Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
8
10%
4 Punkte
14
18%
5 Punkte
52
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Wow :o Was für eine Wahnsinnsfolge :up:
Ich bin einfach nur begeistert :)
Die Idee das sich Ryan und Taylor nach dem Sturz in einer Parallelwelt befinden ist so genial :anbet:
Lustig war als sich herausstellte das Sandy und Julie plötzlich verheiratet sind
Kirsten mit Jimmy zusammen ist :D
und Summer sogar mit Che :<> Was für eine grauenvolle Vorstellung
und der arme Seth ganz allein und der totale Aussenseiter
Nur schade das Marissa nicht dabei war ;-(
ich hätte es schön gefunden wenn Mischa Barton in dieser Foge vielleicht einen Gastauftritt gehabt hätte.
Naja aber man hat das dann ja gut gelöst...das Marissa bereits schon in Tijuana ums Leben gekommen war.
Taylor hat mir diesmal auch richtig gut gefallen.
Vorallem wie Ryan und Taylor alles versucht haben um Sandy+Kirsten+Seth+Summer wieder zusammenzubringen.
Einfach nur klasse!
Was ich komisch fande das sich der Titelsong beim Vorspann so anders angehört hat.
War das nur einmalig für diese Folge oder wird das in Zukunft immer so sein? :roll:
Sonst war das die mit Abstand beste Folge der 4.Staffel!
Zuletzt geändert von melbone am 29.07.2007, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Sehr, sehr gute Folge. Überhaupt scheint der Regisseur wieder mehr Spaß an Staffel 4 gehabt zu haben, meiner Meinung nach kommt Staffel 4 nämlich (zumindest bis jetzt) fast an Staffel 1 ran ... aber egal, zur Folge.

Die stärksten Momente waren MmN -

- als Ryan den Brief gelesen hat und ihn dann liegen ließ
- Taylor's Mum kommt ins Krankenhaus, zickt rum, Taylor umarmt sie und wünscht ihr frohe Weihnachten
- Taylor steht mit Che an der Bar, erzählt ihm das Julie im Badezimmer wartet, Che schiebt sich ne Bohne (oder was auch immer das gewesen ist) über die Lippen und sagt: "Komm doch mit" ^_^
- Die komplette Szene am Flughafen

Ehrlichgesagt fehlt mir Marissa überhaupt nicht...
blackfall

Beitrag von blackfall »

Richitg geile Folge!
Eigentlich passiert regulär nicht viel, also außerhalb der "Parallelwelt" aber die ist richtig wichtig für manche Abschlüsse der 3. Staffel. Es hätte ohne Ryan wirklich so sein können, wie es in der Parallelwelt war...
Ganz klar 5 Punkte!

LG
Knuspermann

Beitrag von Knuspermann »

Das mit der Musik war/ist einmalig behaupte ich einfach mal. Es sollte einfach die verzogene Welt darstellen.

Wenn man Marissa gesehen hätte bzw. sie noch leben würde, hätte es ja keinen Sinn gemacht, dass Ryan mit ihrem Tod abschließen kann. Ich find, dass man das schon recht gut gelöst hat.

Alles im allen eine etwas andere aber sehr schöne Folge !
O.C._forever

Beitrag von O.C._forever »

Also ich habe der Folge 4 von 5 Punkten gegeben. Ich fand sie zwar ziemlich gut und mit echten Sinn versehen, aber es war dennoch bisweilen nicht die beste Folge dieser Staffel.
Auch mir kam diese Folge am Anfang etwas komisch vor, im Verlauf wurde sie dann aber immer besser. :up:

Es war gut wie dargestellt wurde das Rayn endlich mit Marissas Tod abschließt. Es waren traurige Szenen dabei. Mir kamen wieder die Tränen als Taylor zu Rayn sagte das er Marissas leben 3 Jahre verlängert hat und ihr die Chance gegeben hat zu lieben. :cry: Aber nun kann Rayns Leben weitergehen.

Summer war voll doof dargestellt, halt ein dummes Newbsie Püppchen. Aber irgendwie lustig das Gespräch mit Seth über Plastikpferdchen. ^_^

Ansonsten war es eine gelungene Folge, die zeigt das Kirsten und Sandy und Seth und Summer zusammen gehören. :up:

Wieder einmal freu ich mich auf die nächste Folge.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich fande diese Folge einfach toll :up:
Die Autoren haben sich tolle Sachen einfallen lassen, z.B. dass Taylor ein Junge ist, dass Summer noch die Zicke ist und dass Marissa an einer Überdosis in TJ gestorben ist usw!
Das mit Marissa zeigt auch, dass Ryan gar nicht an ihrem Tod schuld ist!
Allerdings fand ich es übertrieben, dass Sandy Julie geheiratet hat und was sehr unlogisch ist, ist, dass Summer und Che verlobt sind! An der Brown haben sich sich nicht kennen gelernt, da Summer ohne Seth nie dorthin gegangen wäre und Taylors Theorie von wegen Ryan hat Che den Platz an der Harbor freigemacht klingt nicht sehr logisch! :D
Mit dieser Folge wurde auch dargestellt, was Summer für eine Veränderung durchgemacht wurde, vom Newport-Püppchen zu einer erwachsenen Frau!
Die Folge hatte jedenfalls viel Humor und Abwechslung!
Zuletzt geändert von Sethela am 29.07.2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

melbone hat geschrieben:Was ich komisch fande das sich der Titelsong beim Vorspann so anders angehört hat.
War das nur einmalig für diese Folge oder wird das in Zukunft immer so sein? :roll:
Das war nur für diese Folge, eben wegen der Parallelwelt. Das ist ein Cover von "California", das auch auf dem Soundtrack "OC Mix 6: Covering Our Tracks" drauf ist...
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

hoernaey hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Was ich komisch fande das sich der Titelsong beim Vorspann so anders angehört hat.
War das nur einmalig für diese Folge oder wird das in Zukunft immer so sein? :roll:
Das war nur für diese Folge, eben wegen der Parallelwelt. Das ist ein Cover von "California", das auch auf dem Soundtrack "OC Mix 6: Covering Our Tracks" drauf ist...
Ah,danke
da bin ich ja beruhigt :)
der originale Titelsong gefällt mir nämlich viel besser.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Knuspermann hat geschrieben:Das mit der Musik war/ist einmalig behaupte ich einfach mal. Es sollte einfach die verzogene Welt darstellen.
Stimmt, das war einmalig.


Was sagt ihr eigentlich dazu dass Johnny in der Parallelwelt noch lebt (siehe Plakat das auch schon weiter vorne im Thread gepostet wurde). Ryan hat zwar Marissa 3 Jahre mehr gegeben aber Johnny wäre wohl nicht gestorben, wenn Ryan nicht aufgetaucht wäre.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Evangelion hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich dazu dass Johnny in der Parallelwelt noch lebt (siehe Plakat das auch schon weiter vorne im Thread gepostet wurde). Ryan hat zwar Marissa 3 Jahre mehr gegeben aber Johnny wäre wohl nicht gestorben, wenn Ryan nicht aufgetaucht wäre.
Was Johnny betrifft da gebe ich dir recht
wenn er Ryan und Marissa nie kennengelernt hätte dann würde er noch leben und vorallem würde er dann noch glücklich sein (mit seiner Freundin)
Beachi

Beitrag von Beachi »

die sache mit jonny ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst...

ich finds ne lustige kleinigkeit, die haben echt auf alles geachtet bei der folge, was gewesen sein könnte wenn ryan nicht gewesen wäre ^_^
luke hätte dann aber auch noch mitspielen können *doppel*^_^ ^_^ *grinz*
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

melbone hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich dazu dass Johnny in der Parallelwelt noch lebt (siehe Plakat das auch schon weiter vorne im Thread gepostet wurde). Ryan hat zwar Marissa 3 Jahre mehr gegeben aber Johnny wäre wohl nicht gestorben, wenn Ryan nicht aufgetaucht wäre.
Was Johnny betrifft da gebe ich dir recht
wenn er Ryan und Marissa nie kennengelernt hätte dann würde er noch leben und vorallem würde er dann noch glücklich sein (mit seiner Freundin)
Wohl eher nicht, immerhin war sie es, die ihn mit Volchock betrogen hat ;)
Beachi

Beitrag von Beachi »

aber sie hatte ihn doch nur betrogen, weil er die ganze zeit mit marissa abgehangen hatte oder? :wtf:
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

LilPrincess hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:
Evangelion hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich dazu dass Johnny in der Parallelwelt noch lebt (siehe Plakat das auch schon weiter vorne im Thread gepostet wurde). Ryan hat zwar Marissa 3 Jahre mehr gegeben aber Johnny wäre wohl nicht gestorben, wenn Ryan nicht aufgetaucht wäre.
Was Johnny betrifft da gebe ich dir recht
wenn er Ryan und Marissa nie kennengelernt hätte dann würde er noch leben und vorallem würde er dann noch glücklich sein (mit seiner Freundin)
Wohl eher nicht, immerhin war sie es, die ihn mit Volchock betrogen hat ;)
Ja, aber nur weil sie gemerkt hat das Johnny etwas für Marissa empfindet.
Zuletzt geändert von melbone am 29.07.2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Das ist es auch, was mir an der Episode so gefällt. Sie wurde mit viel Liebe zum Detail gemacht und es wurde sehr darauf geachtet, für alles eine Erklärung zu haben. Ob man die nun für plausibel oder gar realistisch hält, sei mal dahingestellt, aber in jedem Fall hat man sich bemüht, was Besonderes zu kreieren und nicht nur aus der Laune raus, sowas gemacht, weil man keine besseren Ideen mehr hatte.
Chanelle

Beitrag von Chanelle »

Meiner Meinung nach war das die beste OC Folge bis jetzt :D Ich musste selten so oft bei einer Folge lachen (Summer als Ghetto Braut ^^) Und auch so war das mal was ganz anderes. Einfach super!
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Also ich fand die Folge heute richtig klasse.
War ne super Idee,dass mit der Parallelwelt.
Wie die Welt ohne Ryan aussah war ja echt schockierend.
Dass Jimmy und Kirsten zusammenkommen ist ja noch realistisch,aber Julie und Sandy?
Das wäre niemals passiert ;)
Am Ende war es wieder richtig traurig, als Julie und Ryan den Brief gelesen haben.

außerdem finde ich es immer echt traurig, wenn die Folge zu ende ist und da immer kurze Szenen der 1. Staffel
eingeblendet werden. Da fällt einem dann immer noch mehr auf,dass es jetzt völlig anders ist als früher!
Aber trotzdem ist OC immer noch klasse und ich freu mich auf die nächsten Folgen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.07 Die Parallelwelt

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge ist für mich die bisher beste der Staffel. Bisher konnte mich die Staffel ja noch nicht so begeistern, aber die 7. Folge fand ich echt gut - aufgrund des außergewöhnlichen Anlasses natürlich.

Die Idee, an Weihnukkha eine Parallelwelt zu schaffen, in der Taylor und Ryan Dinge verarbeiten und abschließen können, finde ich genial. Passt für mich zu "OC". Da kann man über Unlogiken des Themas ansich und Konstruiertheit und "Plattheit" auf jeden Fall absehen. (Besonders merkwürdig: Taylor ist ohne Ryans Erscheinen ein Junge, hä?)

Im Grunde drehte sich ja alles um Taylor und Ryan und so sorgten die zwei auch für die lustigsten (Taylors Sticheln Richtung dem vorsichtigen und maulfaulen Ryan) und die emotionalsten (Taylor vs. Marissa in Ryan; Ryan würde nicht zurückwollen) Stellen. Das Fehlen von Marissa sorgte des weiteren für einige Male Gänsehaut bei mir - wurde sehr schön rübergebracht (Highlight: Ryan zu Sia's "Paranoid Android" am Flughafen).

Schade fand ich, dass wir Julies Verwandtschaft nicht kennenlernen konnten...

Etwas enttäuscht war ich von der Darstellung der anderen Summer, Julie und Kirsten: Hier hätte ich mir etwas mehr Schauspielkunst erwartet, um die Personen anders aber dennoch authentisch erscheinen zu lassen. Das haben die drei Schauspielerinnen meines Erachtens nicht ganz rüber gebracht.

EIn Gastauftritt von Mischa hätte IMO gar nicht gepasst. 1. wäre dann ja wahrscheinlih für Ryan alles anders gelaufen. Und 2. hätte es die AUfmerksamkeit zu sehr auf Mischa gelenkt (ähnlich wie bei Shannen und dem Charmed-Finale).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

melbone hat geschrieben:
LilPrincess hat geschrieben:
melbone hat geschrieben: Was Johnny betrifft da gebe ich dir recht
wenn er Ryan und Marissa nie kennengelernt hätte dann würde er noch leben und vorallem würde er dann noch glücklich sein (mit seiner Freundin)
Wohl eher nicht, immerhin war sie es, die ihn mit Volchock betrogen hat ;)
Ja, aber nur weil sie gemerkt hat das Johnny etwas für Marissa empfindet.
Da Marissa aber in dieser Welt schon lange tot war, hätten sich Johnny und Marissa gar nicht erst kennengelernt. Ob Johnny noch glücklich mit seiner Freundin zusammen wäre kann man nicht sagen, aber er konnte sich anscheinend seinen Traum erfüllen und ein Surf-Star werden.
Zuletzt geändert von Evangelion am 29.07.2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ally

Beitrag von Ally »

Also ich fand die Folge auch mal wieder super.
Am Anfang dachte ich auch huch Marissa?Aber das hätte dann wirklich nicht gepasst zumal sich Ryan dann hätte vorwürfe machen müssen...
Das mit Johnny ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich denke eher Marissa wäre schuld an seinem Tod gewessen nicht Ryan.

Schnupfen: Shannen war im Charmed Finale? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“