Eure Meinung zu #4.12 Seelenverwandte

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
5%
2 Punkte
4
10%
3 Punkte
3
7%
4 Punkte
10
24%
5 Punkte
22
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Taylor is freaky-cool

Re: Eure Meinung zu #4.12 Seelenverwandte

Beitrag von Taylor is freaky-cool »

Also ich fand diese Folge echt witzig, zwar nicht so witzig wie 4.06 "The Summer Bummer" aber als Taylor mit der Therapeutin bei Ryan war hätte ich mich wegschmeißen können vor Lachen! :D

Zur Reife kann ich euch nur zustimmen! Ich finde es Super wie Reif alle Geworden sind! Wie wäre es denn wenn Ryan seine Probleme immernoch mit einem Boxsack oder gleich auf die direkte Art wie Seth sagt: "Ryan Atwood mäßig" jemanden den arsch aufreißen?

Ich finde die Wandlung in Staffel 4 gut, man kann ja auch nicht immer beim alten Konzept bleiben! Sonst würde es langweilig werden!


In diesem Sinne!
Grüße.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Da bin ich wohl wieder eine der wenigen, der die Folge wirklich gefallen hat. Summer kam doch in dieser Folge eh kaum vor, deshalb fand ich nicht, dass sie die Folge runtergezogen hat. Aber es stimmt irgendwie, dass sie die ganze Zeit über so ne Fresse zieht. Ob das an Rachel Bilson liegt oder Absicht ist? :ohwell:

Das mit Kirsten fand ich eher schön. "Dawson's Creek" kenne ich nicht so gut, deshalb sagt mir der Vergleich nicht wirklich was.

Aber ich fand die Szene einfach so süß, als Kirsten Sandy von dem Baby erzählte. Taylor liebe ich ja ohnehin und auch die Story um Julie fand ich so süß. Kaitlin mag Bullit ja wirklich und dass Julie ihre Beziehung zu Frank deshalb beendet...

Auch gut fand ich Seth, Ryan und Sandy im Auto, als Sandy meinte, dass er der Meister im Planen von Überraschungspartys sei und besser als die CIA oder so und Seth dann so seinen Kopf reinschiebt und sagt: "I hear they're known for their birthday parties..." :D Sowas vermisse ich...
Sorry, aber ich hab's wieder nur auf Englisch. 12 Uhr ist mir einfach zu früh, da gibt's bei uns gerade Mittagessen... :roll:

Alles weitere folgt dann in der Review, die im Laufe des Tages online gehen wird.

[off topic]Schnupfen, was sehe ich denn da in deiner Sig? :o Da hab ich ja wieder was gebracht... :roll: ^_^ [/off topic]
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Summer kam doch in dieser Folge eh kaum vor, deshalb fand ich nicht, dass sie die Folge runtergezogen hat. Aber es stimmt irgendwie, dass sie die ganze Zeit über so ne Fresse zieht. Ob das an Rachel Bilson liegt oder Absicht ist? :ohwell:
Frage ich mich immer wieder... Genauso auch in Bezug auf den Verlauf der S/S-Story...
Das mit Kirsten fand ich eher schön. "Dawson's Creek" kenne ich nicht so gut, deshalb sagt mir der Vergleich nicht wirklich was.
Die Eltern des Protagonisten bekommen kurz bevor jener das Zuhause verlässt und in etwas "höhrem" Alter noch ein Kind.
Verbunden mit dem "Happy End"-Phänomen der meisten Serien, dass alle Charaktere am Ende a) ihre Liebe finden, b) ein Kind bekommen oder c) ne Weltreise antreten... ;-) Also ob "Sie leben für immer verliebt zu zweit" zu wenig wäre...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Keine Angst,ich fand die Folge auch klasse.Ich finde nachwievor,dass der Weg,den die Autoren in der 4. Staffel eingeschlagen haben,perfekt für die letzte Staffel einer Serie ist.
Ich habe das Gefühl,dass viele die Serie von Anfang an viel zu ernst genommen haben.Der Comedyanteil war bis auf Staffel 3 eigentlich immer genau so präsent wie die Dramatik.Deshalb finde ich es nur gerecht,dass jetzt der Schwerpunkt auf der Comedy liegt.Die ganze Serie wirkt einfach leichter und entspannter.Der Humor hat sich meiner Meinung nach auch nicht so stark verändert,wie viele behaupten.Josh Schwartz' Handschrift ist weiterhin zu erkennen.In den vorherigen Staffeln gab es auch genug dieses überzogenen Humors (der Trip nach Las Vegas oder Miami,Seth vs. Zach,der Abschlussball in der 3. Staffel).

Gerade weil die Serie viel zu schnell erzählt wurde,versucht man neue Dinge,um nicht das selbe nochmal zu erzählen.Mit Ryan und Taylor gibt es zwar auch dieses Hin-und-her,da die Umsetzung jedoch ganz anders ist,macht mir das auch nichts(ich fand es z.B. auch nicht nervig,dass es in der 2. Staffel nach Seth-Summer-Anna nochmal eine Dreiecksgeschichte mit Seth,Summer und Zach gab,da sie durch die Umsetzung eher wie eine Verarsche der 1. Staffel gewirkt hat)

Also:wenn sich bei der Serie mal ein paar Gedanken darüber macht,warum dies und das passiert,macht alles viel mehr Sinn. ;)

Die 4. Staffel soll zeigen,wie die jungen Charaktere erwachsen werden (deshalb natürlich auch die ganzen Selbstfindungstrips).Das wird in den letzten Folgen noch deutlicher.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Jap, das finde ich zum Beispiel auch immer toll. Dass sich die Serie so häufig selbst aufs Korn nimmt. Oft in eher auffälligeren Running Gags, aber auch eben so subtil, dass man es gar nicht so richtig mitbekommt. Schade, dass viele das nicht erkennen oder eben nicht zu schätzen wissen. Denn das ist auch was, was mich jahrelang so begeistert hat von der Serie und sie für mich immer zu etwas ganz besonderem gemacht hat...
Taylor is freaky-cool

Beitrag von Taylor is freaky-cool »

Ja, da muss ich dir recht geben! Gerade in Staffel 4 als Seth zu Summer an die Brown geht und ihr die 3. Staffel von "The Valley" schenkt und Summer "erkennt" das es sowieso alles unrealistisch ist wird auch mal wieder die Serie selbst auf den Arm genommen! Vielleicht wurde das eingebracht damit sich die Fans schneller und vor allem Schmerzfreier von "The O.C." trennen können!
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

also ich fand die folge einfach super klasse wie alle anderen folgen bisher auch!

ryan uns taylor sind wieder zusammen! einfach super die zwei!

ich finde es auch super das sich julie richtig in jemanden verliebt hat welcher nicht viel geld besitzt! ich hoffe sie wird sich für diesen entscheiden!

kaitlin fand ich in dieser folge mit bullit super

das mit den biberkostümen fand ich ebenfalls witzig und che hat endlich die richtige gefunden :)

summer kam zwar nicht so oft vor, aber sooo gestört hat mich das nicht. es gibt ja noch einpaar folgen da wird sie schon noch vorkommen...

das kirsten wieder ein baby kriegt ist ebenfalls super! und sandy hat super darauf reagiert.

oc ist und bleibt in meinen augen zu mindest super klasse! ich will ein happy end für diese serie...
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Überhaupt sind Seth, Ryan udn Taylor in S4 recht reif und erwachsen. Im Gegensatz zu Summer, die in dieser Staffel echt abbaut...
Zur Reife kann ich euch nur zustimmen! Ich finde es Super wie Reif alle Geworden sind! Wie wäre es denn wenn Ryan seine Probleme immernoch mit einem Boxsack oder gleich auf die direkte Art wie Seth sagt: "Ryan Atwood mäßig" jemanden den arsch aufreißen?
Es stimmt schon. Ryan agiert in dieser Staffel sehr reif und hat eigentlich für mich den größten Fortschritt gemacht. Vielleicht sehe ich ihn deshalb auch lieber als früher. ;) Bei Summer empfinde ich ihre fehlende Weiterentwicklung als nicht so tragisch, da sie in Staffel 3 von den Fab4 für mich die mit dem größten Fortschritt war (Seth und seine Lügen, Ryan und seine Prügeleien und über Marissa brauchen wir gar nicht erst zu reden). Was Seth angeht, so finde ich das, dass mit der Reife aus den ersten Folgen der 4. Staffel in den letzten Folgen so ein wenig zunichte gemacht wurde: die "wer sagt als erstes, dass er nicht heiraten will" Geschichte und die letzten beiden Folgen, was aber auch am "Dunstkreis" von Summer und Che liegen mag.

Die Seth, Summer , Che Geschichte mal beiseite, haben die Geschichten um Ryan & Taylor, mit einer Taylor die versucht, ihr Problem in den Griff zu kriegen und das auf eine, wie ich finde, niedliche, sympathische Art, und die Julie, Kaitlin Geschichte, in der man sieht, wie sehr sich Katilin eine Vaterfigur wünscht und wie gut sie sich mit Bullit versteht, was auch Julie nicht unbeeindruckt lässt, für mich durchaus Potential.

Was Sandy und Kirsten angeht, finde ich diese Storyline nicht großartig, aber immer noch besser als gar keine und besser als die, die mir spontan bei Staffel 4 einfallen (so viele sind das nicht ... :D)
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Ich fand die Folge total klasse!
Ich bin wirklich froh,dass ich nicht wieder so enttäuscht wurde wie letzte Woche :up: :roll:

Heute hat alles gepasst.
Sandy hat sich ordentlich mühe gegeben um Kirsten zu überraschen - obwohl er nachher der Überraschte von beiden war ;)

Taylor und Ryan fand ich toll. Nur schade, dass sie das bis zum Ende hinausgezögert haben.
Als Ryan am Auto geklammert hat, war das sooo süß. Wie konnte Taylor da nur losfahren?
Ansonsten fand ich ihre Verkleidung und seinen Anruf am Ende total witzig.

Chuck hat mir übrigens auch gefallen ;)
Das war doch ein Murmeltier oder? Voll niedlich :)

Seth war auch wieder witziger und Che war dieses mal OK.
Dennoch finde ich, dass er kein typischer OC-Charakter ist und man ihm höchstens zwei Folgen hätte geben dürfen um zu zeigen wie witzlos er ist.

Einziger Kritikpunkt liegt bei Seth & Summer... Das war alles mal viel romantischer :( aber was soll man erwarten, bei zwei Schauspielern, die mal zusammen waren. Ist sicher schwer da ein Liebespaar zu spielen :roll:

Insgesamt trotzdem 5 Punkte! ;)
Chen

Beitrag von Chen »

Um das erstmal klar zu stellen: Ich denke schon, dass ich ziemlich viele der subtilen Anspielungen auch verstehe und ich finde sie auch meist passend und witzig. Aber mich nervt einfach der Charakter Che so dermaßen... Gut, er hat seine witzigen Momente aber das hat jetzt auch gereicht. Für mich war einiges daran einfach zu unrealistisch.

Die Folge heute war einfach nur klasse!
Ryan und Taylor - einfach supersüß. "Bitte, biiiitte!" :D

Endlich wurde die Geschichte mit dem Postwagen aufgeklärt und Kirsten ist schwanger. Gut, so begeistert bin ich davon jetzt nicht. Schon ein bisschen komisch. Mir hätte die Weltreise gut gefallen und dass sie vielleicht nach Berkeley ziehen. Einen Logikfehler - korigiert mich bitte, sollte esnicht so sein - hab ich dann noch entdeckt:
Irgendwann in der ersten Staffel unterhalten sich Jimmy und Sandy und beide sagen jeweils, dass sie als sie Kirsten das erste Mal getroffen haben am glücklichsten waren o.ä. Jimmy meint er wäre 17 gewesen und Sandy 22. Seth ist 18. Kirsten wird 40 und müsste Seth demnach mit 22 Jahren bekommen haben. Wie kann denn das sein? Dann müsten sie ja gleich Seth gezeugt haben oder? :schaem: :roll:
Wenn man dann noch bedenkt, dass Jimmy Julie gleich als sie schwanger war geheiratet hat und Seth und Marissa so ziemlich gleich alt wären kann da doch was nicht stimmen.
Aber so wichtig isses nu auch nicht ;)

Die Geschichte um Julie hat für mich heute den dramatischen/ernsteren Teil der Staffel vertreten. Ich dachte schon, das mit Frank wäre erledigt! So toll finde ich das nämlich nicht. Nur noch mehr Probleme - hoffentlich verliebt sie sich noch in Gordon!

Jaa, das wars für heute. Bin schon ziemlich gespannt wies weiter geht! Weiter so, bitte ;)
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Also ich finde es echt cool, dass Kirsten jetzt schwanger ist, jetzt bekommt Seth endlich ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen :D:D...obwohl er ja jetzt Ryan hat, aber wird trotzdem nett.
Sandy hat sich auch riesig gefreut =). Das hat bestimmt alles ein schönes Ende ;) :)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Mit dem Logikfehler hast du schon REcht @Chen
aber eigentlich ist es doch sowieso irgendwie unlogisch, dass Kirsten jetzt grade mal 40 wird oder? also dan müsste sie ja auch neben dem Studium Seth großgezogen haben?!
EGAL

Endlich kam Kirsten mal ein BISSCHen vor, obwohl ich die Szene beim Frauenarzt noch ganz gerne gesehen hätte =(

CHe hat mich genervt! das im Gefängnis war so unlogisch.. argh und das mit dem Einbrechen, hätte man lieber mehr KANDy gemacht xD oder mehr Summer...

Taylor und Ryan voll süüüüß suppppperrrr und Kirsten schwanger *freuuuuuu*
man OC ist so geil im Moment, 4. staffel ist so toll und jetzt ist es bald zu Ende *schluchz*
Chen

Beitrag von Chen »

Jaa, egal ;)
Hauptsache alles gut.
Eins noch: Die Fotos oben - wurden die Szenen echt aus diesen Perspektiven gezeigt? Hab ich wohl grad nicht hingeschaut :schaem:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Also ich fand die Folge ganz okay.
Ich bin fast ausgerastet,als Ryan neben dem Auto von Taylors "Therapeutin" hockte und zu Taylor sagte "Bitte,bitte,bitte" und so verdammt süß geguckt hat. Das war soo... süß,ich hätte den da knuddeln können!

Und das Kirsten jetzt schwanger ist ist auch soo toll! :D
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ich weiß echt nicht, was manche Leute hier mal wieder haben...

"Bääh, die 4. Staffel ist schlecht"?
Mein Gott, seid froh, dass Ihr die Serie noch ein paar Folgen genießen könnt und dass es auch mal wieder lustiger zugeht.
Immer wieder diese Probleme, wie in Staffel 3 waren ja unerträglich.
Ich war kein Marissa Fan, ich hasse sie sogar, daher bin ich froh, dass die 4. Staffel auch sehr frisch rüberkommt.
Marissa hat nur gezickt, hatte doch alles schon durch (Alk, Liebe mit ner Frau, irgendwie jeden Typen, dann Tabletten, Stress mit Eltern)..
Sie hat sich immer sehr kindisch verhalten und man hat sie von all den 76 Folgen, in denen sie dabei war, so gut wie nie einmal glücklich gesehen.
Da finde ich mit Taylor ist eine gute Alternative eingetreten. Ryan ist endlich mal aus sich rausgekommen, kann richtig lachen und Taylor bringt so eine Fröhlichkeit rüber und dass ist doch die Hauptsache!

Besser zu viel Spaß als nur Genörgels!
In eine Serie gehören zwar Dramen, aber mit Marissa war es viel zu viel.

Zudem kann Autum Reeser (Taylor) sehr gut schauspielern was man von Mischa Barton meiner Meinung nach nicht behaupten kann...

Zur Folge: Ich fande sie gut, zwar nicht sehr gut, aber es hat wieder Spaß gemacht.
Che ist endlich weg, denn er hat mich nur noch aufgeregt mit diesem Pseudo-Rettungs/Seelenverwandter Trip.
Nun gibt es hoffentlich wieder intensivere Szenen zwischen Summer und Seth.

Kirsten und Sandy waren sehr toll zusammen, wie sie ihm das vom Baby erzählte, ich glaube so glücklich hat man sie noch nie gesehen und ihre Geschichte ist soweit nun abgeschlossen (bis zur Geburt natürlich)...

Julie, Kaitlin und Bullit waren auch sehr toll zusammen, wie Kaitlin ihm die Mails geschickt hat und dann der Antrag ;)
Aber langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass die Ward-Brüder ein bisschen von den Homo-Neigungen des Vaters geerbt haben (das mit dem Männerhintern) :D

Taylor war wieder zu hart, als sie Ryan hinterher spioniert hat und zudem die Szene im Bieberkostüm!
Ein Glück sind die zwei wieder Happy.
Die Folge hatte ein paar Handlungsstränge abgschlossen, was bei manchen auch bitter nötig war (Che), wenige eröffnet (Frank und Julie),aber alles in allem war dies eine super Folge, die nun einen doch wehmütig werden lässt, da das Finale in großen Schritten näherrückt.

OC rules
sepp

Beitrag von sepp »

[/quote]Das einzig interessanteste waren die Szenen mit Sandy und Kirsten.Aber leider sind die beiden viel zu selten zu sehen.Ich finde es wirklich eine Schande das Che mehr zu sehen ist als unsere Hauptcharacktere Sandy und Kirsten. :roll:[/quote]

Hiermit muss ich dir völlig zustimmen. ich bin ein rießiger kirsten fan und muss sagen dass sie bis jetzt eher wenig zu sehen war in der 4 staffel! ich finde einfach sandy und kirsten sind dass wichtigste in der ganzen oc welt. sie sind dass vorzeige paar meistens jedenfalls. und ich finde es wirklich schlecht dass che öfter zu sehen ist als kirstenund sandy!
die netti

Beitrag von die netti »

@Sepp willkommen im KiksClub, ich bin auch grosser Fan von ihr und Kandy :anbet: :anbet: ich schreibe sogar storys und meien eine story die ich habe dreht sich nur um kandy falls es dich mal interessiert=)

Und was das angeht mit dem Alter naja wieso denn nicht Leute kann doch sein das se da damals Schwieriegkeiten hatten und sie ungewollt schwanger wurde und das sie sich dann irgendwie aber arangiertem. Gibts doch auch oder?

Jedenfalls ist das so geil das sie jetzt ein Kind bekommen.. In solchen Fällen wünsch ioch mir echt ein Spinnoff oder wie das heisst,,
Spoiler
Eine Serie wo es nur um Kandy und Sophiechen geht ja wie sie aufwächst udn so hach das wäre geil, :anbet: :anbet: :anbet:
Edit von hoernaey: Spoiler-Tags eingefügt
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

die netti hat geschrieben:Jedenfalls ist das so geil das sie jetzt ein Kind bekommen.. In solchen Fällen wünsch ioch mir echt ein Spinnoff oder wie das heisst,,
Spoiler
Eine Serie wo es nur um Kandy und Sophiechen geht ja wie sie aufwächst udn so hach das wäre geil, :anbet: :anbet: :anbet:
Spoiler! Versteck das lieber ich glaube viele wollen sowas gar nicht wissen.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

schlachter hat geschrieben:Ich weiß echt nicht, was manche Leute hier mal wieder haben...

"Bääh, die 4. Staffel ist schlecht"?
Mein Gott, seid froh, dass Ihr die Serie noch ein paar Folgen genießen könnt und dass es auch mal wieder lustiger zugeht.
Immer wieder diese Probleme, wie in Staffel 3 waren ja unerträglich.
Ich war kein Marissa Fan, ich hasse sie sogar, daher bin ich froh, dass die 4. Staffel auch sehr frisch rüberkommt.
Marissa hat nur gezickt, hatte doch alles schon durch (Alk, Liebe mit ner Frau, irgendwie jeden Typen, dann Tabletten, Stress mit Eltern)..
Sie hat sich immer sehr kindisch verhalten und man hat sie von all den 76 Folgen, in denen sie dabei war, so gut wie nie einmal glücklich gesehen.
Da finde ich mit Taylor ist eine gute Alternative eingetreten. Ryan ist endlich mal aus sich rausgekommen, kann richtig lachen und Taylor bringt so eine Fröhlichkeit rüber und dass ist doch die Hauptsache!

Besser zu viel Spaß als nur Genörgels!
In eine Serie gehören zwar Dramen, aber mit Marissa war es viel zu viel.

Zudem kann Autum Reeser (Taylor) sehr gut schauspielern was man von Mischa Barton meiner Meinung nach nicht behaupten kann...
Naja,man darf nicht vergessen,dass OC keine Comedyserie sondern ne Dramaserie ist! ;)

Außerdem würd ich sagen,dass beide gut schauspielern können! :roll:
Damaris

Beitrag von Damaris »

Kann mir BITTE jemand erzählen wie die Folge ausgegangen ist ?

Ich konnte oc am Sonntag nicht gucken, also hab ichs aufgenommen und mir eben angeschaut.
Aber dieses misstding hat mittendrin aufgehört aufzunehmen :boese:

Ich habe noch gesehen wie Kirsten die Tür aufgemacht hat und der Typ da stand der sie zu Sandy bringt. Und dann war nix mehr auf der Kassette drauf angry:
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“