Eure Meinung zu #4.11 Das Krafttier

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
7%
2 Punkte
8
20%
3 Punkte
8
20%
4 Punkte
16
39%
5 Punkte
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Jared

Eure Meinung zu #4.11 Das Krafttier

Beitrag von Jared »

Episode 4.11: The Dream Lover

Che und Seth unternehmen einen Trip in den Wald, wo Che, nach einem Traum, klar wird, dass er in eine Person verliebt sein könnte, von der er es nicht erwartet hätte. Summer und Seth sprechen sich danach endlich aus. Taylor beschließt, dass sie nicht länger mit Ryan sprechen kann und Julie versucht, wieder einen Platz in Kirstens Leben zu bekommen auf die einzige Art und Weise, die sie kennt. Mehr

Bild Bild Bild Bild



Episodendiskussion,.. ohne Spoiler bitte! :)
Zuletzt geändert von Jared am 19.01.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
maca

Beitrag von maca »

Mal ne frage seit wann ist Che wieder dabei und warum unternimmt gerade Seth mit ihm einen Ausflug?
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

maca hat geschrieben:Mal ne frage seit wann ist Che wieder dabei und warum unternimmt gerade Seth mit ihm einen Ausflug?
[...] ;)
Che kommt zurück weil er Seth helfen will um mit dem, was Summer gesagt hat klar zu kommen (von wegen erstmal nich heiraten usw). Und deshalb geht er auch mit ihm in den Wald.

Zur Folge: Fand ich wieder richtig gut, mit Summer und Seth scheint wieder alles klar zu sein aber WAS wird das jetz mit Che? Also so wie ich das verstanden hab ist der jetz in Seth verliebt... also das ja mal lustich, mal schaun was draus wird. Und Ryan und Taylor haben immer noch ihre Probs, naja, wenigstens is der Henri-Michel mal wech. Kaitlin und Will haben Schluss gemacht. Irgendwie ham die schon zusammengepasst, aber stimmt schon, der soll ma schön bei seinen Geeks bleiben :P

Alles in allem ne schöne Folge, dafür dass zwar ziemlich viele ich sach mal dramatische Stories dabei warn is auch der Humor nicht zu kurz gekommen.



Edit von Schnupfen: Beitrag editiert und das, was den Regeln widersprach, rausgenommen...
Jared

Beitrag von Jared »

Wieder eine wahnsinns Folge! :D

Am lustigensten waren wohl Seth und Che, die beide ihr "Spirit-Animal" gefunden haben.. und was sind sie beide? Ein Frosch und ein Otter.. ^^ Also Seths Otter-Traum war wirklich zu göttlich, als er mit dem Otter gesprochen hat oder auch als er otterisch sprechen wollte ^^
Cool war aber auch die Zeremonie davor, als Seth gesungen hat ^^ Letzte Folge kam er mir ja zu wenig vor, aber das wurde in dieser Folge wieder gut gemacht!

Und warum war Che überhaupt in Newport? Er wollte Seth helfen.. zu erst dachte ich er wäre vllt eine Einbildung, genau wie bei Summer in der letzte Folge, aber er war ja denn doch wirklich da.. und hat sich am Ende in einen Otter verliebt.. o.0 Hat er sich wirklich in Seth verliebt? ^^ hm..

Hm, Ryan und Taylor.. also ich fand Taylor Verhalten etwas seltsam, obwohl ich gar nicht weiß wieso.. es war zwar ein schneller Wechsel von Ryan zu Henri-Michel, auch wenns kein richtiger Wechsel war, es war ja noch nicht soo ernst und so.. keine Ahnung, aber auf alle Fälle wars ja nicht Taylor-untypisch..
Am Ende haben Ryan und Henri-Michel ein Gedichte Duell und es scheint schon so als ob Ryan Taylor zurück gewonnen hat, nach seiner Eifersucht und der Beachtung die er ihr nicht geschenkt hat.. doch dann, klappt das doch nicht so ganz..

Ehmm, Kaitlin und Will.. ich hoffe nicht, dass es vorbei ist. Auch wenn ich Chris Browns Musik nicht mag, find ihn in als Will doch ziemlich cool. Er ist ein schöner Gegensatz zu Kaitlin, das soll weiter gehen..
Aber ich glaube Kaitlin mag ihn wirklich sehr und wird versuchen ihn irgendwie zurück zu gewinnen oder so.. hm..
Fand diese kleine Geek-Asiatin übrigens irgendwie sehr knuffig ^^ So eine Pipsstimme.. achja..

Denn noch Kirsten und Julie.. Best friends? Kinda..
Julie hat also das einzige getan was sie gut kann, sie hat gelogen, und das um Kirstens Freundschaft zurück zu gewinnen, hm.. War irgendwie ne ganz unterhaltsame Geschichte, dass sie Spencer denn noch getroffen haben war zu erwarten, auch weil man ja beim Telefonat mit Kirsten nur seinen Kopf gesehen hat.. Naja..

Diese Folge kam wieder jemand etwas kurz, und das war Sandy.. ich weiß gerade nicht mehr genau ob die Szene mit Ryan am Strand die einzige war, aber auf alle Fälle war sie die erste, und die kam ziemlich spät..

Hm mehr fällt mir gerade nicht ein,.. einfach wieder eine sehr sehr gute Folge.

Mal sehen wann Bullit wieder kommt.. ob Frank vllt wiederkommt und was nicht alles noch in den letzten fünf Episoden passiert kann.. Ich bin gespannt!
lunicite

Beitrag von lunicite »

OH MY GOD! Che steht auf Seth?!?! :<>

Ich muss das erstmal verkraften :D Also das ist das letzte an das ich gedacht hab! Nein, daran hab ich nicht mal gedacht! Durchatmen ...

Also Seths Spiritanimal find ich ja sehr süß. Der Otter passt perfekt zu ihm. ;)
Die Geschichte mit Ryan und Taylor find ich wirklich traurig. Ich hoffe wirklich es gibt ein HappyEnd. Ryans Gedicht war ja so süß, weil er eben nicht der Typ dafür ist. Und allein deshalb, ihr wisst schon ...

Nur noch 5 Folgen, seufz
Deluxebabe

Beitrag von Deluxebabe »

Also die Folge fand ich bis jetz von allen andern nich sooo toll..Weiß au nich..

Am besten fand ich das mit Che u Seth...also das Che auf ihn quasi steht...bzw es glaubt!

Kaitlin u Will...Schade, dass Kaitlin so entschieden hat!...Lässt sich da einen einreden..Nee nee

und toll fand ich wieder das zwischen Kirsten und Julie.."i know u miss me, say it" :D

Taylor,Henri und Ryan fand ich dies mal nich so toll.Sandy hatte ja auch nur einen verdammt kurzen Auftritt^^

Hoff die nächste wird besser!?

Schon jmd die Promo gefunden?!?!?!?
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Die Folge war ganz ok...
Seth war echt witztig und Che / Otter und Frosch ;)

Ryan und Taylor - Ich fand da mit dem Bären süß ... endlich ist Henri-Michel weg, trotzdem geht man traurig aus dieser Folge...

Sandy kam sogar 2 mal vor... das zweite mal hat er mit Kirsten telefoniert, für ca. 20 Sekunden ;) In dieser Folge wirkt er wie ein Nebendasteller, nicht mal eher wie ein Statist...

Kaitlin + Will - ich hoffe sie sind nicht auseinander, sie passen irgendwie gut zueinander...

Julie und Kirsten - das mit Julie war schon witzig I know you miss me... haha
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Ich hab die Folge auch grad gesehen und ich muss sagen,ich fand sie eigentlich ganz gut!Nicht super aber gut!
Ja,Sandy war ja nun wirklich kaum zu sehen,war schon schade!
Die Sache mit Julie und Kirsten fand ich total witzig!
Julie ist echt cool! ^_^

Ryan und sein Gedicht fand ich ja süß,so kennt man ihn gar nicht! Auch der Teddy war total knuffig! :D
Bin nur gespannt wie es nun mit den Beiden (R&T) weitergeht!Man geht wirklich traurig aus dieser Folge! Mal abwarten,denn die Bilder der nächsten Folge versprechen ja auch einiges über die zwei!Sie tanzen ja zusammen! ;)

Kaitlin und Will passen gut zusammen!Schade das es zwischen den Beiden wohlmöglich aus ist!

Am Besten fand ich auch das mit Seth und Che! Otter und Frosch... ^_^
Bin ja mal gespannt,wie es bei den weiter geht!
Bin aber froh,dass es zwischen Summer und Seth wieder gut aussieht!

Ich gebe der Folge 7/9 Punkten!
Sie war gut,aber nicht so klasse wie die davor!
Aber trotzdem,die 4. Staffel ist echt spitze! :up:
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Also ich fand die Folge schon recht gut, nicht ganz so toll wie die vorigen, aber doch gut!
Der Brüller vom Ganzen waren natürlich Seth und Che! Otter und Frosch und ich glaub es nicht! Als Che bei Juli in der Küche saß und in sich ging und sie ihn soo ganz komisch angeschaut hatte - ich hätte mich wegschmeißen können. Sooo, alles klar bei Dir?!?! Und er ja zum Schluß meinte er muß es demjenigen noch beibringen?!?! Also das Che auf Seth steht, hätte ich bei den ganzen Spoilern für die Staffel nie gedacht! War ja immer der Gedanke das Summer und er...bin echt gespannt wie das so zwischen Frosch und Otter weitergeht!
Summer war ganz ok und auch das es wieder besser zwischen Seth und Ihr wird, freut mich! :D
Julie und Kirsten - typisch Julie und einfach zu nett wie Sie´s immer deixelt!
Ryan und Taylor ---mmmh , war ja echt entäuscht vom Ende! Da steht er mal endlich seinen Mann, mit Gedicht etc und dann will Sie zu sich selber finden (ist wohl im Trend, nach Summer...) Verstehe ich echt nicht. Sie will/wollte Ryan, allein schon die Krankenhausgeschichte und nun kommt der Rückzieher! Das wird sicher die nächsten Folge noch ein Up and Down.
:( Ich finde Sie wären ein cooles Paar!
Sooo, bis nächste Woche dann
Schöne Woche

PS Weiß jemand ob das Final in Spielfilmlänge kommt..? Thxs
maca

Beitrag von maca »

Ich fand das Gedicht von Ryan so süss ich kann mich nicht erinnern das er so etwas für Merissa gemacht hat...

Das Che auf Seth steht ist einfach irre komisch...Ich konnte nicht mehr als er Julie in der Küche über das etwas erzählte und sie sich wahrscheinlich fragt "was hast du heute geraucht?" *ein Brüller*
Sandra

Beitrag von Sandra »

*ins Serienboard verschieb*

Ist bei euch auch gerade Tonstörung? Fantastisch... :roll:
akura

Beitrag von akura »

argh...ja...diese blöde tonstörung ging ja gar nicht. hätte das nicht während der gesamten pause passieren können!?
nun habe ich einige dialoge nicht mitbekommen :(
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

also mir ist grad was aufgefallen was mich bissle verwirrt.. kaitlin müsste doch 16 sein oder?

also an ihrem 15 geburtstag war jonny noch da und der hatte gleub ich nphc nicht mal seinen unfall.. und an weihnukka wollten alle ja geld für jonny sammeln da er ja schon den unfall hatte..
und jetzt ist die weihnukka folge schon längst vorbei.. das heißt kaitlin üsste schon 16 sein ODER?!
aber vorhin hat ryan gesagt sie wäre 15 :wtf:
stimmt nicht gell?! bin ganz verwirrt :motz:
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Also ich fand die Folge ehrlich gesagt nicht so gut.

Irgendwie fehlen mir auch ein paar spannende Szenen. Mal etwas übertriebendes, aufregendes, gefährliches. Ryan könnte sich mal wieder prügeln. ;)

Che ist war wieder da :down:

Und die Tonstörung hat alles noch schlechter gemacht. :down:
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand die Folge gut. Endlich ist der nervige Franzose weg. Und die Geschichte um Ryan und Taylor war traurig, obwohl ich nicht so wirklich verstanden hab, was Taylor jetzt eigentlich will. :roll:

Seth und Che waren witzig. Ich mag Che irgendwie. Der passt gut in die Serie. Und das mit dem Otter ist ganz schön krass, aber mal was ganz anderes...
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Also ich muss zugeben das ich die Folge nicht wirklich verfolgt habe
mich reizt die Serie immer weniger
die Sache mit Che und Seth war der totale Witz :roll:
ich fand es jedenfalls nicht lustig sondern einfach nur dämlich.
Taylor hat ausnahmsweise mal nicht genervt
wenn sie ernster ist gefällt sie mir auf jeden Fall viel besser :up:
Aber sonst war diese Folge einfach nur langweilig und öde.
Ich glaub nicht dran das es noch interessanter wird.
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

:ohwell: Eigentlich kannst du dir es sparen zu jeder Folge einen neuen Beitrag zu schreiben und einfach den der Vorwoche kopieren.
Ich weiß nicht woran es liegt,an der deutschen Synchro,die den Witz der vierten Staffel nicht richtig vermitteln kann oder stehst du einfach auf 08/15-Soaps,die OC ohne den Humor auch wäre?

Das soll in keinster Weise beleidigend sein,ich kann deine Meinung einfach nur nicht nachvollziehen.

Genial finde ich,wie sich die Serie mal wieder selbst auf die Schippe nimmt. > Seth,Che,Summer 'love triangle' ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Das Krafttier

Beitrag von Schnupfen »

Die erste halbe Stunde der Folge fand ich gähnend langweilig!
Seth' Männlichkeitsprobleme fand ich an den Haaren herbeigezogen. Che kann ich spätestens seit er für Summers Rausschmiss gesorgt hat nicht mehr sehen. Alles im Wald war langweilig. Auch aus dem Traum hätte man mehr machen können. Und dass Taylor sofort zu Henri-Michel wechselt fand ich schwach.
Das einzig Positive: Seth knallt Che eine. Und Julies Tour war einigermaßen ansehbar, aber auch nur, weils Julie ist.

In den letzten 10 Minuten wurds besser: Kaitlin schnallt dank Lucy ein bißchen was. Kirsten braucht Julie als Freundin. Und natürlich Ryans Gedicht. Dass Taylor nun auf dem Selbstfindungstripp ist finde ich wesentlich angebrachter und auch besser dargestellt/begründet als bei Summer.

Dank der letzten paar Minuten gibts noch 2 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Einzelkind hat geschrieben::ohwell: Eigentlich kannst du dir es sparen zu jeder Folge einen neuen Beitrag zu schreiben und einfach den der Vorwoche kopieren.
Ich weiß nicht woran es liegt,an der deutschen Synchro,die den Witz der vierten Staffel nicht richtig vermitteln kann oder stehst du einfach auf 08/15-Soaps,die OC ohne den Humor auch wäre?Das soll in keinster Weise beleidigend sein,ich kann deine Meinung einfach nur nicht nachvollziehen.
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen meine Meinung zu akzeptieren.
Nicht jeder kann diese Staffel so toll finden wie du :roll:
Und ich werd mir ganz bestimmt nicht von dir vorschreiben lassen ob ich was zu der Folge schreiben soll oder nicht.
O.C. gehört nach wie vor zu meiner absoluten Lieblingssserie.
Staffel 1 und 2 waren genial (und ich schaue diese immer noch sehr häufig) aber die 4.Staffel finde ich einfach nur schlecht.
Und damit musst du wohl leben ob dir das gefällt oder nicht.
Ich werde weiterhin hier meine Meinung zu der Staffel abgeben.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich fand diese Folge leider auch ziemlich schwach u. langweilig, halt passend zum Titel, denn der ging auch gar nicht. :down: Mir fehlt irgenwie so ein wenig der Tiefgang einstiger Spitzenfolgen und damit meine ich nicht eine von Ryans Prügeleien. ;)

Summer sagt das, was sie eigentlich letztes Mal schon hätte sagen sollen, nämlich, dass sie Seth heiraten will, aber jetzt noch nicht dafür bereit ist, was im Übrigen auch das war, was einer von beiden bei der Story "Wer sagt als erstes, dass er doch noch nicht heiraten will" sagen musste.
Schnupfen hat geschrieben: Che kann ich spätestens seit er für Summers Rausschmiss gesorgt hat nicht mehr sehen. Alles im Wald war langweilig.
Das unterschreib ich mal so.
Normalerweise haben ja Nebencharas in O.C. die Angewohnheit, schnell wieder zu verschwinden, auch Charas, aus denen man hätte mehr machen können, aber warum muss ausgerechnet in Staffel 4 Che derjenige sein, der diesem Trend entgegenwirkt und nach Summer Rausschmiss, bzw, eigentlich nach der Folge, in der er sich bei Summer entschuldigt hat, immer noch da ist.

Auch wenn Chris Brown als Schauspieler für die Rolle ungeeignet ist, gab die Story mit Will und Kaitlin vergleichsweise noch ne Menge her, wie sie durch Lucy merkt, dass sie ihn verändert und dann quasi mit ihm Schluss macht.
Gelungen fand ich die Szene von Kaitlin noch, in dem sie Ryan quasi Nachhilfe erteilte, ob er denn kein Geschenk für Taylor hätte.
also mir ist grad was aufgefallen was mich bissle verwirrt.. kaitlin müsste doch 16 sein oder?

also an ihrem 15 geburtstag war jonny noch da und der hatte gleub ich nphc nicht mal seinen unfall.. und an weihnukka wollten alle ja geld für jonny sammeln da er ja schon den unfall hatte..
und jetzt ist die weihnukka folge schon längst vorbei.. das heißt kaitlin üsste schon 16 sein ODER?!
aber vorhin hat ryan gesagt sie wäre 15 WTF
stimmt nicht gell?! bin ganz verwirrt Motz
Kaitlin ist erst in der Folge 3.12, also nach WEihnukkah (3.10) aufgetaucht, 15 gerworden ist sie, glaube ich, in der Folge 3.14, wo auch Johnny von den Klippen stürzt. Das heißt, sie müsste jetzt in Staffel 4, irgendwann nach WEihnachten (das war Folge 4.08, meine ich) 16 werden müsste.

Julie und Kirstens Storyline fand ich in Ordnung. Das postitive an der Ryan , Taylor Storyline war, dass Ryan mal wieder mit dem Gedicht seine sensiblere, unsicherere Seite zeigen durfte.

Ich hoffe mal wieder auf eine bessere Episode... :)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“