Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
4
3%
2 Punkte
3
3%
3 Punkte
7
6%
4 Punkte
17
14%
5 Punkte
87
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Jared

Eure Meinung zu #4.16 Das Ende

Beitrag von Jared »

Der Countdown läuft:
Episode 4.16: The End's Not Near, It's Here!
- Goodbye Kolumne
- mFb Review

Sechs Monate nach dem Erdbeben: Die Cohens erfahren, dass ihr Haus nicht wiederaufgebaut werden kann und müssen sich nach einer neuen Bleibe umsehen. Summer und Seth sprechen über ihre Beziehung, Taylor und Ryan sind getrennt und Julie bereitet sich auf ihre Hochzeit vor. Mehr..

Bild Bild Bild Bild
(Fotos ebenfalls von theocshow.com)


Für alle die das Finale live sehen wollen und noch nicht wissen wie oder wo (ich komm drauf weil ich so oft gefragt werden), benutzt einfach den TVU Player. Infos dazu hier im Forum und TV-Guide und Downloadmöglichkeit hier. Viel Spaß!

Bitte wieder unverspoilt schreiben,..
Episodendiskussion beginnt natürlich erst nachdem die Folge ausgestrahlt wurden ist, aber ich habe wegen dem Countdown und so einfach schonmal den Thread erstellt. :)




Edit von Schnupfen: Titel korrigiert.
Edit von Jared: Oh achso, ja es stand immer überall entweder die eine oder die andere Möglichkeit.. deswegen war ich mir nicht sicher.
Edit2: Episodenbeschreibung bei mFb online! .. und eine Goodbye-Kolumne :( ..
Edit3: Der Review ist online.. natürlich sind es 9/9 Punkten! ;)
Zuletzt geändert von Jared am 25.02.2007, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Nur der Korrektheit halber: Die Folge heißt "The End's Not Near, It's Here" ;)
santa

Beitrag von santa »

ich kann die einzelenen szenen gar nicht alle aufzählen, aber die folge war toll. je länger sie dauerte desto besser wurde sie.
(und jeder der frank besser fand als bullit muss mir das nochmal genauer erklären)
traurig war eigentlich nur dass seth einsam nach providence geht aber das endet ja auch gut :)
der rückblick und der vergleich zwischen den ersten szenen in den jeweiligen räumen und den letzten im cohen haus war toll. (zwar aus anderen serien abgekupfert, aber trotzdem, nice.)
hätte mich über ein paar schöne rückblenden zwischen ryan und marissa gefreut aber sie kommt ja auch vor.

und was mir sehr gut gefallen hat war der ausblick auf die zukunft. es hätte ich sehr geärgert wenn es einfach so aufgehört hätte wenn ryan die auffahr runterfährt. es war praktisch wie ein familien album kucken, und ganz toll fand ich die wiederholung der geschichte. ich kann mir ryan und taylor schon mit einem neuen atwood vorstellen.
wirklich ein sehr netter abschluss, und ein wirklicher abschluss nach 4 jahren guten, fantastischen und auch weniger guten folgen von THE OC.
Chey

Beitrag von Chey »

Moin!

Ich kann da eigentlich noch gar nichts zu sagen... :roll:

...muss das erstmal sacken lassen...
Wow...und nu isses vorbei...

Super Finale, der Hammer...ehrlich!

...speechless...
Loves.O.C.

Beitrag von Loves.O.C. »

Die Folge war wirklich super, zuerst dachte ich da szieht sich alles so und ist etwas uninteressant aber wie santa schon sagte, je länger die folge ging desto besser wurde sie.
Auch den Schluss fand ich einfach super mit den Rückblenden. Ich denke wir sind alle zufrieden gestellt worden wie es mit den charackteren ausging.
Nur beim Abschlusssong hätte ich mir vielleicht lieber einen anderen gewünscht.
Aber eine Frage, was genau sagt Ryan denn zu dem Jungen. Ich habe nur verstanden das er ihn beim Namen nennt "Chad", denke aber mal da sstimmt dann nicht^^
Also ich könnte noch stundenlang schreiben,aber bin noch ganz in Gedanken um die Folge zu verarbeiten :D

DANKE FÜR 4 JAHRE OC! :anbet:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge auch ganz schön.

Mit Summer und Seth war natürlich alles perfekt. Wie sie am Anfang in dem Zimmer gehaust haben fand ich witzig und das man am Ende mit der Hochzeit gesehen hat,dass sie ihre Probleme gemeistert haben war schön. Was ähnliches hätte ich mir auch für Ryan und Taylor gewünscht. Obwohl man an den Blicken auf der Hochzeit erkennt,dass sie sich noch lieben und vermutlich zusammen sind oder wieder zusammen sein werden,war mir das doch zu schwammig. Da Ryan am Schluss aber offenbar mit Jemanden zusammen wohnt, bin ich mir sicher,dass es Taylor sein muss. Hätte mir da aber halt ein eindeutigeres Ende gewünscht (weil aus der Zug Szene auch nich wirklich draus hervorgeht was der Plan ist). Fand auch die ganze Trennungsgeschichte am Anfang merkwürdig und hat die Folge nur aufgehalten. Mit Julies Hochzeit hätte auch nicht soviel sein müssen, aber ich fands komisch, als Frank vor der leeren Kirche stand ^_^ Alle Szenen mit den Cohens und vorallem das Ende im Haus fand ich sehr schön :)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich muss das auch erstmal sacken lassen...


Als Schlusssong hätte ich mir "All Good Things" von Nelly Furtado gewünscht. Das passt perfekt, ist aber wohl zu teuer oder passt nicht in die Philisophie der Macher...
Jared

Beitrag von Jared »

Ich war echt den Tränen nah.. Es ist wirklich vorbei..
Aber dieses Ende mit dem "neuen Ryan" sag ich mal.. irgendwie ein perfekter Schluss, und natürlich könnte es wie ein neuer Anfang wirken.. So nach dem Motto, Ryan Atewood als Mentor für den neuen oder so, aber das bleibt wohl eine Wunschvorstellung.. Naja..

Was den Inhalt betrifft war es nicht unbedingt eine der herzergreifensten Folgen, aber trotzdem war alles sehr ergreifend.. und die Tatsache, dass es die letzte Folge war.. ach mir fällts auch schwer gerade zu schreiben..
Es ist wirklich vorbei..

Ich versuch mal über die Folge zu schreiben..
Also zuerst einmal die beiden Berkleyhaus-Bewohner waren wirklich genial und das Treffen zwischen ihnen und Ryan und Seth war einfach nur .. toll. Diese ganze Berkleyhaussache war sowieso einfach großartig, immer diese Klingelszenen - Ryan und Seth die Vertreter o.0 also ihr wisst schon, so ne Art Staubsaugervertreter .. so wirkte es auf den ersten Blick - Die ganze Familie Cohen und die Geburt im alten Bett - Die ganze Wedding-Kolonne...

Ach ich kann auch einfach nicht mehr soviel schreiben.. ich bin gerade im FOX Messageboard unterwegs und es ist einfach bewegend.. Ich kann einfach nicht verstehen warum die Quoten immer schlechter worden..

Naja nochmal eben zum Ende..
Summer protestiert mit GEORGE, Seth und Summer haben geheiratet, Julie hat ihren Abschluss nachgeholt bzw gemacht, Sandy ist Lehrer geworden, Ryan ist Architekt.. Hm..

Naja, es ist einfach schade.. es gibt soviel was noch hätte gezeigt werden können.. soviele offene Fragen, es ist zu traurig =/ ...
Ich meine.. was ist mit Jimmy? Dr. Roberts? Theresas Baby? (Ja ok man weiß ja eigentlich, dass es Ryans ist .. aber trotzdem, er ja nicht.)
Und mehr mehr mehr..

Und eins muss ich wirklich gestehen.. ich hab die ganze vierte Staffel über kein Problem damit gehabt das Marissa weg ist oder so, ich war und bin wirklich kein Marissa-Fan gewesen aber..
So zum Abschluss in der letzten Folge, hab ich sie doch wirklich irgendwie vermisst..

Ich will nicht aufhören zu schreiben, denn irgendwie .. ist es ja das letzte Mal.. nagut, ich werde noch mehr zu OC schreiben.. aber nie wieder was neues..

Es muss wohl sein..
Sagen wir Goodbye zu der beste Serie die uns je widerfahren ist...

Goodbye OC.. We'll never forget you.. :(



Edit: Er nennt das Kind nicht "Chad".. er sagt "Hey kid.. need any help?" Und ich habe gerade in den Messageboards bei FOX gelesen, dass es die Theorie gibt, es könnte Ryans und Theresas Sohn gewesen sein.
Wir werdens ja wohl nie erfahren..
Naja.. VIELLEICHT gibt es ja irgendwann eine Art Spin-Off-Fortsetzung.. aber das wäre natürlich auch nicht das selbe..
santa

Beitrag von santa »

ich fand es eigentlich klar dass ryan mit taylor zusammen kommt :)
und theresas baby ist nicht von ryan. sie hat einmal einen vaterschafts test machen lassen. oder hat sie da gelogen?

und ich fand auch dass ich mir bei der schlussmusik etwas fantastisches erwartet hatte, nach all den guten songs in den staffeln. aber das lied war auch nicht schlecht.
Jared

Beitrag von Jared »

santa hat geschrieben:ich fand es eigentlich klar dass ryan mit taylor zusammen kommt :)
und theresas baby ist nicht von ryan. sie hat einmal einen vaterschafts test machen lassen. oder hat sie da gelogen?

und ich fand auch dass ich mir bei der schlussmusik etwas fantastisches erwartet hatte, nach all den guten songs in den staffeln. aber das lied war auch nicht schlecht.
Ja ich glaube es war ziemlich offensichtlich, dass sie gelogen hat..

Und zum Schlusssong hätte ich mir vielleicht den Titelsong gewünscht, jetzt nicht im Nachhinein sondern vorher so .. hät ich mir gut vorgestellt. Aber es war schön so.. es war im Endeffekt alles schön.. einfach alles!


Edit: ich warte immer darauf dass dieser thread vor posts platzt ^^ mir kam gar nicht in den sinn, dass die vierte staffel hier ja gar nicht von sovielen gesehen wurde.. geschweige denn zeitgleich mit amerika.. naja..
die netti

Beitrag von die netti »

Wie heisst denn nun eigentlich das Kandy Baby? ;) :)
würde mich mal interessieren,,
Jared

Beitrag von Jared »

die netti hat geschrieben:Wie heisst denn nun eigentlich das Kandy Baby? ;) :)
würde mich mal interessieren,,
Sophie Rose, oder Sophia Rose.. weiß gerade nicht genau..
Ally

Beitrag von Ally »

Ne frage konnte nur die erste Minute sehen weil ich arbeiten musste :-( hat Julie jetzt Frank oder Bullit geheiratet? und Ryan und Taylor sind die jetzt am Ende zusammen oder nicht?
die netti

Beitrag von die netti »

@jared,, danke :D oh mein gott ist ja s´üß das rose passt ja richtig ;)
Jared

Beitrag von Jared »

Ally hat geschrieben:Ne frage konnte nur die erste Minute sehen weil ich arbeiten musste :-( hat Julie jetzt Frank oder Bullit geheiratet? und Ryan und Taylor sind die jetzt am Ende zusammen oder nicht?
Naja Julie wurde wohl mit Frank glücklich, Bullit war ihrem Abschluss aber ja auch dabei.. er ist denn wohl sozusagen der liebe Onkel.
Und was Taylor und Ryan angeht.. so wurde es denn Fans gelassen zu spekulieren, sie gucke sich halt nur bei der Trauung von Seth und Summer so an.. also ich denke mal schon man darf es so interpretieren, dass die beiden zusammen sind.
Ally

Beitrag von Ally »

Danke Jared naja dann muss ich mir das wohl selber angucken und spekulieren ;)
die netti

Beitrag von die netti »

Julie hat doch Frank geheiratet :D :D :D Super dachte ich mir doch. Hatse das richtige gemacht=)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Also wohnen die Cohens dann in Berkley?
Wo ist Sandy Lehrer geworden?
Und Ryan, wo wohnt der?
Also kann man den Schluss als Happy-End bezeichnen?
LG Sarah
Jared

Beitrag von Jared »

stylebabe hat geschrieben:Also wohnen die Cohens dann in Berkley?
Wo ist Sandy Lehrer geworden?
Und Ryan, wo wohnt der?
Also kann man den Schluss als Happy-End bezeichnen?
LG Sarah
Ja Cohens leben in Berkley.
Sandy ist Lehrer in Berkley.
Wo Ryan wohnt wird nicht gezeigt, aber ich schätze mal in der Nähe.
Es ist auf alle Fälle ein Happy End, all unsere Lieblingscharacktere leben ihr Leben so wie sie es sich immer gewünscht haben... es war einfach nur schön.

Als ich heute morgen aus dem Haus ging hatte ich so ein komisches Gefühl, es war irgendwie eine Leere.. naja..
Es war als würde ich Newport zusammen mit den Cohens verlassen.. all die Zeit die man mit der Serie verbracht hat bringt einem die Schicksale so nahe, es ist ein Teil von einem.
Und ich denke es wird eine Weile dauern bis ich beim Gedanken an OC nicht irgendwie den Tränen nahe bin. Hm...

Bild
(zu groß?)
seth&summer 4ever

Beitrag von seth&summer 4ever »

ach man echt zum heulen...
schon komsich was man nzu einen bezug zu sowas bekommen kann ,
aber bei oc is echt was ganz besonderes weil mich immer alles mitreißtund so und ich jetzt wirklich soo traurig bin , ich kann es gar nicht fassen dass das jetzt wahr sein soll...
ne freundin meint halt so ja es gibt wieder andere gute serien und so aber ka die hat auch nu 1.+2. staffel auf dvd vor nem monat gesehn un hatte vorhe rnoch nie was zutun , aber ich denke leider wird nach der ausstrahlung der 4. staffel o.c. bei sehr vielen die is jetzt noch ach so traurig finden in vergessenheit geraten und sie werden sich mit anderem zufrieden geben und sie sind eig gaR Nicht so traurig... das finde ich ok aber bei mir wird es nicht so sein...

kann mir jemand sagen wie das jetzt genau mit seth udn summer war ?
vielen dank
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“