Eure Meinung zu #4.14 Drei kleine Worte

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
6%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
8
16%
4 Punkte
8
16%
5 Punkte
29
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

santa

Eure Meinung zu #4.14 Drei kleine Worte

Beitrag von santa »

hab keinen thread gefunden, also öffne ich mal einen.

das ende war ja sowas von fies und auch spannend. (verrate jetzt erst mal keine details, weil es echt "DIE" szene der folge ist.)

sonst hat mir die folge nicht so gut gefallen, wie auch schon die folge letzte woche. es passiert einfach nicht wirklich etwas darum tut die spannung der serie hoffentlich gut.
besonders wenn man sich die folgen ein zweites mal ansieht bemerkt man wie langweilig sie doch eigentlich sind und fängt an nebenbei im internet zu surfen oder vorzuspulen.
die szenen mit kirsten waren zum beispiel schon von der thematik her durchgekaut. es wird immer auf die gleiche weise gezeigt wie dekadent newport doch ist. es sind fast immer die frauen die irgendwie nichts besseres zu tun haben als auf männerfang zu sein oder parties zu schmeissen... die szenen waren einfach überflüssig. man hätte wohl die distanz von kirsten und sandy zu newport auch interessanter und extravaganter zeigen können.

gut gefallen hat mir mal wieder die storyline um taylor. finde es gut gemacht wie sie ein wenig ryans part aus staffel 1 übernimmt. sie braucht hilfe und liebe von jedem, und ist aber sympathisch, hilfsbereit, und hat einen eigenen kopf. auf jedenfall besser als immer neue bad boys den ryan atwood spielen zu lassen. (johnny, oder volchok) sie ist einfach ein viel lustigerer und durchgeknallterer aussenseiter in der newport society.
Jared

[OC] #4.14 The Shake Up

Beitrag von Jared »

Episode 4.14: The Shake Up

Ryan und Taylor sagen sich gegenseitig die berühmten drei Worte, aber meinen sie sie wirklich ehrlich? Kaitlin versucht in der Zwischenzeit, Franks und Julies Beziehung zu sabotieren, bis ihre Mutter dies endlich bemerkt. Kirsten stellt endlich zum ersten Mal fest, worum es der Gesellschaft von Newport wirklich geht. Und Summer ermutigt Seth, etwas zu finden, für das er eine Leidenschaft haben kann. Schließlich wird Newport von einem Erdbeben überrascht. Mehr...

>> Zur Review von myFanbase

Bild Bild Bild Bild

Bitte wieder unverspoilt schreiben :)

Edit:
Ich hab gesehn dass es schon einen Thread gibt aber..
Erstens war die Episodennummer falsch, also könnte sich der Autor auch geirrt haben und zu einer anderen Folge schreiben wollen, was logisch wäre weil die Thread gepostet wurde bevor die Folge überhaupt ausgestrahlt wurde.. und ich hab eben den Text da überflogen und sah sehr allgemein geschrieben aus, ich konnte es nicht so wirklich zuordnen..
Es war irgendwie unlogisch.. außerdem gabs keine Einführung, es war einfach eine Meinung ohne Beschreibung und so.. naja..
Zuletzt geändert von Jared am 09.02.2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: [OC] #4.14 The Shake Up

Beitrag von Annika »

Jared hat geschrieben:Ich hab gesehn dass es schon einen Thread gibt aber..
Kein aber... Hab die beiden Threads zusammengeführt!
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

Hab mir heut morgen die 14te Folge angschaut .. Wie man sich bei der Vorschau hat erwarten können, war sie wieder um einiges besser als die zwei Folgen davor.

Die Story mit den 3 Wörtern zwischen Ryan und Taylor war lieb, eigentlich war ja die ganze Folge recht lieb, bis auf den Schluss mit dem Erdbeben halt ;) Und das Kirsten wegziehen will, damit ihr Kind nicht in so einer Gesellschaft (Newport) aufwachsen muss, lässt bedenken ob die Familie Cohen im Finale wegzieht und ob wir eine traurige "Haus-verlass"-Szene sehen ;)

War definitv wieder ne sehr gute Folge und ich freu mich auf die zwei nächsten bzw letzten Folgen

Hier gibts übrigens die Vorschau zur 15ten Folge
lunicite

Beitrag von lunicite »

OH MEIN GOTT! :<> :<>

Die letzten beiden Folgen waren ja wirklich etwas schwächer aber diese war einfach nur der Hammer! Und der Cliffhanger ist ja sowas von gemein!

Die Story mit Seth und Summer war schon ein bißchen traurig, aber hatte ja ein gutes Ende. Wie Kaitlin gegen Julie und Frank integriert fand ich super. Ich erkenne mich als 15-jährige wieder ;)
Sandy und Kirsten. Was soll man dazu schon sagen? Ich versteh voll und ganz, dass Kirsten etwas verwirrt ist und sich nich wohl fühlt. Ich mein mit solchen Zicken als Schwangere, würde ich ganz schnell die Flucht ergreifen. :o
Und zu guter letzt die ewige "sagt er´s endlich oder nicht" Geschichte. Taylor war mal wieder grandios gespielt und auch Ryan hat mir sehr gut gefallen. Wenigstens ist es jetzt endlich raus. :D

Ich kann´s kaum abwarten wie es weitergeht. Wie es allen geht und was alles kaputtgegangen ist. Nur noch zwei Episoden ;-(
Ich dachte ich hab mich mit dem Ende abgefunden aber jetzt da es fast da ist, will ich es nicht wahr haben...

Preview: Neue Episode http://youtube.com/watch?v=HO9VtZ0OTgE
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Eine der besten Folgen überhaupt. Genial. Fieser Cliffhanger, aber es soll ja bis zum Finale spannend bleiben ;)
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

Hallöchen,

habe die Folge noch nicht gesehen. Erst heute Abend möglich. Habe aber gerade die VOrschau auf youtube gesehen?
Spoiler
Who the hell is slipping away? Kirsten?
Oh man, die machen es wirklich spannend die letzten 2 Folgen..
Isch halt dat nischt mehr aus!
Kann kaum abwarten heute Abend die jetztige Folge zu sehen!
Schönes WOchenende



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
lunicite

Beitrag von lunicite »

allabouteve22 hat geschrieben:
Spoiler
Who the hell is slipping away?
das will ich auch verdammt nochmal wissen! Ich hab in der Episodenbeschreibung bei tvguide.com gelesen,
Spoiler
dass Seth Ryan in seiner dunkelsten Stunde beisteht.
:<>



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
bigW

Beitrag von bigW »

Des kann ich mir scho vorstellen warum, ich glaube das der in nem Auto eingeklemmt ist und dann kommen denke ich mal die Erinnernugen an Marissa hoch und vllt. erfahren wir ja dann auch so wie se genuagestorben ist, bzw. was halt nach dem Ender der Folge passiert ist wo Marissa gestorben ist...
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

Alsi die Folge ist jetzt schon online ;) schau sie grad, bin schon ganz gespannt!
lunicite

Beitrag von lunicite »

bigW hat geschrieben:Des kann ich mir scho vorstellen warum, ich glaube das der in nem Auto eingeklemmt ist und dann kommen denke ich mal die Erinnernugen an Marissa hoch und vllt. erfahren wir ja dann auch so wie se genuagestorben ist, bzw. was halt nach dem Ender der Folge passiert ist wo Marissa gestorben ist...
Aber Seth schafft es doch zusammen mit Summer aus dem Auto raus und Ryan und Taylor sind ja in dem Haus ...? Außerdem fände ich einen Marissa-Rückblick echt scheiße. Das Thema ist abgeschlossen, sorry
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

bigW hat geschrieben:Des kann ich mir scho vorstellen warum, ich glaube das der in nem Auto eingeklemmt ist und dann kommen denke ich mal die Erinnernugen an Marissa hoch und vllt. erfahren wir ja dann auch so wie se genuagestorben ist, bzw. was halt nach dem Ender der Folge passiert ist wo Marissa gestorben ist...
Hast du die Folge gesehen? Wenn ja, dann wüsstest du, dass Ryan auf Taylor draufliegt um sie zu beschützen. Während dem Erdbeben stürtzt ein Schrank auf ihn drauf ..
Spoiler
Und in der Vorschau sieht man wie der Schrank auf seinem Rücken liegt und Taylor "Oh my god Ryan, oh my god, oh my god, oh my god" sagt .. Da kann man sich scho vorstellen woher er die Verletzung hat gö?
Und wie lunicite schon sagte, wär ein Rückblick Schrott. Sie haben damit lange abgeschlossen, im Gegensatz zu manchen "Fans" .. :roll:



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
bigW

Beitrag von bigW »

Andreas T hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Des kann ich mir scho vorstellen warum, ich glaube das der in nem Auto eingeklemmt ist und dann kommen denke ich mal die Erinnernugen an Marissa hoch und vllt. erfahren wir ja dann auch so wie se genuagestorben ist, bzw. was halt nach dem Ender der Folge passiert ist wo Marissa gestorben ist...
Hast du die Folge gesehen? Wenn ja, dann wüsstest du, dass Ryan auf Taylor draufliegt um sie zu beschützen. Während dem Erdbeben stürtzt ein Schrank auf ihn drauf ..
Spoiler
Und in der Vorschau sieht man wie der Schrank auf seinem Rücken liegt und Taylor "Oh my god Ryan, oh my god, oh my god, oh my god" sagt .. Da kann man sich scho vorstellen woher er die Verletzung hat gö?
Und wie lunicite schon sagte, wär ein Rückblick Schrott. Sie haben damit lange abgeschlossen, im Gegensatz zu manchen "Fans" .. :roll:
Okay ich nehme alles zurück habe die Folge ja net gesehn :schaem: Und ich bin auch net heiß auf nen Rückblick von Marissa, hab sie nie wirklich gemocht...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

:<> Geniale Folge, passt zu einer der lezten Folgen, die ja bekanntlich immer schon sehr spannend waren. War klar das wieder mal ein Cliffhanger kommt. Sehr gemein aber so ist es wenigstens super spannend, besser als das dahin leben bis Folge 16 und dann Goodbye.

Taylor & Ryan: mensch, waren die wieder süß. Endlich sind die drei berühmten 3 Worte draußen, wurde aber auch mal Zeit. :D Die Party fand ich aber ein bisschen traurig, das Geschenk von Ryan. Autsch! Naja aber er ist einfach nicht so der Romantische, ich fands trotzdem lieb. Wie Taylor dann geweint hat, war auch sehr traurig. Aber sie hat ja zum Schluss noch ein schönes Geschenk bekommen. Ryan ist wirklich nicht wieder zu erkennen. :up:

Seth & Summer:
anfangs noch ein bisschen traurig, aber das wurde ja dann. Seth war zu lustig. Wie er die Wassertiere ins Pool geworfen hat und die dann 6 Stunden aufgenommen hat. ^_^ Das er dann aber den Alltag aufgenommen hat, fand ich sehr schön. Sowas ist immer eine schöne Erinnerung. Aber was ich nicht so ganz verstanden hab, warum musste Seth das machen. Naja und beim Beben, im Auto fand ichs komisch das Seth so gelangweilt den Arm um Summer gelegt hat. Ich finde das hätte man besser rüberbringen sollen.
War schon besser, mit den Sether Szenen, aber reicht mir noch nicht meeeeeeeeeeeeeeeehr bitte! :anbet:

Kirsten & Sandy: Das mit den Newpsietreffen beim Joga, fand ich auch überflüssig. Langsam wissen wir ja wie schlecht und eingebildet die in Newport sind. :roll: Nichts neues und Kirsten ist auch ein Newpsie! Fand ich eher fad die Story. :ohwell: Ich hoffe auch nicht das Kandy in ihre alte Heimat ziehen, dann ist dann einfach kein OC mehr, auch wenn dann aus ist. :(

Julie-Frank-Kaitlin: Einerseits kann ich Kaitlin verstehen, ich hätte auch keine Lust auf ein Gefühlschaos von meiner Mutter. Aber irgendwie wars dann fast schon wieder ein bisschen fies. Aber das ist ja typisch für Kaitlin:D Das Frank so cool reagiert hat, fand ich auch gut! Die Schlussszene vor dem Erdbeben fand ich sehr schön. Mutter und Tochter! :D

Auf jeden Fall eine sehr starke Folge, 9/9 Punkte! :up: Ich fands irgendwie mal "gut" das ein Erbeben war, ich mein Kalifornien, da ist so ein Erbeben ja nichts unbekanntes. Also warum nicht auch mal in OC...ich hoffe nur nicht das nicht zu viel kaputt ist, schaut ja wüst aus. :<> Freu mich schon auf nächsten Freitag! :anbet:
Erpi1989

Richtig spannend

Beitrag von Erpi1989 »

Verdammt die Folge war ja ma richtig geil! O.K die Geschichte um Sandy und Kirsten war wirklich net so gut aber ich denke das,die Szenen vorbereitend waren für den abschied aus New Port.Aber besonders witzig fand ich als Ryan,Taylor das Wörterbuch geschenkt hat,das zeigt einfach das er noch der alte unsichere Ryan ist und das er nicht einen neue Person ist.Auch witzig war der erste Film den Seth gedreht hat.Typisch Seth.
Aber das ende war einfach schrecklich.Ein besseren Cliffhanger gab es ja fast noch nie.Aber ich denke es passiert keinem was,ausser das Kirsten ihr Kind verliert,kann ich mir zumindest vorstellen!Was sehr coll war wie Seth summer aus dem auto mitzieht.Er wird ja noch zu nem richtigen Held.Auf jedenfall will ich nicht bis freitag warten auf die neue Folge!
Eine der besten Folgen der Staffel! Zumindest das ende!
die netti

Beitrag von die netti »

Spoiler
nein sie verliert das kind nicht ,, das sieht man doch an den bildern :roll:
doch warum sollen sie nicht wegziehen,, ich kann mir das shcon vorstellen,,



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Laura3108

Beitrag von Laura3108 »

Ja das mit dem wegziehen könnte ich mir auch gut vorstellen !
Spoiler
In den Spoilern steht ja auch das am Ende nochmal das Geschehen & MOnate später gezeigt wird ! Dann könnten sie z.B. zeigen wie Kirsten und Sandy in ihrer neuen Behausung wohnen mit dem Baby etc.
Ich hoffe auf jedenfall auf ein Happy End :up:



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
die netti

Beitrag von die netti »

Spoiler
8? waren es nicht erst 6? :wtf:
aber würde hinkommen jaaaaaaa,
jo aber da werden se sich umstellen müssen ich meien laut den bildern sieht das neue haus etwas einfacher aus, ich glaube kaum das se da noch personal haben,,,brauchen se ja auch eigentlich nicht! ;)


Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand die Folge auch total krass. :<>

Naja und ich habe die Sache um Seth und Summer nicht ganz verstanden, was hat Summer da denn zu Kirsten gesagt, was Seth aufgenommen hat und er dann so traurig drüber war? Kann mir da bitte jemand helfen? :schaem:
Chey

Beitrag von Chey »

Bei Summer und Seth ging es wohl darum, daß Seth noch kein Ziel vor Augen hat, was er mit seinem Leben anfangen soll...
Bei Summer ist es ganz klar: George!
Aber als die beiden sich Seth´s Video angesehen haben, sagte Seth, daß er es liebt, sich Filme anzugucken, und nachher zu sagen, was schlecht daran war.
Das wäre dann doch ein Ziel: Filmkritiker...
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“