Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Cheepless

Beitrag von Cheepless »

oh gott nein, ich glaube nicht das es gut gewesen wäre wenn die beiden aufeinander getroffen wären! :roll:
eigentlich hätte man die zukunft der oc's wirklich mehr ausbauen sollen!
wichtige personen(jimmy,teresa,anna) hätten auch einfach nochmal gezeigt werden sollen..
neil roberts war ja nicht mal bei summers beerdigung dabei oder?

aber egal..der folge war dennoch total der hammer!
die ganze serie war so schön, dass ich sie nieee vergessen werde!
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Cheepless hat geschrieben:neil roberts war ja nicht mal bei summers beerdigung dabei oder?
Du meinst wohl "Hochzeit" ;)

Aber um es nochmal zu sagen, denn viele scheinen das nicht zu verstehen. Zu einem Gastauftritt eines ehemaligen Castmitglieds oder Nebendarstellers gehört etwas mehr als der bloße Wille, dass die Person dabei sein soll. Der Schauspieler muss frei sein, wollen und das muss sicher auch mit dem Budget vereinbar sein. Dann muss es doch auch irgendwie zur Story passen. Die Episode wäre einfach viel zu voll geworden. Außer man hätte vielleicht ein 2 Stunden-Finale draus gemacht, was der Sender aber sicher nicht wollte.

Wenn ihr alle gern diese Leute nochmal gesehen hättet, wie hättet ihr sie denn einbauen wollen? Die hätten doch gar nicht mehr in die Story hineingepasst und dann hätte es eher zu überfüllt gewirkt. Und einen Haufen Darsteller zu bezahlen dafür, dass sie mal kurz ihr Gesicht in die Kamera halten, während Summer und Seth heiraten, wäre doch auch rausgeschmissenes Geld gewesen...
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Letzte O.C Folge war nicht schlecht aber das gewisse etwas hat gefehlt.

Warum hat man sich so lange mit den Neuen Haus aufgehalten?
Das mit den Baby im Haus und das mit der Hochzeit im Haus war etwas unrealistisch.

Ryan hätte sich in der Schluss Szene ein Bart wachsen lassen solln, das hätte besser ausgesehen und älter.

Und vielleicht hätte man Ryan auch noch eine Frau geben solln, am Schluss
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

hoernaey hat geschrieben:
Cheepless hat geschrieben:neil roberts war ja nicht mal bei summers beerdigung dabei oder?
Du meinst wohl "Hochzeit" ;)
oh gott natürlich! ^_^
wäre ja schlimm wenn summer beerdigt worden wäre!
ohje, wie kam ich denn zu dem tippfehler? :roll:

@scarface, eine frau für ryan?
wen denn?taylor? ich finde es gut, dass es offen gehalten wurde ob die beiden zusammen sind oder nicht...
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

also, als die folge angefangen hat, fand ich sie schrecklich! Julie wollte Bullit heiraten (und ich war doch immer Team Frank!), Ryan und Taylor waren nicht mehr zusammen und es war (angeblich) in Ordnung und Summer und Seth waren... naja. aber dann am Ende fand ich alles gut. Aber so ein richtiges Ende war das für mich nicht. Könnten sie ruhig noch weitere 4 Staffeln drehen! :D Find ich.
Chen

Beitrag von Chen »

@hoernaey

Wie ich sie eingebaut hätte, habe ich ja schon ausgeführt ;)
Mir ist auch klar, dass sie nicht alle einbauen konnten, wegen Budget etc.
Aber wenn sie das nicht vorhaben müssen sie auch vorher nicht solche Szenen drehen, wie die, die ich beschrieben habe. Dass Dr. Roberts nicht auf der Hochzeit war kann ich verkraften, so toll fand ich den nicht und außerdem schient er ja in Seattle ein vielbeschäftigter Arzt zu sein :D
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich denke, die Autoren haben das Prinzip, dass sie einen "alten" Chara nur zurückbringen, wenn es der Story dient und sie ihn auch richtig einbauen können. So hat man bei Theresa diese ja auch nicht nur mit dem Kind gesehen, das vielleicht Eddy ähnlich sah, denn das hätte man ja auch machen können. Und Anna hat man auch nur zurückgeholt in der 3., weil sie wieder die Vermittlerin zwischen S&S spielen sollte. Das halte ich auch für sinnvoll und nachvollziehbar.

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass es gerade im Finale und den letzten Folgen besser war, dass sich auf die Hauptcharaktere konzentriert wurde. Ansonsten denke ich, man hätte Dawn vielleicht zumindest erwähnen können, ohne dass man sie gesehen hätte. Nach dem Motto, Ryan verabschiedet sich, denn er fährt mal seine Mutter besuchen o.ä. Oder sie ist vielleicht wieder in die Nähe gezogen und Ryan trifft sich mit ihr. Weiß nicht, ob das vergessen oder absichtlich ausgelassen wurde. Aber man muss ja auch nicht alles sehen, damit es passiert ist :tounge: Wir können uns ja einfach denken, dass sie sich nochmal gesehen haben :D
Sil

Beitrag von Sil »

Hallo zusammen!

Dies und Das:

Ist Summer schwanger bei der Hochzeit mit Seth? Das Kleid war so unheimllich aufgepluster!

In die letzte Folge haben sie wahrscheinlich die letzten, nie gedrehten 9 Folgen verpacken müssen. Deshalb sind einige Dinge (z. B. Dawn, div. Beziehungskriesen, udg.) nicht genügend oder gebührend behandelt worden.

Und noch was: Ryan und Marissa waren ein Katastrophenpaar! Ryan und Taylor hingegen waren/wären doch einfach perfekt ...
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

Sil hat geschrieben: Ist Summer schwanger bei der Hochzeit mit Seth? Das Kleid war so unheimllich aufgepluster!

Und noch was: Ryan und Marissa waren ein Katastrophenpaar! Ryan und Taylor hingegen waren/wären doch einfach perfekt ..
echt?hab gar nicht auf ihr Kleid geachtet! kann sein ;)

und das mit ryan und taylor würde ich jetzt auch nicht so sagen!
bei denen gabs auch probleme, sonst wären sie ja die 4. staffel über glücklich gewesen! und das es nicht so war, liegt nicht nur an marissas tod.. auch taylor war manchmal seltsam!
blackfall

Beitrag von blackfall »

Sil hat geschrieben:Hallo zusammen!
In die letzte Folge haben sie wahrscheinlich die letzten, nie gedrehten 9 Folgen verpacken müssen. Deshalb sind einige Dinge (z. B. Dawn, div. Beziehungskriesen, udg.) nicht genügend oder gebührend behandelt worden.
Wirklich? Waren die anderen neun folgen schon gedreht worden? Eher nicht, denn sonst würde man die auf der DVD Seson 4 finden, oder?!

LG
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

blackfall hat geschrieben:
Sil hat geschrieben:Hallo zusammen!
In die letzte Folge haben sie wahrscheinlich die letzten, nie gedrehten 9 Folgen verpacken müssen. Deshalb sind einige Dinge (z. B. Dawn, div. Beziehungskriesen, udg.) nicht genügend oder gebührend behandelt worden.
Wirklich? Waren die anderen neun folgen schon gedreht worden? Eher nicht, denn sonst würde man die auf der DVD Seson 4 finden, oder?!
Es gab nichts, was schon gedreht war. Sil meinte sicher eher (vorgesehenen) Inhalt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Oc-FrEaK

Beitrag von Oc-FrEaK »

Schnupfen hat geschrieben:
blackfall hat geschrieben:
Sil hat geschrieben:Hallo zusammen!
In die letzte Folge haben sie wahrscheinlich die letzten, nie gedrehten 9 Folgen verpacken müssen. Deshalb sind einige Dinge (z. B. Dawn, div. Beziehungskriesen, udg.) nicht genügend oder gebührend behandelt worden.
Wirklich? Waren die anderen neun folgen schon gedreht worden? Eher nicht, denn sonst würde man die auf der DVD Seson 4 finden, oder?!
Es gab nichts, was schon gedreht war. Sil meinte sicher eher (vorgesehenen) Inhalt.

jo denk ich auch, aber wär ja ne tolle überraschung - 9 nich gesehene folgen auf der dvd staffel :-)

aber ich glaub auch nicht dran
Doreen

Beitrag von Doreen »

Vorab, ich bin absoluter OC Fan. Bin super traurig, dass es nun vorbei ist. Die vierte Staffel fand ich eine mit von den Besten (vielleicht gerade deshalb, weil ich nicht unbedingt der große Marissa-Fan war). Die letzte Folge hätte man in einer Doppelfolge verarbeiten müssen. Es sind viele Fragen offen. Alles ging furchtbar schnell. Man hätte mehr Wert auf das Thema Ryan und Taylor legen sollen. Warum ist sie nach Paris gefahren und wie lange? Logisch ist es schon, dass die beiden zusammen sind, bei dem Blick auf der Hochzeit. Trotzdem hätte es einen noch besseren Abschluss mit Ryan ergeben. Bei Julie bin ich übrigens der Meinung, dass sie mit keinem von beiden zusammen ist. Ich denke beide Männer sind Freunde von Julie geworden. Frank kümmert sich nur um den Sohn. Die Hochzeit von Seth und Summer fand ich etwas zu kurzatmig, gerade auch weil man auch nochmal Mr. Roberts hätte einbringen können. Ansonsten war alles super, vorallem mit dem Jungen zum Schluss. Auch der Ausblick war ne gute Idee.
nnaseweis

Trauer =(

Beitrag von nnaseweis »



Diese Folge wahr etwas zu schnell finde ich!


Sie haben so viele sachen in eine serie hineingesteckt "to much"

sag ich nur!

Das kamm alles so schnell . . . ..

Das war nix für meine nerven :(

ich sag nur mehr so viel dazu, ich hatte nach der serie 3 stunden einen

heul krampf ;-( weil ich es nicht fassen konnte das es vobei ist!


OC 4- ever :D [/i]
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Trauer =(

Beitrag von Schnupfen »

-> In den entsprechenden Thread verschoben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich bin sprachlos und zutiefst gerührt! Ich habe soeben auf DVD das erste Mal das Serienfinale einer meiner absoluten Lieblingsserien gesehen. O.C hat mir wirklich sehr viel bedeutet. Ich errinere mich gerne an die ersten Folgen und wie ich mich nach und nach immer mehr in die Serie und die Charaktere verliebt habe. In dunklen Stunden fand ich immer wieder zu dieser Serie und zu meinen Lieblingen Seth/Summer zurück. O.C war wie DC und Buffy, mehr als nur Fernseheserie für mich. Es war eine wundervolle Flucht vor der Realität und dessen dunklen Momenten! O.C wird mir wirklich sehr sehr sehr fehlen...

Zum Finale selbst: Es war lustig, romantisch, traurig und einfach wunderschön. Alles aufzuzählen was wir so gut gefallen hat wäre hier zu viel, nur möchte ich nochmal auf das Ende näher eingehen. Seth und Summer sind nun endlich verheiratet und so findet das schönste Serienpaar aller Zeiten auch sein passendes Ende. Kirsten und Sandy glücklich vereint mit ihrer Tochter an dem Ort, wo sie am glücklichsten waren. Ryan, der sich seinen Lebenswunsch des Architektes auch erfüllt hat und jetzt wohl doch mit Taylor zusammen ist. Julie, die auch endlich glücklich zu sein scheint, egal mit welchem Mann zusammen ist. Genau so möchte ich meine "Freunde" aus Newport in Errinerung behalten: Glücklich und zufrieden!

Man könnte Kritik üben an dieser Folge, an dieser Staffel oder auch an der Serie insgesamt, insbesondere der dritten Staffel, doch ich möchte dies hier nicht tun: Ich möchte einfach nur "Danke" sagen für 4 wunderschöne Jahre und für eine Serie, die ich nie vergessen werde! Danke O.C und Goodbye...
ocf1

Beitrag von ocf1 »

Ich finde auch, dass die letzte Folge einfach zu schnell zu Ende war. Es blieben wirklich zu viele Fragen offen. Außerdem fand ich die Folge sowieso nicht so berauschend. Das mit den "3 Monaten später" fand ich schon etwas blöd, man konnte sich nur irgendwie zusammenreimen, was inzwischen passiert ist.

Trotzdem, die letzten 10 Minuten ungefähr waren wirklich gelungen. Da war das drin, was ich mir zu einem Ende einer Serie vorstelle, fand die Idee mit dem Jungen auch wirklich gut. Nur leider haben wir nicht mehr alles erfahren...
McKenzie

Beitrag von McKenzie »

Leider habe ich die Folgen im TV verpasst (wirklich blöde Sendezeit :roll: ), jedoch zu Weihnachten die 4.Staffel auf DVD bekommen und bin jetzt endlich heute mit den 16 Folgen fertig geworden ;)

Die letzte Folge hat mir sehr gut gefallen, die perfekte Mixtour aus Drama, Humor und Trauer :up:
Sie wirkte sehr kurzweilig, da die Story von 2-3 Episoden OC-Format (man gehe davon aus, dass in einer Episode soviel passiert wie bei anderen Soaps in 3 oder 4) auf 44 Minuten gestrafft werden musste und man so das Gefühl hatte, man würde von einem ICE überollt :D

Mit dem Ende bin ich ganz zufrieden, Summer findet zu sich selbst und heiratet Seth (der wohl erfolgreich studiert), Julie geht ihren Weg und scheint mit Bullit und Frank gleichzeitig gut klar zu kommen, Sandy und Kirsten wohnen in Berkeley und sind glücklich, Ryan ist erfolgreicher Architekt und scheint sich mit Taylor weiterhin zu verstehen (man deute ihre Blicke voller erotischen Spannungen auf der Hochzeit von Seth/Summer) :up:

Leider wurde das Schicksal von Neil Roberts (auf der Hochzeit habe ich ihn mal nicht entdeckt), Jimmy Cooper, Anna Stern, Luke Ward, der Nana, Dawb usw. nicht weiter beleuchtet, was mir auch nochmal viel bedeutet hätte deren Wertegang kurz zu sehen, aber dafür fehlte nun mal leider die berüchtigte Zeit und in diesem Finale war daher verständlicherweise kein Platz mehr hierfür :(

Im Großen und Ganzen ging mir das Finale, welches praktisch mit dem Erdbeben begonnen hatte, einfach zu schnell vorbei und der Zeitsprung ist auch nicht so leicht verkraftbar...ich meine, man sieht das zerstörte Cohenhaus und in der nächsten Folge sind 6 Monate vergangen :o

Einen perfekten Abschluss wäre es natürlich gewesen, wenn man diese 6 Monate noch mit 6-10 Episoden hätte füllen können und sich dann für den Abschluss eine 45-minütige Folge hätte einfallen lassen können, in der die Zukunft wie in der Rückblende geschildert wird, eben nur länger und ausführlicher...so bleiben nämlich einige Fragen offen und ein gewisses Gefühl der Leere, da man nur kurze Bilder und keine richtigen Zusammenhänge sah :roll:
Die Gründe warum so etwas nicht möglich war seitens der Serienmacher sind ja bekannt...

Als ich den Abspann der letzten Episode sah, muss ich gestehen, stießen mir schon ein paar Tränen ins Auge, obwohl ich normalerweise bei Filmen oder Serien im Schnitt mal alle 4-5 jahre emotionale Ausbrüche zu verkraften habe...ich stand vom Sessel auf und während ich die DVD aus meiner PS2 entfernte, ging ich im Kopf nochmal die 4 Staffeln durch, ließ für mich selbst alles nochmal Revue passieren, steckte die DVD weg, schaute durch das Fenster in den verregneten Wintertag hinein und wollte nur noch heulen...
Zu sehr sind mir die Darsteller und ihre Handlungen ans Herz gewachsen ;-(

Naja, jetzt mal 2-3 Wochen kein O.C. mehr und das hat sich dann wieder gelegt ;)
Dennoch ist die Gewissheit, dass es keine neuen O.C.-Geschichten und so auch keine Flucht aus der manchmal rauhen Realität gibt, nicht aufbauend.
CalifornianFan89

Beitrag von CalifornianFan89 »

Ich finde, dass "Das Ende" von O.C. eigentlich super war, was mir allerdings nicht gefallen hat, war, das sie die Vorschau - 5 Jahre später in 5 Minuten, wenn überhaupt, gequetscht haben.
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

jah !
ich fand das ende echt toll! den schluss fand ich halt auch bisschen schade, dass sie alles nur so kurz gezeigt haben und dass man nicht weiß wies mit ryan und taylor oder anderen weitergeht! hätt ich gerne gewusst! aba sonst echt schön gewesen =)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“