Eure Meinung zu #4.09 Zwei Väter

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
19%
4 Punkte
12
33%
5 Punkte
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Jared B. hat geschrieben: Und wenn man denn noch bedenkt, dass Frank wohl auch diesen gewissen Atwood Charme hat.. ;) ^^
Ja,die Cooper's stehen nunmal auf den Atwood Charme. ;)
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Also ehrlich gesagt fand ich die Folge heute nicht so dolle...
das einzige was ich wirklich toll fand war das Aufeinandertreffen von Frank Atwood und den Cohen's.
Eins ist mir dabei deutlich bewusst geworden: Sandy ist eindeutig der bessere Vater für Ryan. Wie Sandy Frank geschlagen hat...das war klasse... :up: so kennt man unseren Sandy gar nicht...denn das Frank Ryan angelogen hat war echt dreist.
Sonst fand ich die Folge aber eher etwas langweilig.
Das mit Seth und Summer fand ich auch nicht sonderlich interessant.
Meiner Meinung nach ist die 4.Staffel einfach die schwächste.
Wenn ich mir dagegen die 1.und 2.Staffel anschaue das war mal so eine klasse und einzigartige Serie und jetzt?
Naja vielleicht wird's ja noch besser aber die 4.Staffel überzeugt mich leider gar nicht so.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.09 Zwei Väter

Beitrag von Schnupfen »

Auch diese Folge fand ich nicht richtig gut.

Bei all den guten Sprüchen (S/S, Kaitlin, Sandy/Ryan) und den emotionalen Dingen (Frank/Sandy/Ryan, die Cohens, Kaitlins Weiterentwicklung) fehlt mir immer noch etwas. Das gewisse Etwas. Mehr. Keine Ahnung, was genau... :-)

S/S's Story (dass keiner zuerst einlenken will) fand ich erst lustig, dann aber (ab der Autofahrt) einfach nur noch dumm, albern und ungesund. Die zwei sind nicht wirklich ein Zeugnis für ne funktionierende Beziehung, oder?

Julie&Frank interessieren mich bisher noch nicht wirklich. Und das wo ich doch Julie am liebsten habe... Frank finde ich einfach noch nicht so interessant...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oc-FrEaK

Beitrag von Oc-FrEaK »

also ich finde trotz des fehlens von marissa, das die 4te staffel die beste ist :) die besten sprüche, die besten szenen...

SANDY SANDY...boa hat ders dem gegeben un dann auch noch nachlegen wollen...sandy in bestform...

auch der satz von ryan: "mein vater sitzt neben mir" (zu sandy) war toll :)

also super geile folge, eg 6 punkte, aber leider gehn ja nur 5 ;)
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Ich fand die Folge heute auch nicht so toll.

Gut war die Story mit Frank Atwood, das aufeinandertreffen der 2 Väter.
:up:

Der Rest hat mir nicht gefallen.
Summer/Seth´s Verlobungsgeschichte wird irgendwie lieblos rübergebracht.
:down:
Diesen Will / Chris Brown hätte man sich sparen können, ich finde den überflüssig und uniteressant. :down:
Man hätte mit dem Charakter Kaitlin viel bessere Storys machen können, als es bisher der Fall war.

Insgesamt merkt man, dass jetzt alles viel zu schnell läuft. Man will die Storys schnell zu Ende bringen. Wäre die 4. Staffel nicht die letzte, wären diese Storys bestimmt besser umgesetzt.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Von der Verlobungsstory war ich auch enttäuscht!
Erst dieser misslungene Antrag (letzte Folge) und dann will keiner seine wahren Gefühle zeigen und setzt den andren auf die Probe! :down:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Sethela hat geschrieben:Von der Verlobungsstory war ich auch enttäuscht!
Erst dieser misslungene Antrag (letzte Folge) und dann will keiner seine wahren Gefühle zeigen und setzt den andren auf die Probe!
Bis darauf fand ich die Folge aber echt gut! Obwohl diese ganze Hochzeitsaktion auch ganz witzig war... War eigentlich insgesamt eine ziemlich witzige Folge. Lag hauptsächlich an Kaitlin, die fand ich einfach nur herrlich! ^_^
Und die letzte Szene, wo sie dann eine Dokumentation über Erdmännchen ( :D ) geguckt haben, war auch ziemlich lustig!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fand diese Folge ganz gut, aber auch nicht spitze, denke einfach, dass man da sozusagen was "verschenkt" hat, mehr hätte daraus holen können.

Ich hatte mich eigentlich immer daruf gefreut und finde die Idee selber auch gut, Ryans leibliche Familie, diesmal seinen Vater, nachdem es in der 3. Staffel seine Mutter war, zurückzuholen. Und letztendlich hatte ich mir bei der Sache auch gewünscht, dass Ryan die Cohens als seine Familie, sie ihn als Sohn und er Sandy als seinen Vater ansieht, wie es denn auch gekommen ist, weil sie halt mehr für ihn da waren, als er eine Familie gebraucht hat. Ich bin d. M., dass man sich zu wenig auf Ryans Gefühlsebene bewegt hat als auf Sandys, der ja fast vor Eifersucht geplatzt ist und ganz schöne Verlustängste hatte. Jedenfalls, was die Cohens angeht, war mir Kirstens Verhalten hier weit lieber als das von Sandy. Wenn ich mich recht erinnere, war sie ja auch diejenige, die dafür plädiert hat, Ryan einzuweihen und ihm diese Entscheidung zu überlassen (weil er ausrastet, wenn man ihm nicht die Wahrheit sagt) und die, die erkannt hat, dass Sandy Angst hat um seine Beziehung zu Ryan, was eigentlich nicht nötig war. Sandy hat förmlich nach einem Grund gesucht, Frank schlecht zu machen und war nur froh, als Ryan ihn nicht sehen wollte und nicht weil Ryan das so wollte, sondern weil er das so wollte.

Taylor fand ich klasse, als sie es war die Ryan etwas über Familie u. auch über ihren Vater erzählt hat. Und ihre Gefühlt von wegen, ob Ryan auch erkennt, dass sie auch ernt sein kann...

Bei S und S bin ich mal gespannt, ob Seth jetzt wirklich bei Dr. Roberts um S. Hand anhält. Wsa diese Storyline von S und S angeht, so finde ich sie passend, hoffe aber auch, dass man es icht zu sehr auf die Spitze, ins Lächerliche treibt.
Ganz große Klasse war das Gespräch zwischen Summer und Julie.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Kaja~ hat geschrieben:Ich bin d. M., dass man sich zu wenig auf Ryans Gefühlsebene bewegt hat als auf Sandys, der ja fast vor Eifersucht geplatzt ist und ganz schöne Verlustängste hatte.
Das stimmt.
Ich fand Sandys Reaktion absolut angebracht (Verlustängste) - einer der zwei Eltern musste so reagieren... Aber ja, deswegen wurde kaum auf Ryan eingegangen. Es ging irgendwie an ihm und damit dem Zuschauer vorbei...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

Also ich fand die folge echt toll..
das mit seth und summer fand ich echt lustig :up:
und die story mit ryans vater fand ich auch gut, obwohl ich finde er hätte ryan mehr zeit geben sollen anstatt zu lügen! :down:
nur kaitlin fand ich nervig...ich kann die irgendwie nicht leiden... :down:
ansonsten war die folge echt super..wie die vorherigen folgen auch... ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Eure Meinung zu #4.09 Zwei Väter

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:S/S's Story (dass keiner zuerst einlenken will) fand ich erst lustig, dann aber (ab der Autofahrt) einfach nur noch dumm, albern und ungesund.
Stimmt, den ersten Eindruck hatte ich auch. Im Nachhinein fand ich die Sache mit "Ich will deinen Vater um deine Hand bitten" dann aber doch noch lustig. Trotzdem hatte ich da schon fast eine Erleichterung gespürt, als Seth neben ran fuhr. Und dann sowas...

Naja, ich denke, die beiden sind einfach noch sehr kindisch und eindeutig zu unreif, um zu heiraten. Das wird beiden auch klar sein... hoffe ich... :D Die beiden haben noch viel zu lernen und zusammen erwachsener zu werden, leider werden wir das ja nicht mehr zu sehen bekommen... Ungesund würde ich daher nicht unbedingt sagen, eher eben extrem unreif. Was man ja gerne vergisst, ist, dass sie auch erst 18 sind. Da kenn ich einige Leute, die sich ähnlich bescheuert oder gar schlimmer verhalten :roll: Aber sicherlich ist das auch eher suboptimal, was die beiden treiben...
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

ich fand es gab schon bessere folgen aber diese war auch super klasse! die szenen zwischen taylor und ryan finde ich toll! und das taylor die beziehung zu ryan so wichtig ist! kaitlin finde ich überhaupt nicht nervig. also in der 3 staffel als sie wieder vorkamm fand ich sie anfangs auch nervig aber jetzt finde ich sie toll! die szene in der kaitlin ihre arbeit vor der klasse vorlesen will und dann alles selbst erfindet, fand ich toll! ich fand auch gut das ryan und sein vater sich nicht im streit getrennt haben. es gab zwar eine enttäuschung für ryan, da sein vater gelogen hat, aber sie haben normal zusammen geredet.
sepp

Beitrag von sepp »

Also ich habe leider nur die letzten 20 minuten von dieser episode gesehen aber ich muss sagen ich fand es einfach toll!

ich fand es echt toll wie rücksichtsvoll taylor zu ryan ist! das fand ich echt toll aber ich bin ein echt rießiger taylor fan!

aber echt super fand ich wie ryan dan sandy immer als seinen "wahren" vater bezeichnet das fand ich echt total super!
ich finde einfach ohne rýan wäre die cohen family keine richtige familie mehr!
ich fand es auch echt toll wie am ende die ganze cohenfamilie zusammensitzt und eine erdmännchen doku ansehen einfach witzig!

ryans wirklichen vater mag ich überhaupt nicht! ich fand auch den kuss mit julie am ende nicht so toll!

obwohl ich sagen muss dass ich julie sonst toll finde gefällt sie mir in den letzen sendungen nicht so wirklich!

aber alles zusammen muss ich sagen es war echt gut! ^_^
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also ich fand die Folge (mal wieder) super!

Die Summer und Seth Szenen fand ich echt super, hat mcih irgendwie an eine Folge aus der 3.Staffel erinnert, wo Steh dann als Pirat daherkam und so. Also wieder so ein Machtkampf zwischen den beiden. Dass eine Verlobung zwischen den beidne nciht normal ablaufen würde, hätte man sich doch eigentlich denken können und so wie das dargestellt wird, find ich es total lustig. Es passt irgendwie total. Als dann Seth mit dme Kaninchen bei Ryan angekommen ist...
Toll war auch die Szene wo Summe rund Julie hebräisch lernen und das mit der Aussprache nicht richtig hinbekommen.
Ryans Vater (ist das zufällig der "Herkules" aus einer anderen Serie?) fand ich ganz in Ordnung. Ich mein er hat niemanden geschlagen *gg* Als Sandy in geschlagen hat und dann mit seiner Hand ^_^ (irgendwie so ging das doch: die gute nachricht ist, frank atwood wird uns alle überleben, die schlechte - meine hand bringt mich um)
Kaitlin fand ich noch nie nervig. Sie war immer witzig. Ihr Referat war super udn dann zum Schluss ihr Gespräch mit Will...
Toll fand ich auch Eric und Brad wie sie sich aufgeregt haben, dass sie nicht auserwählt wurden ihr Referat zu schreiben.
Das Ying und Yang bei Sandy und Kirsten war auch nicht schlecht.
Und dann kommen wir jetzt zu Taylor :anbet: Oder besser Taylor ud Ryan. Die zwei sind für mich das beste und witzigste Paar der 4. Staffel - und da mussten sie erst mal Seth und Summer schlagen. Ihre Aufregung, dass Ryans Vater kommt - herrlich!
Die wichtigste Szene in dieser Folge war jedoch eindeutig bei Sandy und Ryan zu finden, als Ryan Sandy als seinen "Dad" bezeichnet hat.
Buddy

Beitrag von Buddy »

Jo Puddi, das ist Herkules xD Finde ich total passend, da der wahre Herakles eher ein "böser" Held war (ua hatte er seine Kinder umgebracht und gequält, oft seine vielen Frauen betrogen etc halt xD Einfach perfekte Rolle für ihn, ned? xD )
und einige haben geschrieben (glaub war die kaja oder so ;) ) dass ihnen die Ansichten von Ryans Gefühlen gefehlt hat.
Ich hätte mich nicht darüber aufgeregt, wäre diese Einsicht auch dabei gewesen, finde es aber nicht schlimm, dass sie fehlt. Denn dieses Mal steht Sandy im Mittelpunkt, was meiner Meinung nach total berechtigt und auch interessant ist 8-)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Buddy hat geschrieben:und einige haben geschrieben (glaub war die kaja oder so Ironie ) dass ihnen die Ansichten von Ryans Gefühlen gefehlt hat.
Ich hätte mich nicht darüber aufgeregt, wäre diese Einsicht auch dabei gewesen, finde es aber nicht schlimm, dass sie fehlt. Denn dieses Mal steht Sandy im Mittelpunkt, was meiner Meinung nach total berechtigt und auch interessant ist Cool
Sandys Verlustängste waren interessant und berechtigt und genau das, was ich sehen wollte, deshalb wollte ich ja eigentlich nur mal, dass Ryans leibliche Eltern auftauchen. In seinen Ängsten hat Sandy sich zu Dingen hinreißen lassen, die für ihn untypisch sind, bsw. die Schweigepflicht des Arztes brechen oder, und das hat man ja eigentlich als Konsequenz auf die Lüge dargestellt, der Faustschlag.
Nur wenn man Ryan etwas von Sandys Ängsten mitbekommen hätte lassen und man sich mal auf seiner Gefühlsebene bewegt hätte, hätte man m. A. n. einfach mehr Gefühle und Emotionen rüberbringen können und vielleicht hätte dann auch Ryans Schlusssatz quasi, Sandy wäre sein richtiger Vater, mich zu Tränen rühren können. ;)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Also ich fand die Folge nicht so gut wie viele andere aus der 4. Staffel

Ich fand das mit den ERdmännchen zum Schluss soooo tolll xD
und Taylor und Ryan waren auch geil bzw Taylor mit Kirsten übers Essen.. so lustig!

Frank und Julie fand ich eig gut aufgebaut mit den Blicken von Julie etc, aber ich hab mir fRank sowas von ANDERS vorgestellt... wo bleibt denn da die Ähnlichkeit zu Ryan^^

Summer und Seth fand ich irgendwie übertrieben, am Anfang wars noch lustig, aber dann so im Auto und so ... naja...
Ephram

Beitrag von Ephram »

ich hab 4 punkte vergeben. 5 waren es dann doch irgendwie nicht.

die folge hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte mit Frank finde ich ganz unterhaltsam.

Das Ende war einfach sehr schön. So ein netter familiärer Ausklang ist doch immer etws feines oder?

zum rest wurde schon so gut wie alles gesagt.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.09 Zwei Väter

Beitrag von ~Angel~ »

Fand die Folge ganz gut, aber es gab schon bessere in dieser Staffel.

Summer & Seth fand ich echt lustig. Keiner sagt das er noch warten will mit dem heiraten ^_^

Die Geschichte mit Ryan Vater war so vorrausehbar finde ich ^^ Hab gleich gedacht als die gesagt haben er wäre krank: Entweder er lügt oder er braucht irgendeine Organspende oder so von Ryan.
Fand es gut das Ryan Sandy als seinen Vater bezeichnet hat.

Taylor fand ich auch wieder lustig, vorallem beim Essen. Schön das sie und Ryan sich immer etwas näher kommen :)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“