Eure Meinung zu #4.13 Wahre Liebe

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
5
11%
4 Punkte
9
19%
5 Punkte
31
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Was mich an der Folge wirklich am meisten Überrascht hat war die deutsche übersetzung. ich wusste gar nicht dass summer oder halt taylor zwei gedichte geschrieben hat?

dieses gedoicht heute war komischerweise ein ganz anderes als in der folge der 1. staffel.

außerdem nervt es mcih langsam, wie sie "Seth" aussprechen. das wird ja immer schlimmer!

ansonsten fand ich die folge wiedermal toll nur diese deutschen übersetzer...
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Endlich nach langem wieder eine sehr geniale und beeindruckende Folge :up:
Kaum ist Che weg vom Fenster ist die Staffel doch schon viel besser.
Besonders gefallen haben mir die Rückblenden mit Kirsten und Jimmy :)
Einfach toll das man endlich etwas mehr über Kirsten und Sandy's Vergangenheit erfahren durfte.
Die Rückblenden mit Seth und Summer fand ich auch echt süß mit dem Gedicht und so :D
Am witzigsten war die Aktion mit dem Bullit und Frank Team ^_^ Ein Glück hat sich Julie am Ende doch noch für Frank entschieden. Mit Bullit passt sie gar nicht zusammen aber ich finde es toll das Kaitlin in Bullit einen so guten Freund gefunden hat ;)
Und Ryan und Taylor waren diesmal auch richtig niedlich zusammen.
Auf jeden Fall eine sehr gute Folge. Bitte mehr davon !
alexis-machine

Beitrag von alexis-machine »

Nach den letzten Folgen, die mir ja nicht so gut gefallen haben, habe ich eigentlich gar nicht mit so einer tollen Folge gerechnet.

Besonders gut haben mir Kirstens Rückblicke gefallen. Endlich mal wieder ein
bischen ernsthaftes Thema.
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ich fand die Folge klasse und sicherlich eine der besten der Serie.
Nach den etwas letzten mauen Folgen der 4. Staffel (ab Episode 4.08-4.12) hatte diese Folge wieder alles dabei, was OC ausmacht.

Die Rückblenden fand ich super gemacht (auch wenn Kirsten, Jimmy und Sandy doch etwas gewöhnungsbedürftig aussahen, aber was will man machen..) und nun wissen wir auch endlich mehr über Kirstens Entscheidung, Jimmy verlassen zu haben.
So wurden auch viele Bezüge zur 1. Staffel gezogen, wie z.B. Kirstens angesprochene Fehlgeburt (Episode 1.27 "Die Entscheidung) oder auch das Meerjungfrauen Gedicht, welches nun doch von Taylor stammte..

Die Kinderszenen mit Seth, Summer, Luke, Holly und Taylor fand ich sehr süß gemacht, zumal man auch die Entwicklungen der Charaktere nachvollziehen kann, u.a. Summers Wandel von der Beauty-Zicke zur "lieben Frau" oder Taylors Wandel vom hässlichen Entlein zur Dame..

Hier hat alles gestimmt (wenn ich mal über die Synchro hinwegsehe) und man wurde doch sentimental, da man hier auch merkte, dass viele Stories ihr Ende finden und es auf das Finale zugeht..
Julie und ihre Entscheidung bzgl. Frank fand ich gut, obwohl ich ihn nich so leiden kann. Bullit ist mir da sympathischer, doch Julie hat diesmal auf ihr Herz gehört und nicht auf das Geld. Diese Entwicklung finde ich sowas von klasse, daher gehört Melinda Clarke auch zu meinen Favoriten der Serie, wenn man bedenkt, dass sie in den ersten Folgen noch das geldgierige hinterhältige Weib war..

Ich habe an der Folge nichts auszusetzen, auch Taylor und Ryan gefallen mir als Paar sehr gut, aber ich weiß, dass jetzt alle Marissa Fans gegen mich sind. Mein Gott, es ist passiert, sie ist raus aus der Serie, aber daher sollte man doch akzeptieren, dass Ryan nun Taylor hat.
Wenn dann Begründungen kommen, a la Taylor nervt nur rum, kann ich das nicht verstehen. Marissa war ständig nur am zicken, sie hat sogar Leute mit in ihre Probleme reingezogen, Taylor dagegen macht dies nicht.

Zudem kann man auch nicht im echten Leben sagen, wenn ne Person stirbt, dass man einem anderen den Nachfolger nicht gönnt. Es kommt sowieso alles anders, wie man denkt und wer ein Happy Ende mit Barbie und Ken sehen will, muss halt auf die täglichen Soaps zurückgreifen...

Viele verurteilen die 4. Staffel, ohne überhaupt einen Grund zu haben...Und doch geht es denen nur um Marissa. Sie ist fort, findet euch damit ab...Manchmal war sie ja in Ordnung, aber irgendwie war es doch alles vorherbestimmt...

Und man sollte der Serie für die 3 Folgen, die noch kommen, noch eine Chance geben und sie gut enden lassen... :up: ;) :) :D
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

tja eigentlich wollte ich genau dasselbe schreiben wie melbone und schlachter über mir ;)

ich fand die sache mit dem "krieg" zwischen taylor/ryan und kaitlin total witzig und auch die wahrsagerin war am anfang lustig..
wie sich die sache mit den vorhersagen entwickelt hat war auch toll gemacht!

am schönsten an der folge fand ich, dass am ende alle glücklich waren (außer bullit vielleicht :roll: )
ich fand es richtig klasse von julie, dass sie an kaitlin gedacht hat...aber dennoch waren ihre eigenen gefühle wichtiger (und das hat zum glück kaitlin erkannt)..bullit wäre wirklich nicht der richtige für sie gewesen! (obwohl er im vergleich zu caleb ein reicher UND netter mann gewesen wäre)

tja,was soll man noch sagen?die folge war einfach toll! (die beste der 4. staffel - meiner meinung nach) und ich glaube in der 3. staffel gab es auch keine folge die besser war als diese...

lustig fand ich auch seths spruch:
wir sind ... tage zusammen..ja ich zähle die tage und ich hab auch die zach-ära mitgezählt,denn ganz ehrlich, was sollte der scheiß? ^_^

ja alles in allem eine witzige,schöne,romantische folge die beweist das OC doch toll ist :up: :)
bigW

Beitrag von bigW »

Eine der schönsten Folgen von OC, und bald ist es schon vorbei mit OC :( :(
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich mag diese Folge sehr. Aber ich habe ihr (nur) 4 Punkte gegeben, da ich denke, es gibt NOCH besser, bzw. kann noch bessere geben.

Das mit den Rückblenden von Kirsten fand ich sehr schön. Besonders aber, dass sie anschließend mit Sandy gesprochen hat und sie ihm ihr großes Geheimnis erzählt hat.

Dass sich Jolie für Frank entschieden hat.. weiß nciht recht was ich davon halten soll. Klar, sie liebt ihn warscheinlich. Aber die große Liebe ist es sicher nicht. Frank ist mir außerdem sehr unsympatisch. Bullit dagegen ist wahnsinnig nett und irgendwie ja auch süß, wie sehr er Jolie liebt. Aber zum Glück bleiben kaitleen und Bullit freunde (Ihr tshirt fand ich übrigens absolut genial :D).

Die Beziehung zwischen Ryan und Taylor stand, abgesehen von seiner "valentinstag-Abneigung" eher nciht im Vordergrund. Die beiden hab ich ein wenig vermisst, auch wenn sie die ganze Zeit "dabei" waren - nur eben nciht als verliebtes paar.

Aber der Höhepunkt dieser folge waren eindeutig Summer und Seth! :D
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Die Folge war wiedermal sehr gut,wenn auch etwas kitschig,was man aber verschmerzen kann,wenn es sich um die Valentinstag-Episode handelt.

An den Rückblenden hat mich die Umsetzung etwas gestört.Das wirkte alles etwas trashig(auch wenns in den 80ern war^^) und das war jetzt ungefähr der 3. Junge,der Seth als Kind gespielt hat.Dieses Exemplar hatte aber eindeutig die wenigste Ähnlichkeit (nicht mal Locken tztztz).

Interessant finde ich,wie sich die Themen Schicksal und Esoterik durch die ganze Staffel ziehen.Che hat wohl doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ;)

Würde der Folge 8/9 Punkten geben,da mir die Groundhog Day-Episode besser gefallen hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge hat mich durchgehend gut unterhalten. Nach „Die Parallelwelt“ war das die für mich beste Episode der Staffel. Und das nicht unbedingt aufgrund der Rückblenden (die mir aber gefielen – Schauspieler und auch Synchronsprecher gut / bestmöglichst gewählt)…

Doch wie diese bzw. dass diese gerade in dieser Folge eingebaut wurden, gefiel mir. Auch gefiel mir sehr, wie mit dem Thema „Abtreibung“ umgegangen wurde, nämlich dass es gar nicht direkt (für den Zuschauer) angesprochen wurde. So wurde das Thema nicht zu groß gemacht! Aber es wurde, wie auch in S&Ss Story, eine Lücke gefüllt.

Auch die Schlacht von Team Frank vs. Team Bullit gefiel mir gut. T&R waren dabei wie immer sehr charmant und witzig. Kaitlin hat endlich geschnallt, was sie da macht (sehr cool: Die Casablanca-Szene). Und Julie hat die Kurve gekriegt und sich gegen Bullit und für Frank entschieden. Jetzt kann sie hoffentlich wieder lachen.

Auf mehr Lachen hoffe ich immer noch bei Summer. Auch diesmal war sie durchgehend weinerlich drauf. Sehr cool: Der Seitenhieb auf die Zach-Sache.

Eine schöne, eher gefühlsbetonte Folge. Perfekt war sie jedoch nicht. Dazu fehlte etwas die OC-Übertriebenheit. Und ich hätte mir nen Rückblick mit Ryan, sowie nen lockigen Seth gewünscht.


Einzelkind hat geschrieben:das war jetzt ungefähr der 3. Junge,der Seth als Kind gespielt hat.Dieses Exemplar hatte aber eindeutig die wenigste Ähnlichkeit (nicht mal Locken tztztz).
Wann gabs Seth schonmal in klein? Auf Bildern?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Freut mich, dass dir endlich auch mal eine Folge gefällt :D
Schnupfen hat geschrieben:Auf mehr Lachen hoffe ich immer noch bei Summer. Auch diesmal war sie durchgehend weinerlich drauf.
Ja, dieser Gesichtsausdruck, als Seth ihr am Ende diese tollen Sachen sagt... :motz: Ich finde, den kennt man in der Form von ihr von früher gar nicht.
Sehr cool: Der Seitenhieb auf die Zach-Sache.
Ja, das ist eines meiner Lieblingszitate der Staffel, das ich, obwohl ich die Folge bis heute erst einmal auf Englisch gesehen hatte, noch fast auswendig konnte (also den Zachteil zumindest: "And I counted the Zach era. Because really who were we kidding?" *schmacht*).

Ich bin nach dieser Folge gerade so gut gelaunt und das, obwohl ich sie mir auf Deutsch angesehen habe. Das ist mit eine meiner Lieblingsfolgen, obwohl ich sie ebenfalls nicht ganz perfekt fand und deshalb keine 9 Punkte geben würde...
Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Es gibt in irgendeiner Folge ein Video von Seths Bar Mitzvah(ich glaube in der 3. Staffel).Ich hab vergessen,dass der Junge aus der 2. Staffel am Flughafen ja gar nicht Seth ist,also ist der aus der heutigen Folge erst der 2. Seth.^^
Damaris

Beitrag von Damaris »

Definitiv 5 Punkte.
Fand ich sehr gut die Folge!
Ich finde es schade das Julie Bullit nicht will.. weil Kaitlin und der sind total super zusammen.

Was mich aber auch echt ein bisschen nervt, ist wie TheOCPudding schon sagte, das die Seth total bescheuert aussprechen.

Der heißt ja nicht mehr Seth sondern Ses :roll: :D
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Mir hat die Folge besonders gut gefallen! Eine der besten von der ganzen Staffel.
Diese Rückblicke fand ich richtig interessant. Und der ganze Inhalt war schön. Die Handlung ist in dieser Folge richtig voran gegangen.

Hat mir gut gefallen. 5/5 Punkten.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Das mit der SES = SETH sache ist echt ätzend und mit Kirstens Augen das ist mir aufgefallen, trotzdem die Folge war total hammmerrrrr :D :D

Mit Kirsten uns SAndy das war ja so süß, aber okay die jüngeren ichs waren echt irgendwie nicht soo super außer bei summer die fand ich gut getroffen xD
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Ja die Synchronsprecherin für Summer kann echt nicht "Seth" ausprechen!
aber ich glaube das fällt jetzt erst auf weil Summer ihn vorher immer Cohen genannt hat oder?
Sie hat doch bisher eher selten Seth gesagt..

Ich fand Seth heute als Junge nicht wirklich gut getroffen..der hatte ja total glatte Haare :down:
Da war der Junge damals am Flughafen wirklich besser! Den hätten sie nehmen sollen...
Little Coop

Beitrag von Little Coop »

Ehrlich gesagt, Ich hab gar nicht mehr daran geglaubt, eine gute OC-Folge zu sehen. Deshalb war ich auch ziemlich überraschr und ich fand die Folge toll!
Ihr habt eigentlich shcon alles gesagt, was ich auch finde.
Ryan und Taylor waren süß .. werden mir immer sympathischer zusammen :)
Katilin und Bullit find ich Klasse, da hat sie ja den Richtigen gefunden ;)
Frank und Julie, einfach total süß :) ( fands auch süß wie Julie zu Taylor meinte : Ach bitte ich hab dem armen Jungen ( Ryan) eh schon genug viel angetan.. --> sie scheint ihn wirklich zu mögen ;) )

Und die Rückblenden von Kirsten Jimmy und Sandy fand ich total toll..

8/9 Punkten :)
die netti

Beitrag von die netti »

Kiks hat doch blaue Augen und nicht braune :wtf:

Also ich fand die Folge sehr nachdenklich! Ja ich meine nicht etwa traurig und zum lachen auch nicht. Aber es hatte viel mit Nachdenken zu tun. Hier wurden etliche Fragen beantwortet zb wo es um das Gedicht ging. Seth hat ja so rausgefunden das das was er immer glaubte aus dem er ständig das ableitetete wie sehr er immer für Summer schwärmte das das nun ne Lüge war. Hättet ihr das geglaubt,, Aber letztendlich wusste er da ja das er die Summer erst lieben lernte die mit der Zeit reifte die sie nun ist und nicht das kleine Mädchen für die er eine schulschwärmerei empfand..

Ja Kirsten hat damals das Kind von Jimmy abgetrieben. Ich glaub das war auch ihr bestgehütestes Geheimnis und man dürfte sich nun mal Jimmys Gesicht vorstellen wenn er davon mal erfahren hätte. Ich meine , vieles wäre dann vieleicht anders gekommen wenn das damals nicht so gewesen wäre..
So hat das Schicksal es auserkoren das die Kiki ihren Sandy kennenlernte den Mann wo se es sich nie richtig vorstellen konnte. Aha,,,
Denn man mag sich mal vorstellen was passiert wäre wenn se den nicht getroffen hätte, die beiden haben es da aschon beantwortet.
Ich fand die Szene süß da wo se auf dem Bett saß und Sandy seine Hand auf ihren Bauch tat. Man die beiden sind nun mal füreinander bestimmt f+ür immer,,
Geil der Spruich von ihm,,
"wie oft wir es nach Seth versucht haben noch ein Kind zu bekommen!" Je mehr desto besser.. :D :D ^_^ ^_^ Der hätte wohl am liebsten nen ganzen Stall voll lol ^_^

Team Bullit/Team Frank!

Na das war der Oberhammer. Nen Kopf an Kopf rennen wer denn nun Julie gewinnt..
Bullit punktete mit geld war ja klar und seinem Charme und dem Humor und Frank hatte aber das was Julie auch war, beide verbindet ja was.

Und ich glaube da hat man auch gesehen das Julie sich verändert hat. Ihc meine wenn manm die JUlie noch sieht die sie früher war dann merkt man das schon. Frühe4r war se raffgierig und hat alles getan um das zu krigen was se wollte aber nun seit Marissas Tot ist sie nachdenklicher geworden,,
Klingt jetzt makabver aber ich glaube das mit Marissa musste4 passieren damit die sich verändert so,,

Aber JUlie gehört einfach zu Frank ohne worte,, :anbet:

Tayund Ryan//

Und wieder nen Grund warum ihc die beiden so süß finde,, Taylor die durchgeknallt4e mit den Verückten Einfällen. Bei der wird es Ryan nie langweilig da die ihjn immer wieder anzieht lol,, Süß wie se ihn da einspannte für den Plan, ihre Eifersucht und so lol,,
Und dann der Schluss wo er ihr die Rose gabv :anbet:

Jaaaaaaaaaaaaa aber wie gesagt ne nachdenkliche Folge,, und das nicht nur weil man weiss das es sich dem Ende zuneigt,,
Ich geb volle Punktzahl,,
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich kann mich nur anschließen: Die Folge hat mir endlich mal wieder richtig gut gefallen. Humorvoll und gleichzeitig emotional.

Kaum ist Che weg, kann ich auch wieder herzhaft lachen. Besonders gut die Anspielung auf die Rückblenden von wegen "So lang war die Rückblende doch gar nicht" und das in einer Folge, die zum größten Teil aus Rückblenden besteht. ;)

Auch super Taylor, als sie mit Frank über seine Beziehung zu Ryan gesprochen hat und dann sagte: Dann macht Ryan dicht. Das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.
Und Bullitt fand ich auch klasse, als er zu Julie meinte, nachdem er ihr sagte, wie vermögend er ist, dass er auf keinen Ehevertrag besteht. :D

Die Storyline um Kirsten und Jimmy Trennung und eine mögliche Abtreibung aus Folge 1.27 werden sehr schön aufgeklärt.
Ebenfalls für Emotionalität sorgte die Darstellung von Julies Konflikt zwischen echten Gefühlen für Frank und ihre Gedanken an Kaitlin, die sich so gut mit Bullitt versteht.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich fand die Folge total gut! Die ganze "Team Frank" - "Team Bullit"-Aktion fand ich total witzig! ^_^
Aber die Seth-Summer-Geschichte fand ich voll traurig. Dass Seth diesem Gedicht so viel Bedeutung gegeben hat und dann wars von Taylor... Aber is ja zum Glück alles gut geworden.
Sowieso war das endlich mal eine Folge, wo alles gut war. Find ich super! :)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

~Kaja~ hat geschrieben: Die Storyline um Kirsten und Jimmy Trennung und eine mögliche Abtreibung aus Folge 1.27 werden sehr schön aufgeklärt.
Genau.. Gerade gestern meinte ich noch zu meinen cousinen, dass ich noch so gerne ein paar storylines und andeutungen aufgeklärt haben möchte bis zum Finale. und schwups kam heute diese! das fand ich echt spitze!

Klein-Taylor war ja wohl einfach nur hammer! :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“