Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

diamentengirl

Beitrag von diamentengirl »

jaa genau die juden zerbrechen glas und dann sagen die noch "mazel tov" was sovilel bedeutet "viel glück" :D
sassia

Beitrag von sassia »

also ich fand es auch eine tolle folge... aber es war schon ein bisschen traurig hehe! aber ich finde es dennoch irgendwie schade... es ist irgendwie kein richtiges oc ohne marissa, sie gehört nun mal dazu! also am besten hätt ich es gefunden wenn das ende mit allen darstellern also mit marissa aufgehört hätte...!
rext3r

Beitrag von rext3r »

Ich bin sehr traurig...es ist schon jetzt ein komisches Gefühl ohne The O.C.

Es war einfach eine GENIALE SERIE ! ! ! :up:

Kopf hoch Leute

Gruss rext3r
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

mir ist das ende zu offen und ich interpretiere den blick von ryan und taylor anders. ich glaube, er hat am ende auch nicht mit seiner freundin, sondern irgendeinem geschäftspartner telefoniert! also glaube ich, weil das gespräch, hörte sich doch sehr kalt und bestimmend an... und der blick, ich glaube, dass war so eine art "das hätten wir auch haben können blick", denn taylor wohnt in frankreich und ryan ist zumindest vorerst mit den cohens nach berkley gezogen... vier jahre studium etc.! ich weiß nicht, ob die liebe 4 jahre ohne kontakt gehalten hat. für mich wirkte der blick eher freundschaftlich!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ryan<3Marissa hat geschrieben:mir ist das ende zu offen und ich interpretiere den blick von ryan und taylor anders. ich glaube, er hat am ende auch nicht mit seiner freundin, sondern irgendeinem geschäftspartner telefoniert! also glaube ich, weil das gespräch, hörte sich doch sehr kalt und bestimmend an... und der blick, ich glaube, dass war so eine art "das hätten wir auch haben können blick", denn taylor wohnt in frankreich und ryan ist zumindest vorerst mit den cohens nach berkley gezogen... vier jahre studium etc.! ich weiß nicht, ob die liebe 4 jahre ohne kontakt gehalten hat. für mich wirkte der blick eher freundschaftlich!
Das konnte ich mir zuerst auch vorstellen. Aber die Beiden haben sich ja vor der Hochzeit schon gesehen denk ich mal und da war genug Zeit für freundschaftliche Blicke. Es sollte ja was bedeuten, dass sie sich gerade in diesem Moment ansehen und in so einer Situation ist es doch eigentlich recht eindeutig, dass sie sich noch lieben und auch dahin wollen wo Summer&Seth stehen. Es wirkte nämlich nicht traurig und enttäuscht, so das sie annehmen, sie haben ihre Chance vermasselt.
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

das meinte ich auch nicht das es so so wirkte... sondern ich meinte, dass dieser blick eher freundschaftlich war. ich meine, taylor wohnt in frankreich und ryan in berkley. das kann doch nicht klappen... und wenn taylor mal nach kailifornien kommt, dann nach newport. also denke ich mal, dass sie akzeptiert haben, dass es ist wie es ist und ihre entscheidung nicht bereuen... und sich freuen, dass seth und summer nun doch geheiratet haben! der blick war nicht verliebt...(meine meinung) es war so ne art "wir hatten eine schöne zeit die jetzt zu ende ist blick", ein zeichen, aber kein zeichen der liebe, sondern ein zeichen von freundschaft. vll haben sie sich noch geliebt, aber ich denke, zusammen waren sie nicht mehr! denn hätte josh schwartz gewollt, dass oc mit den beiden als paar endet, hätten sie sich sicher noch geküsst!
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Ja aber geküsst haben sie sich doch, naja die Hochzeit war zwar Jahre später, aber trotzdem.
Und keiner weiß, ob Taylor wirklich noch in Frankreich gelebt hat, sie kann ja auch mit Ryan nach Berkley gegangen sein, wie sie es ursprünglich auch vorhatte.
Naja wie´s mit den beiden weiterging oder geht kann sihch wohl jeder selbt aussuchen, vl war es ja auch absichtlich von Josh Schwartz und den Autoren so gedacht...
Lg
Taylor is freaky-cool

Beitrag von Taylor is freaky-cool »

sassia hat geschrieben:also ich fand es auch eine tolle folge... aber es war schon ein bisschen traurig hehe! aber ich finde es dennoch irgendwie schade... es ist irgendwie kein richtiges oc ohne marissa, sie gehört nun mal dazu! also am besten hätt ich es gefunden wenn das ende mit allen darstellern also mit marissa aufgehört hätte...!
Ja mir gehts genau so! Denn jetzt wurde etwas neues angeschnitten (taylor und Ryan) und sie wurde mittendrin abgebrochen! Und wenn man jetzt die alten folgen anschaut dann ist man traurig das Marissa nicht mehr da ist und irgendwie fehlt Taylor auf ihre besondere art in den alten folgen!

Ich denke trotzdem das Taylor und Ryan zusammen sind weil, so wie die beiden sich noch wirklich innerlich lieben (am beispiel: fielen auf der hochzeit übereinander her!) Auch wenn sie´s stark unterdrücken, gerade an der Flughafenszene sieht man wie stark sie sich noch lieben!

I will never forget the OC!
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

naja ich fand das am flughafen wenig überzeugend und das übereinander herfallen hat mich stark an das mal mit der mitarbeiterin seiner mum in dieser kneipe erinnert die waren einfach scharf aufeinander einfach gefühlskalt so hat es auf mich gewirkt kann sein das es einfach schlecht gespielt war jedenfalls war es zwischen ryan und marissa immer gefühlvoller kann ja auch an mischa liegen xD ;)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Ryan<3Marissa hat geschrieben:jedenfalls war es zwischen ryan und marissa immer gefühlvoller kann ja auch an mischa liegen xD ;)
Also gefühlskalt würd ich das jetzt nicht nennen. Klar das es mit Marissa anders war, schließlich war sie auch ein ganz anderer Mensch als Taylor. Aber das Thema Marissa oder Taylor wurde hier ja schon oft genug diskutiert. ;)
Ich seh das aber genauso, dass sie einfach scharf aufeinander waren*hehe* aber trotzdem waren da sicherlich Gefühle im Spiel, nicht so wie mit er Kellnerin.
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

ja sicher waren gefühle im spiel aber ich denke trotzdem das marissa seine große liebe war und das er immer noch alles tun würde nur um sie wieder zu haben! und die sache mit taylor ist dann doch eher auf zeit!
hm-milka

Beitrag von hm-milka »

ichhab soo geheult am ende der folge! bin sooo traurig, dass ich nie wieder eine neue folge gespannt erwarten kann, jetzt ist es vorbei und tja...

die sache mit taylor ist für mich eher so was eingeschobenes, damit auc ryan am ende glücklich ist!

klar, marissa war seine grosse liebe...da problem war halt nur immer...sie konnten nicht ohne einander, aber auch nit wirklich ohne einander...tja ja..
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

naja miteinander konnten sie schon, wenn da nicht ständig irgendwelche probleme gewesen wären... jhonny, oliver etc. trey auch! die marissa hat mir da voll leid getan.. ich meine als trey... nun ja, sie hat das alles für ihn ja nur gemacht, weil er ryan's bruder ist. ach ja ryan würde einfach alles tun, nur damit er marissa wieder haben kann. zu taylor: ja kam mir auch so vor, aber theoretisch hätte er auch alleine glücklich werden können! aber so mit taylor ist es wahrscheinlich schöner... trotz allem ist und bleibt marissa die einzige für ihn! (ich will damit nicht sagen das er taylor nicht liebt. ich meine, es gibt viele leute die einen partner verloren haben und sich danach neu verlieben und trotzdem die große liebe kann man nicht ersetzen. und ich denke, wenn er die wahl hätte würde er marissa nehmen) taylor hat ja schon zu ihm gesagt also in der paralellwelt wenn sie noch lebt willst du bestimmt nicht mehr zurück er hat nichts gesagt also deute ich das als zustimmung... mit irgendwem musste er ja zusammen kommen...
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Es ist doch absolut sinnlos darüber zu diskutieren, was wäre, wenn Marissa noch leben würde. Ja, vielleicht würde Ryan dann Marissa Taylor vorziehen, vielleicht aber auch nicht. Das ist aber alles ziemlich egal, da Marissa nun mal tot ist. Und es ist doch nicht ausgeschlossen, dass man, nachdem die große Liebe gestorben ist, nochmal jemanden sehr lieben kann. Und die angebliche Gefühllosigkeit zwischen Ryan und Taylor sehe ich absolut nirgends. Klar, war da auch körperliche Anziehung im Spiel, aber deshalb sind die beiden nicht wieder zusammengekommen...
Sophia B.

Beitrag von Sophia B. »

ích habe nicht geschrieben das man nach dem verlust eines menschen nicht nochmal lieben kann! eher im gegenteil... zum thema ich fand das ende ein wenig offen hätte mir in beziehung auf ryan/taylor und julie und ihre männer mehr klarheit gewünscht!
Slutty

Beitrag von Slutty »

was soll ich dazu sagen?

ich habe o.c. in der ersten staffel geliebt, konnte einfach nicht genug davon kriegen...

ab staffel 2 hörte die "liebe" so langsam bei mir auf und es wurde auch nicht besser. dann starb auch noch marissa, was ich auch nicht gerade toll fand ^^

und DAS soll das staffelfinale gewesen sein?
viel zu unreal, freide freude eierkuchen ... naja, bin enttäuscht ! hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
Pancakes

Beitrag von Pancakes »

Supermegahammergeile Folge. :up: Vielleicht die beste der ganzen Staffel, da hab ich echt mal wieder richtig mitgefiebert.
Für alle gab es ein Happy end.Besonders Ryan und der kleine Junge waren toll.Die süßen Kids von Julie und Kirsten(Vielleicht werden die auch mal ein Paar).
Sehr Schade finde ich,dass das Cohen Haus nicht wiederaufgebaut werden kann.Sie hätten es ja zum Beispiel als Ferienhaus behalten können um den Sommer da zu verbringen oder auch den Winter.Kann man in Berkeley überhaupt surfen gehen?
Na ja auf jeden Fall hammergeile Folge.Kann gar nicht glauben das jetzt alles vorbei ist.
Danke für 4 tolle Jahre O.C.California
Chen

Beitrag von Chen »

Darüber warum Summer am Ende Seth die Zunge rausstreckt habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Ich denke, es soll zeigen, dass jetzt alles gut ist. Vielleicht so nach dem Motto "Ätsch, ich habs dir doch gesagt, wir werden zusammen alt!" ;)

Interessant ist auch die Theorie, dass die Serie in Chino beginnt und sich die letzte Szene zwar nicht an genau der gleichen Stelle aber eben auch in Chino abspielt. Das könnte ich mir echt gut vorstellen.

Dass die Cohens jetzt in Berkeley sind, stört mich nicht. Man hat ja schon in der ersten Staffel erfahren, dass Kirsten in Newport nicht wirklich glücklich war. Und es war auch schon vor der vierten Staffel zwischen ihr und Sandy im Gespräch, dass sie vll wieder nach Berkeley ziehen. Ich glaube es war, als sie gerade ihre Alkoholsucht auskuriert hatte.

Schade finde ich immer noch, und auch mit am unstimmigsten in Bezug auf die gesamte 4. Staffel, dass Dawn nie wieder aufgetaucht ist. Am Ende von Staffel 3 hieß es noch "What about "see you soon"?" Na toll :wtf: Ich hätte es schön gefunden, wenn sie wenigstens gaaanz kurz nochmal wieder aufgetaucht wäre. Und wenn es nur eine Szene gewesen wäre, in der sie Ryan bei den Cohens besucht oder ihn zusammen mit seinem Vater sieht und dann Ryan auch die Zeit mit seinem Vater gönnt und sie sich versprechen, sich nochmal zu treffen o.ä. Naja, schade...
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Schade finde ich immer noch, und auch mit am unstimmigsten in Bezug auf die gesamte 4. Staffel, dass Dawn nie wieder aufgetaucht ist. Am Ende von Staffel 3 hieß es noch "What about "see you soon"?" Na toll :wtf: Ich hätte es schön gefunden, wenn sie wenigstens gaaanz kurz nochmal wieder aufgetaucht wäre. Und wenn es nur eine Szene gewesen wäre, in der sie Ryan bei den Cohens besucht oder ihn zusammen mit seinem Vater sieht und dann Ryan auch die Zeit mit seinem Vater gönnt und sie sich versprechen, sich nochmal zu treffen o.ä. Naja, schade...
Das hätte ich auch noch schön gefunden! Denn ich mochte sie irgendwie, auch wenn sie am Anfang schwierig war, irgendwie fand ich sie trotzdem toll! ;)
Wäre auch bestimmt interessant geworden wenn Sie auf Frank gestoßen wäre, oder so! Schade eigenlich!
Sethela

Beitrag von Sethela »

Ich habe auch öfters daran gedacht, ob Dawn nochmal auftaucht und Frank sieht! Ich denke, dass wäre eine tolle Story geworden! ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“