Dragon Fly Inn = Haus der Waltons
Dragon Fly Inn = Haus der Waltons
Ha wusstet ihr das das Dragon Fly Inn das Haus der Waltons ist ?
Habe die Waltons nie gesehen! Aber die Schlussszenen der Folgen sind ja allgemein bekannt, wo in jedem Fenster das Licht aus geht und sich alle in der Familie nochmal eine gute Nacht wünschen... *g*
"Gute Nacht Mama!
Gute Nacht Daddy!
Gute Nacht John-Boy!
Gute Nacht Mary Ellen!
Gute Nacht alle miteinander ... " MUAHH

Gruss
schwinki
PS: Wenns den Thread schon gibt könnt ihr ihn ja löschen...[/img]
Habe die Waltons nie gesehen! Aber die Schlussszenen der Folgen sind ja allgemein bekannt, wo in jedem Fenster das Licht aus geht und sich alle in der Familie nochmal eine gute Nacht wünschen... *g*
"Gute Nacht Mama!
Gute Nacht Daddy!
Gute Nacht John-Boy!
Gute Nacht Mary Ellen!
Gute Nacht alle miteinander ... " MUAHH

Gruss
schwinki
PS: Wenns den Thread schon gibt könnt ihr ihn ja löschen...[/img]
Zuletzt geändert von schwinki am 18.10.2004, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hier noch eins, da erkennt man es sehr deutlich:

Und hier ein Text von einer dt. Fanseite:

Und hier ein Text von einer dt. Fanseite:
In Burbank nahe Los Angeles (Californien) steht auf dem Gelände der Warner Bros Filmstudios ein Haus. Siehe Amerika (Seite ganz unten) Allerdings steht heute nur noch das Haus aus der Reunion auf der Warner Ranch. Es ist von vielen Bäumen umgeben. [...]
Leider konnte ich das Walton-Haus auf der WB Ranch nicht fotografieren. Es wird nämlich derzeit für eine Sitcom namens „Gilmore Girls“ als Set genutzt. Diese Serie hat für die kommende Herbst-/Winter-Saison bereits im Juli die Produktion wieder aufgenommen. Da die „Gilmore Girls“ ein geschlossenes Set haben, war es uns leider nicht möglich, währen der Dreharbeiten Fotos zu machen. Im übrigen wurde das Haus für diese Sitcom verändert. Es ist nun teilweise gelb gestrichen und mit dunkelgrünen Fensterläden versehen.
Quelle: http://www.die-waltons.de/
- Catherine
- Teammitglied
Das ist ja genial. Ich habe die Walton's ebenfalls nie gesehen. Wie ist euch das aufgefallen? Da sieht man mal, dass in der amerikanischen Fernseh- und Filmwelt alles wiederverwertet wird.
So zum Beispiel auch mit der Buffys Highschool in Sunnydale. Sie ist auch das Set für "Eine wie Keine" (daher auch der Gastauftritt von Sarah M. Gellar).
So zum Beispiel auch mit der Buffys Highschool in Sunnydale. Sie ist auch das Set für "Eine wie Keine" (daher auch der Gastauftritt von Sarah M. Gellar).
Ich find das witzig. Hab auch nie die Waltons gesehen von daher wäre mir das so natürlich auch nicht aufgefallen.
Um noch ein Beispiel zu nennen: Die Schule in DC wurde auch für den film "Nur mit dir" noch mal verwendet, bevor sie abgerissen wurde. Jedoch haben sie sie noch anders angestrichen von innen.
Um noch ein Beispiel zu nennen: Die Schule in DC wurde auch für den film "Nur mit dir" noch mal verwendet, bevor sie abgerissen wurde. Jedoch haben sie sie noch anders angestrichen von innen.
also eigendlich dachte ich, ich hätte das hier schon mal irgendwo gelesen aber anscheinend habe ich es von irgenwo anders her...denn ich wusste dass, das Haus der Waltons die gleich Kulisse wie die vom Dragonfly Inn ist...keine ahnung woher !!
Also ich habe einmal eine Folge von den "Waltons" gesehen -erst vor kurzem (unfreiwillig natürlich
) und immer wenn ich das Haus von draussen gesehen habe dachte ich nur "da an der Tür haben luke und lorelai sich zum ersten mal geküsst
!!
Ansonsten ist die Serie ganz schön...naja...
Also ich habe einmal eine Folge von den "Waltons" gesehen -erst vor kurzem (unfreiwillig natürlich

Ansonsten ist die Serie ganz schön...naja...

- Catherine
- Teammitglied
habe letztens auch zufällig das Ende einer Folge gesehen, wo sie dann auch schön das Haus eingeblendet haben. Mein Vater war auch gerade dabei und ich frage ihn so, ob ihm was auffällt. Naja, er ist halt nicht so ein Gilmmore Girls Fan
, da musste ich ihn direkt darauf hinweisen, dass das das gleiche Haus ist.

Das kannst Du auch, wenn Du Glück hast. Es gibt Touren, die man dort machen kann und die einen in mehreren Stunden über das WB-Gelände in Burbank fahren. Dabei kann man, wenn man Glück hat und gerade nicht gefilmt wird, auch die verschiedenen Sets anschauen. Man darf dann z.B. in Lorelais und Rory Haus, ins Hotel, ins Haus der Großeltern oder auch in Lukes Diner. Während der Drehpause im Sommer kann man bestimmt alles besichtigen - wenn es denn eine 6. Staffel gibt bzw. wenn sie das Set nach S5 nicht so schnell abreißen bzw. umbauen.wieron hat geschrieben: wie jetzt?Ich wollte doch so gern nächstes Jahr mal nach Burbank fahren um mir das Set anzuschauen,aber das ist geschlossen?Na supi. :<>![]()
Jetzt bin ich deprimiert!