschn

Beitrag von Kathrinschn »

Also ich finde diese Folge ist wirklich mit Abstand die beste, die es von OC gibt (und ich hab Staffel 1-3 auf DVD und kann da mitsprechen). Auch wenn es ganz untypisch für OC war und ich finde, dass es bei dieser einen außergewöhnlichen Folge bleiben sollte. Ich fand es nicht schlecht, dass da mal was anderes passiert ist, vor allem weil ich ja Seth am liebsten mag, er fand das mit dem "Paralleluniversum" ja gut und meinte, dass er wusste, dass sowas irgendwann mal passiert.
Was mich allerdings wundert ist, dass Sandy trotz lästern über Julie und sie eigentlich überhaupt nicht mag, heiratet. Klar gab es Umstände und vieles, was anders gelaufen ist, aber gleich heiraten? Das hat auf jeden Fall nicht zu Sandy gepasst.

Trotzdem 9/9
Benjamin gehört mir!!!

ich will auch!

Beitrag von Benjamin gehört mir!!! »

also so wie die folge beschrieben wird scheint sie richtig schön zu sein,aber ihr schreib alle ihr hab sie schon gesehen..ich will auch...die staffel läuft doch noch gar nicht in deutschland oder?...
bitte helft mir...
Jared

Re: ich will auch!

Beitrag von Jared »

Benjamin gehört mir! hat geschrieben:also so wie die folge beschrieben wird scheint sie richtig schön zu sein,aber ihr schreib alle ihr hab sie schon gesehen..ich will auch...die staffel läuft doch noch gar nicht in deutschland oder?...
bitte helft mir...
Nun ja es gibt natürlich diverse Möglichkeiten die Episoden zu laden, aber dazu kann/darf ich auch nicht mehr sagen..
Ansonsten gibts den TVU Player mit dem man u.a. FOX empfangen kann. Ich guck freitagmorgens um 6Uhr immer schön zuhause OC bevor ich zur Schule gehe. Mehr dazu hier.
Naja gut soweit mal eben Off-Topic, genug davon!
Benjamin gehört mir!!!

Beitrag von Benjamin gehört mir!!! »

ahh danke dir...werd gleich mal gucken... :D
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

Achtung: Über das Beschaffen von Serienepisoden, darunter fällt auch das Onlinesehen über irgendwelche Websites, darf im Forum immer noch nicht geschrieben werden. Diese Möglichkeiten sind nicht legal und das schreiben darüber ist im Forum nicht erlaubt, siehe Regeln.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

So, jetzt habe ich die Folge auch endlich mal gesehen. Hatte in letzter Zeit so viel Stress und da ich nach den Folgen immer gleich noch die Epibeschreibung und die Review schreiben muss, habe ich es so lange vor mir hergeschoben, aber heute war es endlich so weit :)

Da ich ja vorher schon recht viel über die Folge wusste, war das Paralleluniversum natürlich keine Überraschung mehr für mich, was vielleicht ganz gut war ;)

Mir hat die Folge jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn es kleine Ungereimtheiten gab, aber das finde ich nicht weiter schlimm...

Schön fand ich jedenfalls die Momente zwischen Ryan und Taylor, z.B. als ihr klar wird, dass er vielleicht gar nicht in die richtige Welt zurück will, wenn Marissa in dieser Parallelwelt noch lebt (schön ist hier nicht der richtige Ausdruck, aber ich fand es eben sehr bewegend). Oder die Szene am Ende, als er dann schließlich noch sagt "I'm glad you're here" (oder so ähnlich).

Die restlichen Entwicklungen fand ich interessant und, auch wenn es schon komisch ist, dass Julie nun mit Sandy und Kirsten mit Jimmy verheiratet waren... Naja, meine Güte, wer weiß schon, was passiert wäre, wenn Marissa in TJ gestorben wäre? Dass das vielleicht so schlimm für Jimmy und Julie ist, dass sie sich total verändern? Warum nicht?

Und zu der Kaitlin/Berkeley-Sache: Also, Kaitlin sagt doch, als sie auf Ryan trifft, dass es ihr Freshman-Jahr (also ihr erstes Jahr) ist und fügt dann an "Kind of a prodigy", also dass sie eine Art Wunderkind sei. Also, geht man in der Parallelwelt quasi davon aus, dass Kaitlin es vorzeitig auf die Uni geschafft hat. Gut, wie realistisch ist das? Aber es ging ja eigentlich darum, dass T/R und die Zuschauer denken, Marissa sei noch am Leben, für den Überraschungseffekt... Ich denke, das kann man mal machen ;)
Chey hat geschrieben:Ja, das mit dem Brief hab ich auch nicht so ganz verstanden...noch nicht einmal so sehr die Tatsache, daß er ihn hatte, vielmehr die Tatsache, daß er ihn lesen konnte!

Denn vor dem Sturz hat er ihn, soweit ich das mitbekommen habe, nicht gelesen. Ryan war nur so sehr aus der Bahn geworfen durch diesen Brief, daß er Taylor so abgewimmelt hat. Und so konnte er sich doch im Grunde nur vorstellen, was in diesem Brief steht, oder?
Naja, mal abgesehen davon, dass es ja alles Quatsch ist, was passiert ist, und er den Brief im Traum natürlich nicht gelesen haben kann, was jedoch keine Rolle spielt, da die Folge ja nicht darauf angelegt war, Sinn zu machen, hat Ryan den Brief doch in dem Moment lesen können, als Julie ihn auf seinen Nachttisch gestellt hat im Krankenhaus. Dadurch war er dann "mit im Traum" und Ryan hat ihn gelesen...

Bin gespannt, wie es jetzt mit Taylor und Ryan weitergeht, denn die Folge hat auf jeden Fall dazu beigetragen, dass Ryan mit Marissa abschließen konnte und er und Taylor mehr zusammengeschweißt werden...

Taylors Mutter ist aber auch wirklich unerträglich :roll: Ich hoffe, da kommt nochmal was zu, sowas kann ich ja gar nicht ertragen... Die arme Taylor :(

Ich finde es auch nicht so schlimm, dass es in dieser Folge nicht so viel um Chrismukkah ging. Ich mein, es war echt ne geniale Idee. Aber nach einigen Staffel lutscht sich sowas doch auch aus. Was hätte man denn in diesem Jahr schon wieder für ein Chrismukkah- Wunder bringen sollen? :roll: Ich war froh, dass es mal was Anderes war, ich kann auch Feiertagsepisoden, besonders Weihnachtsepisoden im Allgemeinen gar nicht so gut leiden... Und ich fand, es passt zu dieser neuen Staffel, die sich ohnehin von allen Vorgängern so gänzlich unterscheidet...
MollocH

[OC] #S04E07

Beitrag von MollocH »

Hab mir gerade die Folge auf englisch angeguckt ... und ich bin beeindruckt ... sehr kreativ sind die lieben macher nochmal geworden in staffel 4.

Wie habt ihr die folge empfunden ? Am anfang muss ich sagen hat sie mich schon genervt, aber sie wurde dann sehr interessant. Gerade dass beide erst noch etwas hinter sich bringen mussten ...
wendan

Beitrag von wendan »

Es gibt schon einen Thread zu dieser Folge wo du mit anderen darüber diskutieren kannst: klick

Bitte das nächste mal die Suchfunktion verwenden oder im Sammelthread nachsehen. Danke! :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Danke Dani!

--> Themen zusammengeführt
Bild
If you work hard, good things will happen.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Fand die Folge total umwerfend. Echt mal was anderes, hat mir sehr gefallen und Ryan hat wohl nun endlich mit Marissa abgeschlossen. Und es war echt krass zu sehen was aus den anderen geworden wäre, wenn Ryan nicht gekommen wäre. Das wäre schrecklich.

Und Veronica Townsand ist eine soooo gemeine Mutter! :wtf:
Beachi

Beitrag von Beachi »

die folge war echt geil^^, etwas komisch aber super kreativ. ^_^
find ich echt ne gute idee, ryans " abschließen mit marissas tod" so darzustellen.ich denke die folge ist echt wichtig für den weitern verlauf, das ryan jetzt mal wieder etwas lebenslust hat..
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ja, da bin ich deiner Meinung!
Am Anfang hab ich das ein bisschen komisch gefunden, später jedoch hat die Folge mir immer mehr Spaß gemacht.

Was ich am besten fand, war dass mit Taylor, die in der Welt ein Junge ist ^_^

Ansonsten sehr gute Folge!
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“