Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
8
10%
4 Punkte
14
18%
5 Punkte
52
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Die Folge war echt toll!

Summer´s Verhalten war schon sehr lustig ^_^
Zum Glück hatte Marissa keinen Gastauftritt!

Julie & Sandy...passt ja mal gar nicht :P

Che...boah nee ... der ist ja mal auf jede scharf (in dieser Epi)

Ryan & Taylor gehören für mich einfach zusammen :anbet: die sind einfach zuuu süß :anbet:

5/5 Pkt.
Newporter

Beitrag von Newporter »

Wie alle schon sagten: geile Folge... :up:
Die 4. Staffel ist so abwechslungsreich wie keine zuvor... echt spitze :anbet:
Umso trauriger das wir nur noch in den Genuss von ein paar wenigen Folgen kommen :cry:
Also gilt es die nächsten Sonntage zu geniessen :)

Ich hoffe die Folgen bleiben so klasse
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Als erstes bin ich froh gewesen bei diese Episode, dass ich, und dass ist eigentlich sonst nie der Fall, so neugierig bin und Spoiler lese, weil ich glaube, wenn ich nicht gewußt hätte, was da heute kommt, hätte ich die Folge ziemlich schlecht gefunden.:D

So aber war sie mal was komplett anderes und daher total interessant. Das es jetzt keine typische Weihnukkah Folge war, fand ich auch recht gut, denn sonst hätte man die üblichen Sachen wieder gehabt. Seth liebt WEihnukkah und dekoriert das Haus usw.

Dadurch dass die Folge den Sinn hatte, dass Ryan mit Marissa abschließen konnte und ihm klar wird, dass er nicht Schuld an Marissas Tod ist, diese im Paralleluniversum schon 3 Jahre früher in TJ gestorben wäre, ebnet sie den Weg dafür, dass Ryan sich dann auch ohne Gewissensbisse auf Taylor einlassen kann. Diese storytechnische Entwicklung dieser Folge finde ich jedenfalls sehr gut und daher auch nicht unnötig.

Ansonsten sieht man, wie sich die Charaktere seit der 1. Folge alle verändert haben und in welche Richung sich quasi die Serie verändert hat im Laufe der Zeit. Daran anschließend, die "Ryan verarbeitet die Marissa Geschichte endgültig" mal beiseite, muss ich feststellen (nicht kritisieren :D ), dass die anderen Charaktere, insb. Summer, Seth, Kirsten u. Sandy, verglichen von Staffel 4, der ersten Folge und der Situation in der Parallelwelt, sich alle Ohne Ryans Auftauchen negativ entwickelt hätten, und auf mich alle durchweg etwas überzeichnet wirken... aber das ist wohl das Gesetz der Serie.
Che...boah nee ... der ist ja mal auf jede scharf (in dieser Epi)
Da fällt mir grad noch was ein. Che ist ja in den anderen Folgen überhaupt nie so dargestellt worden, dass er auf jede scharf wäre (da interssiert er sich nur für den Umweltschutz), aber seine Rolle in Everwood kommt dem schon näher.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Evangelion hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich dazu dass Johnny in der Parallelwelt noch lebt (siehe Plakat das auch schon weiter vorne im Thread gepostet wurde). Ryan hat zwar Marissa 3 Jahre mehr gegeben aber Johnny wäre wohl nicht gestorben, wenn Ryan nicht aufgetaucht wäre.
Das ist mir auch aufgefallen! Und ich hab gehofft, dass er auch noch mal richtig auftaucht, aber ist er ja leider nicht.
Ich fand die Folge auf jeden Fall ziemlich gut! Vor allem Taylor war wieder mal genial! :anbet: Und Summer in der Parallelwelt war einfach zu herrlich.
Meiner Meinung nach eine rundum perfekte Folge.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ally hat geschrieben:Schnupfen: Shannen war im Charmed Finale? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nein, es heißt, dass sie nicht ins SF zurückgeholt wurde, weil sie dann zuviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

Ich fand die folge auch echt gut...sehr lustig was in der parallelwelt alles so anders war...ich fands echt lustig und bin schon auf nächste woche gespannt...hoffe die folge wird genauso gut! ;)
Damaris

Beitrag von Damaris »

Erst war ich zwar ein bisschen irritiert.. aber das ging schnell vorbei ^^
Ich fand die Folge sehr gut ! :up:
Minchen

Beitrag von Minchen »

:) Also, diese Folge war mit Abstand die Beste der 4. Staffel!
:up:
Chen

Beitrag von Chen »

Tolle Folge :up: :up: :up:
Im Guide hatte ich schon vom "Paralleluniversum" gelesen und war deswegen sehr skeptisch - aber dann war die Folge doch nicht sooo unrealistisch wie ich angenommen hatte. Deswegen schon mal 9/9 Punkten ;)

Ja, was wäre wenn?
Dass Julie un Sandy nun vereitatet gewesen wären fand ich auch übertrieben und völlig Anti-Cohen. Niemals hätte Sandy das gemacht :roll: Aber alles andere fand ich ganz stimmig und bewegend. Gut gelöst, auch wenn wieder mal die ganze Folge (wie auch die vorletzte) für Taylor/Ryan draufging...
Was hätte man denn in diesem Jahr schon wieder für ein Chrismukkah- Wunder bringen sollen?
Hab erst gar nicht gemerkt, dass Weihnachten war :schaem:
Aber noch eine Super-Weihnucka-Folge, wie die vorherigen es alle waren, hätte die Serie auch überstrapaziert. Klar hätte Weihnachten noch ein bisschen mehr rausgestellt weden können, aber so fand ichs mal eine willkommene Abwechslung. Und das Wunder gab es ja auch: Ryan ist über Marissa hinweg.

Marissa: Als Ryan auf dem Flughafen ankam frag ich so meine Schwester: "Und, glaubst du, sie kommt nochmal?!". Und sie so: "Ist mir eigentlich egal, aber ich glaube schon." Und ich nur: "Ich glaub nicht, das OC ist vorbei...". Und so kams dann ja auch. Dass es Kaitlin war fand ich eine gute Lösung.

Zu Che&Summer: Das war schon seltsam. Aber da hat man gesehen, welche Richtung die Trauer über Marissa noch hätte annehmen können. Oder auch nicht Trauer, denn offensichtlich war sie ja noch mit Holly befreundet, die Marissa ja hintergangen hatte. Wie auch immer - ich fands witzig :D Aber unlogisch war es schon, dass es Che war. Hätte auch gut Luke sein können, oder der Witzereißer aus der 2. Staffel oder Zack -oder, oder, oder... ;)

Ches Anwesenheit in Newport ist doch eigentlich ganz gut erklärt mit der Abwesenheit Ryans, finde ich. Und irgendwo hier wurde ja schon darüber diskutiert, dass Che, als er von der Brown geflogen ist, angedeutet hat, dass er eine schwierige Vergangenheit gehabt hat oder so. Es wäre also durchaus möglich, dass er nach Newport gekommen wäre und weil er es in der Realität vll nicht ist, Probleme bekommen hat.

Schön: Jimmy is back! Naja, wenigstens für jetzt - ich mochte ihn immer ganz gern ;)

Was auch schön gewesen wäre: Auftritte von Luke, Anna, Theresa, Johnny... Vielleicht kommt da ja noch was von :)

Aber es verwirrt mich immer noch, dass Taylor so einfach einen Franzosen geheiratet hat, wo sie doch mit Seung-Ho Landminen entschärfen wollte... :roll:
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Also ich finde es ein bischen von Buffy aus der 3.Staffel "Was wäre wenn" abgeschaut. Deswegen nur 4 Sterne.
Chen

Beitrag von Chen »

Hm, kenn die Folge von Buffy nicht - aber sowas kommt ja in Serien öfter mal vor ;)
Gut fand ich, dass es bei O.C. nicht in die unglaubwürdige Schiene gerutscht ist.

Mir ist noch aufgefallen, dass es das zweite Mal in O.C. geregnet hat. Wie in Rainy Day Woman. In der Folge sind die Paare, um die es heute ging, übrigens auch wieder zusammengekommen: Sandy und Kirsten, Summer und Seth. Zufall? ;)

edit:

Was hatte es eigentlich mit dem Postwagen in Berkley auf sich und wieso wusste Taylor davon?!

Marissas Brief: Jetzt fällt mir grad auf, dass Marissa und Ryan genau diesen Punkt - "Ich verlasse O.C. aber ich liebe dich immer noch, brauche aber Zeit für mich." - doch schon geklärt hatten? Im Modelhome, als sie sich verabschieden, sagt Ryan: "Es ist noch nicht vorbei." Naja, auf jeden Fall sagt Marissa doch auch, sie wird Ryan vermissen und dass sie in Kontakt bleiben wollen. Wieso dann noch der Brief?
Zuletzt geändert von Chen am 29.07.2007, 20:07, insgesamt 4-mal geändert.
bienchen193

Beitrag von bienchen193 »

Oh nein. Ich brauche mal kurz eure Hilfe!

Habe heute doch tatsächlich diese Folge verpasst. :cry:
Weiß jemand zufällig ob es nochmal eine Wiederholung davon gibt?

Danke schonmal im Vorraus.

Bye bienchen193
Chen

Beitrag von Chen »

Soweit ich weiß nicht, aber es kommt bestimmt im Herbst die Staffel raus *kopfhoch* Hab die letzte Folge verpasst und mir dann die Review und Zusammenfassung durchgelesen. Aber das ist wohl nicht dasselbe. Naja, da ich mir eh die Staffel kaufe, um sie mir im Original nochmal anzugucken, kann ich damit erstmal leben.
Summer-lover

Beitrag von Summer-lover »

die folge war ganz cool... mal ne abwechslung.. und nach einigen epidsoden kann ich mit gutem gewissen sagen: es geht auch ohne marissa :roll:
und trotz ihres todes nervt die mich immer noch n bisschen... weil sie ryan davon abhält mir taylor zusammen zu kommen, ... dies übrigens total heiß, ich glaub ich muss mich mal umbennen hier :wtf: ^_^

4/5 sternen
alex12345

Beitrag von alex12345 »

Hallo

Ich fand diese Folge echt klasse. Es handelte sich teilweise um Ryan und Marissa was einen sehr an die ersten Staffeln erinnerte .
Es wäre echt cool gewesen wenn Mischa einen Gastauftritt gehabt hätte.
Freu mich schon auf die nächste Folge.
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Ich Liebe diese Folge!
Sie ist mal was anderes und Ryan und Taylor waren mal wieder klasse.
Taylor am anfang als sie das Geschenk Ryan gegeben hat und dann sind die vom Dach gefallen echt klasse. Fand gut das man mal wieder Jimmy gesehen hat. Schon komisch wie das Leben gewesen wär wenn Ryan nicht gekommen wär. Das mit Marissa da war ich total Taylors Meinung so hatte sie 3 Jahre mehr und konnte sich verlieb und so. Seth war mal voll der Geek.Che und Summer war auch geil und dann das Kommentar von ihr als Jimmy erzählt was zwischen Che und Juli gewesen ist einfach klasse!Taylor die ihrer Mutter die Meinug geigt echt klasse und das Ende war auch toll. sau geil die Folge. :anbet:
sepp

Beitrag von sepp »

Also ich muss sagen die Folge war einfach spitze! ;) Ich bin ja ein rießiger taylor fan! und ich muss sagen dass sie in der letzten Episode einfach toll war! Auch summer fand ich einfach nur toll als newport obertussi!
Einfach super :roll:
fritzelfreak

Beitrag von fritzelfreak »

fand die folge auch gut, am anfang hab ich das nur nicht direkt mit der parallelwelt gecheckt, wusste aber irgendwie, dass das nur so ne art traum ist, ist ja meistens so in solchen serien!
aber die charaktere in der anderen welt waren auch echt gut dargestellt, am besten hat mir summer gefallen :D ...als so ne richtige assi-tusse, zum totlachen! :up: :up: :up:
blacksugar

Beitrag von blacksugar »

wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...ich fand die Folge überhaupt nicht toll. Meiner Meinung nach fällt den Serienmachern leider nichts mehr Gutes ein-die Verarbeitung mit Marissas Tod hatte ich mir anders vorgestellt, habe mich gestern mit einigen meiner Freunde über die Folge unterhalten und die waren auch alle wenig begeistert.

Bis jetzt überzeugt mich diese Staffel so gut wie gar nicht. Sehr schade.
Hoffe es fühlt sich hier niemand angegriffen, aber so ist nun halt mal meine Meinung. :)
dijana

Re: Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Beitrag von dijana »

[Text entfernt] ich konnte diese Folge nicht sehen, aber wie ich gelesen hab war sie ziemlich gut.



Edit von Schnupfen: Text gekürzt wegen Regelverstoß.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“