Eure Meinung zu #4.10 Seite 47

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
7
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
9
21%
4 Punkte
21
50%
5 Punkte
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich möchte nicht so weit gehen, diese Folge als schlechteste zu bezeichnen, aber für mich definitv eine der schwächeren.

Ganz offensichtlich soll es mit "Friede, Freude, Eierkuchen" ;) vorbei sein und ein paar Streitigkeiten u. Beziehungsprobleme (Seth und Summer, Ryan und Taylor und Julie und Kirsten), die eigentlich auch notwendig sind, müssen her.

Vom dem dreien ist letztere die Geschichte, die für mich am konsequentesten ausgeführt wurde, denn an Julies Verhalten musste Kirsten ja eigentlich irgendetwas merken, interessant, dass sich das Handy schnappt und, wie ich finde, auch völlig zu Recht ihre Reaktion am Ende. Mal sehen, wie Julie das wieder ins Lot bringt...

Bei Ryan und Taylor ist es so, dass erst ein dritter (Henry Michel) auftauchen muss, um aufzuzeigen, dass die beiden eigentlich ja doch nicht richtig zusammenpassen (" in verschiedenen Welten ;) aufgewachsen sind"). Da man die Story interessant erzählt hat, Ryans Zweifel hier kommen mussten und man mit der Schlussszene (Traum), die bei Ryan mich auch zuallererst an Folge 1.14 erinnert hat, Emotionalität erzeugt hat, ist dieses Beziehungsproblem nicht der Schwachpunkt der Folge.

Qualitativ so runtergezogen hat für mich diese Folge die Seth & Summer Geschichte. Seth fährt nach Seattle, damit Dr.Roberts "Nein" zur Hochzeit sagt, welches er auch tut/tun musste (etwas anderes wäre hier vielleicht noch überraschend gewesen). Das Gespräch der beiden, in dem Seth es darauf anlegt, fand ich leider nicht wirklich lustig, sondern nur unreif und pubertär und war für mich echt zu viel des Guten. Dann merkt Seth, was er an Summer hat und als er das Summer sagt, kommt sie mit dem "Selbstfindungsding".
Hier kommt also das "letzte Staffel Phänomen", wir haben nur noch 6 Folgen bis zum Finale, also muss eine Krise her, um die beiden im Finale dann wieder groß zusammenbringen zu können, wie es bsw. bei A und E in Everwood der Fall ist, nur dass es mich hier bei S und S noch weniger überzeugt.

Die Storyline, dass Kaitlin Will mag und vor allem Julies Gespräch darüber, finde ich sehr witzig und gelungen, auch wenn Will/Chris Brown mir vor allem mit seinen Klamotten überhaupt nicht zur Rolle passt (und diese sind immerhin von den Kreativen beeinflussbar) im Gegensatz zu Chris Browns Sprache und Schauspieltalent...
Sethela

Beitrag von Sethela »

Nein, nein, nein...ich habe die Folge verpasst! Hab ganz vergessen es aufzunehmen! :cry:
Ephram

Beitrag von Ephram »

Naja, war nicht ganz so begeistert von der Folge. Das Highlight war für mich Kirsten und Julie. Fand das sehr heftig! :(

Summer fand ich ganz witzig als Newpsie-Braut! :D und interessant war für mich auch zu sehen, was aus Holly wurde.

Seth tut mir irgendwie einfach nur leid.

Die Ryan / Taylor - Sache war nicht ganz so der Bringer. :ohwell:

Außerdem bin gespannt wie die kleine Liebesgeschichte mit Kaitlyn weitergeht. :)

hab mal 3 Punkte vergeben.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Fand die Folge jetzt auch net so super, aber würde ihr trotzdem 3 Punkte geben.
Wie hier schon jemand gesagt hat wurden halt mal sämtliche Beziehungen (S/S, R/T, J/K) zerstört und die nächsten Folgen werden dann halt wahrscheinlich davon handeln, wie alle wieder irgendwie zusammenfinden und sich versöhnen.
Summer fand ich ganz witzig als Newpsie-Braut! und interessant war für mich auch zu sehen, was aus Holly wurde.
Fand ich auch interessant zu sehen, was Holly denn jetzt so macht. Man hat ja ewig nix mehr von ihr gesehen.
Naja, diese Kaitlin/Will-Geschichte ist ja an sich ganz okay, bloß stört mich Chris Brown ein bisschen, weil ich finden, dass sein ganzes Auftreten irgendwie auch so garnet nach Newport passt.
Finds gut, dass Kirsten jetzt endlich mal herausgefunden hat, was Julie hinter ihrem Rücken für Geschäfte macht. Bin schon sehr gespannt, wies mit den beiden nächste Woche weitergeht.
Seth und Summer, fand ich, diese Folge ziemlich nervig, weil es einfach auch schon von Anfang der Folge an klar war, dass das jetzt wieder in eine Beziehungskrise führt.
Und zum Schluss noch Ryan und Taylor: Die Story um die beiden war eigentlich ganz interessant, auch wenn da eigentlich auch klar wird, dass das nicht gut enden kann, und Taylors Ex-Mann aufgetaucht, da wart ich schon die ganze Staffel drauf. :D
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also erstmal ist Will ja wohl mal obertolllllll *seufz*
ich mag Kaitlin ja auch, aber sieu nd Will das wär doch mal geil...


AHHH nur noch 6 Folgen... wie will man das denn noch anständig alles verpacken... *mennooo*

Taylor *schnieeef* ... ich finde das mit dieser "vision" hätte mal wahr sein sollen... ich mag Taylor sooo gerne... durchs ie wird die 4. staffel eifnach tooollll

Kirsten und Julie..oh my goooodnesss! das muss sich aber auch einrenken... julie war so down, voll traurig... =(

Summer & Seth.. naja also ich fand das von Seth voll süß und so, aber Summers Reaktion.. .naja also ich meinwas ist an ner Verlobung so schlimm... grr
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Naja,ich muss ja zugeben,dass ich nicht der große Taylor-Fan bin,aber heute fand ich sie ganz okay.
Mich hat's total getroffen,als Summer zu Holly meinte "Au ja,Freundinnen wären echt toll!" oder so in der Art. (Deshalb auch mein Set)
Insgesammt hat mir die Folge echt gut gefallen.
Und nurnoch so wenige Folgen :cry:
LG
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

Ich fand die folge eigentlich ganz gut..die letzte war irgendwie besser aber diese war auch nicht schlecht..fands echt gut das kirsten mal richtig durchgreift.. :up:
und die geschichte mit ryan und taylor fand ich auch nicht schlecht auch wenn ich nicht der größte ryan-taylor fan bin find ich die beiden doch folge um folge immer besser ;)
und seth und summer fand ich irgendwie lustig das seth sogar nach seattle fährt..
insgesamt eine tolle folge.. :up: ;)
NYCB

Beitrag von NYCB »

die folge war ganz okay - leider wieder etwas traurig ... seth/summer - ryan/taylor :(

kann mir wer sagen wie das lied am abspann heisst ? weiss nicht ob man das im tv hört
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Mich hat's total getroffen,als Summer zu Holly meinte "Au ja,Freundinnen wären echt toll!" oder so in der Art.
Ja, das war eine Anspielung. Aber eigentlich hat Summer doch Taylor, die vorallem in der 3. Staffel wie eine 2. beste Freundin zu ihr war. Versteh nicht ganz wieso sie das gesagt hat.

kann mir wer sagen wie das lied am abspann heisst ? weiss nicht ob man das im tv hört
Das müsste "The West Coast" von Jason Schwartzman gewesen sein. Das Lied ist toll! :up:
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich fand die Folge ziemlich traurig. Irgendwie ist alles schiefgelaufen:
Summer&Seth: ich fands soooo süß, wie er ihr alles erzählt hat und dass er sie wirklich heiraten will und so. Und sie sagt dann einfach: "Nein!" Bloß wegen dem blöden Che! Den mag ich echt nicht! :boese:
Ryan&Taylor: Waren so ein süßes Pärchen, aber dass Taylor dann ihrem blöden Henri-Michel erzählt hat, was Ryan alles tolles macht, das hätte doch echt nicht sein müssen. Vor allem, weil sie ihm vorher noch erzählt hat, sie möchte, dass er bleibt wie er ist... angry:
Julie&Kirsten: Ich kann Kirstens Reaktion schon verstehen, aber Julie tut mir trotzdem leid.
Kaitlin&Will: Das fand ich auch voll traurig. Als Will meinte, er dachte, Kaitlin wär bloß in der Schule so arrogant und so... Die beiden hätten finde ich voll zusammengepasst. Gegensätze ziehen sich an und so...
Chen

Beitrag von Chen »

Hmmm... Was soll ich dazu sagen? Irgendwie so richtig überzeugt hat mich diese Folge nicht. Das lag wohl vor allem an der Entwicklung der Geschichten zwischen Summer und Seth und Julie und Kirsten.

Schade, dass Summer immer noch nicht wieder zu sich gefunden hat. Ich denke, die Newpsie-Bräute haben sie einfach ziemlich verunsichert. Weshalb sie dann auch zu Seth "Nein" gesagt hat. Was sich leider wirklich fast so schien, als ob sie Schluss machte :<> Ein einfaches "Ja, das finde ich auch." Hätts hier wohl auch getan? Die Newpsie-Bräute waren ganz schön nervig... :roll: Aber lustig war die Szene mit Pancakes, als sie ihn umfärben wollten :D Und obwohl ich die Sache mit Ches Vision und die Tatsache, dass er Summer in ihremRausch "erscheint" etwas unglücklich und unglaubwürdig fand, musste ich doch drüber lachen als sie dann telefoniert haben. Habt ihr das T-Shirt von Che gesehen? Da stand drauf "I love owls" - zum totschießen ^_^

Kirstens Handlung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich war sie eigentlich immer eher der direkte Typ, der Dinge anspricht. Es gefiel mir ganz und gar nicht, dass sie sich Julies Handy einfach geschnappt hat... Und dass, wo Julie sich in einer der letzten Folgen doch so aufrichtig bei den Cohens entschudligt hatte. Sehr schade, diese Entwicklung. In der dritten Staffel hat Kirsten doch auch zu Julie gestanden und ihr geholfen und sie nicht gleich verurteilt. Aber die Idee mit dem Callring fand ich auch von Anfang an dooof! Aber lustig, dass Kirsten "Hercules" erwähnt :up:

Das mit Ryan und Taylor wird schon wieder. Taylor ist einfach zu köstlich. Ihre Mimik und ihre Ausrede gegenüber Ryan als sie das Buch entdeckt, genial :D Das sie dann aber so widersprüchlich handelt, konnte ich nicht nachvollziehen. Erst soll Ryan bleiben wie er ist, dann erzählt sie, er verstünde ja sooo viel von Philosophie und anderen Dingen - schade, dass sie nicht zu ihm stehen kann, wo sie ihn doch schon heimlich fotographiert ;) Die letzte Szene der beiden hat mich dann doch sehr an die Szene aus "The Countdown" der ersten Staffel (eine meiner Lieblingsfolgen) erinnert als Ryan pünktlich zum Sylvester-Countdown ins Four Season gestürmt kommt um Marissa zu küssen. Sehr schön auch, dass er sich nach dem Gespräch mit Sandy anscheinend auf die Gemeinsamkeiten mit Taylor (Krankenhausaufenthalt etc.) konzentriert. So, wie Sandy es mit Kirsten auch tut. Bei den beiden bin ich wirklich sehr zuversichtlich. Ich find Taylor auch einfach klasse - sie ist für mich der Hauptgewinn der Season :up:

Auch gut finde ich die Entwicklung in Kaitlins Plot. Will ist echt süß. Mich störts auch überhaupt nicht, dass er kein eigentlicher Außenseiter ist. Denn genau betrachtet ist ja Kaitlin viel eher der Außenseiter - wenn man die beiden betrachtet. Und dass er schon deshalb von den Zwillingen nicht gemacht wird, weil er kein Waterpolo spielt spricht doch schon für sich. Das ist an der Harbor vielleicht schon genug ;)

Noch 6, 5, 4, ... ;-( :<>
La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Was soll Ich sagen, bin der einzige der die Folge toll fand, aber das ist mir relativ egal.

Toller Plot mit Kaitlin Will und Julie Kirsten, das wird sicherlich noch interessanter. Ja, stimmt Ryans Plot war nicht der beste, ist aber noch weit entfernt, nervig zu werden, ist ja schließlich nicht mehr Season 3.

Gebe 4/5 Punkten, und hoffe das die restlichen 6 Folgen geiloo werden. ^_^
TaylorManiac

Beitrag von TaylorManiac »

Werden sie *g* :up:
Chen

Beitrag von Chen »

Dann ist ja alles gut :D
Schlecht fand ich die Folge auch nicht, nur den Plot mit Summer und Seth etwas beunruhigend und Kirstens Reaktion komisch. Aber ansonsten find ich auch eigentlich keine Folge wirklich schlecht :)
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ich fand die Folge ganz gut, ma besser als die vorige...
Muss aber ehrlich sagen, dass seit der 8.Folge der 4. Staffel die momentanen Folgen etwas nachlassen.
Fand die Folgen vorher viel besser, wie z.B. "Falsche Freunde", "Die Parallelwelt", "Die Verwandlungskünstlerin" u.a., denke aber, dass es momentan nur etwas ruhiger wird, bevor es aufs Finale zugeht.
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

diese folge war echt super! taylor finde ich einfach super! oh nein! nur noch 6 folgen oc!das ist einfach soo traurig!
Niko

Re: Eure Meinung zu #4.10 Seite 47

Beitrag von Niko »

Hatte gestern Abend einfach mal Lust, wieder einmal "O.C., California" zu gucken und da Staffel vier meiner Meinung nach qualitativ die hochwertigste Staffel aller vier Seasons ist, habe ich auch gleich mal eine meiner Lieblingsepisoden in den DVD-Player geschoben - diese ist, wie unschwer zu erkennen, #4.10 Seite 47. ;)

Fand die Episode ehrlich gesagt schon allein wegen Taylor und Ryan absolut sehenswert und genial, besonders die vielen Anspielungen an "Season for Peaches" waren sehr gelungen ("Ryan, du möchtest da sicherlich nicht reinkommen - ich stelle gerade Seite 112 nach!" ^_^). Wirklich zum Schießen. Aber auch dieses Theater um Seite 47 wurde eigentlich nie langweilig, was ich als sehr, sehr positiv werte und auch zeigt, wie gut sich "O.C." seit Staffel drei weiterentwickelt hat. Früher hätte mich so eine Story um eine Seite (!) ja mehr als gelangweilt :ohwell: Na ja, jedenfalls fand ich es sehr gelungen, aber doch auch ein wenig schockierend, was man da alles vom Buch gehört hat. Einer meiner Lieblingssätze aus der Episode kommt von Taylor, nachdem Ryan meinte, dass ne Verfilmung des Buches kommt und Taylor dann lächelnd meint: "Ja, klar, als würde da jemand einen Film drauß machen. Vielleicht was für die Pornoecke." 8-)

So was kann, wenn man ehrlich ist, auch nur von Seth oder Taylor kommen; Ryan und Taylor konnte ich letzten Endes verstehen. Okay, ich fände es auch nicht so prickelnd, wenn meine Freundin ihrem Ex-Lover sagen würde, ich wäre dabei, ein Buch zu schreiben, aber auf der anderen Seite hat es Taylor ja gut gemeint ("Henri-Michel hat mich gefragt, ob du auf Droge bist." ;)), damit Ryan sich nicht so schlecht fühlen muss. War aber sicherlich kein gutes Gefühl, es von ihm, also Henri-Michel, zu efahren, was Taylor über Ryan gesagt hat. Also ich würde mich da sehr unbehagen fühlen, zumal das gar nicht der Wahrheit entsprechen würde, was sie da erzählt :ohwell: Aber naja, das Ende lässt ja auf weitere interessante Storylines hoffen, wobei ich natürlich gerne eine Käseschlacht sehen würde *hüstel* "Es steht 3 zu 2 für Paris - Newport liegt im Rückstand" *hüstel* :D

Die Seth/Summer-Story war auch schön, wobei mich das Ende wieder so sehr zu Tränen gerührt hat... So ne Sauerrei an Taschentüchern, die ich zu Hause rumliegen habe :motz: :) Oh Gott, dann hat man wirklich mal Summers "Sethh" in wilder Lautstärke gehört... Ganz grauenhaft; ist mir erst einmal durch die Anregung von Hörnäy aufgefallen, doch nun ist es wirklich schlimm gewesen, als ich ganz genau darauf geachtet habe. Dr. Roberts war ja auch genial, als Seth in dessen Büro war und er meinte: "Ein Mann wurde von einem Einhorn aufgespießt - ich muss los" und Seth rief: "Ich wusste es! Es gibt sie doch!" :up: Da ich ja ohnehin schon weiß, wie es mit Seth und Summer weitergeht, brauche ich mir auch keine Sorgen für deren Zukunft zu machen, aber trotzdem bekomme ich immer Gänsehaut und werde ganz sentimental, wenn ich solche bedrückenden Szenen sehe *schüttel*

Ich glaube, was ich gerne loswerden möchte, dass "O.C." nach Staffel vier sicher wieder viel schlechter geworden wäre. Davon bin ich überzeugt. Ich bin eigentlich richtig froh, dass "O.C." nach Season vier aufgehört hat, da man sieht, welches Potenzial die Show mit seinem Ende noch hatte. :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.10 Seite 47

Beitrag von ~Angel~ »

Es gab schon bessere Folgen.

Die Entwicklung zwischen Ryan und Taylor gefällt mir gar nicht. Da taucht Henri-Michael auf einmal mit seinem Buch auf und bringt alles durcheinander. Menno =(

Seth fährt zu Summers Dad um ihn um ihre Hand zu bitten. Der sagt er soll nochmal fragen wenn er mit dem Collage fertig ist. Seth wird klar das er gar nicht mehr aus der Sache raus will und gerne mit Summer weiterhin verlobt bleiben will. Aber Summer will sich erstmal darüber klar werden wer sie wirklich ist und gibt Seth den Ring zurück.

Die Kaitlin Story fand ich ganz okay. Mit hat vorallem die Szene gefallen als sie dem Typen sagt das sie ihn mag, als der gerade Klamotten an die Obdachlosen verteilt. Und wie Kaitlin ihm dann klar macht das sie die Leute auch kennt xD

Nicht so gut gefallen hat mir die Story mit Julie und Kirsten. Jetzt ist die ganze Sache halt mal aufgeflogen ... fand ich nicht so spannend.
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“