Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie
- BrightBlueEyes
Also in Yale bzw. New Haven hat es schon mal geregnet 4x17 Girls in Bikinis, Boys Doin' the Twist

Ich denke sie drehen einfach nicht wenn es regnet, ist vlt zu kompliziert, denn der Schnee ist ja auch nur Kunstschnee.

Ich denke sie drehen einfach nicht wenn es regnet, ist vlt zu kompliziert, denn der Schnee ist ja auch nur Kunstschnee.
Dazu habe ich in einem Soonderheft zu "Stargate: SG-1" mal was Interessantes gelesen:BrightBlueEyes hat geschrieben:Ich denke sie drehen einfach nicht wenn es regnet, ist vlt zu kompliziert, denn der Schnee ist ja auch nur Kunstschnee.
Bei Regen wird ganz normal gedreht, denn die Kamera kann Regen nicht aufnehmen. Nur bei ganz bestimmtem Lichteinfall würde man die Tropfen sehen, ansonsten sind sie nicht zu erkennen. Wenn es also nieselt, wird ganz normal gedreht. Nur bei starkem Platzregen nicht, weil dann die Frisuren zerstört werden etc. und dadurch das Regnen auffällt. Wenn es in der Serie regnen soll, dann muss dafür extra "dicker" Regen hergestellt werden, der langsamer fällt als echter, damit man ihn auf dem Film sieht.
Ich fand das interessant, gerade bei Stargate, wo oft Außenaufnahmen drin sind. Bei GG ist es ja eher unwichtig. Kann mich aber auch an nassen Asphalt erinnern

stimmt, da sind nasse straßen. aber regen gab es auch schon und da hab ich auch das erste mal gedacht:"wow, regen...es gab noch nie regen in stars hollow".Ele hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere gab es noch nie Regen in der Serie, aber Regen scheint es schon zu geben, ab und an waren mal die Straßen in Stars Hollow naß, z.B. hier:
Spoilerbild

auch wieder ein spoilerbild
- BrightBlueEyes
Hm... vielleicht sind wir die einzigen Deppen die das nicht wissen
, aber weshalb sind Rory und Logan die Sophies?
Und welche Abkürzungen und warum haben die anderen Pärchen? Waren Jess und Rory nicht sowas wie Literari oder so?
Hatten Dean und Rory und alle anderen auch irgend ne Abkürzung?
Und Luke und Lorelai, das sind die Javajunkies, das ist klar. Aber warum (also wegen dem Kaffee, aber warum Java?)
LG,
Tabitha & Henriette

Und welche Abkürzungen und warum haben die anderen Pärchen? Waren Jess und Rory nicht sowas wie Literari oder so?
Und Luke und Lorelai, das sind die Javajunkies, das ist klar. Aber warum (also wegen dem Kaffee, aber warum Java?)
LG,
Tabitha & Henriette
Stand zwei Seiten vorher:Tabby & Jette hat geschrieben:Hm... vielleicht sind wir die einzigen Deppen die das nicht wissen, aber weshalb sind Rory und Logan die Sophies?
LG,
Tabitha & Henriette
Außerdem sind Lorelai und Max: Teacher's Pet, Luke und Rachel: Shutterbugs (englisch für begeisterte Fotografin)rory+jess-literati --> weil beide so gerne lesen und sie sich immer über Bücher unterhalten haben
lore+chris-balcony buddies --> weil die beiden sich früher öfters auf Lorelais Balkon "vergnügt" haben und in einer Folge der 1. Staffel ebenfalls
rory+dean-narcoleptic --> weil die beiden so langweilig sind.Nein, im Ernst: Die beiden sind doch nach Rorys Tanzball in der Schule in Miss Pattys Schuppen eingeschlafen.
Lor+Luke-JavaJunkies --> Java ist ein Name für Kaffee und da Lorelai koffeeinsüchtig ist, wie Luke in der 1. Folge so treffend feststellte und sie "Junkie" nannte
Rory+Logan-Sophists --> wusste ich mal, hat irgendwas mit einem Film zu tun, oder, da bin ich mir gerade nicht sicher, damit, dass beide so gebildet (sophisticated) sind
Hab ich noch wen vergessen?
Noch zu der Bedeutung von Sophist (Wenn es dich interessiert). Auf www.roryandlogan.net/ erklären sie die Bedeutung so:
Das wusste Sandra ja nicht mehr so genau.In Episode 5.03, Written in the Stars, Logan tells Rory that she should call him "Master and Commander." Master and Commander is the first of Patrick O'Brian's novels about Jack Aubrey. Sophie is the square-rigged ship that Aubrey is Master and Commander of, and those who crew in her refer to themselves as Sophies. It is the ship where Jack Aubrey first makes his name. So, it is in this spirit that those who ship the Master and Commander and His Lady are known as: Sophies.
Hey Leute... hab mal ein dringendes Anliegen!
Bräuchte unbedingt mal den Dialog zw. Rory und Jess als sie ihn in seinem Buchladen besucht! Von da ab, wo er zu ihr sagt dass sie das nicht nochmal lesen muss (oder so ähnlich...) bis dahin, wo sie dann verschwindet... Würds mir ja auf youtube ansehen und abtippen, aber leider bin ich grad auf der Arbeit und da kann ich mir das natürlich nicht anhören!
Wär echt super lieb von euch!
GGGLG, phoe-nixe
Bräuchte unbedingt mal den Dialog zw. Rory und Jess als sie ihn in seinem Buchladen besucht! Von da ab, wo er zu ihr sagt dass sie das nicht nochmal lesen muss (oder so ähnlich...) bis dahin, wo sie dann verschwindet... Würds mir ja auf youtube ansehen und abtippen, aber leider bin ich grad auf der Arbeit und da kann ich mir das natürlich nicht anhören!
Wär echt super lieb von euch!
GGGLG, phoe-nixe
Neulich hat jemand folgende Bilder gepostet. Ich finde die wunderschön... einziger Makel: sie sind so klein! Weiß jemand, ob es die größer gibt? Das wäre ganz toll... so klein sind sie zwar auch schön, aber ihr versteht sicher, dass ich sie gerne größer hätte...
Ach ja- ich wusste nicht, ob das Spoilerbilder sind. Sind ja nur Promofotos (schätze ich mal) und verraten ncihts über die Handlung.
Ach ja- ich wusste nicht, ob das Spoilerbilder sind. Sind ja nur Promofotos (schätze ich mal) und verraten ncihts über die Handlung.