Zu Gilmore Girls Staffeln
Zu Gilmore Girls Staffeln
Hi Leute! Ich hab ein kleines Problem, was ihr wahrscheinlich total schwachsinnig und irre finden werdet,aber für mich ist es total doof. Also meine Mom guckt auch total gerne Gilmore Girls und hat auch schon die 1. und 2. Staffel, ich hab die 3. Staffel. Mein Problem ist, dass ich mich von ihr "abhängig" fühle. Das heoßt ich möchte eben gern meine eigenen Staffeln haben und sie nicht fragen müssen, ob ich ihre Staffeln haben darf. Auf jedenfall weiß ich nicht, wie ich das lösen soll. Sie meint auch, dass ich mir die 1. und 2. Staffel doch nicht kaufen brauch, da sie sie ja hat. Aber ich bin nunmal so ein Serienjunkie und möchte immer alles alleine haben.
Ich weiß es hört sich echt bescheuert an, aber ich finds soooo doof. Sie hat ja auch Recht, dass man eine Staffel nicht 2 mal kaufen brauch, aber ich möchte trotzdem unabhängig sein. Bitte helft mir! Ich halts nicht aus!
Naja kleiner Scherz! Schreibt einfach mal eure Meinung dazu auf, ich akzeptiere alles...

Hmmm.. vielleicht ist es ein bisschen unnötig dafür einen Thread aufzumachen. Möglicherweise würde das besser im DVDs-Thread passen oder so was...
Aber zu deinem Problem:
Wir fänden es total cool, wenn unsere Mum die Staffeln hätte, weil dann müssten wir kein Geld dafür ausgeben und wir würden die einfach alles kaufen lassen
Deswegen finden wir dein Problem echt ein bisschen komisch.
Wenn du aber bei deinen Eltern wohnst, dann kannst du dir das doch wirklich immer ausleihen, und die DVDs gehören ja auch quasi der Familie, oder? Dann wirst du das doch wahrscheinlich schon immer gucken können...
Falls du dann mal ausziehst werden die DVDs wahrscheinlich schon billiger sein, und wenn du die dann haben willst, kosten sie nicht mehr so viel.
Also du willst dich nicht von deiner Mum abhängig fühlen, was ja auch irgendwie verständlich ist. Wir glauben aber nicht, das wenn du dir DVDs von deiner Mutter anguckst, das du dann abhängig von ihr bist. Und auch ohne DVDs bist du doch sowieso (wahrscheinlich) abhängig von ihr. Essen, Kleidung, Geld...
Und so als Lösung:
Kauf dir doch die 4. Staffel, dann leiht sie sich von dir die 3. und die 4. aus, und du dir von ihr die 1. und 2. Dann seid ihr doch quitt...
Und eigentlich kann deine Mutter, wenn du dir die DVDs unbedingt kaufen musst, gar nichts dagegen sagen, oder? Solange du das von deinem Geld machst...
Aber zu deinem Problem:
Wir fänden es total cool, wenn unsere Mum die Staffeln hätte, weil dann müssten wir kein Geld dafür ausgeben und wir würden die einfach alles kaufen lassen

Deswegen finden wir dein Problem echt ein bisschen komisch.
Wenn du aber bei deinen Eltern wohnst, dann kannst du dir das doch wirklich immer ausleihen, und die DVDs gehören ja auch quasi der Familie, oder? Dann wirst du das doch wahrscheinlich schon immer gucken können...
Falls du dann mal ausziehst werden die DVDs wahrscheinlich schon billiger sein, und wenn du die dann haben willst, kosten sie nicht mehr so viel.
Also du willst dich nicht von deiner Mum abhängig fühlen, was ja auch irgendwie verständlich ist. Wir glauben aber nicht, das wenn du dir DVDs von deiner Mutter anguckst, das du dann abhängig von ihr bist. Und auch ohne DVDs bist du doch sowieso (wahrscheinlich) abhängig von ihr. Essen, Kleidung, Geld...

Und so als Lösung:
Kauf dir doch die 4. Staffel, dann leiht sie sich von dir die 3. und die 4. aus, und du dir von ihr die 1. und 2. Dann seid ihr doch quitt...

Und eigentlich kann deine Mutter, wenn du dir die DVDs unbedingt kaufen musst, gar nichts dagegen sagen, oder? Solange du das von deinem Geld machst...
Ihr habt schon Recht damit. Vielleicht ist es ja gar kein Problem, aber ich finds eben soooo nervig, dass ich mir die DVDs nicht einfach nehmen kann und gucken wann ich will, weil sie ja ihr gehören. Aber vielleicht kaufe ich sie mir ja doch, aber ich weiß ja net, ob ich die in ein paar Jahren noch gucke
- BrightBlueEyes
Hm, komisches Thema, finde ich...
Ich würde mir an deiner Stelle die erste und die zweite Staffel nicht kaufen, das ist doch wirklich unnötig, wenn sie deine Mutter schon hat
Wenn du dann mal ausziehst, kannst du dir die Staffeln immer noch kaufen. Und du kannst im Moment zum Beispiel, die 4., 5., oder 6.1 kaufen, dann kann deine Mutter deine DVDs anschauen, und du ihre.
Ich würde mir an deiner Stelle die erste und die zweite Staffel nicht kaufen, das ist doch wirklich unnötig, wenn sie deine Mutter schon hat

Wenn du dann mal ausziehst, kannst du dir die Staffeln immer noch kaufen. Und du kannst im Moment zum Beispiel, die 4., 5., oder 6.1 kaufen, dann kann deine Mutter deine DVDs anschauen, und du ihre.
Ich darf sie mir schon angucken, aber es ist eben nicht das selbe wie wenn du einfach sagst ich gucke mir jetzt Gilmore Girls an, sondern du denkst immer mmmhhh, ob ich denn die Staffel auch nehmen darf?Und du fühlst dich auch irgendwie komisch, wenn du sie dir einfach nimmst. Ich weiß, dass das Thema verrückt ist, aber genau so ist es.
Außerdem wenn ich Fernsehverbot habe oder so, dann ist es nicht so schlimm wenn ich meine eigenen DVDS nehme als wenn ich die meiner Mom nehme, dann fühl ich mich so mies.
Ich sehe schon so ne Probleme habt ihr anscheinend nicht!

Außerdem wenn ich Fernsehverbot habe oder so, dann ist es nicht so schlimm wenn ich meine eigenen DVDS nehme als wenn ich die meiner Mom nehme, dann fühl ich mich so mies.

Ich sehe schon so ne Probleme habt ihr anscheinend nicht!

15! Am besten wir schließen dieses Thema, da es vielleicht wirklich schwachsinnig ist. Ich dachte nur irgendwie, dass es vielleicht ein bisschen(aber auch nur ein ganz kleines bisschen) verständlich ist. Ich weiß auch selbst, dass es eigentlich total dumm ist sich über sowas Gedanken zu machen, aber ich tu es halt. Ich hab mir einfach gedacht naja du kannst es ja ma ins Forum schreiben, aber wenn ihr alle denkt ich wäre ein bisschen bescheuert, ist es total doof. Vergesst es einfach! Ich bin auch nicht beleidigt oder so, aber ich dachte eben, dass ich mir gerne ma andere Meinungen zu diesem Thema anhören würde.
Du hast das falsch verstanden ^^'
Ich war nur etwas irritiert als du meintest "wenn ich mal Fernsehverbot habe" ^^'
Also ich würde es so machen:
Kauf dir lieber erst mal die 4. oder 5. Staffel und wenn du dann immer noch zweifelst, dann sind die ersten beiden staffeln sicher schon günstiger und du kannst es dir ja nochmal überlegen.
Ich find das Thema gar nicht so blöd und die Mods offenbar auch nicht, sonst hätten sie es schon geschlossen
Ich war nur etwas irritiert als du meintest "wenn ich mal Fernsehverbot habe" ^^'
Also ich würde es so machen:
Kauf dir lieber erst mal die 4. oder 5. Staffel und wenn du dann immer noch zweifelst, dann sind die ersten beiden staffeln sicher schon günstiger und du kannst es dir ja nochmal überlegen.
Ich find das Thema gar nicht so blöd und die Mods offenbar auch nicht, sonst hätten sie es schon geschlossen