Ich liebe dich

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!

Hättet ihr an Deans Stelle Schluss gemacht?

Ja, schon
51
35%
Nein
94
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

roses

Beitrag von roses »

sorry summer aber hier geht es um die szene in 116 nicht in 508
Ace2302

Beitrag von Ace2302 »

also ich denke das dean schon etwas überreagirt hat ich meine es ist doch besser wenn rory sich ihrer gefühle sicher ist und ihm dann sagt das sie ihn liebt als wenn sie es nur sagt weil er es auch gesagt hat...
weil wenn sie sich denn aus irgendnem anderen grund getrennt hätten und er dachte sie würde ihn lieben wär das doch für beide seiten sehr verletzend!
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich denke auch, dass Dean nicht hätte gleich mit Rory Schluss machen müssen, weil sie das "Ich liebe dich" nicht erwiedern konnte. Immerhin waren die beiden erst 3 Monate zusammen, da sind die nötigen Gefühle manchmal noch nicht vorhanden, weil man immer noch dabei ist sich kennenzulernen. Andererseits kann ich Dean auch ein bisschen verstehen. Er hat sich so viel Mühe gegeben mit dem Abend und dann stellt sich auch noch heraus, dass er ein Auto für Rory baut. Ich glaube, es ist schon ziemlich verletzend, wenn der Partner die drei Wörter nicht erwidert, da ist es schon klar, dass er in diesem Moment an Rorys Gefühlen für sich gezweifelt hat.
bebi

Beitrag von bebi »

Ich finde das ist quasi erpressung gewesen. So nach dem Motto wenn ich ich liebe dich sage musst du acuh ansonsten ist Schluss...mein Gott er ist ihr erster Freund. Das sowas nich so locker von der Zunge rutsch is doch klar und heißt ja nich, dass sie ihn nicht mag sonst wärn sie ja gar nich zusammen...aber vielleicht zeigt das schon, dass dean einfach nicht der richtige ist...wenn er später schon seine Ehefrau betrügt...muss ja net sein.
Bluemchen.88

bebi hat geschrieben:Ich finde das ist quasi erpressung gewesen. So nach dem Motto wenn ich ich liebe dich sage musst du acuh ansonsten ist Schluss...
Also als Erpressung würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es war nur bestimmt sehr verletzend für ihn, vor allem nachdem er all seinen Mut zusammengenommen hat und Rory seine Liebe gestanden hat. Man hat ja gesehen, dass es ihm nicht leicht gefallen ist. Es sagt ja auch niemand, dass seine Reaktion richtig war, aber in dem Moment dachte er wahrscheinlich, dass er das Richtige tut.
summer345

Beitrag von summer345 »

also ich fands überreagiert und wie hier schon mal gesagt sie war noch ziemlich jung und das war ihr ertser freund und die r noch nicht bereit dafür es zu erwiedern
jess hatte es ihr in der einen folge doch auch gesagt sie hat nichts erwiedert und er ist weggefahren.

aber
Spoiler
wenn rory und logan zusammen sind sagt sie ihm das sie ihn liebt aber sie im er muss nichts erwieder.
rory ist da dann schon 20 und da ist sie endlich bereit es mal von sich alleine zu sagen.
DrChe

Beitrag von DrChe »

:D Wirklich lustig wie schon wieder versucht wird "Dean" den schwarzen Peter reinzuwürgen! Mit aller Gewalt, gegen jede Logik! :D Wenn wir nur lange genug suchen, finden wir auch an Dean was schlechtes!

Ausserdem hat ja sie schluss gemacht soweit ich weiss. Stellt sich das nicht im Gespräch zwischen Dean und Lorelai heraus!?

Aber bald kommt ja "Macho-Gatscho" Jess, dann wird alles "besser"!
Bluemchen.88

DrChe hat geschrieben::D Wirklich lustig wie schon wieder versucht wird "Dean" den schwarzen Peter reinzuwürgen! Mit aller Gewalt, gegen jede Logik! :D Wenn wir nur lange genug suchen, finden wir auch an Dean was schlechtes!
Das Gefühl hab ich langsam auch...;)
Ausserdem hat ja sie schluss gemacht soweit ich weiss. Stellt sich das nicht im Gespräch zwischen Dean und Lorelai heraus!?

Nee, ich glaub, da hast du etwas falsch verstanden. Lore erfährt nur später, aus welchem Grund Dean Schluss gemacht hat. Rory hatte ja niemandem erzählt, dass er ihr seine Liebe gestanden hatte.
bebi

Beitrag von bebi »

@DrChe: Ich denke nicht das hier jemand Dean schlecht machen will. Es geht aber um diese Situation und da finden wohl einige sein verhalten nich so toll. Heißt nicht, dass man ihn nicht mag. Auch Rory verhält sich mal nich so dolle und Sookie oder Luke...usw. Ich persönlich mag Jass nicht besonders. Dean fand ich immer sehr toll.

Nur gegen Ende wird er mir unsympatischer.
Spoiler
und die szene wo er luke sagt in der 5.Staffel er würde auch keine chance haben lorelai zu halten find ich ziemlich daneben.
Ansonstenw ar er ein toller erster Freund.
Flowair

Beitrag von Flowair »

Ich finde es ein wenig übertrieben dass er mit ihr schluss macht nur weil sie die Worte nicht erwidért. Denn schließlich war er ihr erster Freund nicht jeder ist sofort bereit für diese 3 Worte. Und immerhin ist sie ja wohl noch mit ihm zusammen gewesen und sie war ja auch sichtlich traurig über die Trennung. Also nein ich kann seine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Snickers

Beitrag von Snickers »

@bebi: ich glaube DrChe meinte deinen Post, weil du geschrieben hast, dass es ja auch nicht sein muss, dass Dean Lindsay betrügt..
Silvi

Beitrag von Silvi »

ich fands scheiße, zwar mag ich dean nicht so, aber er hat ziemlich überreagiert find ich :down:
Petra

Beitrag von Petra »

Silvi hat geschrieben:ich fands scheiße, zwar mag ich dean nicht so, aber er hat ziemlich überreagiert find ich :down:
Und warum findest Du es so schlecht? Wie hättest Du denn an seiner Stelle reagiert?
Bild

Liebe ist...
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

ich find dean hat ein bisschen über reagiert. ich denke, dass wenn ich das zu meinem freund als erstes gesacht hätte udn er würde nichts sagen, dann wäre ihc nur n bissl beleidigt und verwirrt. aber ich find ncih, dass das ein grund ist schluss zu machen!
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

Ich glaube dass Dean nicht Schluss gemacht hätte, wenn Rory ihm sofort erklärt hätte, warum sie nichts erwiedert hat!
Ich glaub, sie hätte einfach nur sagen müssen, dass sie genauso für ihn fühlt, es aber das erste mal ist, das sie so etwas für jemanden fühlt und dass es ihr deswegen nicht so einfach über die Lippen kommt, vielleicht hätte er ja dann nicht Schluss gemacht!

Was denkt ihr?
bebi

Beitrag von bebi »

Das könnte sein. Aber ich denke Rory war einfach überfordert ;) . Sie hat wohl nicht damit gerechnet und naja...wer kennt das nicht :D
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Es war ja berechtigt, dass er verletzt war als Rory sein Liebesgeständnis nicht erwidert hat aber, dass die beiden deswegen gleich getrennte Wege gehen ist dann schon extrem.
Allerdings will ich Dean nicht die Schuld daran geben. Auch wenn Rory überrascht war und nicht damit gerechnet hat hätte sie zumindest irgendetwas erwidern können und nicht dreinschauen wie ein Schaf vor der Schlachtbank :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich denke, dass Rory sich wie ihre Mutter gefühlt haben musste... Dass sie vieleicht auch schwanger werden könnte und von der Schule gehen müsste... Aber im nachhinein, sollte sie es doch gemerkt haben... Sie ist nicht ganz wie ihre Mutter, in dieser hinsicht nicht :D
Aber Dean hat eindeutig zu heftig reagiert... wenn er sie wirklich geliebt hatte, konnte er doch nicht einfach schluss machen?!
Lory2244

Beitrag von Lory2244 »

Ich finde schon, dass Deans Reaktion ein bisschen übertrieben war. Aber wahrscheinlich war er genausowenig auf Rorys Schweigen gefasst, wie sie auf seine Liebeserklärung. Ich verstehe beide irgendwie. Rory hat man ihre Überraschung ja angesehen und wenn man Zeit zum Nachdenken braucht, braucht man eben Zeit zum Nachdenken. Ich denke nicht, dass das Nachdenken zwangsläufig etwas damit zu tun ob sie ihn liebt oder nicht sondern mehr um sich selbst klar zu werden und alles zu verarbeiten.
Dean war aber sehr verletzt und da verstehe ich seine Reaktion auch wieder. Es war klar, dass die Beziehung nicht weitergehen kann wenn er sie liebt und sie ihn nicht
Spoiler
auch wenn sie in der letzten Folge doch noch die 3 Worte ausspricht und so das Gegenteil beweist
Angie16

Beitrag von Angie16 »

Ich finde überhaupt nicht, dass Deans Reaktion übertrieben war. Versetzt euch doch mal in seine Lage, ich würde mir echt blöd vorkommen wenn ich jemandem meine Liebe gestehe und von demjenigen kommt dann einfach nichts, wie geht man denn dann noch miteinander um? Man hat ja einen festen Freund nicht aus Spaß sondern aus dem Grund, dass man ihn eigentlich liebt. Mich hat Rory in der Folge ganz schön enttäuscht. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“