Luke & Lorelai - JavaJunkies

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Pebls

Beitrag von Pebls »

auf dem bild lächelt Luke ja voll süüüß.
das musst ich einfach mal sagen;-)
Rory-Summer

Beitrag von Rory-Summer »

das Bild ist echt cool.Lorelai schaut auch total cool aus. :D
Was feiern die da!Fasching oder was?
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

April's Geburtstag.
Ist meine ich die nächste Folge in der 6ten Staffel.
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

S-T-E-L-L-A hat geschrieben:April's Geburtstag.
Ist meine ich die nächste Folge in der 6ten Staffel.
genau, es ist die Folge, in der sie Lorelai die Geburtstagsparty vpn Luke für April rettet. Die Folge läuft am Dienstag in den USA.
Pebls

Beitrag von Pebls »

hab gerade die kurzbeschreibug zu #6.22 gelesen. Hört sich für Luke und Lorelai nich besonders gut an...
Pebls

Beitrag von Pebls »

Also, ich hab jetzt mal was ganz andres zu Luke und Lorelai.

Luke kennt Lorelai, seit sie 16 ist, oder? Und damals war er sicher schon über 20, oder?

Wenn ich ein Mann wär, der über 20 Jahre alt ist, und ich würd ein sechzehnjähriges Mädchen treffen. Also für mich wäre es merkwürdig, wenn ich ihre Geschichte, wie sie aufwächst und "erwachsen" wird mitkriegen würde und dann letztendlich mit ihr zusammenkommen würde.

Um es drastisch auszudrücken: Wärt ihr ein Junge von 16 Jahre und würdet ein fünfjähriges Mädchen kennelernen. Ihr fändet es doch merkwüridig, später mit ihr zusammanzusein, oder? (das war jetzt nur eine Verdeutlichung)

edit: Sorry für Doppelpost. Hab den ersten übersehen
Gee

Beitrag von Gee »

Luke und Lor kennen sich noch nicht so lang. Zum einen ist sie erst frühestens mit 17 oder so von Hartford weggegangen, zum anderen war die erste Begegnung von den beiden vor mittlerweile neun Jahren. (Das kam in der Folge raus, als sie das erste Mal gemeinsam essen waren und Luke ihr das Horoskop zeigt, das sie ihm acht Jahre zuvor gegeben hat. Die Folge war Anfang der 5. Staffel, wenn ich mich nicht irre).
Das heißt, Lor war damals knapp 30, Luke gringfügig älter.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Ja stimmt, aber wieso sind sich die zwei denn davor nie begegnet? Ich meine sie ist Kaffeesüchtig und Stars Hollow ist auch nicht unbedingt der größte Ort.
Aber es stimmt, die beiden kennen sich erst seit 9 Jahren.
Maret
Beitrag von Maret »

Babsi014 hat geschrieben:Ja stimmt, aber wieso sind sich die zwei denn davor nie begegnet? Ich meine sie ist Kaffeesüchtig und Stars Hollow ist auch nicht unbedingt der größte Ort.
Luke`s Diner gibt es ja auch noch nicht so lange, vorher war das ein Haushaltswarengeschäft und Haushaltswaren sind eigentlich nicht so Lorelais Ding ;). Luke hat er nach dem Tod seines Vaters ein Diner daraus gemacht.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Maret hat geschrieben:
Babsi014 hat geschrieben:Ja stimmt, aber wieso sind sich die zwei denn davor nie begegnet? Ich meine sie ist Kaffeesüchtig und Stars Hollow ist auch nicht unbedingt der größte Ort.
Luke`s Diner gibt es ja auch noch nicht so lange, vorher war das ein Haushaltswarengeschäft und Haushaltswaren sind eigentlich nicht so Lorelais Ding ;). Luke hat er nach dem Tod seines Vaters ein Diner daraus gemacht.
Ja, schon klar, aber die beiden sind sich doch sicher über den Weg gelaufen. Aber vermutlich haben sie nie miteinander geredet, von daher kennen sie sich erst seit 9Jahren so richtig.
Gee

Beitrag von Gee »

Na ja, über den Weg gelaufen sicher mal, aber du darfst nicht vergessen, dass Lorelai einen Job hatte, im Hotel gelebt hat (ergo dort gegessen hat, wie ich annehme) und sich um Rory kümmern musste. Ich denk nicht, dass sie da viel Zeit hatte, durch die Gegend zu spazieren.
In den ganzen Folgen wird eigentlich auch immer nur auf die letzten 8, 9 Jahre Bezug genommen, konkretes Beispiel fällt mir im Moment allerdings nicht ein (vielleicht wem anderen?).
Twixy

Beitrag von Twixy »

Bei ihrem ersten Date erzählt Luke über ihr erstes Zusammentreffen. Das war, wie er sagt, vor 8 Jahren, also kennen sie sich jetzt, da wir uns in Staffel 6 befinden, seit 9 Jahren.

Da Lorelai 38 Jahre alt ist, war sie also damals 29 Jahre alt und Rory war 12.
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Wir diskutieren da, wei lange sich die beiden schon kennen und in der 6.Staffel passiert sowieso was schreckliches mit ihnen.
Gee

Beitrag von Gee »

Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur wegen dem traurigen Staffelende heißt das ja nicht, dass sie sich jez weniger lang kennen. ;)
Isa*

Beitrag von Isa* »

Also ich hab mich auch schon oft gefragt warum sie sich "erst" neun jahre kennen, wenn Lorelai schon seit Rorys Geburt in Stars Hollow wohnt. Die Erklärung wäre, dass sie erst zu Lukes geht, seit sie das Haus gekauft hat, und bis zu Rorys 12. Lebensjahr eben im Independence Inn gewohnt hat, und das war halt weiter weg und sie ist selten IN die Stadt gegangen, wäre das nicht eine Theorie? :wtf:
Gee

Beitrag von Gee »

@Isa: as I wrote here ;) :

Gee hat geschrieben:Na ja, über den Weg gelaufen sicher mal, aber du darfst nicht vergessen, dass Lorelai einen Job hatte, im Hotel gelebt hat (ergo dort gegessen hat, wie ich annehme) und sich um Rory kümmern musste. Ich denk nicht, dass sie da viel Zeit hatte, durch die Gegend zu spazieren.
Isa*

Beitrag von Isa* »

@Gee: jaja, hatte ich gesehen, ich wollte das ganze nur nochmal betonen und durch meine Theorie erweitern, dass sie das Haus gekauft hat als Rory zwölf war... ;)
Gee

Beitrag von Gee »

Ah, okay, alles klar! ;) (Sorry, für Ein-Wort-Post, mir fällt nichts mehr ein dazu! :schaem: )
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Gee hat geschrieben:Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur wegen dem traurigen Staffelende heißt das ja nicht, dass sie sich jez weniger lang kennen. ;)
Ach ehrlich? Ich dachte das traurige Staffelende und die Länge ihrer Bekanntschaft haben was miteinander zu tun? ;) Naja aber du hast mich ja jetzt aufgeklärt.
Spaß beiseite einigen wir uns einfach darauf, dass sei sich erst seit 9Jahren so richtig kennen. Ist eigentlich eh ziemlich logisch. Ihr habt es sowieso schon oben geschrieben.
GG Matt

Beitrag von GG Matt »

hallöchen oh man Margret, klasse Artikel.

Es ist einfach bezaubernd alles über die zwei in Ruhe Revue passieren zu lassen, auch die Fotos dazu. :up:

Riesen Lob! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“