Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
8
10%
4 Punkte
14
18%
5 Punkte
52
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

NYCB

Beitrag von NYCB »

top episode, mal was anderes als nur probleme ;-)

mir sind sogar trännen zum schluss gekommen als ryan es geschaft hatte

o.c. ist schon spitz :up:
Toony

Beitrag von Toony »

Also, ich fand die Folge echt gut. Das meiste wurde von den anderen ja bereits erwähnt.

Welcher Spruch ich - zumindest im Deutschen - am genialsten fand, war STRING: Straßenkinder retten ist nicht genug! ^_^ ^_^ ^_^

Da hab ich mich noch Stunden später drüber kaputt gelacht!

Und - wahrscheinlich mache ich mir jetzt Feinde, aber egal: Ich war echt ganz froh, dass Marissa nicht mehr in der Folge vorkam. Ich meine, es ist echt schlimm, wenn jemand stirbt, und dann auch noch jemand, den man sehr liebt oder geliebt hat. Aber das Leben geht weiter - blöder Spruch, ist aber leider Gottes so.

Ich hoffe, Ryan kann jetzt endlich mit Marissa abschließen und sich dann voll und ganz auf Taylor einlassen :up:
Slutty

Beitrag von Slutty »

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das die erste folge in den ganzen vier staffeln war, die ich absolut langweilig und uninteressant gefunden hab !

das mit ryans und taylors "traum in der zwischenwelt" war einfach nur öde und viel zu lang gezogen...

hab deswegen nur 2 punkte gegeben !
caro91

Beitrag von caro91 »

ich fand die folge war zu weit hergeholt = quatsch
sie diente nur als Lückenfüller
Sethela

Beitrag von Sethela »

caro91 hat geschrieben:sie diente nur als Lückenfüller
Die Folge hat doch gezeigt, dass Ryan jetzt entgültig über Marissa hinweg ist! ;)
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Sethela hat geschrieben:
caro91 hat geschrieben:sie diente nur als Lückenfüller
Die Folge hat doch gezeigt, dass Ryan jetzt entgültig über Marissa hinweg ist! ;)
ja aber das hätte man auch irgentwie anders machen können ich fand die idee mit der zwischenwelt auch nicht so toll, weil das eigentlich für nichts gut ist, außer das mit ryan und marissa hat diese folge die storylines kein bisschen weitergebracht, und das mit dem traum war auch nicht spannend oder so, weil man sowieso gewusst hat das beide wieder aufwachen. also ich hab mir immer nur gedacht "was soll das bringen?" die erste folge der 4. staffel bei der ich ständig auf die uhr geschaut habe wann sie aus ist... :down:
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Die Folge war halt nicht jedermann's Geschmack.
Aber den meisten scheint sie ja doch recht gut gefallen zu haben. Mir übrigens auch. :) Natürlich ist die Story nicht großartig weiter gesponnen worden, aber das find ich auch nicht schlimm. Man wollte mit dieser Folge eben einfach nen Schlussstrich unter das Thema Marissa ziehen und die Beziehung von Ryan und Taylor festigen (und das aus den beiden durchaus was werden könnte sieht man meiner Meinung nach besonders in zwei Szenen; erstens als Taylor Ryan zum Flughafen gehen lässt wo er denkt Marissa wieder zu sehen, und das obwohl sie weiß dass er dann vielleicht gar nicht mehr zurück will und zweitens am Schluss als Ryan sagt das er froh ist, dass Taylor da ist/war).
Und ausserdem war es doch mal ganz interessant & auch teilweise lustig zu sehen wie alles laufen hätte können wenn Ryan nicht aufgetaucht wäre. :D
Bells

Beitrag von Bells »

Ist jemanden aufgefallen, dass das Bild von Marissa erst so zur 3. Staffel gemacht wurden? Da war sie in der anderen Welt aber doch schon tod. Also hätten sie ein älteres Bild nehmen müssen! :wtf:
Sethela

Beitrag von Sethela »

Welches Bild? Hab gerade keine Ahnung, wann ein Bild von Marissa vorkam! :schaem:
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Rory G. hat geschrieben:Ist jemanden aufgefallen, dass das Bild von Marissa erst so zur 3. Staffel gemacht wurden? Da war sie in der anderen Welt aber doch schon tod. Also hätten sie ein älteres Bild nehmen müssen! :wtf:
Jap, hab's auch gesehen, das Bild war definitv von der 3.Staffel.
Da hätten die Macher wohl besser eins von der 1.Staffel nehmen sollen ;)
blackfall

Beitrag von blackfall »

Es stimmt doch alles ?! Das Bild am Strand gehört zu den Promofotos der 3. Staffel und die werden immer vor der Staffel gemacht. Also In dem Fall vor der 3. Staffel.

LG
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ach ja, stimmt! Danke für Auffrischen meines Gedächnisses! ^_^
Chen

Beitrag von Chen »

Was haben die Strandfotos da jetzt mit zu tun bzw. die Promofotos? In der Folge war doch ein Foto zu sehen, dass auf einem Nachttisch stand, als Taylor sich mit der Putzfrau unterhalten hat. Oder welches meint ihr?
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Hier der link zu dem Foto das Taylor gesehen hat und es ist eindeutig ein Promobild aus der 3 Staffel.
http://www.screencap-paradise.com/caps/ ... fullsize=1
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Es war ungwöhnlich, aber letztlich hatte die Folge einen tieferen Sinn als viele andere OC Folgen, Ryan ist jetzt endgültig über Marissa hinweg, und bereit für taylor.

Aber natürlich volle Punktzahl. Das war keine Weihnukkah Folge, sondern eine mit Weihnukkah nebenbei, aber vielleicht wäre mit Weihnukkah Seth noch einmal richtig in Bestform gekommen ^_^ aber so war es auch gut!
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

ich fand die folge was besonderes! sie war mal ganz anders aber super! zum glück waren ryan und taylor beide in der parallelwelt. sonst wäre es weniger gut gewesen. zuerst dachte ich das marissa in dieser folge wieder vorkommen würde und habe mich irgendwie soo gefreut. ich fand es spannend zu sehen wie leute welche einem gut kennen auf einem reagieren wenn sie eben jetzt ryan oder taylor nicht mehr kennen!
sweet california Boy

.....

Beitrag von sweet california Boy »

Fast jede folge ist super aber die is echt genial was mir aber gefehlt hat ich hätte gerne den Paralel Ryan gesehen und es war super aber überflüssig :anbet: dass Ryan die Paare Sandy und Julie, Jimmy und Kirsten wieder zu den richtigen Paaren gebracht hat
Schranzmarichen

Beitrag von Schranzmarichen »

Hallo liebe Community :)

Mich hat die Folge eigentlich sehr berührt, denn nach dem Ende der Beziehung von Ryan & Marissa war in dieser Folge endlich klar, dass sie ihn auch noch liebte und das musste er wissen, um damit abzuschließen. Man hätte das von Autoren-Seite mehr rauskehren können, dass sie ihm mit dem Brief auch nochmal ihre Liebe gestanden hat, aber vielleicht war es Absicht, die wichtigen Dinge nur nebenbei zu erwähnen, damit die Leute ein bisschen über Sinn und Hintergrund der Geschichte nachdenken.

Jimmy wieder zu sehen, fand ich klasse.

Das mit dem Foto dachte ich auch... der Mexiko-Ausflug war ja doch schon ein bisschen länger her ;)
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Ich fand die Folge auch nur Mittelmaß, von der Idee wirklich gut aber die Ausführung eher na ja...

Bei Summer und ihr Freund das war zu viel des guten...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Schmiesa

Beitrag von Schmiesa »

am geilesten an der folge und wo ich auch rotz und wasser geheult hab, war wo ryan den brief liest und auf einmal begingt das lied into dust...dieses lied soielt als er marissa in tj rettet! der kreis schließt sich ...einfach nur geil!
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“