Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

McKenzie

Beitrag von McKenzie »

Ja, aber das kann man sich ja denken ;)

Ich meine ich will jetzt hier keine Fanfiction starten, aber so manche Sachen kann man sich doch gut denken:

-Die Coopers, Frank und Bullit scheinen sich weiterhin gut zu verstehen und zusammenzuleben. Mit wem Julie jetzt gerade zusammen ist, kann man nicht wissen, wobei ich mir beide vorstellen könnte.
Naheliegender ist aber wohl, dass sie mit Bullit zusammen ist, da er ihr ja auch zujubelt und Frank ja mit ihrem Sohn da ist, also schon ein Grund des "Da-Seins" hat...etwas weit hergeholt, aber meiner Meinung nach könnte es so ein...bleibt nur die Frage ob sie weiterhin in Newport oder in Berkeley leben, immerhin müssen Julie und Kaitelin irgendwo studieren, also wohl eher auch Berkeley :)

-Ryan und Taylor werden früher oder später wohl auch zusammenleben und zusammensein, man denke nur an den "du bist als nächster dran- Blick" von Taylor auf der Hochzeit. Wenn dann wohnen sie wohl auch in Berkeley (Ryan studiert ja dort), vllt. sogar bei den Cohens oder Ryan entwirft ein neues Haus :D

-Sandy ist Unidozent, Kirsten vllt. was "Newmatchmäßiges" in Berkeley und beide ziehen ihre Tochter groß

-Seth und Summer werden wohl nach dem Studium in R.I. (Summer wird wohl nach der Georgtour weiter studieren gehen) auch nach Berkeley zurückkehren, immerhin heiraten sie im Garten der Cohens ;)

-Ryan wird irgendwann mal einen Jungen mit nach Hause nehmen und sich mit Hilfe von den Cohens und co. dessen Problemen annehmen, wie es schon in unzähligen Fanfics geschildert wurde :up:

Im Großen und Ganzen werden dann wohl alle in Berkeley (oder zumindest in Kalifornien) leben, weiterhin täglich miteinander zu tun haben und gemeinsam an Fest-(Weihnukka :D ) und Geburtstagen miteinander feiern. Das ganze muss man sich vor dem O.C.-typischen Hintergrund (Seth-Ryan-Gespräche, Seths Humor, Seth-Summer-Gemüts-Beziehungs-Schwankungen, Sandy-Kirsten-Traumpaar, Bullit-Julie-Frank-Kaitelin-Konstellation usw.) vorstellen und schon weiß man in etwa wie es weitergegangen wäre :up:

Leider muss man natürlich bei so Leuten wie Neil Roberts, der Nana, Dawn Atwood, Anna Stern, Luke Ward usw. Abstriche machen, da man gar keine Andeutung auf deren weiteren Verlauf bekam...man kann sich halt vorstellen -aber das fällt dann wieder unter Fanfic-, dass Dr. Roberts in Seattle bleibt, die Cohens und Summer aber oft besucht, Luke, Anna und co. zu Geburtstagen usw. erscheinen (zumindest an den Runden, sind ja alle ein Jahrgang) und Ryan zu Dawn bzw. Sandy zur Nana weiterhin Kontakt hat :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Beitrag von ~Angel~ »

Ich finde das Staffelfinale ist gut gelungen :up:

Finde es gut das es einen Zeitsprung gab. Irgendwie lustig das jetzt alle auf einmal bei Julie wohnten xD Und dann ist die auch noch schwanger ... und wieder mit Bullit zusammen, dass fand ich dann weniger toll! Zum Glück hat sie ihn nicht geheiratet und am Ende sah es ja auch ganz danach aus als wären sie wieder zusammen. Zumindest hat sich Frank um seinen Sohn gekümmert.

Seth und Summer waren ja erst etwas komisch drauf, nur noch am Tv gucken ^_^ Naja dann ist Summer doch noch zu George gegangen und am Ende hat sie Seth geheiratet <3

Ryan hatte sich von Taylor getrennt. Man konnte aber sofort sehen das da noch was zwischen den beiden ist, als sie sich wieder gesehen haben. Sehr lustig wie die beiden dann weider übereinander herfallen ^_^ Ach und wie Taylor den Typen am Flughafen vollgelabert hat, so da sie danach nicht mehr fliegen durfte, genial ^_^ Schade das man am Ende nicht genau sehen konnte ob die beiden denn nun zusammen sind oder nicht, aber es sah ja schon danach aus.

Die Storys mit dem Haus und den Cohens war genial. Das schwule Paar war so lustig, wie die immer geguckt haben wenn einer geklingelt hat ^_^ Schön das sie am Ende wieder in ihr altes Haus ziehen können.

Sehr schön sind die ganzen Szenen am Ende. Vorallem die mit Ryan, der jetzt Architekt ist und einem Jungen helfen wil, dem es vielleicht ähnlich schlecht geht als ihm damals.
Niko

Re: #4.16 Das Ende

Beitrag von Niko »

Summer Cohen hat geschrieben:Ich finde aber man hätte Summers Vater nochmal erwähnen sollen, den haben sie einfach unter den Tisch fallen lassen. Aber naja, das macht einem perfekten Ende keinen Abbruch.
Laut Josh Schwartz haben es er und die anderen Autoren durchaus zuerst in Betracht gezogen, Michael Nouri als Doc Roberts zurückzubringen, haben sich schließlich aber doch umentschieden, weil dadurch wohl Summers Wandlung zur starken, selbstbewussten Frau besser unterstrichen werden sollte.
Das sagt er jedenfalls im Audiokommentar zur letzten Folge.
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Beitrag von serien und ich »

ich finde das stafelfinal einfach nur super besser hätte es ihnen nich gelingen können

am besten fand ich das lied "life is a song" zum schluss als man die entwicklung von allen ezeigt hat

ich finde als man julie gesehen hat war sie mit keinem der beiden männer zusammen
sie waren hal da weil ihnen julie etwas bedeutet und weil sie warscheinlich immer noch mit ihnen befreundet ist und sie wollte das sie bei so einm großem ereignis mit dabei sind



McKenzie hat geschrieben:man denke nur an den "du bist als nächster dran- Blick" von Taylor auf der
Hochzeit.
da hat du auf jeden fall recht
ich war schon immmer ein ryan tylor fan und mit irgendjemandem muss ryan ja zusammen sein
er knn j nicht ewig marissa hinterhertrauern
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“