Eure Meinung zu #4.15 Die längste Nacht

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
6%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
8%
4 Punkte
12
24%
5 Punkte
32
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Was ist denn bitteschön dein Problem? Hab ich dir irgendwas getan? Damit kann ich es nicht schauen. Ich meinte von youtube.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Summer Cohen hat geschrieben:Was ist denn bitteschön dein Problem? Hab ich dir irgendwas getan? Damit kann ich es nicht schauen. Ich meinte von youtube.
Es hilft nichts, wenn du die ganze Zeit nach der Folge fragst. Entweder du schaust sie dir live an mit dem oben genannten Programm oder du probierst es bei youtube einfach immer und immer wieder, irgendwann wird sie schon einer online stellen - ich hab sie leider auch noch nicht schauen können und muss mich auch gedulden.
die netti

Beitrag von die netti »

summer cohen hast ne pn,, jo aber den player hat nicht jeder sage ich mal
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Leute, es ist nicht legal sich ganze Episoden bei youtube anzusehen. Bitte vermeidet dieses Thema hier im Forum! Klärt solche Sachen per PN!
Bild

Liebe ist...
Deluxebabe

Beitrag von Deluxebabe »

Suuuuuuuuuuuuuuper Folge..hammer...es ist einfach schade, dass nächste Woche die letzte Folge zu sehen ist...

Mit Ryan sah es anfangs echt böse aus, aber wurd ja alls wieder gut...

Am schönsten fand ich die Sache zwischen Taylor und ihrer Mutter und zwischen Seth und Ryan =)
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Also ich fand die Folge auch super. :up: Da gab es einfach so tolle Sachen, die dann auch mal die unlogischen wieder gut machen.

Auf der einen Seite die 2 Brüder, die auf dem Weg nach Hilfe sind und der sonst immer Helfende auch einmal Hilfe braucht. Und ich finde Seth hat wirklich alles gegeben um Ryan zu helfen, immer hin hat er das Auto gegen ein Einkaufswaggen getauscht. :D
Wenn man das mal vergleicht mit Anfang der Staffel, dann sieht man da sozusagen eine 180°-Wendung.

Dann gibt es da natürlich noch die Sache mit dem verschwundenen Hase, was ich sehr amüsamt fande, besonders die Vorstellung, dass der Hase diese Leiter zum Dachboden runtergemacht hat, hinauf gehoppelt ist und dann alles wieder zu gemacht hat. ^_^ Aber ein bisschen Unheimlich ist das sicher, wenn man dauernt Geräusche im Haus hört, dann auch noch in so einer Lage. Auch wenn Taylors Mom sich anfangs wieder ziemlich zickig benommen hatte, hat sie sich dann zum Schluß auch mal wie eine richtige Mutter benommen.

Die Geschichte um Julie, Kaitlin und dem Eisverkäuferjungen (und Frank) war auch lustiger als ich anfangs gedacht habe. Da sieht man mal wie weit ein Junge geht, um zusammen mit einem Mädchen zu sein, dass man liebt. Auch irgendwie lustig fand ich, als Kaitlin im Krankenhaus an Franks Haaren rumgeschnitten hat, im Sinne von: "wenn es schon nicht der Typ ist, den ich will, soll er wenigstens die Frisur haben, die ich will". :D

Dann noch die Sache bei Kandy, die ich jetzt nicht allzu interessant fande, auser vielleicht ob das Baby nun überlebt. Sonst war das irgendwie auch nur, damit die Beiden auch vorkamen. Na gut...einer musste ja den großen Helfer spielen. ;)

Besonders gefallen hat mir natürlich auch die Szene, als alle aus dem Krankenhaus kamen, da hatte ich sogar ein bisschen Gänsehaut.

Also auch, wenn es ein paar Ungereimtheiten gab, würde ich der Folge 9 von 9 Punkten geben. Da war wirklich alles von Witz, über Spannung bis hin zu Dramatischem. Also jetzt bin ich bereit für die finale Folge, hoffentlich wird sie auch so gut... :anbet:
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

415 " the Night Moves"

Beitrag von coupleleyton »

die folge war :anbet:

das mit ryan & seth das gespräch hab ich nicht so ganz mit bekommen? vl kann mir einer sagn was sie so gredet habn hab nur mitbekommn; lindsay, chole, threza und luke... aber was für ein zusammenhang?

ich konnte gar nicht glauben das ryan so eine verletzung hatte erst war ich gesockt aber dann hats sichs gelegt.

das mit sum & tyl. & pancake war ur sweet wo sie ihn suchn gangn sind und am schluss wo alle gangn sind ist sum mit pancake gesessen und man hat seinen gipsfuss gesehn war ur süß.
das mit seth & summer und dem rad fand ich auch funny die ganze szene :)

ich kanns net glauben nächste woche ist für immer schluss! :<>
vl drehen sie ja noch ein special über "THE OC" allgemein, die hatten das ja mal gmacht aber das war über 1-2 staffl aber das war nicht so aktuell. ich wünsch mir echt so ein OC Special über 1-4 staffl. es war eh schon ein wunder das kosh schwarz gesagt hat "na dann machen wir noch eine 4. staffl" er hätt es ja nach der 3. aussgehen lassen mit marissa's tod.

meine lieblingsstaffl ist die 4 . :)

10/10 punkte für die folge
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Kruemel87

Beitrag von Kruemel87 »

So, hab die Folge nun auch endlich gesehen... Echt nicht schlecht! Da finde ich es direkt wieder schade, dass nächste Woche Schluß ist... Wenn die 3. Staffel doch nur auf diesem Niveau gewesen wäre!

Naja, nun zur Folge:
Den Eisverkäufer Gary fand ich echt albern. Erfindet in so einer Situation Dinge, nur damit er länger bei Kaitlin sein kann... Und dass sie ihm zum Abschied noch n Kuss gibt? :wtf: Das ist definitiv nicht Kaitlin, normalerweise würde sie den Typen doch noch fertig machen!

Also wie Ryan seine Verletzung vor Taylor verschwiegen hat, ist auch sone Sache... Normalerweise müsste sie doch dann wieder sauer auf ihn sein, dass er sie angelogen hat, aber naja... :ohwell: Wahrscheinlich ist sie in erster Linie froh, dass es ihm gut geht!
Lindsay, Chloe, Theresa und Luke... Aber was für ein Zusammenhang?
Seth wollte Ryan damit von seinen Schmerzen ablenken und hat ihn zuerst nach allen Leuten gefragt, mit denen er sich schon mal geprügelt hat, danach haben sie dann alle Mädels aufgezählt, mit denen Ryan mal was hatte!

Ansonsten... Das dem Baby nix passiert war ja klar, die Suche nach Pancakes war auch echt witzig, aber ein bisschen übertrieben!
Ryan und Seth als Blutsbrüder - schöne "Geste" zum Ende der Staffel!

Also, würde der Folge insgesamt 8/9 Punkten geben!

LG Tina
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Wow, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Tolle Folge auf jeden Fall.


Seth und Ryan: Seth war zu lieb, er hat wirklich alles getan für Ryan und sogar Blutsbrüderschaft haben sie geschlossen. Große Klasse, da wurde einem vor Augen geführt, welch starke Bindung die zwei zueinander haben! Was ich aber dumm fand, dass Seth dem Penner den Range Rover überlassen hat... :roll: Hätte nicht sein müssen, den Einkaufswagen hätte er auch einfach so nehmen können. (wo der mit dem Wagen gerannt ist, war auch sehr lustig)


Taylor und Summer:sehr süß, wie sie sich auf die Suche nach Pancakes gemacht habe, das Häschen ist aber auch zu niedlich! Das Summer dachte Pankakes ist auf dem Dachboden. ^_^ Die Schreiattacken von den beiden fand ich auch lustig. Jedenfalls find ichs toll, dass sie beiden auch eine so tolle Freunschaft haben.
Auch schön war das "I love you" von Taylor und ihrer Mutter, endlich scheinen sie sich nah zu sein, wirklich bitter das ihre Mutter dazu 18 Jahre gebraucht hat!

Kirsten und Sandy: Naja, war eher ein Lückenfüller...die Szene als Kandy zu Ryan (der liegt diese Staffel ja ziemlich oft im Krankenhaus) ins Krankenzimmer gekommen sind und gesagt haben das es ein Mädchen ist, war total süß. Wie die Jungs erst geschaut haben sich aber dann doch gefreut haben.
Aber ähhhhmm...Kirsten hat noch nicht mal einen Bauch und man kann schon erkennen das es ein Mädchen ist und das Baby ist auch noch so groß. ^_^ :wtf:

Julie-Frank-Einmann-Kaitlin: sehr lustige der Junge im Eisladen, ich hab mir gleich gedacht das Kaitlin dieses Mädchen sein kann. Irgendwie süß war er gemacht hat. Jedenfalls haben Julie,Kaitlin und der Eisboy für Unterhaltung gesorgt. Wie Kaitlin im Krankenhaus dann an Frank rumgeschnipselt hat war auch genial.

Auf jeden Fall ne total schöne Folge, 8,5 von 9 Punkten. War zwar vieles ein bisschen unlogisch aber naja. Übel wie das Cohenhaus aussieht, aber warum dachten sie das in ihrem Haus noch alles okay ist...hallo Erdbeben, da bleibt nichts verschont. Aber ich finde es war dann schon ein bisschen arg wüst hergerichtet, das Robertshaus hatte ja auch noch das Dach dran.
:roll: Die Schlussszene im Krankenhaus war sehr berührend und schön!:up:

Was ich allerdings nicht verstanden hab, war das sie immer vom Cooperhaus redeten. Das war doch das Robertshaus oder?
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Sandraa hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstanden hab, war das sie immer vom Cooperhaus redeten. Das war doch das Robertshaus oder?
Ja, das fand ich auch komisch. Es leben zwar Kaitlin und Julie in dem Haus, aber eben auch Summer, drum sollte es das "Roberts-Haus" sein.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge auch sehr schön. Gerade weil es nochmal so richtig um die Freundschaft zwischen Seth und Ryan ging. Ich hatte ja eigentlich in den vorigen Staffeln immer das Gefühl, dass Seth Ryan mehr als Bruder sieht als umgekehrt, aber in dieser Folge war das nicht mehr so. Und das mit der Blutsbrüderschaft zu unterstreichen fand ich wirklich passend. Als Seth mit dem Einkaufswagen gerannt ist, ist mir dann auch nochmal klar geworden, warum ich ihn so mag :D
Wobei ich Ryans Lüge immer noch für leicht dämlich halte, auch wenn er nur Taylor nicht beunruhigen wollte. Erstmal Seth hinzuholen war doch etwas kompliziert. Gerade weil Seth ja eigentlich auch nicht konnte.

Die schnelle Genesung am Ende fand ich zwar auch etwas merkwürdig, aber besser als wenns zu dramatisch gewesen wäre.
Littlegreenman

Re: 415 " the Night Moves"

Beitrag von Littlegreenman »

Wahnsinns Folge, ich denke mal es ist schon alles gesagt, was gesagt sein sollte, ich freu mich jetzt nur noch aufs Finale, das muss ja der Oberhammer werden.
Princessummer18 hat geschrieben:das mit ryan & seth das gespräch hab ich nicht so ganz mit bekommen? vl kann mir einer sagn was sie so gredet habn hab nur mitbekommn; lindsay, chole, threza und luke... aber was für ein zusammenhang?
Also, Ryan fragt Seth: "You wanna make a list?" Warum genau er das fragt weiss ich net, aber Seth fängt dann ne Liste an mit den Leuten, die Ryan geschlagen hat, seit er in Newport ist.
Ronocl

Re: 415 " the Night Moves"

Beitrag von Ronocl »

Littlegreenman hat geschrieben:Also, Ryan fragt Seth: "You wanna make a list?" Warum genau er das fragt weiss ich net, aber Seth fängt dann ne Liste an mit den Leuten, die Ryan geschlagen hat, seit er in Newport ist.
Na ich denke mal, er kam darauf. Da Seth erzählt hat, dass er Listen macht, von den verschiedestens Sachen ebend. Und so hat er das geschlußfolgert.
Chey

Beitrag von Chey »

Ist euch denn auch aufgefallen, daß Familie Cohen interessanterweise schon mit dem neuen Geländewagen vorgefahren ist?
Wo der denn so schnell herkam? ;)
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Chey hat geschrieben:Ist euch denn auch aufgefallen, daß Familie Cohen interessanterweise schon mit dem neuen Geländewagen vorgefahren ist?
Wo der denn so schnell herkam? ;)
Stimmt,jetzt wo du es sagst...! ;)
maca

Beitrag von maca »

Ooo mein Gott eine tolle Folge 9 von 9 Punkte! Ganz klar.

Die ganze Sache um Ryan und Seth und das sie jetzt Blutsbrüder sind ist einfach toll!
Ich freu mich richtig für Tylor das sie sich wieder mit ihrer mam vertragen hat und das sie ein gutes Verhältnis nun haben werden.

Wie's aussieht hat Katline Frank ein wenig akzeptiert! Und ich finde das so süss den jetzt werden Kat und Ryan Bruder und Schwester (Hoffendlich)

Aber am tollsten fansd ich Pancakes, der Hase ist so was von süss!
Freu mich richtig auf die nächste folge auch wen ich weis das es die letzte sein wird!
ilovesummer*

Beitrag von ilovesummer* »

hi also seth& summer bleiben bis ans ende zusammen oder?
Spoiler
und wo geht summer da in dem trailer bei youtube.com? wo sie sag it's time to say goodbye :( ?
edit von hoernaey: Spoiler-Tags eingefügt
jacoby

Beitrag von jacoby »

das war echt eine der besten OC Folgen ever!


ich war die ganze folge total hingerissen

also Ryan am Anfang auf seine Hüfte greift und seine Hände voller Blut sind, war ich echt geschockt und hatte eine ungutes Gefühl

respect OC is the best
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 Die längste Nacht

Beitrag von Schnupfen »

Weit entfernt von einer perfekten Folge, von der Qualität der 1. Staffel "OC", doch insgesamt wohl eine der besten Folgen der 4. Staffel.


Die Szenen nach dem Erdbeben fand ich teilweise etwas langweilig. Liegt vielleicht daran, dass ich ähnliche "Endzeit-Szenarien" in so manchen Filmen/Serien schon viel besser gemacht gesehen habe. Oder daran, dass es wirklich sehr untypisch für das "OC", das man bisher kannte, ist. Schlecht war es natürlich auch wieder nicht inszeniert.

Großartig war die erste Szene mit Taylor und Ryan. Was Taylor da mal wieder plappernd von sich gab, war einfach göttlich...

So lustig es war, wie Seth Summer dazu brachte, zu ihrem Haus fahren zu wollen (wobei ich nciht verstehe, warum sie dort nicht hinwollte), so nervend fand ich ihre Sorge um Pencakes. Etwas zu übertrieben. Der Gipfel war, als sie ihn ins KH schleppt, wo doch alle anderen, nämlich die Menschen, viel eher Behandlung brauchen...

Kaitlins und Julies Story fand ich auch nicht durchgängig interessant. Hatte teilweise etwas "Füller"-Atmosphäre, zeigte aber andererseits die mittlerweile doch tolle Beziehung zwischen Julie und Kaitlin, sowie eine Reifung bei Kaitlin (in Bezug auf Gary sowie Frank). Das macht Hoffnung auf eine gute Entwicklung, die wir ja leider nicht mehr sehen werden.

Kirsten und Sandys Storyline hat mich anfangs nicht wirklich gepackt, das geschah erst, als Sandy die Ärztin derart anflehte und seiner Sorge Ausdruck verlieh. Dass das Baby gesund ist, war zu erwarten.

Genauso wenig überrascht war ich auch, als Veronica zu Taylor kam. Aber es ist eine schöne Entwicklung und ein weiterer Punkt, warum man die Serie nun gut beenden kann.

Serien-End-Sequenzen auch bei Seth und Ryan. Seth rettet endlich mal Ryan, dazu Erinnerungen an 3 Jahre, und die beiden drücken, wenn auch mal wieder nicht durch Worte/Umarmungen, aus, was sie einander bedeuten. Sehr schön. Die für mich beste Storyline in dieser Folge!


Richtig gepunktet hat die Folge dann durch die Endszenen. Die Cohens/Coopers samt Anhängen (Townsends, Frank) marschieren aus dem Krankenhaus. Eine wunderbare Szene!
Und dann der Penner am Auto - genial!
Die nächste Sequenz am Cohen-Haus konnte dann nicht mehr ganz mithalten, war nicht ganz so gut inszeniert, aber ist natürlich sehr brisant.


Fazit: Trotz einiger Längen/Schwächen und Unlogiken (Ryans Zustand, etc.) gefiel mir die Folge doch recht gut.




Frage: Kann mir jemand sagen, was Seth über Lindsay und ? (Wer war es?) sagte? Hab ich nicht ganz verstanden...



Chey hat geschrieben:Julie, Kaitlin und Frank sehen Seth mit dem Einkaufswagen, sind aber nicht an Ryan und dem Jeep vorbeigekommen?
Seth ist ja ein Nebenweg gefahren. Frank wahrscheinlich nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

ich fand die folge auch richtig super!
am besten haben mir seth und ryan gefallen..
wie sie am ende im krankenhaus witze gemacht haben, war echt süß!

ich fand nur das suchen nach pancake etwas nervig...wie er denn nun auf den dachboden?aber auch egal..putzig ist er ja ;)

auch süß fand ich die szene wo summer und seth mitm fahrrad gefahren sind..dazu lief auch ein toller song...

leider haben sie sich mal wieder nich geküsst... :roll:

den eisverkäufer fand ich irgendwie dämlich... war aber lustig,wie sie ihn umstylen wollten :up:

insgesamt klar 5/5 punkte!
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“