Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
8
10%
4 Punkte
14
18%
5 Punkte
52
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Jared

Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Beitrag von Jared »

Episode 4.07: The Chrismukk-huh?

Okay da es noch keinerlei Episodenbeschreibung gibt versuch ich das mal irgendwie selbst zu machen:

Es ist Weihnukkah und die Cohens haben am Abend ein Dinner, Julie und Kaitlin wollen die Verwandschaft besuchen (glaube ich) und Taylors Mutter hat vor nach Mexiko zu fahren, mit einem jungen Verehrer.
Taylor erfährt von dem Dinner und möchte von Ryan eingeladen werden, allerdings hat er nicht vor sie einzuladen. Sie hat ein Geschenk für ihn, dass er aber nicht entgegen nehmen will. Doch Taylor gibt nicht nach und will es ihm aufdrängen während Ryan auf dem Dach sitzt um Weihnukkahbeleuchtung anzubringen. Dabei fallen sie runter und kriegen beiden eine Gehirnerschütterung...

Kurz darauf stellt man fest wie passend der Titel ist, denn da fällt einem wirklich nichts anderes ein als "huh" ;)

Edit: Und hier die offizielle mFb Episodenbeschreibung:
Wieder einmal steht bei den Cohens Weihnukkah vor der Tür und Ryan und Taylor haben einen Unfall, als sie die Weihnachtsbeleuchtung aufhängen. Dadurch landen sie in einer Art Paralleluniversum, in dem wir sehen, wie das Leben unserer Newportler verlaufen wäre, wenn Ryan nicht existieren würde. Während sich in der realen Welt alle - außer Taylors Mutter - Sorgen um Ryan und Taylor machen, schaffen die beiden es schließlich, alles wieder in Ordnung zu bringen - auch dank eines Briefes aus der Vergangenheit...Mehr

Bild Bild Bild Bild
(Fotoquelle: www.theocshow.com)

Edit: mFb-Review ist online.
Zuletzt geändert von Jared am 22.12.2006, 22:25, insgesamt 4-mal geändert.
Jared

Beitrag von Jared »

Soo, ich denke dass ist okay, dass ich jetzt einen Doppelpost mache, weil ja oben nur so die Eröffnung ist.. oder?! :ohwell:

Okay, ich hab mich also schon wahnsinnig auf die Folge gefreut, weil ich Weihnukkahfolgen einfach nur liebe. Deswegen hab ich mich auch sowas von geärgert, als ich heute morgen verschlafen habe.. aber gut, mittlerweile hab ich sie gesehen,...
Also, es ist tatsächlich so, dass ich nach Ryans und Taylors Sturz erstmal dachte "huh".. allerdings wurde ziemlich schnell klar, dass es sich um einen Traum handeln muss oder so.. aber es ist ja trotzdem sehr seltsam, dass Ryan und Taylor zusammen geträumt haben.. wie in einem "Paralelluniversum". Fand es sehr OC-untypisch, ich dachte nur "Was soll das denn?".. Nach dem Preview letzte Woche dachte ich auch es sei ein verzweifelter Versuch Mischa Barton wenigstens für eine Folge wieder in die Serie zu bringen, und dieser, ja schon fast Fantasy-Kram, hätte den ein wenig Berechtigung gefunden..
Naja, aber trotz des seltsamen untypischen Paralelluniversums war die Folge ziemlich gut, anders als die bisherigen Weihnukkahfolgen, aber schön...

Aber nochmal bißchen was zum Inhalt.. ehm, gab es schonmal so eine tiefgründige OC Folge? Ich mein, es war so mysteriös und dieser "Traum" hatte ja auch wohl irgendwie den tieferen Sinn, dass Ryan entgültig mit Marissa abschließt.. und natürlich Taylor mit ihrer Mom..
Also ich hatte das Gefühl, die Folge ist das Tüpfelchen auf dem I.. Jetzt ist echt mal Schluss mit Marissa und außerdem finden die Familien wieder richtig zusammen, im Traum sowieso in der Realität.

Zum Traum.. Fands sehr witzig, die, naja, Übertreibung. Okay es ist vorstellbar, dass einiges so gelaufen wäre ohne Ryan.. aber, wieso gabs im Traum kein Weihnukkah, sie feierten doch nur Weihnachten oder?
Ich mein, Seth hat es vor Ryans Ankunft erfunden.. okay, er lebt bei Kirsten .. aber trotzdem irgendwie seltsam, dass Seth nicht auf das Recht besteht Weihnukkah zu feiern.
Und was mich was schockiert hat.. Ich war richtig aufgeregt als ich dachte Marissa ist gleich zu sehen.. Ich war kein Marissafan und denke es ist gut, dass sie weg ist.. aber ich war volelr Vorfreude auf sie.. irgendwie.. es wäre echt schön gewesen..
Eine Sache war auch genial und ich habe es genau so erwartet :P Und zwar.. als Ryan Seth vom Paralelluniversum erzählt und Seth das sofort glaubt, es war so klar ^^.. Was sagte er noch? In etwa "I knew it would happen one day" oder so.. überhaupt war Seth im Traum sehr genial, so witzig, halt der richtige Geek der er vor Ryan war..
Und überhaupt war der Traum einfach nur witzig.. Summer die hohle Nuss mit Che dem Aufreißer, Kirsten die Newbsie und Jimmy .., Sandy the man, mare, mayor (oder was haben die immer gesagt? ich habs nich verstanden), das hab ich nich verstanden mit Julie der Wohltäterin.. OMG, das war so übertrieben.. und witzig..
Achja, und Sandy mit Arnold Schwarzenegger ^^ Ein Johnny Harper Plakat.. gabs noch mehr Hinweise auf andere Sachen? Vllt Volchok oder so? Mehr als Johnny hab ich nich gesehn..

Oh man, mir fällt noch soviel ein.. aber ich glaub ich hab erstmal genug geschrieben.. Vllt füg ich ja später noch was hinzu..
Auf alle Fälle war das "the weirdest oc episode ever".. und trotzdem war sie gut! :D
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

@ jaredB :
Wo hast du die Folge gesehen?Ich will die Folge auch sehen*neugierig*
Hab die ersten 10 Minuten gesehen und die sahen schon spitze aus ;)
Jared

Beitrag von Jared »

MaRy 4ever hat geschrieben:@ jaredB :
Wo hast du die Folge gesehen?Ich will die Folge auch sehen*neugierig*
Hab die ersten 10 Minuten gesehen und die sahen schon spitze aus ;)
Also meine Möglichkeit, die ich evtl benutzt haben könnte, kann ich hier nicht nennen, hab ich dir aber per PN geschrieben, auch wenn es dir trotzdem nicht viel weiter hilft... :ohwell: [Text entfernt] Sorry..




Edit von Schnupfen: Text entfernt wegen Regelverstoß.
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich muss schon sagen das war das beste Weihnukka allerzeiten

In der Folge hat einfach alles gestimmt und sie war wie bis jetzt die ganze Staffel sehr gut...

9/9 Punkte

Freue mich scho auf nächste Woche
Chey

Beitrag von Chey »

@jared B.

War Weihnukkah nicht eine Erfindung von Seth, weil Sandy jüdisch ist und Kirsten nicht?
Und da Kirsten mit Jimmy verheiratet war ergab sich dieses "Problem" einfach nicht!
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Jared B. hat geschrieben:
MaRy 4ever hat geschrieben:@ jaredB :
Wo hast du die Folge gesehen?Ich will die Folge auch sehen*neugierig*
Hab die ersten 10 Minuten gesehen und die sahen schon spitze aus ;)
Also meine Möglichkeit, die ich evtl benutzt haben könnte, kann ich hier nicht nennen, hab ich dir aber per PN geschrieben, auch wenn es dir trotzdem nicht viel weiter hilft... :ohwell:
[Text entfernt] Sorry..
Trotzdem danke ;)
[Text entfernt]
Kanns kaum erwarten :)
Das was du geschrieben hast klingt ja sehr gut *hehe^^*



Edit von Schnupfen: Text entfernt wegen Regelverstoß.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Chey hat geschrieben:@jared B.

War Weihnukkah nicht eine Erfindung von Seth, weil Sandy jüdisch ist und Kirsten nicht?
Und da Kirsten mit Jimmy verheiratet war ergab sich dieses "Problem" einfach nicht!
Wenn es danach ging, dürfte Seth auch eigentlich gar nicht geboren sein, genauso wenig die anderen, da sie dann ganz andere Gene hätten und sicher nicht genau so gewesen wären ;) v.a. da besonders Seth seinem Vater ja sehr ähnlich ist... Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber eigentlich macht schon jetzt gar nichts Sinn ^_^
Warum hätten Kirsten und Jimmy eigentlich geheiratet, nur weil Ryan nicht nach Newport gekommen ist? Der ist doch erst 16/18 Jahre nach ihrer Hochzeit gekommen... Naja, ich lass mich überraschen, ob da überhaupt was erklärt wurde...

Übrigens: Die Fast National Ratings für die Chrismukkah- Folge ergaben 4,29 Millionen. Nach dem Debakel der letzten Woche aber mit Vorsicht zu genießen, bis es die richtigen Quoten gibt ;)
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also ich hab es jetzt gesehen und alles hat sich erst nach Marissas Tod (nämlich in Tijuana) verändert. Da ist dann alles auseinander gebrochen und dann so gewurden und somit ist Sandy Seth richtiger Vater.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ich fand die Folge auch super, war mal was anderes! :D
Chey

Beitrag von Chey »

Ronocl hat geschrieben:Also ich hab es jetzt gesehen und alles hat sich erst nach Marissas Tod (nämlich in Tijuana) verändert. Da ist dann alles auseinander gebrochen und dann so gewurden und somit ist Sandy Seth richtiger Vater.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ich fand die Folge auch super, war mal was anderes! :D
So habe ich das auch verstanden, aber dann stimmt meine Theorie mit Weihnukkah nu auch nicht...egal, war eben verkehrte Welt... ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Also, ist Marissa in der Parallelwelt in TJ gestorben? :wtf: Das macht doch gar keinen Sinn (wie ich schon mal im 4. Staffel- Spoilerthread erklärt habe)... Sagt Taylor nicht in dem Trailer was von wegen "In dieser Welt lebt Marissa noch?"
Naja, bin gespannt, werds mir ja nachher selbst ansehen...
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also wenn du die Folge siehst, wirst du das mit Taylor verstehen. Und mit TJ, kann ja sein, dass sie trotzdem erst nicht gefahren ist, denn sie wollte ja nicht wegen Ryan erst zu Hause bleiben sonder wegen Jimmy in der Folge mit TJ und dann hat Summer ebend damals ne andere Mitfahrgelegenheit gefunden, wenn du verstehst was ich meine.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

ich finde schon alleine die ep- beschreibung super * :D *
bin jetzt grad da auf der seite wo man die folgen einzeln runterladen kann.. ich habe da eine frage;
Spoiler
weiss vl wer wann man die teile runterladen kann es kommt immer eine nachricht das an der seite gearbeit wird wenn man auf 407 part1 geht
weil ich kann es kaum erwarten * :o *

staffel 4 ist meine lieblingsstaffel
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Deluxebabe

Beitrag von Deluxebabe »

Also ehrlich gesagt hatte ich noch mehr erwartet von dieser Folge!
Klar war sie witzig..aber keine 9/9!

Find es aber gut das auf die Weise Ryan mit Marissa abschliessen konnte..und auch Julie froh war!

Jeder war genau das Gegenteil von sich.. :D

Ja was heißt sie starb in TJ...Es hieß 3 Jahre vorher..Aber wie habe ich nich verstehen können :\

Und Kirsten war mit Sandy verheiratet...dadurch entstand ja ersma Seth...Und Julie halt mit Jimmy...

Nach dem Tod von Marissa hat sich wohl nur jede Menge geändert..Hauptgrund wohl auch, dass sie sich alle nich verabschieden konnten...

Kaitlin hatte man das erste Mal "trauernd" gesehen!

Che war ziemlich witzig...Summer "dumm"...Also dieses typische Mädel was sie wohl geworden wäre..Holly tauchte ja auch wieder auf...

Ich hoffe die nächste Folge wird noch besser...=)
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Deluxebabe hat geschrieben:Ja was heißt sie starb in TJ...Es hieß 3 Jahre vorher..Aber wie habe ich nich verstehen können :\
Weil sie, so weit ich es richtig verstanden haben gesagt haben. ;) Also, dass sie in TJ gestorben ist, auser natürlich ich hab mir jetzt da was eingebildet, was ja vorkommen kann.

Ja, 9/9 würde ich auch nicht geben, vielleicht 7,5 oder 8/9. Es ist schließlich auch mal gut, was anderes zu sehen, denn das wollten ja schließlich alle immer. :D
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Die finde ich sooo... süß! :)

Bild

Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Beitrag von coupleleyton »

was passiert auf dem 2. bild? * :wtf: * das erste da umarmen sie sich... woher hast u die bilder?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Jared

Beitrag von Jared »

hoernaey hat geschrieben:Wenn es danach ging, dürfte Seth auch eigentlich gar nicht geboren sein, genauso wenig die anderen, da sie dann ganz andere Gene hätten und sicher nicht genau so gewesen wären ;) v.a. da besonders Seth seinem Vater ja sehr ähnlich ist... Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber eigentlich macht schon jetzt gar nichts Sinn ^_^
Warum hätten Kirsten und Jimmy eigentlich geheiratet, nur weil Ryan nicht nach Newport gekommen ist? Der ist doch erst 16/18 Jahre nach ihrer Hochzeit gekommen... Naja, ich lass mich überraschen, ob da überhaupt was erklärt wurde...
Also so wie ich das verstanden hab, waren Kirsten und Sandy halt vorher verheiratet, haben sich aber getrennt weil Sandy halt doch das Krankenhaus gebaut hat und so.. man erinnert sich, da gabs ja Stress.. aber er hat es ja aufgegeben, und in dieser Paralellwelt eben nicht.
Warum Kirsten Jimmy geheiratet hat?! - Hm naja als Trost schätz ich mal, aber warum Julie und Sandy geheiratet haben und warum Julie eine Wohltäterin ist versteh ich immer noch nicht..

Okay mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.. Achja, du hast noch erwähnt, dass Taylor im Preview sagte, dass Marissa noch lebt.. da hat sie sich ganz einfach geirrt.. ich schätze mal, es wurde so ein riesen Wirbel drum gemacht um die ganzen Marissa Fans anzulocken.. aber ja, sie hat sich halt geirrt..

Hm, okay das reicht.. Gute Nacht allerseits! :)
zee

Beitrag von zee »

hoernaey hat geschrieben:Also, ist Marissa in der Parallelwelt in TJ gestorben? :wtf: Das macht doch gar keinen Sinn (wie ich schon mal im 4. Staffel- Spoilerthread erklärt habe)... Sagt Taylor nicht in dem Trailer was von wegen "In dieser Welt lebt Marissa noch?"
Naja, bin gespannt, werds mir ja nachher selbst ansehen...
wie gesagt parellelwelt... also kannst du davon ausgehen dass jimmy eventuell nicht alles in seinen finanzen versaut hat!
demnach waren jimmy und julie noch zusammen.
marissa sieht in tj dann luke und holly zusammen, vekraftet es nicht und schmeisst sich downers rein -> überdosis -> muskelstilltand -> den rest muss ich ja nich ansprechen :-/

hat für mich also durchaus einen sinn, da wie gesagt in 1x07 oder 1x08 es ja deutlich wird das ryan ihr damals das leben gerettet hat.

muss man halt alles seeehr abstrakt sehen, wie ich finde, aber es macht durchaus sinn


Princessummer18 hat geschrieben:was passiert auf dem 2. bild? * :wtf: * das erste da umarmen sie sich... woher hast u die bilder?
taylor kneift ryan um ihm zu signalisieren dass sie nicht "träumen" ;)


btw. ich bin der meinung dass diese folge die beziehung zwischen ryan und taylor extrem festigen wird! :) :up: ;)


Jared B. hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:Wenn es danach ging, dürfte Seth auch eigentlich gar nicht geboren sein, genauso wenig die anderen, da sie dann ganz andere Gene hätten und sicher nicht genau so gewesen wären ;) v.a. da besonders Seth seinem Vater ja sehr ähnlich ist... Hab die Folge zwar noch nicht gesehen, aber eigentlich macht schon jetzt gar nichts Sinn ^_^
Warum hätten Kirsten und Jimmy eigentlich geheiratet, nur weil Ryan nicht nach Newport gekommen ist? Der ist doch erst 16/18 Jahre nach ihrer Hochzeit gekommen... Naja, ich lass mich überraschen, ob da überhaupt was erklärt wurde...
Also so wie ich das verstanden hab, waren Kirsten und Sandy halt vorher verheiratet, haben sich aber getrennt weil Sandy halt doch das Krankenhaus gebaut hat und so.. man erinnert sich, da gabs ja Stress.. aber er hat es ja aufgegeben, und in dieser Paralellwelt eben nicht.
Warum Kirsten Jimmy geheiratet hat?! - Hm naja als Trost schätz ich mal, aber warum Julie und Sandy geheiratet haben und warum Julie eine Wohltäterin ist versteh ich immer noch nicht..

Okay mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.. Achja, du hast noch erwähnt, dass Taylor im Preview sagte, dass Marissa noch lebt.. da hat sie sich ganz einfach geirrt.. ich schätze mal, es wurde so ein riesen Wirbel drum gemacht um die ganzen Marissa Fans anzulocken.. aber ja, sie hat sich halt geirrt..

Hm, okay das reicht.. Gute Nacht allerseits! :)
kann dich da nur bestätigen! :) sandy und kirsten waren anscheinend lange verheiratet, aber nachdem die nachbarstochter (und zudem die tochter enger freunde) in tj verstorben ist, haben sich in einen stillstand befunden.
wahrscheinlich haben sich sandy und kirsten in ihre verschiedenen arbeiten versucht abzulenken, mit einem sehr negativen erfolg wie zu sehen ist. jlie hat sich zb durch diese tragödie enorm gewandelt (ist eigentlich relativ anzusehen in bezug auf ihr sexualleben ROFL ;))



Edit von Schnupfen: Dreifachpost zusammengefasst.
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Also jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen.Spitze! :D
Irgentwie total verrückt aber es macht doch irgentwie sinn.
Aber so wie es in Wirklichkeit gelaufen ist gefällt mir deutlich besser.
Da sieht man mal was ein Ereignis allles so auslöst(Ryan's Erscheinen) ;)
Und selbst in der Traumwelt hat er einen Einfluß.Am Ende hat er allen die Augen geöffnet. :)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“