Wie lange soll es die Gilmore Girls noch geben ?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ele hat geschrieben:
Ich denke alle Zeichen stehen auf ein Ende nach der 7. Staffel. Ich kann mir nicht vorstellen dass Lauren ohne Alexis weitermacht und die Quoten diese Woche waren so schlecht wie seit der 4. Staffel nicht mehr.
Da muß ich Dir leider recht geben ! Im Moment sieht es für mich auch so aus, als ob wir wirklich nur mehr 11 Folgen (!) GG´s zu sehen bekommen werden !

Trotzdem...auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht auch alleine dastehe...

Eine 8. Staffel komplett ohne Rory wäre natürlich sehr eigenartig...da für mich aber immer schon Lorelai der Grund war die Serie zu schauen, könnte ich mich mit dem Gedanken an eine 8. Staffel mit seltenen Rory-Auftritten durchaus anfreunden !

Die ganzen genialen Charaktere von Stars Hollow...Lorelai, Luke, Lane, Sookie, Patty, Kirk, Babette, Morey, Tailor usw. ergeben für mich genung sehenswerten Stoff !
Hauptsache natürlich die Storyline stimmt !

Ein Ende nach der 7. Staffel wäre doch irgendwie sehr übereilt !
Hätte man sich diese ganze Christopher-Geschichte gespart, wäre es sich locker ausgegangen alles schön in Ruhe zu Ende zu erzählen, und alle wären zufrieden gewesen !

Ein Ende nach Staffel 7 ist jetzt nur mit starken Einschnitten hinzubekommen, und das fände ich extrem schade !

Im Endeffekt wird aber ziemlich alles davon abhängen, wie sich die Einschaltquoten in der zweiten Hälfte von Season 7 entwickeln !

...und das ist jetzt nun mal alles nur Spekulation !
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Aber mal Ehrlich
als Lorelai & Rory Streit hatten hat uns Rory doch sehr gefehlt oder nicht?
wie sehr haben wir uns die gemeinsammen Videoabende oder das alles was sie zusamen gemacht haben gefehlt wie soll es dann ganz ohne rory sein ich finde das es ohne rory kein GG mehr ist
obwohl ich gerne eine 8 Staffel hätte
peacenm

Beitrag von peacenm »

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir eine 8.staffel ohne rory gar nicht vorstellen kann. schließlich heißt die serie " gilmore girlS". natürlich finde ich das auch, weil rory für mich immer mehr der mittelpunkt war. obwohl ich lore natürlich mag :)
also eine achte staffel ohne rory... NO WAY...
es sind 2 gilmore girls und, wenn da keine 2 gilmore girls rum laufen sollten sie die serie vielleicht um benennen. zumal ich mir gut vorstellen kann, dass die quoten dann noch mehr sinken würden. also ohne rory gibts kein gilmore girls. fertig, aus!
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich verspoilere das jetzt lieber,
Spoiler
aber eine 8. Staffel Gilmore Girls ohne Rory, die sich dann um Luke und Lorelai und ihr Kind dreht, sind für mich nicht mehr die Gilmore Girls, sondern quasi eine neue Serie.
So schwer dieses Aus wäre, sollte Alexis nicht weitermachen, so würde ich es trotzdem besser finden, wenn man die Serie dann einstellt. Wie sagt man immer so schön, beendet die Serie rechtzeitig, so lange sie noch gut ist. Und mit Rory wäre hier ja schon wirklich die Hauptperson (neben Lorelai) weg.

Irgendwie erinnert mich das gerade an VIB (nicht das ich das wirklich gern geguckt habe), aber Alexandra Neidel war die Figur der Serie. Die Serie war um sie herum aufgebaut. Und es wurde nur wegen guter Quoten weitergemacht und was dabei rausgekommen ist, sieht man ja.
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

-Tom- hat geschrieben:Trotzdem...auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht auch alleine dastehe...
Eine 8. Staffel komplett ohne Rory wäre natürlich sehr eigenartig...da für mich aber immer schon Lorelai der Grund war die Serie zu schauen, könnte ich mich mit dem Gedanken an eine 8. Staffel mit seltenen Rory-Auftritten durchaus anfreunden !
Nein Tom, du stehst mit dieser Meinung ned allein da ;)

Ich schließe mich dir da völlig an! 8-)

Trotzdem fände ich es besser, wenn Rory dann auch noch da wär...
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

ich finde, dass, wenn es eine Gilmore Girl Staffel geben sollte, es wenigstens Gastauftritte von rory geben sollte, denn ganz ohne sie könnte ich mir gg nicht vorstellen. . Wenn man aber die Geschichte vllt noch mehr auf Stars Hollow ausdehnen würde, wäre das für mich akzeptabel...aber halt nur wenn Alexis Bledel nicht ganz aussteigt, sondern nur weniger macht...
Ele

Beitrag von Ele »

Eine 8. Staffel nur mit Gastauftritten von Alexis? Mal ehrlich wo ist da der Unterschied zur 7. Staffel? Ihre Handlungsstränge sind zum Großteil so zum Gähnen. :roll: Ich würde eine 8. Staffel mit Rory natürlich bevorzugen aber Ansehen würde ich sie mir auch ohne Alexis. Schließlich schaue ich in aller erster Linie wegen Lauren und dazu stehe ich. :) Hauptsache die Storyline stimmt wieder.
astrid86

Beitrag von astrid86 »

Für mich sind die GG beide, Rory und Lorelai. Klar, ich will auch so viel Staffeln wie möglich sehen. Doch wenn Rory in der 8. Staffel nicht mehr dabei ist, werden die Quoten sinken und im Endeffekt könnte die sich dann diese Staffel sparen. Denn das wäre ja auch ein bitteres Ende.
Hoffen wir doch, dass beide mitmachen!
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Ele hat geschrieben:Eine 8. Staffel nur mit Gastauftritten von Alexis? Mal ehrlich wo ist da der Unterschied zur 7. Staffel? Ihre Handlungsstränge sind zum Großteil so zum Gähnen !
Ein wahres Wort !
So traurig das für alles Rory Fan`s auch klingen mag, schon in Staffel 7 war Rory eigentlich nur dafür gut, um hin und wieder als mahnender Zeigefinger, oder als tröstende Tochter für Lorelai dazusein ! Das sind die einzigen interessanten Momente mit Ihr !

Wie Ele schon geschrieben hat, war Ihre eigene Storyline absolut entbehrlich !
Ele hat geschrieben: . :roll: Ich würde eine 8. Staffel mit Rory natürlich bevorzugen aber Ansehen würde ich sie mir auch ohne Alexis. Schließlich schaue ich in aller erster Linie wegen Lauren und dazu stehe ich. :) Hauptsache die Storyline stimmt wieder.
...und noch ein wahres Wort !

Auch mir wäre lieber, wenn alles beim Alten bleiben würde ! Eine ganz normale 8 Staffel, natürlich mit Rory, um alles schön und mit Zeit abschließen zu können !

Auch ich genieße die seltenen Mutter, Tochter Momente, aber wenn die Storyline stimmt, könnte ich auch sehr gut mit weniger davon oder auch ohne sie leben !

Sollte Alexis aber nicht mehr wollen...sehr, sehr, sehr Schade...aber wenn der Rest der Mannschaft mit ihm Boot ist (und damit meine ich wirklich alle)...Bitte Gerne !
astrid86 hat geschrieben:Für mich sind die GG beide, Rory und Lorelai. Klar, ich will auch so viel Staffeln wie möglich sehen. Doch wenn Rory in der 8. Staffel nicht mehr dabei ist, werden die Quoten sinken und im Endeffekt könnte die sich dann diese Staffel sparen. Denn das wäre ja auch ein bitteres Ende.
Hoffen wir doch, dass beide mitmachen!
Wenn die Storyline und die Aufmachung der Serie sich wieder auf alte Stärken besinnt, bin ich davon überzeugt, daß die Quoten absolut steigerungsfähig wären !

Die GG`s haben das ganze letzte Jahr überlebt...mit einer SL die zu Himmel stinkt, und sind immer noch die zweitstärkste Serie für ihren Sender !
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Ele hat geschrieben:Eine 8. Staffel nur mit Gastauftritten von Alexis? Mal ehrlich wo ist da der Unterschied zur 7. Staffel? Ihre Handlungsstränge sind zum Großteil so zum Gähnen. :roll: Ich würde eine 8. Staffel mit Rory natürlich bevorzugen aber Ansehen würde ich sie mir auch ohne Alexis. Schließlich schaue ich in aller erster Linie wegen Lauren und dazu stehe ich. :) Hauptsache die Storyline stimmt wieder.
Ele ich bin (zur Abwechslung mal :D!) voll und ganz deiner Meinung! :)
Ich schau die GG auch hauptsächlich wegen Lauren und würde auch eine 8te Staffel ohne AB ansehen.

Sicherlich würde Rory und damit auch die Mutter/Tochter Verbindung immens fehlen, auch ich liebe die Szenen die Lorelai und Rory gemeinsam haben. Allerdings finde ich es auch schade, dass die Szenen mit Lane und Paris anscheinend nicht mehr gebraucht werden und wir Rory wenn dann nur noch mit ihren neuen "Freunden" sehen.

Wie gesagt, ich hoffe zwar, dass AB sich zu einer 8ten Staffel überreden lässt, aber es wäre für mich jetzt nicht die große Tragik wenn sie nur noch Gastauftritte machen will.
dany79

Beitrag von dany79 »

~Bienchen~ hat geschrieben:
Wie gesagt, ich hoffe zwar, dass AB sich zu einer 8ten Staffel überreden lässt, aber es wäre für mich jetzt nicht die große Tragik wenn sie nur noch Gastauftritte machen will.
Das wird sicherlich darauf hinauslaufen, dass AB sich zu Gastauftritten überreden lässt. Die wollte ja nicht mehr in so einer zeitaufwändigen Serie mitspielen(kann ich auch verstehen nach 7 Jahren...).
So wäre allen geholfen. Sie muss nicht mehr soviel drehen und GG könnte weiter bestehen. Denn ehrlich gesagt ohne AB wäre es nur ein Spin Off der GG.
Obwohl,
Spoiler
Lorelai sicherlich eine Tochter bekommen würde..., also wären es wieder Gilmore GirlS, im weitesten Sinne
Für mich gehört AB einfach dazu, zumal ich Luke und Lorelai auch nicht mehr als Paar sehe. Obwohl ich es natürlich trotzdem schauen würde, erstmal... Eine tolle Storyline könnte mich überzeugen, aber ich weiß nicht wie DR das macht(habe sie 7.Staffel noch nicht gesehen). Er muss es schon um längen besser machen wie ASP (ich halte nicht viel von ihren Fähigkeiten gute Storylines zu machen und nicht nur wegen der schwachen 6 Staffel)
Einfach mal abwarten...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hmm...also ich kenne jetzt 6+7 staffel noch nicht, aber trotzdem, ohne AB?!
also ich stehe auch dazu, dass ich das hauptsächlich lauren wegen gucke, also das ich sie lieber mag, aber mal im ernst, dann gäbe es auch nix mehr mit LOGAN!
das würde meine stimmung weiit in den keller jagen... und irgendwie ist es doch schon komisch, denn ich fände es blöd wenn dann trotzdem so vile über lane und paris wäre, ich meine was wär das denn, wenn die freunde von rory, die nicht mehr richtig mitspielt, mehr vorkommen als die tochter der hauptperson (lore)
ne also blööööööd
ich bin für eine 8. staffel mit AB die entspannt zu Ende läuft, aber trotzdem spannend bleibt =)
und wenn das nich geht, bitte nach der 7 aufhören... obwohl ich glaub ich meine sucht nicht im zaum halten könnte und eine 8. auch ohne AB gucken würd
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

HI

Also, wenn AB aufhört dann sollte es auch keine 8.Staffel geben. ICh meine erinnert euch an den Anfang der 6. Staffel. Lorelai und Rory waren zerstritten und sehr viele haben hier gesagt, dass das nicht das wahre ist. JEtzt stellt euch mal vor, es spielt nur noch LAuren mit. Dann gibt es überhaupt keine Rory und auch kein Logan und das PAris und LAne eine wichtige Rolle spielen werden bezweifele ich.
Allerdings denke ich das AB weiter machen wird. Ihr wird wohl klar sein, hoffe ich, was passiert wenn sie nicht mehr mit macht.

Ob ich GG gucken werde wenn AB nicht mehr da ist weiß ich noch nicht. Je nach dem was passiert und wie sich die Serie entwickelt.

LG Annika
theguy

Beitrag von theguy »

XsenselessloveX hat geschrieben:Aber mal Ehrlich
als Lorelai & Rory Streit hatten hat uns Rory doch sehr gefehlt oder nicht?
wie sehr haben wir uns die gemeinsammen Videoabende oder das alles was sie zusamen gemacht haben gefehlt wie soll es dann ganz ohne rory sein ich finde das es ohne rory kein GG mehr ist
obwohl ich gerne eine 8 Staffel hätte
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir eine 8.staffel ohne rory gar nicht vorstellen kann. schließlich heißt die serie " gilmore girlS". natürlich finde ich das auch, weil rory für mich immer mehr der mittelpunkt war. obwohl ich lore natürlich mag :)
also eine achte staffel ohne rory... NO WAY...
es sind 2 gilmore girls und, wenn da keine 2 gilmore girls rum laufen sollten sie die serie vielleicht um benennen. zumal ich mir gut vorstellen kann, dass die quoten dann noch mehr sinken würden. also ohne rory gibts kein gilmore girls. fertig, aus!
Ihr sprecht mir aus der Seele. Gilmore Girls ohne eines der beiden gilmore girls ist gar nichts. Dann würde ein ganz wichtiger Bestandteil der Serie fehlen. Ich weiß nicht, ob ich es dann noch gucken würde. Ich meine selbst wenn man es nur wegen Lorelai guckt, wäre es trotzdem nicht mehr dasselbe, denn alles dreht sich nun mal um diese ungewöhnliche Mutter/Tochter-Beziehung, denn mal ehrlich, alles andere war doch irgendwie schonmal da. Ich meine jetzt so Sachen, wie ein kriegen-sie-sich-oder-kriegen-sie-sich-nicht-Paar oder Familienserien mit Vater/Mutter/Kind und dergleichen. Serien über alleinstehende und/oder alleinerziehende Powerfrauen gibt es auch schon zur Genüge. Genauso wie Serien über Cliquen/Freundschaften oder über Jugendliche, oder über Eltern/Kind-Konflikte usw. Das wirklich neue bei GG war für mich persönlich diese Beziehung zwischen diesen zwei Frauen bei denen man nicht genau sagen konnte, ob es sich nun um eine Freundschaft oder um eine Familie handelt. Im Grunde hatten sie ja von beidem etwas, und das machte die ganze Sache so spannend. Ich meine in anderen Serien haben wir immer nur entweder eine typische Familie (wie z.B. bei ehf oder diversen Sitcoms) oder eine Freundschaft (wie z.B. bei Friends oder Will & Grace oder Desperate Housewives) bei GG hatten wir beides in einem. Lorelai und Rory hatten typische Mutter/Tochter-Probleme ebenso wie eine typische freundschaftliche Beziehung. Man hat den beiden sowohl abgekauft, dass sie beste Freundinnen sind, wie auch dass sie Mutter und Tochter sind und das war etwas völlig neues. Wir hatten auch nicht mehr nur eine typische Teenie- oder eine typische Erwachsenenserie. Wir hatten auf der einen Seite die typischen Familien- und Berufsprobleme von Lorelai und auf der anderen Seite die typischen Teenagerprobs von Rory. Deshalb konnte man die Serie auch keinem bestimmten Genre oder keiner bestimmten Zielgruppe zuordnen. Sie hatte von allem etwas, und das lag nur daran, dass die beiden Hauptcharaktere so unterschiedlich waren, und sich dadurch prima ergänzt haben. Fällt einer der beiden weg, ist es eine Serie wie jede andere auch. Fällt Lorelai weg, dann haben wir nur eine neue Version von "Mein Leben & Ich" oder "Dawson´s Creek" oder Felicity. Fällt Rory weg, dann haben wir nur noch "ally mcbeal" oder "für alle Fälle Amy" (typische emanzipierte Powerfrau-serien) oder Sex & the city oder sowas, gewürzt mit ein bisschen "wer ist hier der Boss" oder "Die Nanny" (kriegen-sie-sich-oder-kriegen-sie-sich-nicht). Sprich irgendwas, was man schon kennt. Die beiden müssen zusammen bleiben, da gibts kein Vertun. Ich meine, überlegt euch doch nur mal wie das dann für Fans wäre, die erst in dieser Staffel einsteigen. Die würden sich doch dauernd fragen, was der Titel eigentlich soll. Wie schon hier jemand sagte, wäre das dann eher ein SpinOff von GG. Und wenn Alexis unbedingt gehen will, soll sie wenigstens einen würdigen Abschied erhalten. Sprich: Rory und Lorelai sollten sich wenn dann im Guten trennen. Der Streit ende der 5. und anfang der 6. Staffel hat mir gereicht. Nicht dass die Serie damit endet, dass die beiden auf ewig zerstritten sind. das fände ich nicht gut. Da wäre es mir, so makaber das klingt, schon fast lieber wenn Rory stirbt. Das würde wenigstens Stoff für kommende Folgen geben z.B. wie die beteiligten damit fertigen werden. Vielleicht würde das ja Lorelai und ihre Eltern wie ein Stück enger zusammenschweißen. Aber noch ist ja gar nichts entschieden.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Für mich ist das ganz klar, wenn AB nicht mehr dabei ist, verliert die Serie ihren Charme und eigentlich das was sie so auszeichnet: nämlich die Bezihung zwischen Lorelia und Rory. Mal ganz ehrlich, als ich das gelesen hab musste ich wirklich lachen. Denn ohne AB verdient die Serie den Namen Gilmore Girls. Ich verstehe nicht wie manche sich mit Gatsauftritten von AB zufrieden geben können. Das sind dann einfach nicht mehr die Gilmore Girls.
Spoiler
Und dann die Storyline um Luke&Lorelai, wenn AB wirklich aufhören würde, wäre doch was ganz anderes als die Jahre zuvor.
Ich wäre dafür, dass die Serie nur weitergehen sollte wenn AB weitermacht, sonst hat es keinen Wert. Und schaut mal bei OC ist nur eine der Hauptpersonen (Marissa) gestorben und schon sind Quoten so tief gefallen das die Serie beendet wird. Wollt ihr das auch für GG?
Also ich nicht. Aber ich muss zugeben, auch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mir GG ohne AB nicht angucken werde, dann würde ich wahrscheinlich lügen, weil ich so verrückt nach dieser Serie bin, dass ich trotz allem nicht widerstehen könnte. Ich würde mir wahrscheinlich auch die DVD kaufen, was sehr widersprüchlich ist... :roll: ;)
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Wenn DR Lauren Graham überreden konnte weiterzumachen, dann schafft er das vielleicht auch mit Alexis Bledel...Wir hoffen weiter...

@theguy nach einem fast genauso langen Text wie du, kommen wir aufs selbe Ergebnis und du bringst das "Problem" auf den Punkt :up:
sternchen

Niemals ohne GG

Beitrag von sternchen »

Von mir aus könnten die GG nie enden. Wäre doxh langweilig ohne... ;)
sternchen

Niemals ohne GG

Beitrag von sternchen »

Von mir aus könnten die GG nie enden. Wäre doch langweilig ohne... ;) Aber ohne Mutter und Tochter wäre die Sendung nur halb so lustig...
Lucky-Ann

Beitrag von Lucky-Ann »

Irgendwie will ich auch, dass es GG noch ewig gibt, allerding nur solange wie es auch gut bleibt und ich es mir gerne anschaue. Bis jetzt finde ich es echt super (GG ist meine absolute Lieblingsserie! :D ), aber wenn ihnen die guten Stories ausgehen, sollten sie lieber aufhören. Lieber bin ich traurig, dass es aufhört und behalte die Serie in guter erinnerung, als das ich ein, zwei staffeln lang denke: "leute, hört doch auf" oder so...
theguy

Beitrag von theguy »

*Rebi* hat geschrieben:@theguy nach einem fast genauso langen Text wie du, kommen wir aufs selbe Ergebnis und du bringst das "Problem" auf den Punkt :up:
Ich danke für dieses Kompliment. Vorraussgesetzt das war keine mir entgangene Ironie ;).
Lucky-Ann hat geschrieben:, aber wenn ihnen die guten Stories ausgehen, sollten sie lieber aufhören. Lieber bin ich traurig, dass es aufhört und behalte die Serie in guter erinnerung, als das ich ein, zwei staffeln lang denke: "leute, hört doch auf" oder so...
Ganz meine Meinung. Das kennt man ja von anderen Serien schon Genüge. Irgendwann setzt halt bei allen Serien der sogenannte Jump the shark-Effekt ein. Für meine Begriffe wäre das bei GG der Fall wenn eines der beiden GGs aussteigt, aber das hatten wir ja schon.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“