Eure Meinung zu #4.11 Das Krafttier

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
7%
2 Punkte
8
20%
3 Punkte
8
20%
4 Punkte
16
39%
5 Punkte
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Ich muss melbone größtenteils zustimmen..
Ich liebe OC aber die folge heute war wirklich langweilig. :(
diesen Che kann ich überhaupt nicht mehr sehen! Ich fand die Sache mit dem Waldausflug überhaupt nicht witzig!
Gut, über Seth konnte ich ein paar mal lachen, aber ansonsten war es total albern. Und diese Folge soll aus der Feder von Josh Schwartz stammen? :roll:
Das Gedicht von Ryan war süß und Seth und Summer waren zusammen auch wieder niedlich. Zwei Küsse, die mir echt gefallen haben.
Julie und Kaitlin waren auch ganz ok, aber ansonsten fand ich die Folge am schlechtesten von allen OC Folgen.
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

Ich fand die folge jetzt auch nicht so gut die letzten waren besser...
das mit che und seth fand ich irgendwie auch nicht lustig, als die im wald waren und die geschichte mit kirsten und julie war jetzt auch nicht so toll
das gedicht von ryan fand ich echt süß, obwohl ich taylor und ryan in dieser folge auch eher lagnweilig fand..
hoffe die nächste wird besser... ;)
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

O.C.- Fan hat geschrieben: hoffe die nächste wird besser... ;)
na das hoffe ich aber auch! schließlich sind es nicht mehr viele folgen und ich will oc doch in guter erinnerung behalten!
wehe ich muss diesen che nochmal sehen! :down: ;)
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Ich muss dazu auch sagen das ich die Folge nicht "nur" schlecht fande
das einzige was mir gefallen hat waren die Szenen zwischen Ryan und Taylor aber sonst war das einfach die schwächste Episode.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Che
Ich kann mir übrigens (noch) nicht vorstellen, dass er bi/schwul / in Seth verliebt ist. Ich glaube, er hat halt einfach seinen Traum so gedeutet, dass er denkt, dass er was für Seth empfindet... Was er aber in echt gar nicht tut. Aber er folgt halt seinen inneren Wahrnehmungen und dem Bla...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

melbone hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben::ohwell: Eigentlich kannst du dir es sparen zu jeder Folge einen neuen Beitrag zu schreiben und einfach den der Vorwoche kopieren.
Ich weiß nicht woran es liegt,an der deutschen Synchro,die den Witz der vierten Staffel nicht richtig vermitteln kann oder stehst du einfach auf 08/15-Soaps,die OC ohne den Humor auch wäre?Das soll in keinster Weise beleidigend sein,ich kann deine Meinung einfach nur nicht nachvollziehen.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen meine Meinung zu akzeptieren.
Nicht jeder kann diese Staffel so toll finden wie du :roll:
Und ich werd mir ganz bestimmt nicht von dir vorschreiben lassen ob ich was zu der Folge schreiben soll oder nicht.
O.C. gehört nach wie vor zu meiner absoluten Lieblingssserie.
Staffel 1 und 2 waren genial (und ich schaue diese immer noch sehr häufig) aber die 4.Staffel finde ich einfach nur schlecht.
Und damit musst du wohl leben ob dir das gefällt oder nicht.
Ich werde weiterhin hier meine Meinung zu der Staffel abgeben.

Vielleicht würde es mir leichter fallen,deine Meinung zu 'akzeptieren' (ich hab von nachvollziehen gesprochen),wenn du sie begründen würdest( und damit meine ich nicht solche 'Argumente' wie 'Che ist so nervig' usw.)
Naja ich denke,dass ich einfach andere Dinge an der Serie schätze als die meisten,denen die Folge nicht gefallen hat(Charakterentwicklung und Humor z.B.)
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Einzelkind hat geschrieben:Vielleicht würde es mir leichter fallen,deine Meinung zu 'akzeptieren' (ich hab von nachvollziehen gesprochen),wenn du sie begründen würdest( und damit meine ich nicht solche 'Argumente' wie 'Che ist so nervig' usw.)
Naja ich denke,dass ich einfach andere Dinge an der Serie schätze als die meisten,denen die Folge nicht gefallen hat(Charakterentwicklung und Humor z.B.)
Da du unbedingt wissen willst was mir an dieser Staffel nicht gefällt zähle ich dir mal einpaar Dinge auf:
-die Folgen werden immer lächerlicher und unrealistischer (diese ganzen Halluzinationen von Summer und Seth;mit dem Otter und Che) für einige mag das vielleicht lustig gewesen sein doch für mich nicht
-die Serie verliert immer weniger an Humor und damit meine ich den richtigen Humor (aus Staffel 1 und 2)
mir fehlt auch einfach der lustige Seth über den ich in den vorangegangenen Staffeln immer so herzhaft lachen musste
Sandy hatte auch immer so so coole Sprüche drauf
und dann die tollen Gespräche zwischen Ryan und Seth
das ist für mich alles nicht mehr vorhanden
Sandy und Kirsten verkommen in dieser Staffel immer mehr zu Nebendarstellern
die Storys sind einfach nur total langweilig und uninteressant geworden.
Das ist nun mal meine Meinung.
Früher war O.C. einfach besser.
Man merkt sehr deutlich das die Macher keine guten Ideen und Einfälle mehr hatten ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Cheepless hat geschrieben:Und diese Folge soll aus der Feder von Josh Schwartz stammen? :roll:
Ein Blick in die Episodeninfos zeigt, dass diese Folge aus der Feder von Leila Gerstein stammt ;)

Ich fand die Folge aber auch nicht wirklich dolle, obwohl ich nicht so recht festmachen konnte, woran es lag... :( Julie fand ich jedenfalls süß und auch Ryan hat mir gut gefallen. Das hin und her mit dem stinkenden Franzosen war aber definitiv nervig, ebenso das komische Verhalten zwischen Seth und Summer, das etwas an den Nerven zerrt...
sepp

Beitrag von sepp »

also ich fand die folge auch ein bisschen langweilig! ich habe auch nicht verstanden warum ausgerechnet che kommt und seth hilft sein kraftier zu finden! die story mit taylor und den franzosen finde ich langweilig außerdem passt meiner meinung nach der franzose nicht nach newport!

witzig fand ich jedoch die story rund um julie! in den letzten folgen fand ich sie etwas fad aber in dieser sendung war sie einfach wieder genial unsere puffmami!
vor allem den vorwand um kirsten zurück zu gewinnen fand ich einfach supertoll! :)
Damaris

Beitrag von Damaris »

Mir fällt es immer schwer etwas negatives zu O.C zu sagen ^^
Aber das ist die erste folge die ich auch wirklich eher langeilig fand.
Wer mich am meisten nervt ist Che :roll:
Ob er sich jetzt in Seth verliebt hat? :D Oh mein Gott.
Aber den könnten sie gerne streichen, den braucht doch keiner.

Ich fands toll von Summer als sie ihr Zimmer hergerichtet hat für Seth, total süß!
Aber das Seth dann gegangen ist fand ich nicht schön :down:

Aber über Seth musste ich mal wieder richtig lachen, mit dem Otter oder robbe, (weis nicht mehr so genau) und so :D

Aber wie schon einige sagten, der Humor, wie er in der 1. und 2. Staffel war, hat schwer nachgelassen.Momentan schaue ich mir wieder die 1. Staffel an, so jeden Tag 2 Folgen. Und wenn man dann den direkten vergleich zu den neuen Folgen Sonntags hat, ist das echt schade.

Aber dennoch ist es für ich die genialste Serie die es je gab! ;)
TaylorManiac

Beitrag von TaylorManiac »

Aber eines müsst ihr doch wohl alle zugeben, das Gedicht war echt niedlich!
sepp

Beitrag von sepp »

irgendwie finde ich das gedicht war nicht so toll! irgendwie zu langweilig das war genau das was jeder erwartet hat! :(
Chen

Beitrag von Chen »

Hmmm... Schwierig, diese Folge zu bewerten...
Stimmt schon, dass das unrealistische zunimmt und der ehemalige OC-Humor dagegen ab. Schade. Und trotzdem konnte ich über die Otter-Geschichte lachen, was aber wohl nicht an der Story, sondern vielmehr an Adam Brody und seiner genialen Art liegt :D Das Seth Summers "Versöhnungs-Abend" nicht angenommen hat fand ich sehr schade. Die Entwicklung mit Che gefällt mir auch überhaupt nicht - das ist einfach zu skurril und passt meiner Meinung nach nicht in die Serie. Klar, es muss neues geben und so weiter. Aber bitte keinen spirituellen Che!

Auch, dass Taylor sich nun für keinen von beiden entschieden hat :ohwell:

Aber Julie und Kaitlin waren wieder mal klasse. Die Geek-Story hingegen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wo bitte ist das Problem? Wenn Will sich Kaitlin anpasst sollte sie ihm mal sagen, dass er das nicht braucht und gut - aber nein, es wird sich getrennt :roll:

Okay, zu Sandys Auftritten brauche ich wohl hier nichts mehr zu sagen... Das gefällt mir alles gar nicht. Ich habe das Gefühl, die Serie tritt auf der Stelle. Früher ist soviel passiert. Ich denke da zum Beispiel an Folgen wie "Countdown", Risky Business", "The Secret"... Irgendwie ziehen sich die Storys jetzt so lange hin. Richtig nervig. Gut, das Beziehungs-Hin-und-Her gabs auch in Staffel 2 aber da hat es mich nicht so gestört. In "Rainy Day Women" und "The Mallpisode" war das alles witzig, gefühlvoll UND realistisch verpackt. Jetzt habe ich das Gefühl, nur bis zum Ende hingehalten zu werden...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

fand die Folge eig schon gut nur viel zu wenig Kirsten & Sandy...

Das Krafttierzeug fand ich gut =) ich mag Che zwar nicht, aber irgendwie hatte das was, sowas unrealistisches Seth und der Wald ^^

Kaitlin *weinnnnn* ich mag Will =(
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

sepp hat geschrieben:irgendwie finde ich das gedicht war nicht so toll! irgendwie zu langweilig das war genau das was jeder erwartet hat! :(
Aber was sollte man denn von Ryan anderes erwarten? Er wird ja nicht plötzlich ein Poet sein!
Also ich fand das Gedicht total süß, gerade weil es so simple war, halt Ryan Atwood-mäßig! :D
Was anderes kann man doch von ihm nicht verlangen! ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich finde auch, dass sich der Humor irgendwie verändert hat und nicht mehr der selbe ist. Und je mehr ich darüber nachdenke, dann fällt mir immer ein, dass viele Stellen, nur verglichen mit Staffel 1 (ich bin eigentlich der Meinung, dass dieser Vergleich Staffel 1 vs. 4 sowieso haken muss...) konstruiert wirken, so als ob mir gesagt wird, wann ich lachen soll. Im Moment und bei dieser Folge extrem ist das dann der Fall, wenn Che auftaucht, weil diese Figur halt leider nur diese Funktion hat. Bei Sandy und Seth finde ich, waren diese witzigen Momenten früher einfach überraschender und dadurch für mich persönlich besser.
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Ja, es war damals wirklich viel lustiger!
Wenn ich mir die 1 und 2 Staffel so ansehe spule ich an vielen stellen immer zurück um den Gag nochmal zu hören.
Das wird bei der 4. Staffel wohl nicht oft vorkommen!
So an sich gefällt mir die Staffel ja, aber sie hätten Che's Auftritte auf die Uni beschränken sollen. Der passt überhaupt nicht rein.
Vielleicht liegt es an der Synchronstimme oder an der mystischen Musik die immer läuft wenn er gezeigt wird, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist er der Charakter den ich mir nie bei OC gewünscht hätte.
Da waren ja Oliver und Rebecca besser! :(
Ich hoffe es wird nochmal richtig schön. Jetzt ist Marissa's Tod auch schon länger her, da kann man doch als Seth Cohen wieder richtige Witze reißen oder?
Ephram

Beitrag von Ephram »

die Folge hat mir wesentlich besser gefallen, als die zuvor. :)

fand den che/seth - ausflug einfach nur genial.

ja, etwas genervt war ich von diesem franzosen. :roll: aber OK. der ist ja jetzt geschichte hoffe ich.

Ryan war ungewohnt romantisch. das war auch so ein kleines highlight. der bär :) ein hammer!

die kirsten und julie - story war mMn auch sehr interessant zu verfolgen. außerdem finde ich die geschlechtskrankheit eine sehr originelle idee von julie, um die freundschaft wieder herzustellen.

der schluss war ja auch wieder ein brüller. dumm nur, dass gerade seth als krafttier einen otter hat ! ;)

hab 4 punkte vergeben und bin schon sehr auf nächste woche gespannt!
NYCB

Beitrag von NYCB »

im ganze eine bessere folge als die davor nur das mit der geschlechtskrankheit von jolly fand ich sehr übertrieben ...

hoffe die letzten 5 folgen werden allesamt top - is ja bald vorbei ;-(
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

TaylorManiac hat geschrieben:Aber eines müsst ihr doch wohl alle zugeben, das Gedicht war echt niedlich!
Das finde ich auch! Aber mich hat Taylor (zum ersten Mal) total aufgeregt! Erst will sie die ganze Zeit, dass Ryan ihr sagt, dass er noch was für sie empfindet, und als er es dann macht ist es auch falsch! :roll:
Ich fands außerdem voll cool von Kaitlin, dass sie Will gesagt hat, dass er besser zu Lucy passt. Abgesehen davon, dass sie es ziemlich fies gesagt hat... Aber so ist sie halt...
Und Che fand ich (auch zum ersten Mal) witzig. Wie er Julie die Geschichte von seinem Frosch-Traum erzählt hat...^_^
Irgendwie fand ichs auch süß von Julie, was sie gemacht hat, damit Kirsten wieder mit ihr redet. War nicht gerade das Netteste, aber trotzdem.
Aber insgesamt fand ich die Folge nicht so gut, wie die meisten anderen...

PS: Ist bei euch auch zwischendurch der Ton ausgefallen? Das hat mich total aufgeregt! :boese:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“