Redewendungen bei den Gilmore Girls
LORELAI: Oh, cool. [flips over the menu and clears throat] Oh, look -- "Sniffy's Tavern: A story of love." Oh, a story of love. "Maisy Fortner and Bertram 'Buddy' Linds met at a high-school basketball game. She was playing, he was not. They fell in love, got married. Buddy went to work at a dairy, and Maisy worked at the school, but they dreamed to someday own a restaurant so that all of their friends and family could come and eat and visit and laugh with them every single day."
LUKE: Buddy hated working at that dairy.
LORELAI: [continues to read] "One day Sniffy, their beloved dog, ran away. Maisy and Buddy searched high and low for him. Finally they stumbled past a dilapidated old tavern that had been boarded up for years. They heard a dog howling. They forced open the door, and there was Sniffy, stuck underneath a fallen beam. Maisy and Buddy pulled Sniffy free and rushed him to the vet, where he immediately went into emergency surgery." Oh my God, did Paul Thomas Anderson write this? Edit, people.
LUKE: You don't have to read the whole thing. There's not gonna be a quiz.
LORELAI: I'm almost done. [continues reading] "Four hours later... Sniffy was dead." Sniffy was dead?! Are you serious? Where's the happy ending?
LUKE: Well, that's what happened.
LORELAI: Well, people don't read the back of the menu to find out what really happened. They read the back of the menu to be happy, to be uplifted. That's why they read the back of the menu.
LUKE: Not that many people read the back of the menu.
super szene!

LUKE: Buddy hated working at that dairy.
LORELAI: [continues to read] "One day Sniffy, their beloved dog, ran away. Maisy and Buddy searched high and low for him. Finally they stumbled past a dilapidated old tavern that had been boarded up for years. They heard a dog howling. They forced open the door, and there was Sniffy, stuck underneath a fallen beam. Maisy and Buddy pulled Sniffy free and rushed him to the vet, where he immediately went into emergency surgery." Oh my God, did Paul Thomas Anderson write this? Edit, people.
LUKE: You don't have to read the whole thing. There's not gonna be a quiz.
LORELAI: I'm almost done. [continues reading] "Four hours later... Sniffy was dead." Sniffy was dead?! Are you serious? Where's the happy ending?
LUKE: Well, that's what happened.
LORELAI: Well, people don't read the back of the menu to find out what really happened. They read the back of the menu to be happy, to be uplifted. That's why they read the back of the menu.
LUKE: Not that many people read the back of the menu.
super szene!

Ich fand diesen Dialog besonders gut:
(Lorelai und Rory spielen in Lukes Diner das 1-2-3-Spiel
und schauen aus dem Fenster. Luke kommt.)
Luke: „ Wonach haltet ihr Ausschau?“
Lorelai: „Nach meinem Ehemann!“
Rory: „ Sie hat schon zwei aussichtsreiche Kandidaten abgelehnt.“
Lorelai: „Aber ich hab’ ein gutes Gefühl was Nummer 3 angeht.“
Luke: „Möchte ich wissen, was ihr macht?“
Rory: „Hey, Luke ist an den Tisch gekommen,
macht ihn das zu Nummer 3?“
Luke: „Nein!“
Lorelai: „Du weißt ja noch nicht mal, was wir machen.“
Luke: „Die sicherste Antwort bei allem, was euch betrifft, ist nein.“
Ich finds auch cool wies weitergeht, als sie auf "Nr.3" warten und Luke dann so fragt, warum er eigentlich hinguckt und Lore dann meint, dass das wie bei nem Unfall istW O L K E hat geschrieben:Ich fand diesen Dialog besonders gut:

Hab mich kapputgelacht ab euren Beiträgen!
Eigentlich gibts in jeder Folge son Knüller! fängt schon in der Ersten an als Lorelai Luke voll ernst mit der Kaffeetasse anfleht! da fragt er:
Wie viele Tassen hattest du denn heute schon?
Lorelai: "keine!"
Luke: "Bis auf..?"
Lorelai: "Fünf... aber deiner ist der Beste, also BITTEBITTEBITTE.."
oder so.
auch als sie ihre Eltern besucht und die nacheinander fragen ob denn schon Weihnachten/Ostern sei!
Beiträge zusammengefasst von *Nicole*
Eigentlich gibts in jeder Folge son Knüller! fängt schon in der Ersten an als Lorelai Luke voll ernst mit der Kaffeetasse anfleht! da fragt er:
oder so.
auch als sie ihre Eltern besucht und die nacheinander fragen ob denn schon Weihnachten/Ostern sei!

Beiträge zusammengefasst von *Nicole*
Zuletzt geändert von Lorelai G am 10.04.2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
DU hast bei deinem ersten Zitat noch Lukes Ausspruch: Junkie! vergessen. Das ist doch das wichtigste;-)Lorelai G hat geschrieben:Eigentlich gibts in jeder Folge son Knüller! fängt schon in der Ersten an als Lorelai Luke voll ernst mit der Kaffeetasse anfleht! da fragt er:
oder so.
Der hier wurde bestimmt schon mal gepostet (glaub ich), aber ich will jetzt nicht alle andren seiten durchsuchen, also tu ich ihn nochmal rein. Ich liiiiiieeeeebe dieses Gespräch. Lief kürzlich auch wieder auf orf1.
Lorelai: Und wie weit ist Luke da unten?
Sookie: Keine Ahnung. Ich bin lieber auf Abstand gegangen wegen des Vorfalls eben.
Lorelai: Was ist passiert?
Sookie: Na ja. Er hat da unten gelegen,weißt du,ungefähr so wie jetzt und hat an irgendwas rumgebastelt und ich bin in die Knie gegangen denn ich dachte ich seh mir mal an was er da tut. Und nach 'ner Weile hab ich geschnallt, dass die ganze Zeit über meine Hand auf seinem Po lag.
Lorelai: Sookie!
Sookie: Das war ein Versehen.
Lorelai: Das ist ja schon fast nicht mehr jugendfrei, Süße.
Sookie: Das war echt peinlich.
Lorelai: Ah ha. Und wie ist er so?
Sookie: Sein Po? Er hat 'ne schöne Form finde ich.
Luke: Könnt ihr mal aufhören über meinen Hintern zu reden!
Lorelai: Aber es war nur schmeichelhaftes.
Luke: Aber mit Hintergedanken.
Lorelai: Dann reden wir eben weiter wenn du weg bist.
Luke: Also jetzt. Ich bin nämlich fertig.
Lorelai: Wie lautet die Diagnose?
Luke: Genau so wie die vom Ofensetzer. Diese Wand wurde durch das Feuer fast zerstört. Ihr müsst sie also wieder aufbauen bevor ihr nur daran denken könnt wieder das Gas anzuschließen und das dauert 'ne Weile. Tut mir leid.
Lorelai: Ist schon gut, Luke. Vielen herzlichen Dank. Genau dass hat die Baufirma auch gesagt, aber wir wollten noch 'ne Meinung von 'nem Mann mit Knackarsch.
Sookie: Ja, Toms Hintern ist furchtbar.
Luke: Bitte hör auf, ja?
Lorelai: Und? Sehen wir dich Samstag zum Frühstuck?
Luke: Nein,leider nicht.Nicole und ich fahren zum Skilaufen und die Reise geht schon unanständig früh los.
Lorelai: Klingt gut aber wieso wollt ihr so früh los?
Luke: Weil sie den ganzen Weg von New York hier her fahren muss und sie kann nicht bei mir schlafen,weil Jess da ist.
Lorelai: Hey! Mach ihr doch den Vorschlag schon Freitag her zu kommen dann könnt ihr hier im Hotel schlafen. Selbstverständlich gratis.
Luke: Nein, es geht schon.
Lorelai: Los mach's doch. Hör mal wir haben hier genug freie Zimmer, so könnt' ich mich auch dafür revanchieren, dass du uns deinen Prachtarsch zeigst.
Luke: Gott!
Lorelai: Doch wirklich! Dein Hintern ist hübsch. Glaub mir.
Luke: Hör auf.
Lorelai: Nein, das ist echt kein Problem.
Luke: Also ich weiß nicht. So oder so danke für das Angebot.
Lorelai: Alles klar, ich sag' Michel er soll ein Zimmer frei halten falls ihr doch herkommt.
Luke: Okay, bis dann.
Lorelai: Danke, mach's gut.
oder gestern kam die serie, wo Rory nach Yale geht. (den Matratzendialog kann ich leider nicht wiedergeben, hab ihn größtenteils vergessen, obwohl der natürlich alles toppt)
Es geht darum, dass Lorelai Lukes Wagen fährt und nicht mit einem Schaltknüppel umgehen kann.
Rory(zu Lorelai): Du kannst mit 'nem Knüppel Leute verprügeln, aber schalten kannst du nicht.
Lorelai hat bei Lukes Wagen den Rückwärtsgang nicht mehr rausgekriegt:
Luke: Du kannst meinen Wagen nicht fahren!
Lorelai: Nicht, wenn er so unkooperativ ist
wenig später: Lorelai: Der Wagen ist frauenfeindlich!
Also ich fnde diesen Forum echt klasse und total lustig dan sag ich hallo oder wie Lorelai sagen würde willkommen du rastloser reisender! *gg* von der ersten Folge war das ! wow ich liebe gg und bin voll froh das es so viele andere gibt die es genau so lieben wie ich oder noch viel mehr gg ist mein Leben es gehört zu mir wie Lorelai und Kaffee!
Rory: Und darf er auch reinkommen?
Lorelai: Aber natürlich darf er reinkommen!
Rory: Okay er ist im Haus. Und es gibt einen Brand. Wen rettest du? Ihn oder deine Schuhe?
Lorelai: Independence Inn!
Emily: Du solltest deinen Namen nennen, wenn du ans Telefon gehst.
Lorelai: 'tschuldigung. Independence Inn, Mutters größte Enttäuschung am Apparat. Besser?
Emily: Ja, danke dir.
Emily: Seit wann magst du keine Avocado?
Lorelai: Seit dem Tag an dem ich fragte: Bäh, was ist das? Und du antwortetest: Avocado!
Lorelai: Wir sind bald da und noch nicht einmal in der Nähe.
Zitat:
Lorelai : Wow, Topfhandschuhe!
Luke: Ja!
Lorelai: Süße Katzen Topfhandschuhe! Die miauen!
Luke: Das ist ein Geschenk!
Lorelai: Für´n Feind von dir?
Zitat:
Rory: Chinesisch! Essen! Bestellen! Na los doch!
Lorelai: Keine Zeit für ganze Sätze?
Rory: Genau!
Lorelai: Ich will ein Haustier!
Rory: Du hast mich!
Lorelai: Aber du wirst mir meine Hausschuhe nicht bringen!
Rory: Ich würde, wenn du welche hättest.
Lorelai: Wirst du ein Halsband tragen?
Rory: Nein!
Lorelai: Es wird pink sein.
Rory: Du bist krank!
Zitat:
Lorelai und Jason lassen sich gerade vollaufen.
Lorelai: Also, helf ich genug dir?
Sie schaut verwundert.
Lorelai: Vertausch die letzten beiden Wörter!
GG is echt toll ich liebe es aber das habe ich ja schon gesagt aber derzeit bin ich voll fertig wegen der trennung aber das is hier wohl auch nicht viel anders
Kuss an alle
Rory: Und darf er auch reinkommen?
Lorelai: Aber natürlich darf er reinkommen!
Rory: Okay er ist im Haus. Und es gibt einen Brand. Wen rettest du? Ihn oder deine Schuhe?
Lorelai: Independence Inn!
Emily: Du solltest deinen Namen nennen, wenn du ans Telefon gehst.
Lorelai: 'tschuldigung. Independence Inn, Mutters größte Enttäuschung am Apparat. Besser?
Emily: Ja, danke dir.
Emily: Seit wann magst du keine Avocado?
Lorelai: Seit dem Tag an dem ich fragte: Bäh, was ist das? Und du antwortetest: Avocado!
Lorelai: Wir sind bald da und noch nicht einmal in der Nähe.
Zitat:
Lorelai : Wow, Topfhandschuhe!
Luke: Ja!
Lorelai: Süße Katzen Topfhandschuhe! Die miauen!
Luke: Das ist ein Geschenk!
Lorelai: Für´n Feind von dir?
Zitat:
Rory: Chinesisch! Essen! Bestellen! Na los doch!
Lorelai: Keine Zeit für ganze Sätze?
Rory: Genau!
Lorelai: Ich will ein Haustier!
Rory: Du hast mich!
Lorelai: Aber du wirst mir meine Hausschuhe nicht bringen!
Rory: Ich würde, wenn du welche hättest.
Lorelai: Wirst du ein Halsband tragen?
Rory: Nein!
Lorelai: Es wird pink sein.
Rory: Du bist krank!
Zitat:
Lorelai und Jason lassen sich gerade vollaufen.
Lorelai: Also, helf ich genug dir?
Sie schaut verwundert.
Lorelai: Vertausch die letzten beiden Wörter!
GG is echt toll ich liebe es aber das habe ich ja schon gesagt aber derzeit bin ich voll fertig wegen der trennung aber das is hier wohl auch nicht viel anders
Kuss an alle
Aus 5x22:
Taylor: Wie spät ist es?
Kirk: Zehn Uhr.
Taylor: Ist es nicht. Es ist nicht zehn Uhr. Ist es zehn Uhr?
[kurze Pause]
Kirk: Nein.
Das find ich total geil!
Auch wenn es nich gerade nach ner erheiternden Szene kommt. (gleich nach der Szene, als Lore ins Poolhaus guckt und Rory ihre Klamotten auspackt) Man ist so voll traurig und dann kommt sowas. Typisch Amy.
Taylor: Wie spät ist es?
Kirk: Zehn Uhr.
Taylor: Ist es nicht. Es ist nicht zehn Uhr. Ist es zehn Uhr?
[kurze Pause]
Kirk: Nein.
Das find ich total geil!

Das sind einige meiner Liebllingsszenen!
3.14: Blauäugig
Freitagabend dinner
E: ...rausgeschickt, da kam nicht ein Wort, nur das [winkt] als wär ich ihr Laufbursche. Und wenn das so weitergeht, muss ich demnächst ihr Zimmer unter Verbeugungen rückwärts verlassen. Die Frau ist herrisch, sie will jeden unterwerfen. Neulich habe ich sie zum Arzt gefahren. Auf ihren Befehl hin, das war keine Bitte. Und der Fahrstuhlführer im Haus hat uns sehr nett und freundlich gegrüßt. Der Arzt hat im 2. Stock seine Praxis und als wir dort ankamen, war der Führer in Tränen aufgelöst.
L: Hmm Uff!
E: Was?
L: Weißt du, Mom, du hast jetzt 20 Minuten von Gran erzählt.
E: Das waren nicht 20 Minuten!
R: Gut, vielleicht 19.
L: Wie wär’s mit nem Moratorium für die Geschichten über Gran.
E: Einverstanden! Ich will mir das Essen nicht mit Gerede über sie verderben.
L: Gut!
E: Ich sollte mich besser zurück ziehen.
L: Okay?!?
R: Willst du schlafen gehen?
E: Ich meinte von ihr.
L: Oh ja wäre gar nicht schlecht!
E: Sie lutscht an Olivenkernen
L: Kurzes Moratorium.
E: Sie saugt ihnen noch den letzten Rest an Geschmack aus, so wie sie es auch mit Menschen macht.
L: Sie saugt Menschen den Geschmack aus?
R: Können wir nicht das Thema wechseln?
3.15: Auf glattem Eis
Lorelai: Also das war ja ne Veranstaltung.
Richard: Aufschlussreich!
L: Das wär ne tolle Weihnachtsanekdote! Es ist zwar nicht an Weihnachten passiert, aber genau sowas könnte auch an Weihnachten passieren, also würde man erzählen es wäre an Weihnachten passiert, würde niemand sagen: Wirklich das klingt gar nicht nach einer Weihnachtsanekdote!
R: Hmm?
L: Die funktioniert auch an Thanksgiving.
R: [grummel]
L: Hör zu Dad, ich weiß du bist gerade ziemlich sauer auf Mom und ich ähm sollte gar nichts dazu sagen, aber vielleicht solltest du ein bisschen nachsichtig mit ihr sein. Du hast ihr gefehlt in letzter Zeit. Ich meine du arbeitest so viel und dann kümmerst du dich um Grandma, was völlig in Ordnung ist, aber für sie ist es hart. Um so netter Grandma mit dir ist, um so ruppiger springt sie mit Mom um. Und ich fürchte heute hat es ihr einfach gereicht.
R: [schnauft, verzieht das Gesicht]
L: Dad?
R: hihi haha
L: Okay, anscheinend flippen heute noch mehr Gilmores aus?
R: Glaubst du wirklich er trug einen Jogginganzug? Mich würde vielmehr interessieren, ob er auch Nike’s dazu anhatte.
L: ‚Just do it’ kriegt damit eine neue Bedeutung!
R: Ich schätze, ich hab nen neuen Daddy!
L: Vielleicht geht er mit dir zum Baseball!
R: Ich trag dann auch nen Jogginganzug.
L+R lachen
R: Oh wie gern hätte ich gesehen, wie Emily sich im Gebüsch versteckt!
?.?: ?
Lorelai und Rory kommen zu spät zur Stadtversammlung:
Taylor: Sie sind spät dran!
Lorelai: Ich weiß, hoffentlich bin ich nicht schwanger!
T: ?
3.02: Gebrochene Herzen
Eine Maus im Independent Inn, Lorelai und Michel suchen sie, als Kirk rein kommt und L um ein Date bittet und dann:
L: Kein Wort Michel!
M: Ich sag nichts, aber Mickey hier ist vor Lachen gerade Tod umgefallen!
Und auch der spätere Wortwechsel über das Thema mit Luke im Diner, als Lorelai die Gabel wirft, fand ich einfach nur zum kaputtlachen!

3.14: Blauäugig
Freitagabend dinner
E: ...rausgeschickt, da kam nicht ein Wort, nur das [winkt] als wär ich ihr Laufbursche. Und wenn das so weitergeht, muss ich demnächst ihr Zimmer unter Verbeugungen rückwärts verlassen. Die Frau ist herrisch, sie will jeden unterwerfen. Neulich habe ich sie zum Arzt gefahren. Auf ihren Befehl hin, das war keine Bitte. Und der Fahrstuhlführer im Haus hat uns sehr nett und freundlich gegrüßt. Der Arzt hat im 2. Stock seine Praxis und als wir dort ankamen, war der Führer in Tränen aufgelöst.
L: Hmm Uff!
E: Was?
L: Weißt du, Mom, du hast jetzt 20 Minuten von Gran erzählt.
E: Das waren nicht 20 Minuten!
R: Gut, vielleicht 19.
L: Wie wär’s mit nem Moratorium für die Geschichten über Gran.
E: Einverstanden! Ich will mir das Essen nicht mit Gerede über sie verderben.
L: Gut!
E: Ich sollte mich besser zurück ziehen.
L: Okay?!?
R: Willst du schlafen gehen?
E: Ich meinte von ihr.
L: Oh ja wäre gar nicht schlecht!
E: Sie lutscht an Olivenkernen
L: Kurzes Moratorium.
E: Sie saugt ihnen noch den letzten Rest an Geschmack aus, so wie sie es auch mit Menschen macht.
L: Sie saugt Menschen den Geschmack aus?
R: Können wir nicht das Thema wechseln?
3.15: Auf glattem Eis
Lorelai: Also das war ja ne Veranstaltung.
Richard: Aufschlussreich!
L: Das wär ne tolle Weihnachtsanekdote! Es ist zwar nicht an Weihnachten passiert, aber genau sowas könnte auch an Weihnachten passieren, also würde man erzählen es wäre an Weihnachten passiert, würde niemand sagen: Wirklich das klingt gar nicht nach einer Weihnachtsanekdote!
R: Hmm?
L: Die funktioniert auch an Thanksgiving.
R: [grummel]
L: Hör zu Dad, ich weiß du bist gerade ziemlich sauer auf Mom und ich ähm sollte gar nichts dazu sagen, aber vielleicht solltest du ein bisschen nachsichtig mit ihr sein. Du hast ihr gefehlt in letzter Zeit. Ich meine du arbeitest so viel und dann kümmerst du dich um Grandma, was völlig in Ordnung ist, aber für sie ist es hart. Um so netter Grandma mit dir ist, um so ruppiger springt sie mit Mom um. Und ich fürchte heute hat es ihr einfach gereicht.
R: [schnauft, verzieht das Gesicht]
L: Dad?
R: hihi haha
L: Okay, anscheinend flippen heute noch mehr Gilmores aus?
R: Glaubst du wirklich er trug einen Jogginganzug? Mich würde vielmehr interessieren, ob er auch Nike’s dazu anhatte.
L: ‚Just do it’ kriegt damit eine neue Bedeutung!
R: Ich schätze, ich hab nen neuen Daddy!
L: Vielleicht geht er mit dir zum Baseball!
R: Ich trag dann auch nen Jogginganzug.
L+R lachen
R: Oh wie gern hätte ich gesehen, wie Emily sich im Gebüsch versteckt!
?.?: ?
Lorelai und Rory kommen zu spät zur Stadtversammlung:
Taylor: Sie sind spät dran!
Lorelai: Ich weiß, hoffentlich bin ich nicht schwanger!
T: ?
3.02: Gebrochene Herzen
Eine Maus im Independent Inn, Lorelai und Michel suchen sie, als Kirk rein kommt und L um ein Date bittet und dann:
L: Kein Wort Michel!
M: Ich sag nichts, aber Mickey hier ist vor Lachen gerade Tod umgefallen!
Und auch der spätere Wortwechsel über das Thema mit Luke im Diner, als Lorelai die Gabel wirft, fand ich einfach nur zum kaputtlachen!
also für mich war die absolut beste Szene folgende:
Im Independence Inn:
Lorelai: (hebt den Telefonhörer ab) "Independence Inn"
Emily: "Der Garderobenständer"
Lorelai: (hält die Hand vor den Mund beim Sprechen) "Die Fische fliegen bei Nacht"
Emily: "Was soll das heißen"
Lorelai "Keine Ahnung, wer ist da überhaupt?"
Also bei der Szene dachte ich wirklich "und jetzt sterbe ich vor lachen!"
Musste sogar die Folge unterbrechen, weil ich einfach nicht merh konnte!

Im Independence Inn:
Lorelai: (hebt den Telefonhörer ab) "Independence Inn"
Emily: "Der Garderobenständer"
Lorelai: (hält die Hand vor den Mund beim Sprechen) "Die Fische fliegen bei Nacht"
Emily: "Was soll das heißen"
Lorelai "Keine Ahnung, wer ist da überhaupt?"

Also bei der Szene dachte ich wirklich "und jetzt sterbe ich vor lachen!"
Musste sogar die Folge unterbrechen, weil ich einfach nicht merh konnte!

Zuletzt geändert von ~Bienchen~ am 12.04.2006, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.