Eure Meinung zu #4.12 Seelenverwandte

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
5%
2 Punkte
4
10%
3 Punkte
3
7%
4 Punkte
10
24%
5 Punkte
22
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Jared

Eure Meinung zu #4.12 Seelenverwandte

Beitrag von Jared »

Episode 4.12: The Groundhog Day

Als die Cohens sich auf die Feier zu Kirstens 40. Geburtstag vorbereiten, erhält diese eine Nachricht, die ihr Leben für immer verändern wird. Unterdessen hat Julie eine heimliche Affäre und Kaitlin versucht alles, um die zu verhindern. Während Ryan so tut, als würde er Taylor nicht vermissen, vertraut diese sich einem Therapeuten an, der ihr einige Lebensregeln vermittelt. Außerdem erkennt Che, dass Seth doch nicht sein Seelenverwandter ist, und Sandy und Kirsten halten Überraschungen für den jeweils anderen bereit. Mehr

Bild Bild Bild Bild

Review von myFanbase

Da verpass ich einmal ne Folge und schon macht jemand anders n Thread dazu auf :P So ich denke ich darf dass hier trotzdem da meiner mehr Infos erhält und ich ja (wenn ichs so sagen darf) Der US-Episodendiskussionthreadmacher bin! ^^
Bitte wieder unverspoilt schreiben. Werde meinen Senf später dazu beitragen.. hab heut morgen verschlafen -.-
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Kiki is pregnant. Well done! Bullit wants to merry Julie! :)

Geile Folge. :D
Chey

Beitrag von Chey »

Sehr schöne Folge..musste oft schmunzeln!

Che steht zum Glück doch nicht auf Seth..Obwohl die Reaktion von Seth bestimmt der Hammer gewesen wäre*grins*

Taylor und Ryan:
Taylor war einfach nur zum ablachen, die Szene mit ihrer Therapeutin bei den Cohen´s vor der Tür, super. Schön, daß die beiden die Kurve noch gekriegt haben, sie sind total niedlich zusammen. Na ja, niedlich...;-), ich mag die beiden sehr gern zusammen.

Kirsten schwanger...habe ich mir schon gedacht, daß sie diejenige welche ist.
Wenn Seth und Ryan das Haus verlassen sollten, sind Kandy nicht ganz so "alleine" ;)

Julie und Bullit...BANG...
Raffinierte kleine Kaitlin..Ich finde es schön, daß sie sich mit Gordon so gut versteht. Er ist wohl ein Ersatz für Jimmy. Julie hat dieses Bild auch sehr gefallen, das merkte man. Aber lieben scheint sie wohl Frank, auch wenn sie es mehr oder weniger beendet hat. Ach je...Geld oder Liebe, hm?

Alles in allem eine super Folge!
Schade, daß es bald zu Ende ist :(


See ya ;)
Deluxebabe

Beitrag von Deluxebabe »

Suuuuuuuuuuper Folge...


Kirsten is somit schwanger und die Freude war groß..richtig niedlich..Sandy hat sich total gefraut :))

JUlie hat gemerkt wie wchtig Bullit für Kaitlin is...und auch wenn Julies Männergeschichten immer dasselbe sind..von wg reichen mann heirate...bin ich dennoch gespannt wie diese Love Triangle ausgeht!

Taylor und Ryan sind also zusammen..Supersüß! :)) Jetz fehlt nur noch das Liebesgeständnis von Ryan =)

Che war ja super..hehe! Somit kann nichts zwischen ihm u Seth u Summer passieren, denn er hat jetz seine Seelenverwandte gefunden..Auch sehr lustig gewesen!

Auch wenns nur noch 4 Folgen sind..ich freu mich drauf
Jared

Beitrag von Jared »

Eeeendlich gesehen...

So, eins vorweg.. Wir haben heute im Englischunterricht den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder auch "The Groundhog Day" gesehen. Ich wusste gestern schon, dass wir ihn heute sehen werden und außerdem hab ich gestern gesehen, dass die heutige OC Folge auch so heißt.. ich wollte unbedingt heute morgen schon OC sehen und habs verpasst.. das hat mich so geärgert.. aber wie auch immer, jetzt hab ich sie gesehn...

Achja, eine Sache noch zu dem anderen 412-Thread. Ehm, also ich will niemanden kränken oder so.. kp, nur.. ich mach das immer, und ich mache es ausführlicher, und es macht mir Spaß diesen Thread zuerstellen. Deswegen, nicht böse nehmen, ich denke nur so ist es übersichtlicher und.. besser. Naja..


Jetzt endlich zur Folge ^^

Okay, Taylor und Ryan haben ihre Pause beendet nach einer Therapie und einigem Stalken.. Taylor in der Mall mit Fernglas und verkleidet als Murmeltier ^^ Genial! Sie war diese Folge einfach wieder super.. so schüchtern und lustig und achja.. gut.
Aber auch Ryan war wieder sehr gut, ich mein, ich fand ihn nie so schlecht wie einige andere, aber in der vierten Staffel ist er deutlich sympathischer geworden. Sehr lustig war die Szene mit dem Fotoalbum und dem Anruf am Ende der Folge.

Kirsten ist 40 geworden und zudem auch noch schwanger.. Ziemlich cool wenn ich mir vorstelle, dass da denn noch so n kleiner bzw. so ne kleine Cohen kommt ^^ aber das bekommt man ja nicht mehr zu sehen.
Naja, sehr schön wie Sandy den Truck organisiert hat und alles.. die Party am Ende war auch sehr schön mit den ganzen Paaren so.

Ehhm.. Che und Seth.. Tja, hat Seth nochmal Glück gehabt ^^ War einfach sehr lustig wie auch schon das letzte mal als Seth und Che unterwegs waren.

Hm und denn noch Julie.. tja.. Julie und Frank.. Julie und Bullit.. die Sache ist noch nicht gegessen. Bullit ist natürlich besser für sie und mir auch viel sympathischer und vorallem Kaitlin. Aber Julie mag Frank nunmal lieber, leider hat der kein Geld.
Mal sehen ob Frank da noch wieder kommt, denn immerhin wollte er sie auch fragen, ob sie ihn heiraten will... und da gibt er sicher nicht so einfach auf.. er ist ja ein Atewood.

Okay mehr fällt mir gerade nicht ein, hab auch keine Zeit mehr.. nur mal schnell alle Gedanken zusammen gefasst.
Tolle Folge, Gute Nacht!


Edit: Vllt könnte die Mods den anderen 412-Thread einfach hier anfügen? =/
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Der Countdown läuft und die FOlge war wieder klasse:

Taylor ist einfach göttlich! Als Stalker in der Mall, als Murmeltier, das die Szene vor der Haustür mit Ihrer Therapeutin und der Schluß: Du bist mein Stalker, ich Deiner etc. Einfach nur lustig und ich bin froh das beide die Kurve bekommen haben. Ryan war auch so lieb, ne ich vermisse Sie nicht und kaum war Sandy aus dem Poolhaus verschwunden, holte er das Fotoalbum hervor!
Seth und Che...die zwei sind schon nett, zwei Welten prallen aufeinander! Und danke das Che´s Otter weiblich ist! Der Einbruch in die Mall, Seth mit dem Aufzug. Che ala Tom Cruise in M1 ...neee... Von Summer war ja nicht soviel zu sehen, schade..
Julie, Julie...Frank oder Bullit- Herz oder Verstand. Ich glaube nicht das Sie nur daran denkt das Bullit Geld hat, sondern das Katlin ihn sehr gerne hat und sich gut mit Ihm versteht! Hat man an der Szene gesehe, als Sie die beiden beim Tanzen beobachtet.
Kiki ist schwanger, geahnt hat es ja eh schon jeder (ich meine uns hier) und ich fande es super! Schade das wir den kleinen oder die kleine nicht mehr sehen werde! In die 3 Folgen schwer zu schaffen! Ein Schwesterchen für Seth + Ryan, hätte was.
Naja, wieder eine Woche warten...


:(
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Nu hab ich sie auch endlich gesehen!
Wie schon gesagt,der Countdown läuft!
War mal wieder ein spitzen Folge!

Ryan und Taylor: Ach gott,sie sind so süß! Taylor war mal wieder der Brüller überhaupt! Dieses Kostüm und das mit ihrer Therapeutin...einfach genial ^_^
Ryan's Anruf war ja nun auch nicht schlecht... ;)
Bin froh,dass sie wieder zusammen sind!

Julie und Bullit: Dazu kann ich auch nur sagen ''BANG'' ^_^
Schön wie sich Kaitlin mit ihm versteht! Würden echt eine tolle Familie abgeben!
Aber Julie macht mir noch keinen guten Eindruck! Bin echt gespannt wie es sich zwischen der ''dreier Geschichte'' entwickelt! :)

Sandy und Kirsten: OMG...wie süß sie sind! Wie sich Sandy über das Baby freut,hach...herrlich! Nun ist unserer Kiki 40 Jahre alt geworden! Fand auch schön,was Sandy organisiert hat!

Che: Zum Glück steht er nun doch nicht auf Seth! Obwohl ich denke,dass wär ganz schön lustig geworden!
Den Einbruch fand ich auch witzig! ;)

Schade nur,dass man diese Folge nicht so viel Gemeinsames von Seth und Summer gesehen hat!

Hoffe ich hab nix vergessen!
Ansonsten wiedermal eine spitzen Folge! :up:
Gebe ihr 8,5/9 Punkten!
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

die folge heute hat mir sehr gut gefallen! Hab sie mir damals schon auf Englisch angeschaut, und musste damals schon so lachen.

Taylor ist in dieser Staffel meine absolute Nr.1. Sie und Ryan sind so süß zusammen, bin von Anfang an ein Fan der beiden. Daher bin ich auch froh, dass sie ihre Beziehungspause auch so schnell wieder beendet haben. Raylor forever sag ich da nur!

nun zur Folge:
Taylor und Ryan: Taylor beim Therapeuten, im Auto, im Kostüm... einfach göttlich. Man muss diese Frau einfach lieben!
Ich war eigentlich nie ein großer Fan von Ryan, Seth hat mir immer besser gefallen, aber seit der 4. Staffel hat sich dies geändert, vielleicht auch weil ich die Summer-Seth Story nicht mehr so interessant finde.

Seth und Che: Operation Befreiung des Murmeltiers: die zwei als Actionhelden - das konnte ja nur schiefgehen. Ich bin ja nur froh, dass Che nun doch nicht auf Seth steht.

Julie, Bullit und Kaitlin: In dieser Folge hat man mal wieder gesehen, wie sehr Kaitlin einen Vater braucht. Jimmy wird in dieser Staffel ja nicht mal mehr erwähnt, was ich schade finde.
Julie hat sich im Laufe der Jahre auch sehr verändert, sie stellt nun ihre eigenen Wünsche hinter der ihrer Tochter, irgendwie tat mir richtig leid.

Kirsten: 40 und schwanger - sie ist zwar nicht mehr die jüngste, fand es aber schön, dass sich alle so gefreut haben, ich finde ja, es kann nie genug Cohens geben.
sepp

Beitrag von sepp »

Also ich muss sagen diese sendung hat mir wirklich sehr gut gefallen. die letzte war ja leider nicht so toll dafür war diese echt witzig! :D

taylor war einfach wieder der hammer! ich fand es total witzig dass es für die beiden am ende doche ein happy end gibt! denn ich finde die beiden passen einfach perfekt zueinander! :up:

die ganze geschichte um julie und bullit muss ich noch genauer betrachten ich finde es zwar toll dass sie es noch einmal mit bullet versucht und auch dass sie ihre familie also eigentlich kaitlin glücklich machen will aber irgendwie mag ich bullet nicht so wirklich! super finde ich jedoch dass die ryans dad denn laufpass gibt weil der finde ich passt überhaupt nicht in die serie! und schon gar nicht zu julie! na ja mal abwarten was in dieser beziehung mit bullet noch alles passiert! :ohwell:

super find ich dass kirsten schwanger ist! ebenso toll finde ich dass sich auch sandy gleich so freut! ich finde die beziehung zwischen kirsten und sandy einfach perfekt! und das baby ist jetzt die krönung!

obwohl ich che in den letzten folgen nicht so mochte muss ich sagen dass er in dieser episode doch ok war! ich finde gut dass er endlich seine seelenverwandte gefunden hat und nun entlich dahin ist!

alles im allen muss ich echt sagen dass mir dieser episode echt gut gefallen hat und bin schon gespannt was noch alles passiert. :)
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Ich habe mir ja vorgenommen die Staffel weiterzuschauen auch wenn ich sie absolut schlecht finde.Leider hat mich auch diese Folge sehr enttäuscht.Ehrlich gesagt hält man das echt gar nicht mehr aus. Entschuldigt wenn ich das jetzt so sagen muss ich bin ein totaler O.C.Fan aber was die Macher mit dieser Staffel veranstalten...dazu fehlen mir echt die Worte...was hat dieser bekloppte Idiot Che da überhaupt zu suchen?Der macht die Serie total kaputt und zu einer absoluten Lachnummer.Taylor hat sich total kindisch und dämlich verhalten worüber man nur noch den Kopf schütteln konnte.Da fragt man sich was Ryan eigentlich noch von ihr will?Sie ist viel zu unreif für ihn.Da hat Ryan echt was besseres verdient.Das einzig interessanteste waren die Szenen mit Sandy und Kirsten.Aber leider sind die beiden viel zu selten zu sehen.Ich finde es wirklich eine Schande das Che mehr zu sehen ist als unsere Hauptcharacktere Sandy und Kirsten. :roll:
Jared

Beitrag von Jared »

melbone hat geschrieben:Taylor hat sich total kindisch und dämlich verhalten worüber man nur noch den Kopf schütteln konnte.Da fragt man sich was Ryan eigentlich noch von ihr will?Sie ist viel zu unreif für ihn.Da hat Ryan echt was besseres verdient
Was besseres.. wie z.B. Marissa? ^^ Wahrscheinlich ist die Serie auch so schlecht, weil sie nicht mehr da is?! Denn ist ja alles klar! ^^

Also ich kann an diesem Punkt schonmal sagen, dass ich restlos begeistert war von der vierten Staffel und dieses "neue Format" auch weiterhin bei mir gepunktet hat.
Was ich wirklich immer schade finde, ist die Synchro von Charackteren wie Bullit, da fehlt einfach absolut die Ausstrahlung. Sowas ist wirklich immer ätzend, bei Prison Break z.B. auch ganz schlimm.
Naja, und Che hatte ich anfang auch mal auf deutsch gehört, und das fand ich auch nich so tolle, wobei das aber nicht so schlimm war wie bei Bullit. Er klingt einfach nur .. langweilig!
die netti

Beitrag von die netti »

Meinen Senf abgeb. Also ich finde die 4. Staffel auch hammer und vor allem ist sie nun nicht mehr so dramabeladen das ist einfach uach besser. Ja Ryan und Taylor haben sich versöhnt. das Ende war süß wie er da anrief und sie meinte übst du dich als Spanner jetzt :D ..
Summer und Seth sind auch wieder vereint wie sich das gehört und das beste KIRSTEN IST SCHWANGER!" Ich sage doch die 4. staffel erfpllt endlich den Wunsch vieler Kandy anhänger das Kiks schwanger ist. War das süß wie Sandy sich da gefreut hat´, das hat er wohl am wenigsten erwartet das sie das sagt . Ja da wird es nun einige Veränderungen geben, Hach herrrlich Kiki ist schwanger :anbet: :anbet:

Julie, oh man julie denk doch mal an dich und nicht nur an die Kids. Was sagt dein Herz? Ihr Herz sagt bestimmt nicht Bullit sondern es sagt Frank und darauf solltes ie hören. Wobei ich sagen muss endlich ist Bullit wieder da bang,, Der hat mir auch shcon gefehlt ..

Ja wie gesagt ich fand die Folge wieder geil und Che ist einfach nur zum weghauen jedenfalls war das diese Folge so wo er da alla murmelte auf dem Boden und sien Ritual machte lag ich nur lang :D
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Mal losgelöst von der Frage, ob hier jemand R und M Fan ist, in einem Punkt muss ich melbone Recht geben, in allen anderen nicht :) , aber dazu später:
Was hat Che da noch verloren ? Er hat in der letzten Folge schon viel zu viel Sreentime bekommen und in dieser musste ich innerlich schon jedes Mal aufstöhnen, wenn er wieder zu sehen war. Sorry, aber Che hätte einfach rechtzeitiger rausgeschrieben werden sollen.
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

Ich fand die folge so schön...kirsten ist schwanger ich find das echt süß und das Geschenk von sandy fand ich auch voll cool...
che und seth fand ich echt lustig und dieg eschichte zwischen ryan und taylor fand ich auch nicht schlecht..sie haben ja nacher wieder zusammen gefunden...
das mit julie fand ich jetzt nicht so toll aber immerhin waren am ende alle glücklich..
fand diese folge besser als die von letzter woche..hoffe die nächsten werden auch wieder so gut, es sind ja elider nicht mehr viele... :(
freu mich schon auf die nächste folge..
Ally

Beitrag von Ally »

Also das ist mit abstand eine meiner liebsten Folgen der 4 Staffel
Taylor war mal wieder der Hammer wie sie da im Kostüm Ryan hinterher spyoniert hat einfach super und Ryans Blick dann dazu.
Genauso wie die Autoszene mit der Psychologin einfach göttlich.
(Im Original aber mal wieder unschlagbar)
Frank tat mir sehr leid ich mag ihn gerne, was wohl aber daran liegt das ich Kevin Sorbo liebe ;)
Mein Fazit wie immer, die 4 Staffel ist das beste überhaupt, Taylor war der größte Gewinn für OC.
Achja Ryan hat das Beste bekommen TAYLOR :D

Jared: Ich stimme mit dir in allen wirklich allen Punkten überein...
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Ich mag den Stil der 4. Staffel nicht.
So bis zur Folge "Aliens" ging es noch, aber ab da gefällt er mir immer weniger. Das ist nicht mehr das alte O. C.

Auch heute war ich wieder enttäuscht. Die Folge war zwar etwas besser als die letzten 2, aber trotzdem nicht gut.

Ich wünsch mir mal wieder ein paar richtig spannende Szenen. Etwas ernstes.
Und Seth/Ryan Aktionen.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Folge hat mir auch mal wieder gezeigt wieso ich Ryan in dieser Staffel so mag. Das mit dem stalken hätte doch in den anderen Staffeln bei Ryan zu einer riesen Grundsatzdiskussion geführt und das er einiges in der 4. Staffel lockerer sieht find ich gut :up:

Taylor im Kostüm fand ich echt genial :)
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Jared hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Taylor hat sich total kindisch und dämlich verhalten worüber man nur noch den Kopf schütteln konnte.Da fragt man sich was Ryan eigentlich noch von ihr will?Sie ist viel zu unreif für ihn.Da hat Ryan echt was besseres verdient
Was besseres.. wie z.B. Marissa?
Nein.
Eine andere Frau die viel erwachsener ist und auch zu Ryan passt. (z.b. Sadie)
Taylor ist in vielen Dingen einfach noch viel zu unreif und kindisch.
Das ist meine Meinung dazu ;)
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

melbone hat Folgendes geschrieben:
Nein.
Eine andere Frau die viel erwachsener ist und auch zu Ryan passt. (z.b. Sadie)
Taylor ist in vielen Dingen einfach noch viel zu unreif und kindisch.
Das ist meine Meinung dazu
Ich bin der Meinung, dass Taylor ihr Problem mit einem Psychater lösen will, doch eher einem "erwachsenen Verhalten" entspricht. Ich fand sie in dieser Folge wieder klasse:)
Gerade am Ende wurde wieder deutlich, dass die Chemie zwischen Ryan und Taylor einfach stimmt. Er ist durch sie viel lustiger geworden. Oder meint ihr, dass der alte Ryan die Idee mit dem Stalker gehabt hätte bzw. den Anruf bei Marissa gemacht hätte? Ich glaube nicht...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.12 Seelenverwandte

Beitrag von Schnupfen »

Ich machs kurz:
Kirsten: Vorhersehbar. Erinnert an Gale Leery…
Che&Seth: Langweilig!
Taylor: Knuffig wie immer.
Summer: Traurig wie immer.
Julie: Die größte Zeit wenig spannend, erst am Ende interessant.

Alles in allem wirklich keine gute Folge…! Wie melbone und ~Kaja~ sagten, zieht Che jede Folge runter. Summer läuft die ganze Staffel schon mit nem Deprigesicht rum. K&S laufen einfach nebenbei. Das nimmt den Sehspaß! Gäbe es Taylor und Julie nicht, würde ich schon lange nicht mehr schauen.

Das Beste an der Folge war der Typ im Knast: „Wen soll ich anrufen?“ :D


Summer_Bee hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass Taylor ihr Problem mit einem Psychater lösen will, doch eher einem "erwachsenen Verhalten" entspricht.
Ganz genau. Ein reifer Umgang mit ihren Unstimmigkeiten. Überhaupt sind Seth, Ryan udn Taylor in S4 recht reif und erwachsen. Im Gegensatz zu Summer, die in dieser Staffel echt abbaut...
Zum Vergleich mit Marissa in diesem Fall: Jene hätte bei solch einem "Problemchen" nie freiwillig den Doc aufgesucht, geschweige denn das Problem erkannt und an sich arbeiten wollen... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“