Staffel 5 - Euer Fazit
Die 5. Staffel war okay. Aber nicht zu vergleichen mit der zweiten oder dritten. Vor allem Rory nervt momentan mit ihrer zickigen und hochnäsigen Art. Klar, sie wird gerade erwachsen, aber was ist denn bitteschön aus der lieben, lese- und lernfreudigen Rory geworden? Diese Verwandlung ist doch absolut unglaubwürdig! Vor allem, dass sie die Uni schmeißt, wo es doch immer ihr größter Traum war, Journalistin zu werden.
naja, fünfte staffel war schon toll. Zählt zu den besten in meinen Augen.
Allerdings finde ich die erste Staffel besser.
Rorys Art in der fünften Staffel hat mir eigentlich gefallen. Sie wird ihrer Mutter eben ähnlicher und das find ich total lustig...
Allerdings finde ich ihre Aktion am Ende der Staffel doch übertrieben doof.
Allerdings finde ich die erste Staffel besser.
Rorys Art in der fünften Staffel hat mir eigentlich gefallen. Sie wird ihrer Mutter eben ähnlicher und das find ich total lustig...
Allerdings finde ich ihre Aktion am Ende der Staffel doch übertrieben doof.
Besonders gut gefallen hat mir an der 5. Staffel, dass Lorelai und Luke endlich ein Paar sind. Es gab einige schöne Szenen zwischen den beiden, z. B. ihr Telefonat nach ihrem ersten Kuss, das erste offizielle Date, Lorelai’s Auftritt im Diner nach ihrer ersten Nacht mit Luke
, usw. Trotzdem hätte es ruhig manchmal etwas intensiver und romantischer zwischen den beiden ablaufen können. Schließlich sind sie frisch verliebt. Die Trennung fand ich sehr traurig und ergreifend. Wie Lorelai geweint hat……sehr, sehr traurig. Als ich diese Folge gesehen habe, konnte ich es kaum noch abwarten bis sie sich endich wieder versöhnen.
Rory und Dean waren süß zusammen. In der 4. Staffel war ihre Sehnsucht eindeutig zu spüren, so dass noch einmal etwas zwischen ihnen passieren musste. Die Trennung fand ich sehr traurig, aber es musste so ausgehen, da Dean und Rory zu verschieden sind. Es war nur schade, dass man danach nichts mehr von Dean gehört hat.
Logan mochte ich anfangs absolut nicht. Er war mir zu arrogant - ein verwöhnter Schnösel eben. Doch von Folge zu Folge gefiel er mir immer besser. Er brachte ganz neuen Wind in die Serie und in Rory’s langweiliges Leben. Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblinscharakteren.
Noch ein Highlight in der 5. Staffel war für mich Lorelai’s Heiratsantrag.
Lorelai: Luke, will you marry me?
Luke: What?
Soooo schön und doch absolut unerwartet. Ein sehr geniales Finale für mich als L/L-Fan!
Emily hat mich in dieser Staffel genervt wie nie zuvor. Warum kann sie ihrer Tochter nicht einfach ihr Glück gönnen und sie ihr eigenes Leben leben lassen? Diese Staffel zeigte besonders stark, wie egoistisch und gemein Emily sein kann.
Ein weiterer Punkt, der mich sehr gestört hat, ist die Distanz zwischen Rory und Lorelai, die immer größer zu werden scheint.
Und zum Finale auch noch der Streit zwischen den beiden, der mich sehr traurig macht. Das Rory ausgerechnet ins Poolhaus der Großeltern einziehen will, ist sicher sehr schlimm für Lorelai.
Es ist diese einmalige und tolle Mutter-Tochter-Beziehung, die diese Serie so genial macht. Es wäre schade, wenn sich das nicht wieder bessert. Dann würde eindeutig etwas fehlen.
FAZIT:
Lorelai und Luke als Paar
Logan
Tolles und spannendes Finale
Emily
Distanz zwischen Lorelai und Rory
Alles in allem eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Staffel.

Rory und Dean waren süß zusammen. In der 4. Staffel war ihre Sehnsucht eindeutig zu spüren, so dass noch einmal etwas zwischen ihnen passieren musste. Die Trennung fand ich sehr traurig, aber es musste so ausgehen, da Dean und Rory zu verschieden sind. Es war nur schade, dass man danach nichts mehr von Dean gehört hat.
Logan mochte ich anfangs absolut nicht. Er war mir zu arrogant - ein verwöhnter Schnösel eben. Doch von Folge zu Folge gefiel er mir immer besser. Er brachte ganz neuen Wind in die Serie und in Rory’s langweiliges Leben. Mittlerweile gehört er zu meinen Lieblinscharakteren.
Noch ein Highlight in der 5. Staffel war für mich Lorelai’s Heiratsantrag.
Lorelai: Luke, will you marry me?
Luke: What?
Soooo schön und doch absolut unerwartet. Ein sehr geniales Finale für mich als L/L-Fan!
Emily hat mich in dieser Staffel genervt wie nie zuvor. Warum kann sie ihrer Tochter nicht einfach ihr Glück gönnen und sie ihr eigenes Leben leben lassen? Diese Staffel zeigte besonders stark, wie egoistisch und gemein Emily sein kann.

Ein weiterer Punkt, der mich sehr gestört hat, ist die Distanz zwischen Rory und Lorelai, die immer größer zu werden scheint.

Es ist diese einmalige und tolle Mutter-Tochter-Beziehung, die diese Serie so genial macht. Es wäre schade, wenn sich das nicht wieder bessert. Dann würde eindeutig etwas fehlen.
FAZIT:

Alles in allem eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Staffel.
Au ja. Die Szenen waren sicher ein paar von den Highlights. Hab mir das Telefonat kürzlich bei so nem Vox-Trailer noch mal angeschaut. Genial;-) Aber wo sie runter in den Laden gegangen ist, nur in Lukes Hemd, und sich nen Kaffe holen wollte... Ich hab mich nicht mehr halten können;-)Diana hat geschrieben:Besonders gut gefallen hat mir an der 5. Staffel, dass Lorelai und Luke endlich ein Paar sind. Es gab einige schöne Szenen zwischen den beiden, z. B. ihr Telefonat nach ihrem ersten Kuss, das erste offizielle Date, Lorelai’s Auftritt im Diner nach ihrer ersten Nacht mit Luke , usw. Trotzdem hätte es ruhig manchmal etwas intensiver und romantischer zwischen den beiden ablaufen können. Schließlich sind sie frisch verliebt. Die Trennung fand ich sehr traurig und ergreifend. Wie Lorelai geweint hat……sehr, sehr traurig. Als ich diese Folge gesehen habe, konnte ich es kaum noch abwarten bis sie sich endich wieder versöhnen.
Ich fands aber auch nicht ganz so toll, wie "gleichgültig" Lukes und Lorelais Beziehung dargestellt war. Ich mein. Lorelai kommt ins DIner zum Essen und das einzige, das anders ist als vorher ist, dass sie Luke einen kurzen Kuss gibt. Das wars dann schon...
Logan ist ein toller Typ, finde ich. Dean hat einfach nicht mehr gepasst. Die beiden waren schon so oft getrennt und wieder zusammen. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.Diana hat geschrieben:Rory und Dean waren süß zusammen. In der 4. Staffel war ihre Sehnsucht eindeutig zu spüren, so dass noch einmal etwas zwischen ihnen passieren musste. Die Trennung fand ich sehr traurig, aber es musste so ausgehen, da Dean und Rory zu verschieden sind. Es war nur schade, dass man danach nichts mehr von Dean gehört hat.