Eure Meinung zu #4.15 Die längste Nacht

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
6%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
8%
4 Punkte
12
24%
5 Punkte
32
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Pancakes

Beitrag von Pancakes »

Tolle Folge.Was soll ich nur ohne Oc machen.
Schön das sich jetzt alle vertragen haben.Taylor und ihre Mum und so.Urkomisch wie sie sie angeschossen hat.
Lustig das Seth und Ryan jetzt Blutsbrüder sind.Es war eine dramatische Folge zum Glück geht es allen gut.Pancakes ist so knuffig.Schrecklich ist nur das mit dem Cohen Haus , das ist so superschön.
Komisch finde das mit dem Roberts Haus alle möglichen Leute wohnen da, das Neil seine Ex-(Verlobte?) mit ihrem neuen Freund da wohnen lässt.Bleibt er jetzt in Seattle?Hätte es irgendwie cool gefunden wenn Julie mit Neil oder Jimmy zusammengekommen wäre, aber Frank ist auch okay.Was Dawn wohl macht?
Hat Seth eigentlich Ryan gefragt wen er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, Lindsay oder Sadie?Hab es nicht ganz verstanden.
Zu den Ungereimtheiten, warum haben Julie und Kaitlin nicht versucht die Tür oder das Fenster einzubrechen um rauszukommen, die ganze Storyline war sowieso etwas komisch mit dem Eisverkäufer, aber lustig wie sie gesungen haben.
Ganz am Ende der Folge fand ich es etwas komisch mit Summer und Seth alle haben sich gefreut und sich umarmt nur die zwei waren etwas miesepetrig man merkt irgendwie das sich Adam und Rachel getrennt haqben.Schade.Verstehen sich die beiden eigentlich noch?

Insgesamt eine ganz gute Staffel (reicht aber leider nicht ganz an die erste und zweite Staffel ran) nur schade das Kirsten und Sandy so
wenig zu sehen waren.Und das ihr Kind ja jetzt auch wieder irgendwie allein aufwächst,weil Seth und Ryan aufs College gehen.Bin total gespannt auf nächste Woche.Hoffe auf eine supertolle und würdige Folge.

:anbet: Love the Oc Die beste Serie der Welt
reyrey

Beitrag von reyrey »

hat einer auf den text des liedes am ende geachtet.. da haben die über die u bahn und berlin gesungen und so ^^ hab das erst am ende mitbekommen deshalb weiß ich nicht wie die restlichen lyrics sind.. wie heisst denn das lied?..

EDIT: hab schon in der Tracklist nachgeguckt..

Kreuzberg von Bloc Party
Vio

Beitrag von Vio »

Tolle Folge.Was soll ich nur ohne Oc machen.
das wirst du dich in einer woche leider schon fragen dürfen :cry:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Fand die Folge mal wieder richtig klasse; da ist mir endlich mal wieder klar geworden, warum ich diese Serie so liebe und da fällt der Abschied danmn doch wieder schwerer...
Diese bedrückende, traurige Stimmung und dann herrlich untermalt mit Musik. :)

Dass Adam und Ben und Rachel und Autumn hier jeweils zusammen zusehen waren, war sicher eine gute Entscheidung, :D denn die Ryan, Seth Szenen und dabei die Anspielungen auf Vergangenes kamen seht gut rüber.

Wie viele vor mir bin ich auch der Ansicht, dass Summer mit ihrer Sorge um Pancakes, den sie dann auch noch ins Krankenhaus bringt, ein bißchen übertrieben hat, aber das ist halt die "neue" Summer. ;)
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

das war ein mega hammer geile folge...zombiiiiiies...lol...sooooooo witzig, dramatisch und genial... ;)

aber...ich bin soooooooooooooooowas von traurig... ;-( ;-( ;-(

nächste woche...letzte folge... so sad... da fang ich sicha zu weinen an... :( ;-( ;-( :(
I <3 THE OC...

aber zum glück hab ich meine dvd staffeln zu hause...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Kruemel87 hat geschrieben:Naja, nun zur Folge:
Den Eisverkäufer Gary fand ich echt albern. Erfindet in so einer Situation Dinge, nur damit er länger bei Kaitlin sein kann... Und dass sie ihm zum Abschied noch n Kuss gibt? :wtf: Das ist definitiv nicht Kaitlin, normalerweise würde sie den Typen doch noch fertig machen!
Da schätzt du Kaitlin aber falsch ein. Sie kann zwar hin und wieder ein Biest sein, jedoch bezieht sich das doch meistens auf ihre Mutter. Am Anfang war sie ja auch nicht sonderlich angetan, aber sie hat ja auch ein Herz und würde sicher keinen Jungen bloßstellen, der ihr kurz zuvor sein Herz ausgeschüttet hat.
Sandraa hat geschrieben:Seth und Ryan: Seth war zu lieb, er hat wirklich alles getan für Ryan und sogar Blutsbrüderschaft haben sie geschlossen. Große Klasse, da wurde einem vor Augen geführt, welch starke Bindung die zwei zueinander haben! Was ich aber dumm fand, dass Seth dem Penner den Range Rover überlassen hat... :roll: Hätte nicht sein müssen, den Einkaufswagen hätte er auch einfach so nehmen können. (wo der mit dem Wagen gerannt ist, war auch sehr lustig)
Nee, das fand ich ne klasse Szene, weil es zeigte, wie wichtig es ihm war, einfach nur Ryan ins Krankenhaus zu bringen. Außerdem wäre es etwas unfair gewesen, einem Obdachlosen seinen Einkaufswagen, in dem er sein ganzes Hab und Gut transportiert, einfach abzunehmen ohne Gegenleistung, meinst du nicht? ;) Es hätte zwar nicht das Auto sein müssen, aber mehr ist Seth so spontan wohl auch nicht eingefallen...
Sandraa hat geschrieben:Kirsten hat noch nicht mal einen Bauch und man kann schon erkennen das es ein Mädchen ist und das Baby ist auch noch so groß.
Ja, das machte auch überhaupt keinen Sinn. Konnte ich aber mal drüber hinwegsehen, weil ich mich so gefreut hab, als sie sagten, es sei ein Mädchen :)

@"Warum dachten sie, das Haus sei noch in Ordnung?"
Man sieht doch, dass draußen noch alles okay war, deshalb sagt ja auch Sandy, es scheint so, als habe die alte Dame es gut überstanden (frei übersetzt), aber als sie reinkamen, sah es dann halt anders aus.

*lol* Folgenden Aussagen kann ich mich nur anschließen und das, obwohl ich die Review geschrieben hab, bevor ich das hier gelesen hab ;) :
Schnupfen hat geschrieben:Die Szenen nach dem Erdbeben fand ich teilweise etwas langweilig.
[...]
so nervend fand ich ihre Sorge um Pencakes. Etwas zu übertrieben. Der Gipfel war, als sie ihn ins KH schleppt, wo doch alle anderen, nämlich die Menschen, viel eher Behandlung brauchen...
Auch dem Rest hab ich wenig hinzuzufügen, sage ähnliche Dinge in der Review... Die ganze Pancakes-Story fand ich ziemlich nervig und auch nicht wirklich lustig, muss ich sagen...
Frage: Kann mir jemand sagen, was Seth über Lindsay und ? (Wer war es?) sagte? Hab ich nicht ganz verstanden...
Um Ryan abzulenken, fragt Seth ihn, wen er lieber auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Sadie oder Lindsay, inkl. einer kleinen Charakterkurzbeschreibung *g*. War auch auf Englisch ziemlich schlecht zu verstehen wegen der Effekte...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Nee, das fand ich ne klasse Szene, weil es zeigte, wie wichtig es ihm war, einfach nur Ryan ins Krankenhaus zu bringen. Außerdem wäre es etwas unfair gewesen, einem Obdachlosen seinen Einkaufswagen, in dem er sein ganzes Hab und Gut transportiert, einfach abzunehmen ohne Gegenleistung, meinst du nicht? ;) Es hätte zwar nicht das Auto sein müssen, aber mehr ist Seth so spontan wohl auch nicht eingefallen...
Stimmt schon: Extremsituation und die Wichtigkeit von Ryan. Trotzdem dachte ich in dem Moment: Was ist für Seth schon ein Auto...?! Bei dem Schotter, den die Cohens haben, wiegt das ja nicht wirklich so viel wie bei unser einem...
Um Ryan abzulenken, fragt Seth ihn, wen er lieber auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Sadie oder Lindsay, inkl. einer kleinen Charakterkurzbeschreibung *g*. War auch auf Englisch ziemlich schlecht zu verstehen wegen der Effekte...
Danke dir.
Allein das "Sadie" hab ich schon ncith verstanden - vielleicht aber auch, weil ich Sadie gar nicht wirklich im Kopf habe, da ich S3 kaum noch geschaut habe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:Nee, das fand ich ne klasse Szene, weil es zeigte, wie wichtig es ihm war, einfach nur Ryan ins Krankenhaus zu bringen. Außerdem wäre es etwas unfair gewesen, einem Obdachlosen seinen Einkaufswagen, in dem er sein ganzes Hab und Gut transportiert, einfach abzunehmen ohne Gegenleistung, meinst du nicht? ;) Es hätte zwar nicht das Auto sein müssen, aber mehr ist Seth so spontan wohl auch nicht eingefallen...
Stimmt schon: Extremsituation und die Wichtigkeit von Ryan. Trotzdem dachte ich in dem Moment: Was ist für Seth schon ein Auto...?! Bei dem Schotter, den die Cohens haben, wiegt das ja nicht wirklich so viel wie bei unser einem...
Klar, aber allein die Tatsache, dass er gar nicht wirklich drüber nachgedacht hat, ob das vielleicht keine gute Idee wäre, einfach das Auto seiner Eltern zu verschachern. Und es war ja auch ein recht teures dazu. Würde ja zu gerne mal genau wissen, in welchen Dimensionen die eigentlich leben. So genau erfährt man es ja nie, oder?
o.C. FoReVeR

Beitrag von o.C. FoReVeR »

Wahnsinnsfolge!

Über die ganzen 42 Minuten war die Spannung einfach extrem gut erhalten, aber zum Glück ist alles dann am Ende alles zum Guten gekommen. Klasse war vorallem die emotionale Bindung zwischen Ryan und Seth, das sollte am Ende der Serie wohl einfach nochmal demonstrieren, was für eine tiefe Freundschaft die beiden verbindet.

Alles in allem war die Folge jedoch sehr traurig. Man konnte ja schon sehen, dass die Serie ein Ende nimmt. Alle versöhnten sich, es gibt keine Konflikte und keinen Stress mehr. Und vorallem diese "Rückblende" im Gespräch zwischen Seth und Ryan...einfach nur unglaublich..

So langsam kommt das Ende immer näher... ;-( kann es immer noch net glauben..was werde ich nur ohne oc machen? so schön die Erinnerung an den Anfang..jeden Mittwoch abend..acherje.. :(
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

So... möchte auch noch was kurz zu den letzen Punkten sagen, bzw. das was ich las... habe noch nicht alle 4 Seiten gelesen, falls es schon mal vorkam, bitte verzeiht...

@Pancakes: Gut, ich fands auch recht nervend, aber ich denke dass sollte irgendwie auch zeigen, dass jeder in Stresssituationen anders reagiert. Summer meinte ja, sie sucht nach Pancakes weil sie sich sonst sorgen um Seth macht usw.!

@Ablenkungsliste: Fand ich sehr gut gemacht, da dies, so seh ich dass ein kleiner Rückblick war. Wen hat Ryan verprügel? Mit wem war Ryan zusammen? (Wurde Theresa erwähnt?) und mit wem hatte Ryan Sex? (also zumindest wurde diese Kellnerin erwähnt)

Na ja, dass wollte ich mal sagen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

**Glory** hat geschrieben:@Pancakes: Gut, ich fands auch recht nervend, aber ich denke dass sollte irgendwie auch zeigen, dass jeder in Stresssituationen anders reagiert. Summer meinte ja, sie sucht nach Pancakes weil sie sich sonst sorgen um Seth macht usw.!
Na ja, wie in der Review erwähnt, sah es für mich nicht unbedingt so aus, als würde sich Summer großartig Sorgen um Seth machen. Die Szene im Krankenhaus, als sie sich wiedersehen... Gut, vielleicht hatten sie sich vorher schon gesehen, aber das wurde nicht gesagt. Und wenn man dann direkt danach die Szene zwischen Taylor und Ryan sieht :roll:
benjaminz

Beitrag von benjaminz »

die folge war sehr schön! supi!
ich habe zufälligerweise schon ein teil der letzten folge auf deutsch gesehen. ich wollte gerade ein video aufnehmen und habe den tv eingeschalten und da kam auf schweizerfernseher1 oc: das ende! gerade den schluss habe ich gesehen. es ist echt schön!
Taylor is freaky-cool

Beitrag von Taylor is freaky-cool »

o.C. FoReVeR hat geschrieben: so schön die Erinnerung an den Anfang..jeden Mittwoch abend..acherje.. :(
Ja ich Erinnere mich auch wie ich meiner Schwester gesagt habe: "Hey da kommt am Mittwoch eine neue Serie, komm die schauen wir an!" Und so war die Lieblingsserie von mir und meiner Schwester geboren!

Und morgen ist sie schon zu ende! Traurig aber wahr! :cry:

Zur Folge "The Night Moves": Super und trotzdem traurig (fast schon sentimental!) Ryan und Seth, super! Sandy und Kirsten, einfach nur schön!

Bin schon gespannt wie es zu ende geht! Letzte Folge: "The End´s not near, it´s here!" Traurig! :cry:
colinx

Beitrag von colinx »

Ich bin ja schon länger ein "heimlicher" O.C. seher und verfolge somit, so gut es geht, die erste Staffel auf ORF1. Gestern habe ich dann auch die vorletzte Folge gesehen. Man merkt den Qualitätsunterschied schon, allerdings nicht so deklatant wie noch zu Staffel 3. Aber gut, das ist ein anderes Thema, also zur Folge:

Man merkt, dass das Serienende naht. Natürlich wird als auf Tränendrüsen gedrückt und versucht, alle Spannungen aufzulösen. Nicht wirklich überaschend. Die gesamte Situation um das Erdbeben konnte mich zwar nicht so überzeugen, allerdings finde ich es nicht so unpassend. In Kalifornien sind Erdbeben mit Sicherheit keine seltenheit, wieso also nicht einmal in einer Folge.
Die beste Storyline war wohl die um Ryan und Seth. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings wirkten (fast) alle anderen wie ein Lückenfüller. Die Geschichte um Kaitlin und den Eisverkäufer, nicht wirklich lustig. Genauso wie die Actionsequenzen mit Tayler. Wirkte lächerlich. Und wenn ein außenstehender nur diese Folge gesehen hätte, hätte er nicht einmal gemerkt, dass Seth und Summer ein Paar sind.
Was mir auch nicht gefiel waren die unlogischen Szenen, die allesamt schon genannt wurden. Es stimmt zwar, sowas kann passieren. Aber in der Menge zerstörte es schon sehr die Atmosphäre.
Ephram

Beitrag von Ephram »

ich werde mich kurz halten. da ja wirklich schon sehr viel über die folge gesagt wurde...

ich hab 5 punkte vergeben. die Folge hatte einfach alles, was OC überhaupt ausmacht. Spannung, Dramatik, Humor, gute Musik, Selbstironie, und grenz-geniale Dialoge.

Highlight für mich war eindeutig Seth und Ryan. :) und Julie/Kaitlyn und der Eisverkäufer. :D ... der Schluss war mir ein wenig zu nah an der Grenze zum Kitsch, aber war noch OK.
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.15 Die längste Nacht

Beitrag von ~Angel~ »

Eine Szenen haben mir sehr gut gefallen in der Folge und andere eigentlich gar nicht.

Zum Beispiel fand ich es total übertrieben das Summer ihr Kaninchen ins Krankenhaus bringt.

Die Story mit Ryan fand ich eigentlich ganz gut. So crazy wie Taylor immer drauf ist, war es wahrscheinlich besser es ihr nicht zu sagen, so hat man auch noch versucht etwas Spannung rein zu bringen.

Zum Glück hat Kirsten in Kind nicht verloren und es ist alles in Ordnung.

Die Story im Eiscafe hat mir teilweise gefallen, fands halt nur lustig das der Typ halt versucht hat Kaitlin und Julie da festzuhalten :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“