Eure Meinung zu #4.09 Zwei Väter

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
19%
4 Punkte
12
33%
5 Punkte
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Jared

Eure Meinung zu #4.09 Zwei Väter

Beitrag von Jared »

Episode 4.09: The My Two Dads

Kaitlin verpatzt ein Referat in der Schule und muss nun mit ihrem Mitschüler Will (Gaststar Chris Brown) zusammenarbeiten, ein kluger Musikfreak an der Harbor Schule. Als Kaitlin denkt, dass sie Will dazu kriegen kann, ihre Arbeit zu machen, fordert er sie heraus und die Funken fliegen. Seth und Summer, frisch verlobt, planen weiterhin ihre Zukunft, und das ohne Rücksichtnahme auf ihre wahren Gefühle. Sandy stellt Frank unterdessen zur Rede, weshalb er in Newport ist und Julie klärt Kirsten über Franks wahre Identität auf. Mehr...

Bild Bild Bild Bild
Chey

Beitrag von Chey »

Hat noch niemand die Folge gesehen?

Also...
Das Spielchen, was Seth und Summer treiben, passt voll zu den beiden *grins*...keiner möchte der erste sein, der alles wieder absagt...
Ich bin gespannt, ob Seth wirklich bei Summer´s Dad offiziell um ihre Hand anhält, denn dann kommen sie beide nicht mehr heil aus der Geschichte raus.

Frank Atwood...Ich kann verstehen, daß er Ryan unbedingt sehen wollte, aber er hätte ihm einfach mehr Zeit geben müssen.
Frank hatte etwas mehr Zeit, um sich auf ein Wiedersehen vorzubereiten, und zu sagen, er müsste bald sterben ist sicherlich keine gute Maßnahme, um soetwas wie eine Vater-Sohn Beziehung entstehen zu lassen!

Schön war es zu sehen, daß Kandy Ryan als "ihren" Sohn ansehen, und beide, jeder auf seine Art und Weise, das Beste für ihn wollen. Und einig werden sie sich ja auch immer wieder!

Daß Sandy Frank eine "reingehauen" hat, kann ich voll und ganz nachvollziehen, zeigt, wieviel Ryan ihm bedeutet, auch wenn man von erwachsenen Menschen etwas anderes erwartet. ;)

Julie und Frank? Ob wir zum Finale wohl noch mehr zu erwarten haben? Sie zeigte wirklich Gefühle, und er hat ja nun wirklich kein Geld...

Kaitlin? Jo, ganz niedlich diese Folge, ich mag sie eigentlich ganz gern...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

see ya
Zuletzt geändert von Chey am 05.01.2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
lunicite

Beitrag von lunicite »

Chey hat geschrieben: Julie und Frank? Ob wir zum Finale wohl noch mehr zu erwarten haben? Sie zeigte wirklich Gefühle, und er hat ja nun wirklich kein Geld...
Stimmt :D
Julie verändert sich und soll ich euch was sagen: ich finde es klasse! Sie und ihre Tochter als Anti-Gilmore-Girls. Und sie verliert nichts von ihrem Sarkasmus und Charme. Das zeigt ja schon das Gespräch mit Summer über die Hochzeit.

Summer: We are engaged.
Julie: Oh! That´s great. ... I think. You´re young. But hey, it worked for me.
Summer: You can´t tell anyone.
Julie: No, no. But Summer are you ...?
Summer: No! No. But we thougt that I might be.
Julie: Then why you getting married?
Summer: Because he asked me and I said yes.
Julie: And now you don´t wanna call it of because you don´t wanna hurt his feelings.
Summer schüttelt den Kopf.
Julie: Oh, because if you do. He´ll get the upper hand.
Summer: Exactly.
Julie: Now we´ve talking in my kind of dating game.
Summer: Manipulating the opposite sex. God Julie, why didn´t I get to you earlier!
Julie: Thank you Summer. Look. If you wanna take him down you have to kick him down in hutch.
Zuletzt geändert von lunicite am 05.01.2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jared

Beitrag von Jared »

Sooo.. Ja, hatte die Folge ja auch heut morgen gesehen, aber bin danach gleich wieder schlafen gegangen, deswegen hab ich noch nichts geschrieben, hm...

Okay war natürlich auf alle Fälle wieder der bisherigen vierten Staffel gerechnet, war einfach wieder großartig. Ich warte schon irgendwie dadrauf, dass eine schlechte Folge kommt, aber da gibts bisher wirklich noch keine Ansätze.

Hm, also Höhepunkt war für mich eindeutig Sandy der Frank eine rein haut ^^ Nagut, man hat es schon in der Vorschau gesehn, aber trotzdem wars natürlich sehr untypisch für Sandy.
Naja und Frank hat also gelogen was seinen Lungenkrebs angeht, aber irgendwas musste er ja auch falsch machen, sonst wäre es wirklich langweilig geworden. Da hatte ich sowieso wirklich mehr erwartet.. denn irgendwie wirkte es viel "böser" wie er Julie am Ende der letzten Folge über die Cohens ausfragen wollte.
Aber nagut, so war es auch ganz okay.. und langsam nervts mich doch ein ganz klein wenig, wie oft Julie wechselt.. aber es bleibt natürlich unterhaltsam und Julie-typisch..

Joa Ryan wollte Frank am Anfang gar nicht sehen, dann hat ihn Taylor und der angebliche Krebs doch noch dazu gebracht und er fand es ja auch nicht schlecht.. aber denn Lüge und Frank droht auch noch Sandy, nachdem er ihn geschlagen hat.. trotzdem war die Verabschiedung vor der Tür ja ganz freundlich, mal sehn ob Ryan ihn wirklich anruft.

Dann waren da noch Seth und Summers Spielchen, die natürlich wieder sehr lustig waren.. ich dachte schon im Auto wäre es vorbei gewesen, aber denn kam Seth natürlich doch noch mit dem Knaller.. er will Doc Rob um die Hand seiner Tochter bieten.. sehn wir mal weiter..
Seth war überhaupt diese Folge wieder göttlich: Als Ryan sagte der Ring würde im Dunkeln leuchten "I know, it's so cool" oder so und der Gesichtsausdruck.. und irgendso eine Szene gab es noch.

Naja ich hab sicher einiges vergessen, egal.. letzte Szene:
Die Cohen-Familie zusammen auf der Couch, war einfach wieder schön!
Schönes Ende, schöne Folge, mal sehen wie es so weiter geht mit Seth & Summer, Julie & Frank und überhaupt alle mit Frank..

MfG

Edit: Achja, Chris Brown als Geek.. naja, also irgendwie hat ers gut rübergebracht, aber irgendwie passt es nicht zu ihm..
Hm mal sehn was sich da noch zwischen Kaitlin und Will entwickelt..
Uuund man hat endlich mal das bzw ein Cohen Badezimmer gesehen, jedenfalls teilweise :D wie cool :P
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Das war wieder eine sehr schöne Folge.

Das Gespräch zwischen Summer und Julie war echt genial, genauso wie Kaitlin und Will...mal sehen was aus den beiden wird. =)

Der Kuss zwischen Julie und Frank am Ende hat mich dann doch noch ein wenig geschockt...aber er war trotzdem sehr schön.

Summer und Seth wollen beide ihre Verlobung nicht lösen - besonders die Szene im Auto hat mir sehr gut gefallen. Ich dachte wirklich, dass Seth nun aufgibt...aber nein, er will Dr. Roberts fragen. Fand es auch sehr niedlich, als Seth Summers Häschen in seiner Umhängetasche überall mithingenommen hat. :)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Diese einzelenen Episoden Threads nerven, wofür haben wir denn den 4. Staffel-Spoiler Theard? :roll:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Die Folge war wirklich toll! :up:

@Julie und Frank: Hm..naja...diese Konstulation finde ich jetzt nicht so toll! Denn ich meine Julie und Ryan´s Dad. :wtf: Ich finde das nicht gut!. :down: Der Kuss hat mich auch schokiert. Ich hoffe da entwickelt sich nicht mehr. Neil soll wiederkommen! :boese:


@ Seth & Summer: wie immer grandios. Das war wirklich sooo süß mit der Umhängetasche! :anbet: Seth war echt lustig und ich hoffe jetzt lösen sie ihre Verlobung nicht mehr auf!

@ Ryan & Taylor: sehr süß! :) Taylor war so süß, sie hat Ryan unterstütz. :up:

@ Sandy-Ryan-Frank: Sandy war echt lieb, aber auch Kirsten, man hat richtig gemerkt wie sehr sie Ryan lieben. Toll! Das Sandy, Frank geschlagen hat war zwar untypisch aber ich konnte ihn irgendwie verstehen. Die Szene zu Schluss mit Seth, Ryan, Sandy und Kirsten war so lieb, was für ein Bild. :D :up:


8,5 von 9 Punkten!
Jared

Beitrag von Jared »

Summer Cohen hat geschrieben:Diese einzelenen Episoden Threads nerven, wofür haben wir denn den 4. Staffel-Spoiler Theard? :roll:
Ganz einfach...

Hier wird ausschließlich über die Folge geredet und im Spoilerthread ja über alles, und dann ließt man schonmal ausversehen etwas was man noch garnicht wissen will.
Ich will ja nicht wissen was in der nächsten Folge passiert oder so, ich will ausschließlich über diese Folge reden, genau wie in den normalen Episodendiskussionen, verstehst du? =/
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich hab die Folge nun auch gesehen und ich muss sagen,ich bin mal wieder begeistert!Ich kann es immer nur wiederholen,dass die 4. Staffel einfach super genial ist! :up:

So nun aber zur Folge.
Also Seth und Summer waren echt mal wieder knuffig zusammen! Wie er den Hasen mit sich rumgetragen hat...echt süß!Ich hoffe dass sie auf jeden Fall bis zum Schluss zusammen bleiben,ob nun verheiratet oder nicht,denn sie sind einfach das perfekt und super süß zusammen! Das Gespräch zwischen ihr und Julie fand ich auch toll!

Ryan und Taylor...mal wieder klasse! Sie sind echt so süß zusammen,ach einfach nur toll,wie sie Ryan immer unterstützt! ;)

Das Ryan Frank erst nicht sehen wollte,kann ich nur zu gut verstehen.Ich meine,was hatte Ryan schon alles mit ihm durchgemacht!
Und das Frank dann auch noch sagt das er sterbens krank ist...fand ich echt nicht so gut!
Aber ich finde es einfach toll wie Kirsten und Sandy hinter Ryan stehen und auch sagen,dass er deren Sohn ist!Find ich einfach schön! :)
Das Sandy Frank geschlagen hat,konnte ich auch verstehen,ich meine Frank ist ja auf ihn zugegangen! Hätte man gar nicht von Sandy gedacht! Aber ich kann's verstehen!

Ja zur Sache mit Julie und Frank,ich finde auch,dass Dr. Roberts wieder kommen soll und sie zusammen sind! Das war einfach wunderschön mit den Beiden! Aber ich glaub da auch nicht dran!
Mal sehen was sich aus Julie und Frank noch so entwickelt!

Und zum Schluss noch zu Kaitlin!Ich sag ja nur ''Wuff,Wuff,Wuff''! ^_^
Ich finde,sie hat hier Referat noch zum Schluss gut gemeistert!
Auch ohne Will's Hilfe!
Bin ja auch mal gespannt,was aus denen wird!

Das Endbild war ja auch total toll,die Cohen Family gemeinsam auf der Couch! Toll! :)

Im Großen und Ganzen war diese Folge mal wieder genial! Wie alle davor auch! :up:
Ich gebe ihr 8/9 Punkten!
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

So hab mir an den Weihnachtsfeiertagen die ganze Staffel angeschaut und am Freitag um 6 Uhr die 9te Folge ;)

Zur Folge:

Mir hat sie gut gefallen, Sandy mal als schlagkräftiger Vater :)
Die Kaitlyn Geschichte find ich süß, irgendwie find ich sie diese Staffel immer besser
Seth und Summer waren wirklich süß, wie sie sich beide nicht getraut haben was zu sagen.. Und Pancakes ist richtig niedlich
Julie und Frank... find ich nicht so toll
Und die letzte Szene war einfach genial ;)
EIne gute Folge :up:
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Ne dumme Frage, aber warum heißt die Folge "THE my two dads"?
Ich versteh ja die Sache mit den two dads, aber was bitte soll das "THE" im Folgentitel?
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

aicha16 hat geschrieben:Ne dumme Frage, aber warum heißt die Folge "THE my two dads"?
Ich versteh ja die Sache mit den two dads, aber was bitte soll das "THE" im Folgentitel?
Da hat sich der Threadersteller verschrieben würd ich sagen. ;)
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Evangelion hat geschrieben:
aicha16 hat geschrieben:Ne dumme Frage, aber warum heißt die Folge "THE my two dads"?
Ich versteh ja die Sache mit den two dads, aber was bitte soll das "THE" im Folgentitel?
Da hat sich der Threadersteller verschrieben würd ich sagen. ;)
Das steht aber nicht nur in diesem Thread so! Das steht überall so! ;)
OC_GG_Junkie

Beitrag von OC_GG_Junkie »

aicha16 hat geschrieben:Ne dumme Frage, aber warum heißt die Folge "THE my two dads"?
Ich versteh ja die Sache mit den two dads, aber was bitte soll das "THE" im Folgentitel?
Das hat vermutlich damit zu tun, dass alle (ausnahmslos alle) Episodentitel von The OC im Originalen mit "The" beginnen. Schau mal im Episodenführer von mFb! Und da wäre es ja komisch, wenn eine Folge ohne das obligatorische "The" am Anfang beginnen würde ;)
Gruß
Jared

Beitrag von Jared »

aicha16 hat geschrieben:Ne dumme Frage, aber warum heißt die Folge "THE my two dads"?
Ich versteh ja die Sache mit den two dads, aber was bitte soll das "THE" im Folgentitel?
Jede Folge hat ein The am Anfang stehen. Das ist halt so.. Umgangssprachlich oder wie auch immer.. aber so schreibt man Titel wohl teilweise im Englischen..

Also, es ist nicht falsch.. kein Schreibfehler.
lunicite

Beitrag von lunicite »

Das ist so ähnlich wie bei Friends alle Episoden mit "The One ..." angefangen haben bis auf die letzte (The last One) oder bei Grey´s Anatomy sind es fast immer Songtitel.

Hat von euch schon jemand den Trailer zu "The French Connection" gesehen? Ich glaube das wird die beste Folge in Staffel 4. http://www.youtube.com/watch?v=QMTO74JYypI

Was wohl so heißes und schutziges auf Siete 47 in "A Season for Peaches" drinsteht, arme Taylor ... :D
Jared

Beitrag von Jared »

lunicite hat geschrieben:Das ist so ähnlich wie bei Friends alle Episoden mit "The One ..." angefangen haben bis auf die letzte (The last One) oder bei Grey´s Anatomy sind es fast immer Songtitel.

Hat von euch schon jemand den Trailer zu "The French Connection" gesehen? Ich glaube das wird die beste Folge in Staffel 4. http://www.youtube.com/watch?v=QMTO74JYypI

Was wohl so heißes und schutziges auf Siete 47 in "A Season for Peaches" drinsteht, arme Taylor ... :D
Ja hatte OC ja freitagmorgen geguckt, und gleich darauf den Trailer.. Also, das Buch hätte ich auch gerne ^^ Scheint schon sehr interessant zu werden..
santa

Beitrag von santa »

die folge war nicht schlecht. fand sie aber nicht so gut wie viele hier schreiben.
besonders die szene mit der halben schlägerei fand ich übertrieben und gar nicht sandy like.
er hat ryan die ganze erstte staffel, die zweite und auch die hälfte der dritten staffel immer wieder vorgepredigt sein gehinr zu benutzen, etc...

war immer ein vorbild, und ganz der pflichtverteidiger der im system spielt. er müsste es aus seinem beruf auch besser wissen. war einfach unglaubwürdig dass er wegen so wenig die kontrolle verliert.

dass juli auf ryans dad flippt fand ich auch übertrieben. es passt schon dass sie auf männer fliegt, finde ich auch ganz lustig, aber um sich schon nach 2 folgen zu verlieben, gar nicht juli like. sie hat doch schon gute storylines, die sollte man ausbauen (wie schon hier geschrieben die szene mit summer und juli hat gepasst wie die faust aufs auge)

kaitlin hat mir auch gut gefallen. sie scheint endlich einen ebenbürtigen an der schule gefunden zu haben.
lunicite

Beitrag von lunicite »

Jared B. hat geschrieben:
lunicite hat geschrieben: Hat von euch schon jemand den Trailer zu "The French Connection" gesehen? Ich glaube das wird die beste Folge in Staffel 4. http://www.youtube.com/watch?v=QMTO74JYypI

Was wohl so heißes und schutziges auf Siete 47 in "A Season for Peaches" drinsteht, arme Taylor ... :D
Ja hatte OC ja freitagmorgen geguckt, und gleich darauf den Trailer.. Also, das Buch hätte ich auch gerne ^^ Scheint schon sehr interessant zu werden..
Ich bin auch gespannt wie das mit Seth und Summer weitergeht. Das ist so typisch für die beiden. Ich hab echt gehofft als Seth rechts ran gefahren ist und gesagt hat, dass es so nicht geht, dass die beiden endlich ehrlich zueinander sind. Und dann? Peng! Er will ihren Vater fragen. Oh man! :wtf:
Jared

Beitrag von Jared »

santa hat geschrieben:die folge war nicht schlecht. fand sie aber nicht so gut wie viele hier schreiben.
besonders die szene mit der halben schlägerei fand ich übertrieben und gar nicht sandy like.
er hat ryan die ganze erstte staffel, die zweite und auch die hälfte der dritten staffel immer wieder vorgepredigt sein gehinr zu benutzen, etc...

war immer ein vorbild, und ganz der pflichtverteidiger der im system spielt. er müsste es aus seinem beruf auch besser wissen. war einfach unglaubwürdig dass er wegen so wenig die kontrolle verliert.
Ehm, wirklich? Ich fands doch verständlich.. auch für Sandy.. es ging immerhin um seinen Sohn und ich weiß nicht.. Okay, er macht sowas sonst nie.. aber er war auch noch nie in so einer Situation.
Ich halte es für sehr glaubwürdig, und ein Vorbild muss er bei zwei 18jährigen Kindern wohl auch nicht mehr spielen.. den Aspekt find ich etwas unlogisch.
dass juli auf ryans dad flippt fand ich auch übertrieben. es passt schon dass sie auf männer fliegt, finde ich auch ganz lustig, aber um sich schon nach 2 folgen zu verlieben, gar nicht juli like. sie hat doch schon gute storylines, die sollte man ausbauen (wie schon hier geschrieben die szene mit summer und juli hat gepasst wie die faust aufs auge)
Naja, Julie hat sich doch immer recht schnell verliebt, und eigentlich halte ich das sogar für eine Steigerung ihrerseits, denn immerhin ist Frank ein armer Schlucker, und man sieht, dass es ja wahrscheinlich auch ehrlich ist usw..
Und wenn man denn noch bedenkt, dass Frank wohl auch diesen gewissen Atwood Charme hat.. ;) ^^
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“