Eure Meinung zu #4.13 Wahre Liebe

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
5
11%
4 Punkte
9
19%
5 Punkte
31
66%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Beste Folge der 4. Staffel bisher, wie ich finde. Sie war witzig und alle Charaktere bekamen durch die Rückblenden neue Facetten.

Einziges Manko ist irgendwie die Frank/Julie Geschichte. Sie wirkt arg konstruiert. Allerdings wurde das ganze gut umgesetzt, vor allem durch die schöne Bullit/Kaitlin Sache am Ende: "Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."

5/5!
Vio

Beitrag von Vio »

super episode, nicht unbedingt die beste, aber sie hat mir sehr gut gefallen.

wie schon so oft erwähnt, die rückblenden auf's aus von kirstin und jimmy, und wie sich kirstin und sandy kennenlernen, herrlich :)
ein sehr großes mysterium in o.c. wurde gelüftet :P

bin sehr froh das "Team-Frank" das rennen gewonnen hat, ich find julie und bullit passen nicht so dolle zusammen, und sie hätte es auch eher aus liebe zu katlin, als zu bullit gemacht. hoffe aber darauf das er in den letzten episoden doch noch zu sehen sein wird <:

bin sehr neugierig darauf wie es weiter geht mit der ganzen schwangerschafts geschichte, ich hoffe auf noch 3 weiter super folgen von O.C. California!

7,5/9 Punkten.
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

das war mal wieder eine echte super folgë! echt schön, romatisch, lustig...
ich fand die rückblenden super! und taylor war mal wieder toll! julie hat den richtigen genommen, obwohl bullit auch gut gewesen wäre(aber sie hat in halt nicht geliebt). die war eine der schönesten folgen! es gab praktisch nichts trauriges(ausser das mit kirsten) in der folge! echt super!
Chen

Beitrag von Chen »

Fand gut, dass das mit Kirsten jetzt noch aufgeklärt wurde, wo es ja die letzte Staffel ist. Ich denke, sie war schwanger von Jimmy, ist dadurch dazu gekommen, mehr über ihre Beziehung nachzudenken, und hat erkannt, dass er nicht der richtige für sie ist. Also, hat sie sich beschlossen, abzutreiben und nach Berkeley zu gehen. Jimmy wollte sie natürlich nicht von dem Baby erzählen und hat ihm stattdessen nur von der Uni erzählt. Finde es aber komisch, dass er daraufhin so ausgerastet ist. Immerhin wollte er doch auf die USC, wenn ich das bei der Sweatshirt- Party richtig gesehen habe. Beide Unis liegen in Kalifornien. Warum hat er nicht versucht, sie zu überzeugen, es trotzdem zu probieren?
Jaa, war super! Das mit der Augenfarbe hätte man auch mit KOntaktlinsen machen können... Und generell wären diesleben Synchros auch nicht schlecht gewesen, finde ich. Aber insgesamt hat mir das alles sehr gut gefallen :up: :)

@TheOCPudding:

Das Gedicht war das gleiche - nur eben auf deutsch! Hatte Seth das nicht in der ersten Staffel in der deutschen Synchro auch auf englisch vorgetragen? Hm... Komisch - ich schaus nochmal an ;) Aber von der Bedeutung her war es das gleiche. Ich hab die Folgen nach der TV-Ausstrahlung ja alle nochmal im Original auf DVD gesehn und vll verwechsel ich da auch was.

Als Valentinstagsfolge fand ich die Folge richtig klasse. Frank und Julie passen einfach supergut zusammen und Bullit und Kaitlin haben ja auch eine Lösung gefunden :D

Was hier einige schon geschrieben haben, interessiert mich auch: Was ist mit Dawn? Am Ende der dritten Staffel hieß es noch "So, goodbye..." (Dawn) "What about see you soon?" (Ryan)... Tja ganz toll. Und was ist jetzt? Anscheinend weiß Dawn von alldem gar nichts...

Und das FRank nach 8 Jahren Knast sich so sehr veränmdert hat?! Unglaubwürdig! Denn für was kommt man schon 8 Jahre hinter Gitter - das muss ja schon was schlimmeres gewesen sein.
Vll hat er ja einfach mal ne Bank überfallen, weil die Familie zu wenig Geld hatte :D
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

nene das GEdicht war ein anderes , und in der ersten staffel war das auch auf deutsch ;) da war das halt nicht mit Meerjungfrau und so... total komisch =(
die netti

Beitrag von die netti »

Joah in der ersten Staffel meinte Seth doch wo er das Gedicht las, das fing doch so an:>ich wünschte ich wäre eine Nymphe
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Wie schon im Bloopers-Thread gesagt, wurde das in dieser Folge neu übersetzt statt die alte Version zu nehmen, wie es bei der Übersetzung von Serien häufig (z.B. auch beim "Was bisher geschah...") geschieht. Im Original ist es aber dasselbe Gedicht.
Chen

Beitrag von Chen »

Achso, na dann... Das mit der Nymphe find ich lustig :D
Aber im Original find ichs eh immer noch am besten.

Nochmal zu den Rückblenden: Jimmys Reaktion war echt komisch und passt, finde ich, überhaupt nicht zu seinem Charakter.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Na ja, sowas finde ich etwas schwierig zu sagen ;) Immerhin kennen wir Jimmy nur 20 Jahre älter und ich würde doch behaupten, dass man sich in der Zeit ein wenig weiterentwickelt und verändert. Er war ja noch jung und vielleicht etwas ungestüm. Da verhält man sich doch manchmal etwas irrational.
Chen

Beitrag von Chen »

@hoernaey:

Ja, da hast du wohl recht. Ich meinte auch, dass es nicht zu seinem jetzigen Charakter passen würde - also richtig verstanden ;)
Sethela

Beitrag von Sethela »

Mir hat diese Folge sehr gut gefallen! :up:
Viel Humor, viel Emotionen, viel Vergangenheit!
Die Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, sowohl die von Kirsten/Sandy/Jimmy als auch die von Summer/Seth/Taylor (Luke ^_^ )! Das war wirklich eine gute Idee!
Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass Summer immer so traurig war!

Dieses Bild ist einfach der Hammer: ^_^

Bild
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.13 Wahre Liebe

Beitrag von ~Angel~ »

Mir hat die Folge sehr gut gefolgen, vorallem die ganzen Flashbacks fand ich toll. Da konnt man mal sehen wie sich Kirsten und Sandy kennengelernt haben, warum Kirsten und Jimmy nicht mehr zusammen sind und wann sich Seth in Summer verliebt hat. Auch lustig das das Gedicht eigentlich von Taylor ist ^_^

Die ganze Sache mit Team Bullit und Team Frank fand ich genial. Schön das Team Frank am Ende gewonnen hat :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“