Eure Meinung zu #4.15 Die längste Nacht

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
6%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
8%
4 Punkte
12
24%
5 Punkte
32
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Einzelkind

Beitrag von Einzelkind »

Das war mal wieder OC,wie ich es liebe: gute Musik,etwas Kitsch und haufenweise Anspielungen.

Allein schon der englische Episodentitel 'The Night Moves' war klasse gewählt und Julies Lieblingssong wurde nach der 1. Staffel wieder aufgegriffen.
Klasse war der Dialog von Ryan und Seth nach der Bluttransfusion:
'Ich habe plötzlich das Bedürfnis Death Cab zu hören...'
'Echt?'
'Nein'
'Schade,daraus hätte man eine tolle Körpertausch-Comedy machen können.Das lässt sich über zwei Staffeln ziehen.'

Oder: 'Du hättest Johnny oder Chili eine verpassen sollen.Das hätten viele Leute gerne gesehen'

Haaach da geht mir das Herz auf.

10/10

Kleiner Tipp fürs Finale:Schaut euch die allererste Folge der Serie nochmal an.
Zuletzt geändert von Einzelkind am 23.09.2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
schlachter

Beitrag von schlachter »

Eins vorweg: Diese Folge war wirklich klasse..

Auch wenn ich vorher schon gewusst habe, was denn passiert, war die Spannung doch wirklich da und man fieberte mit unseren Charakteren mit..

Die Angst in den Augen derer und auch die Ungewissheit wurden sehr überzeugend rübergebracht und auch sonst hatte die Folge alles was man braucht, nämlich Spannung, Witz, Melancholie usw.

Kirsten und Sandy waren toll zusammen in der Placa..Wie sie beide versucht haben, mit den anderen Leuten klar zu kommen und wie Kirsten dann plötzlich am Fuß der Treppe lag...Man dachte echt, oh mein Gott, hoffentlich geht alles gut. Wie Sandy sich dann im Krankenhaus für Frau und Kind einsetzte, so ist der Sandy Cohen eben, ganz wie am Anfang...

Taylor und Ryan, dazu konnte man nich viel sagen, da sie ja fast die ganze Folge getrennt waren, aber ich finde, Ryan hätte es Taylor doch erst sagen sollen mit dem Splitter. Sie ist zwar immer sehr hibbelig drauf, doch wäre es meiner Meinung nach besser gewesen..
Und die Sache mit Taylors Mum find ich diesmal sehr schön, wie sie sich mal aussprechen konnten.. Hammerhart fand ich Taylors Ninja Einlage und der Schuss auf die olle Mutter ^_^
Summer und Seth, naja wie schon oft erwähnt, man merkt auch durch dir Trennung Bilson/Brody, dass sie in der Serie auch nicht mehr so können, obwohl sie ja in der Folge nicht viel miteinander hatten. Aber die Szene aufm Rad fand ich lustig...Die Sache mit Pancakes fand ich auch spitze und als Summer in den Schacht reinrutschte :D
Julie und Kaitlin waren zu gut zusammen, als sie den Song "The Night Moves" trällerten..Dazu die komischen Bemerkungen zum Eisverkäufer..
Der Junge tat mir echt leid, da er so unverhofft in Kaitlin verliebt ist...Ihre Reaktion fand ich anfangs typisch, aber dass sie ihm dann noch n Kuss auf die Wange gegeben hat, fand ich wiederrum toll. Schade, wäre das nach diesem Will doch mal n toller Kerl für sie gewesen, generell hatte man von ihr leider nicht solche intensiven Szenen, hätte ich mir doch für sie n Freund gewünscht, der sie auch mal auf den richtigen Weg führt..

Aber der Zug ist abgefahrn... :roll:

Julie und Frank, war ja klar, dass die gleich wieder zusammen sind..Aber ich find die beiden einfach toll zusammen...Schade, dass Bullit in der Folge nich vorkam.. :down:

Das Nachbeben war gut gemacht und man spürte richtig die Atmosphäre und auch die Verzweiflung...Wer denn wohl der eine Tote war?

Gott, was kann ich noch erzählen, die Folge hatte so viel ;)

Jedenfalls war es ein guter Einstieg in das Finale, die allerletzte Folge nächste Woche..

Das das Cohen Haus zerstört wurde, war mir klar, passt auch zu Sandys Vorschlag, wegzuziehen, jetzt hätten sie ja freie Bahn :)

Alles in allem volle Punktzahl von mir (ich werd so sentimental, weil es jetzt bald vorbei ist)

Echt schade, leider haben die Leute keinen Geschmack mehr und schauen nur noch diese Reality Shows..OC war was anderes, besser als manch ein Scheiß, der heute so läuft. Aber leider kann man dagegen nix mehr machen...
Vio

Beitrag von Vio »

wow, dafür liebe ich o.c.! ;)
mal wieder eine super folge, ich weiss gar nich wo ich anfangen soll.
ryan und seth, zuerst hab ich gar nicht verstandn wieso ryan seth so komisch angeschaut hat.. doch dann das mit der wunde und der weg zum krankenhaus, sehr geil fand ich das mit der liste, ein kleiner überblick über o.c. wen ryan alles schon so eine reingehauen hat :D
julie, kaitlin und der eisverkäufer warn auch sehr lustig zusammen, das er sie bissl reingelegt hat fand ich dann ein wenig doof, und das alles nur weil kaitlin das mädchen war in das er verknallt war, naja.
summer und taylor waren auch sehr unterhaltsam auf der suche nach pancake's ^_^
super das am ende taylor und ihre mutter nach einer so lange zeit endlich mal zusammen finden ;)
sehr gut hat mir die szene zwischen ryan und seth im krankenhaus gefallen.
"ich dachte du stehst nicht auf nadeln" "ja, auf ohnmächtig werden eigentlich auch nicht" oder wo ryan meint das er aufeinmal verspürt er müsse seth's musik hören und comics lesen, einfach super :D

und es geht dem ende zu..
die beste serie ever geht wirklich zuende..
bloß eine letzte folge o.c. california noch :cry:

top folge 5/5 punkten!
Marigold

Beitrag von Marigold »

Also ich fand die Folge auch im Großen und Ganzen wirklich gut. Man, hatte ich Angst, dass irgendjemandem was passiert. :D

Am besten haben mir die Ryan/Seth-Szenen gefallen. Als sie auf ihre gemeinsamen letzten 3 Jahre zurückgeblickt haben, hat man find ich echt gemerkt, wie wichtig den beiden der jeweils andere ist und natürlich die Szene im Krankenhaus. :up: Aber was ich bei der ganzen Ryangeschichte etwas unlogisch fand, war, dass er Taylor nix von seiner Verletzung gesagt hat. Ich mein, ist ja schön und gut, dass er sie nicht aufregen will, aber wenn er die Wahl zwischen sterben und Taylor aufregen hat, würde ich an seiner Stelle doch lieber das bisschen Aufregung nehmen. ;)

Auch die ganze Storyline mit der Suche nach Pancakes fand ich etwas merkwürdig, weil wie soll das gute Tier bitte zuerst auf den Dachboden kommen und danach plötzlich in der Garage sein? Naja, aber war trotzdem ganz lustig. Dass Veronica dann plötzlich im Haus auftaucht, war eigentlich auch klar, aber ich finds trotzdem schön, dass sie sich endlich mit Taylor versöhnt/ausgesprochen hat.

Sandy hat mir heute als großer Krisenmanager auch gut gefallen und ich hab mit ihm und Kirsten richtig mitgefiebert und gehofft, dass dem Baby nix passiert ist.

Kaitlin und Julie waren auch wieder ganz unterhaltsam, aber ihre Storyline war, find ich, heute die schwächste. Aber anscheinend hat Kaitlin sich jetzt endlich mal wieder eingekriegt und ist jetzt bereit Frank zu akzeptieren.

Insgesamt also eigentlich eine gute Folge, aber teilweise doch etwas unlogisch.
Zuletzt geändert von Marigold am 23.09.2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alves

Beitrag von Alves »

Ich fand die Folge auch klasse :) - Waren echt viele lustige aber auch schöne Momente in dieser Folge. Die Folge war auch sehr spannend gewesen. Desweiteren fand es klasse das sich Taylor und ihre Mutter endlich versöhnt haben.

Aber eins find ich schade, dass das Haus der Cohens total zerstört ist. Die Szene war doch sehr traurig :( - Werde das Haus sowie das Poolhaus in der letzten Folge vermissen ;-(

Tja jetzt nur noch eine Folge von O.C. - Man darf gar nicht daran denken, das am nächsten Sonntag die Sonne in O.C. zum letzten mal aufgeht :cry:
Ich werde die Serie extrem vermissen ;-(
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Die vorletzte Folge... :cry: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wir uns nächste woche von OC verabschieden müssen...

Ich fand diese Folge richtig gut. Besonders gefallen haben mir diese Szenen ohne Musik, einfach nur die Stille.. das hat die Betroffenheit echt noch verdeutlicht!

Die ganzen Listen und Andeutungen von Seth waren echt genial! Auch das so viele Leute noch mal erwähnt wurden, die im Laufe der Serien so vorkamen. Jimmy, Luke, Lindsay, Johnny, Volchok,...

Als Summer und Taylor mit der Waffe durchs Haus gelaufen sind --- zum schreien!

Und das schöne Cohenhaus ist zerstört! Als die vier vor dem Haus standen, hab ich mich echt schon gewundert, dass es anscheinend nichts abbekommen hat, aber als es dann von innen gezeigt wurde.. echt schrecklich.
blackfall

Beitrag von blackfall »

Die Folge war wirklich klasse!
Ich finde diese Episode ist eine gute vorletzte Folge gewesen und bereitet einen gut auf das Finale vor, auch so, dass meiner Meinung das Finale nach diese Folge am passensten ist...
Ich habe 5 von 5 Punkten vergeben.
Jedoch fand ich es z.B. komisch, dass Julie, Kaitlin und der Eisverkäufer als sie die Türe nicht aufbekommen haben, nicht daran gedacht haben das Türglas oder das Fenster einzuschlagen aber am Ende halt dann auch noch Frank ganz locker zur Tür reinspaziert...
Oder Summer; muss sie immer so eine Fresse ziehen? Auch am Ende, als ob ihr schei* Hase wichtiger ist als Menschen zu retten, wichtiger als Seth ist, neben dem sie am Ende auch so ne Fresse zieht, aber hauptsache sie hat ihren verf... Hasen im Arm?!
Also die Storyline zwischen Seth und Summer fand ich in den letzten Folgen echt nicht gut.
Trotdem eine der Besten Epis. der 4. Staffel.

LG
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich fand die Folge umwerfend! Echt supi! Das Ende war besonders toll und es war auch ziemlich lustig. An Kaitlins Stelle hätte ich den Eismann genommen.

Das tollste war das Ende, dabei war besonders anrührend das mit Taylor und ihrer Mutter, da musste ich weinen. ;-(
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Die Folge fand ich richtig gut!
Taylor mit der Pistole... das war einfach nur göttlich! Und als Veronica ihr dann im Krankenhaus gesagt hat, dass sie Taylor lieb hat... Da musste ich total heulen! Und als Seth dann auch noch Ryans Leben gerettet hat! Das war einfach alles so toll! Aber ein bisschen merkwürdig fand ich, dass Ryan so schnell schon wieder aus dem Krankenhaus durfte. Weil erst war alles total schlecht, aber dann ging es allen wieder gut und sie sind nach Hause gegangen...
Die Geschichte im Eisladen fand ich auch genial. Allein schon, dass Julie und Kaitlin ihn die ganze Zeit immer nur "Eisverkäufer" genannt haben. Fand ich sehr lustig.

Nur noch eine Folge OC! :cry: ;-(
Buddy

Beitrag von Buddy »

Obwohl die Folgen einige Schwachstellen hatten, die unlogisch waren, war das eine tolle und bewegende Folge!
Taylor war super mit ihrer Pistole *gg* "Ach, ich habe sie bei den Cooper-Sachen gefunden, und sie ist so schön silbring und kalt" Das passt zu ihr xD
Was mich am meisten mitgenommen hat, ist dass man in dieser Folge noch einmal richtig sieht, dass Seth und Ryan Brüder sind ("Sogar Blutsbrüder!" xD ) Also wie Seth sich um seinen Freund/Bruder gekümmert hatte, das war wirklich rührend und sehr erwachsen. Er hat sogar keine dummen Scherze gemacht- Offenbar wird er erwachsen! Das ist schön anzusehen...
Kaitlin und Julie in der Eisdiele *knuddl* Lol das war wirklich total witzig! Ich hab irgendwie noch den Song "Im Sixteen, going on Seventeen" verpasst- aber das hätte nicht reingehört... Ich finde es toll, das Kaitlin endlich erlaubt hat, dass Frank und Julie zusammengehören.
Booah einige Minuten war ich wirklich ängstlich wegen Kirstens Baby. Das war schon schockierend... Ihr Satz: "Sandy, etwas stimmt nicht mit dem Baby"... Das war total cool...

Tolle Folge, freue mich auf nächste woche!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Nochmal zu Ryan und dem Verschweigen der Verletzung:
Merkwürdig ist hier auch, dass Taylor nichts im KH dazu sagt, dass er es ihr nicht gesagt hat...


Cosmo Girl hat geschrieben:Als die vier vor dem Haus standen, hab ich mich echt schon gewundert, dass es anscheinend nichts abbekommen hat, aber als es dann von innen gezeigt wurde.. echt schrecklich.
Wunderlich ist auhc, dass innen alles zerstört ist, während vor dem Haus die Blumen usw. voll in Ordnung sind... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Buddy

Beitrag von Buddy »

jup das sah wirklich merkwürdig aus. wenigstens einige äste oder blätter an der Auffahrt hätten ganz gut gewirkt. Die Auffahrt war aber so schön sauber und rein wie in jeder Folge. Total unlogisch!
Damaris

Beitrag von Damaris »

Dadrüber muss man sich ja nicht aufregen, es gibt haufenweise serien und filme die kleine fehler haben ;)

Die folge war echt spitze.
Total spannend. Schön das alle gesund sind und das Pancakes nichts schlimmeres passiert ist :D Der ist so knuffig.
Finde es toll das die Cohens eine Tochter/Schwester bekommen!
Aber schade das das Haus zerstört ist :ohwell:

Kanns echt nicht fassen das nächste Woche die allerletzte Folge kommt :cry: :cry:
Wie soll ich das nur aushalten..gut das es die DVD´s gibt ^^ Aber trotzdem.. nie mehr wieder ne neue Folge.. echt scheisse...

Die Folge heute ist aber gut gemacht für das Finale am Sonntag!
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von melbone »

Das war mal wieder eine wirklich sehr gute Folge :up:
Armer Ryan ;-( Ich wusste das Ryan nicht stirbt aber trotzdem hat er mir echt Leid getan,um Kirsten habe ich mir auch erst Sorgen gemacht,hätte ja sein können das sie das Baby verliert aber das war zum Glück nicht der Fall ;) Die Szenen zwischen Julie und Kaitlin waren echt klasse. Und endlich versteht Taylor sich mit ihrer Mutter wieder besser Das Ende war einfach der Hammer,wie die Cohens in ihr Haus kommen,und sich in diesem Chaos wiederfinden,und die Blicke erst :D
Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Jetzt kommt nur noch eine einzige Folge.Irgendwie schade.Auch wenn diese Staffel wohl die schwächste ist,aber O.C. wird immer meine Lieblingsserie bleiben :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Eine echt extreme und eindrucksvolle folge. Besonders sie Still Phasen wo man nichts gehört hat und wo zwischen denn verschieden Geschichten hin und her geschnitten wurde waren Unheilmilch.
Ryan und Seth waren zusamen echt toll und Seth Listen Spiel und seine Fragerei waren echt gut/Interessant. Das die beiden die gleiche Blutgruppe haben finde ich ein schönes Symbol für ihren zusammenhalt. Guter Einfall der Autoren
Das das Haus so zerstört ist ist echt extrem aber zum Glück ist keinem sonst was passiert.
# Hashtag
Hannibal

Beitrag von Hannibal »

Schöne Folge. Fand gut, wie alle gemeinsam das Krankenhaus verlassen haben. Nur das Haus: Ach du Scheisse!
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

also ich muss sage das war wirklich eine super folge... :)
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll es stimmte einfach alles und es hat mir wirklich gut gefallen, bei dieser folge hatte man wirklich dieses o.c. gefühl wie bei den älteren folgen auch...
obwohl man natürlich merkt das es langsam wirklich zum finale kommt, war diese folge mit den songs und dialogen perfekt...
die story zwischen ryan und seth während des reifenwechsels war echt zum schreien und auch taylor und summer auf der suche nach pancakes fand ich sehr lustig, und das dem baby von kirsten nichts passiert ist fand ich auch echt gut
eine wirklich gute folge ;) :up:
Damaris

Beitrag von Damaris »

LS hat geschrieben:Besonders sie Still Phasen wo man nichts gehört hat und wo zwischen denn verschieden Geschichten hin und her geschnitten wurde waren Unheilmilch.
.
Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen :up:
Buddy

Beitrag von Buddy »

Damaris hat geschrieben:
LS hat geschrieben:Besonders sie Still Phasen wo man nichts gehört hat und wo zwischen denn verschieden Geschichten hin und her geschnitten wurde waren Unheilmilch.
.
Stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen :up:
Das waren auch für mich sehr gute Askepte, die sehr gut gewirkt haben...
Ausserdem hat mir gefallen, dass die Folge sofort an die letzte Folge anschnitt- Also dort, wo die Vitrine auf die beiden fällt...
Das Geile daran war, dass es zuerst "eigentlich" ein "Das letzte mal bei OC" war- Aber dann ging es ohne Unterbruch in die Folge rüber- Toll! Einfach nur Toll! Hat geil gewirkt!
Aaah super Folge gewesen, trotz all den kleinen Logikschwächen ;)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Man merkt,dass OC vorbei geht! :(
Aber echt wieder ne richtig geile Folge!
Tolle Musik & aúch die Storyline war heute richtig gut! So schön viel Spannung..ich hab die ganze Zeit mitgefiebert! :)
Ich fand's so süß mit Taylor & ihrer Mutter! ^_^ :up:
Aber überhaupt alles war toll! :up:
5/5
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“