Wie alt sind so die Leute die ihr kennt und die GG gucken?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Rory-Summer

Beitrag von Rory-Summer »

ich bin 14 und meine freundinnen sind zwischen 12-16 und die schauen alle gg,aber auch ältere z.b. meine mutter die ist 40! :D
Zana

Beitrag von Zana »

Meine Freundinnen und ich sind zwischen 22 und 27 Jahre jung und sind riesige Fans. Meine Schwester (Mitte 30) und meine Mutter (Mitte 50) schauen es auch, aber nicht mit meiner Begeisterung und Regelmäßigkeit.
Bis jetzt kenne ich leider keinen Kerl, der die GG gerne anschaut.
theguy

Beitrag von theguy »

Ich bin männlich und 22. Die ältesten GG Fans die ich kenne sind 32 und 34 und weiblich. Außerdem hab ich während meiner Schulzeit ( Hab mit 19 angefangen GG zu schauen) mal durch Zufall gehört wie eine klassenkameradin (damals schätzungsweise 17/18) drüber gesprochen hat. Ansonsten gibt es in meiner näheren Umgebung eigentlich keine GG-Fans (Bin allerdings auch nicht so kontaktfreudig in der Beziehung bin ich eher Rory-like :D) und auch keinen der weiß, dass ich es gucke :D. Weiß nicht, wie die drauf reagieren würden :D. Ich weiß auch beim besten willen nicht, ob meine Mutter, mit der ich ansonsten eigentlich viel gemeinsam habe (Sind selber ein bisschen wie die GG :D ), es gucken würde, bzw. wie sie reagieren würde, wenn sie wüsste, dass ich es gucke. Sie hat noch nie ne Folge gesehen, bis jetzt immer nur die Vorschau, wo man ja nur immer Szenen mit Lorelai und irgendwelchen Albernheiten sieht. Und neulich, war ich mal auf ner GG-Seite (nicht auf dieser), und ich hatte das Fenster so klein gemacht, als meine Mutter rein kam (Die soll nich´unbedingt wissen, wo ich mich im Inet immer so rumtreibe :D) sie hat aber dann da irgendwas gelesen von Gilmore Girls und hat mich ganz erstaunt gefragt: "Ach, interessierst du dich für Gilmore Girls?" und die Art in der sie das gefragt, lässt mich doch stark daran zweifeln, wie sie das wohl finden würde. Hab dann schnell nach ner Ausrede gesucht :D ("Ne, ich hab nur versehentlich auf so nen Link geklickt" :D, feige Ausrede ich weiß :D). Naja, wahrscheinlich fand sie das, was sie da in der Vorschau gesehen hat ein wenig albern/kitschig oder was-auch-immer. So eine Figur wie z.B. Paris, würde ihr aber vielleicht auch gefallen. :D Man muss aber dazu sagen, dass sie auch nicht so der Serienfreak ist (sie liest lieber), hin und wieder holt sie sich allerdings bei mir Rat was neuere Filme/Serien angeht ("Hast du schonmal den und den Film/Serie gesehen. Wie ist das so?") weil ich da etwas bewanderter bin. Sollte sich mich mal nach GG fragen, werd ichs ihr aber auf jeden Fall empfehlen, aber vorerst lass ich das lieber :D. Fürchte mich immer noch vor dem Tag, an dem sie mal bei einer Vorschau so nen Kommentar ablässt a la: "Was ist das fürn Schrott?", bis jetzt lässt sie das zum Glück immer völlig unkommentiert.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Gut, dann "oute" ich mich mal :D . Ich verlasse noch diesen Monat die 20iger und starte in eine neue Zeitrechnung :D . Mein Mann ist 34 und sieht es auch gerne. Auch mein großer Sohn würde es gerne sehen, aber das ist Mama-Zeit und da haben Kinder bei mir nichts mehr zu suchen. Mein Mann bringt mir sehr viel verständniss auf. Sollte mein kleiner Sohn noch nicht schlafen, dann kümmert er sich um ihn, damit ich in ruhe meine Stunde Gilmore Girls bekomme :anbet: . Die Schwester meines Mannes (14) habe ich nun auch angesteckt und ich weiß das seine Brüder und ein paar Freunde von denen auch ab und an mal Gilmore Girls sehen. Es ist denen zumindest keine völlig fremde Serie ;) . Letztens brachte mir die Schwester ein Poster (glaub aus der Bravo) von den Gilmore Girls. Da wuste ich, das die Girls sie nun auch "gefangen" haben. Werd mir demnächst mir Ihr mal eine Gilmore-Nacht machen und Ihr die Anfänge zu Zeigen :D

LG
Sarah Rose
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben:Gut, dann "oute" ich mich mal :D .
Mein Mann ist 34 und sieht es auch gerne. Auch mein großer Sohn würde es gerne sehen, aber das ist Mama-Zeit ...
Letztens brachte mir die Schwester ein Poster (glaub aus der Bravo) von den Gilmore Girls. Da wuste ich, das die Girls sie nun auch "gefangen" haben. Werd mir demnächst mir Ihr mal eine Gilmore-Nacht machen und Ihr die Anfänge zu Zeigen :D

LG
Sarah Rose
Tja, meine liebe Mrs.Rose...damit gehören wir hier mit zum "alten Eisen"
würde ich sagen ^_^
Bei mir ist es Mitte nächstes Jahr soweit, da ich mich nicht mehr "twen"
nennen darf...
und das ist auch gut so 8-)
Angefangen zu schauen hab ich mit ungefähr 25...zu dem Zeitpunkt gab es
aber andere Serien die micht stärker beeinflußt haben.
Die GG-Manie hat mich erst seit einem Jahr gepackt :)
Und die Jared / Dean-Manie erst seit ich alle Zusammenhänge kenne.
Sprich seit es die Staffeln auf DVD gibt und ich es in chronologischer Reinfolge schauen konnte.
Meinen Schatz konnte ich mittlerweile auch davon überzeugen.
Oder zumindest...für meine "Ruhezeit" :) Muttizeit brauche ich noch nicht,
aber es ist sehr lieb von Deinem Mann Sarah, daß er das für Dich tut. :)
Dieses Poster von seiner Schwester...was war denn drauf?
Gibts tatsächlich in der Bravo was von den GG's zu lesen?
Schöne Idee mit der GG-Nacht :)
Wie alt ist denn Dein großer Sohn?

@theguy:
Hört sich an, als schämst Du Dich!
DAS IST NICHT NÖTIG"!
GilmoreGirls ist eine intelligente, wortgewaltige Serie,
die nicht jeder versteht...
Und wenn Deine Mum so wie Du sagst ähnlich gestrickt ist,
dann wird ihr die Serie auch gefallen.
Sicher sind immermal wieder ein paar "schwachsinnige" :) einlagen
zu sehen, aber das lockert das dramatische auf.
Und wenn Deine Mum viel liest, kann sie sich auch mit der Serie
ein wenig identifizieren.
Mein "kleiner" Bruder ist 24 und er ist mehr der "Actionfilme" "Playstation"-typ, aber GG findet er äußerst amüsant und er schaut es schon mal mit seinen Kumpels wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Also Du siehst...nix was man geheimhalten müßte...und wenn doch,
gibts ja das Internet...hier kannst Du mit uns über GG plaudern :)

So jetzt aber wieder Brötchen verdienen!
Euch allen einen schönen Tag!
LG NinaIII
die froh ist in diesem Alter zu sein und sich freut, nicht mehr
Eltern fragen zu müssen, was sie im Fernseh schaut
:)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Hallo NinaIII
Ja, ich denke auch, das wir hier schon zum "alten Eisen" gehören :D .
Angefangen zu gucken hab ich vom Serienstart an. Ich bin also sozusagen ein Kind der ersten Stunde :D . Ich war schon gespannt auf die Serie, also ich die Trailer auf Vox damals sah. Und nach der ersten Folge war es auch schon um mich geschehen.
Und ja, ich bin auch froh, aus dem Alter raus zu sein, wo ich mich noch wegen Fernsehsendungen vor meinen Eltern rechtvertigen "musste". In dem Fall hast du recht, ist das Alter in dem wir jetzt sind garnicht so verkehrt ;) . Immerhin sind wir selbstständige Frauen die ihr Leben selber in die Hand nehmen (wir sind sozusagen die Lorelaipartei ^_^ ) :D .

Einen schönen Tag dir noch!
LG
Sarah Rose
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben:Hallo NinaIII
Ja, ich denke auch, das wir hier schon zum "alten Eisen" gehören :D .
Angefangen zu gucken hab ich vom Serienstart an. Ich bin also sozusagen ein Kind der ersten Stunde :D

:) Kind der ersten Stunde ist gut :)
Überlege mal, was alles passiert ist in der Zeit seit die Serie läuft!? :)
Grandma NinaIII und Grandma Rose senieren über die Anfänge:)
Warte muß noch kurz auf meinem Schaukelstuhl platz nehmen...
hach und da ist ja mein Strickzeug

hiihiii...
cute_Logan hat geschrieben:Und ja, ich bin auch froh, aus dem Alter raus zu sein, wo ich mich noch wegen Fernsehsendungen vor meinen Eltern rechtvertigen "musste". In dem Fall hast du recht, ist das Alter in dem wir jetzt sind garnicht so verkehrt ;)
Ich liebe mein Alter :) NOCH! :)
Selbstbestimmung ist was herrliches...und dennoch bin ich froh,
nicht soooo früh selbstständig gewesen sein zu müssen, wie Lorelai :)
cute_Logan hat geschrieben:Immerhin sind wir selbstständige Frauen die ihr Leben selber in die Hand nehmen (wir sind sozusagen die Lorelaipartei ^_^ ) :D .LG Sarah Rose
Ja genau...und trotzdem haben wir es uns bewahrt wie 13jährige
über den "süßen boy" zu kichern 8-) :wtf: ^_^
Und stimmt...ganz am Anfang hat mich wirklich mehr Lorelai's-Part
interessiert...aber dann hab ich zu oft die wiederholungen gesehen
und angefangen mich mehr für Rorys (vor)lieben zu interessieren :)
HMMM? Müßten wir eigentlich eher auf Luke,Chris, Kirk oder Max stehen? :)
LG NinaIII
Bild
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

NinaIII hat geschrieben:
:) Kind der ersten Stunde ist gut :)
Überlege mal, was alles passiert ist in der Zeit seit die Serie läuft!? :)
Grandma NinaIII und Grandma Rose senieren über die Anfänge:)
Warte muß noch kurz auf meinem Schaukelstuhl platz nehmen...
hach und da ist ja mein Strickzeug

hiihiii...

Ich hab gerade frische Kekse gebacken und das gute Porzelan mit den Blümchen auf den Tisch gestellt. Nimmst du Milch und Zucker zu deinem Kaffee? Dann nehm ich doch mal wieder mein STickzeug zur Hand, dabei lässts sich so gut über die guten alten Zeiten plaudern :D .
NinaIII hat geschrieben: Ich liebe mein Alter :) NOCH! :)
Selbstbestimmung ist was herrliches...und dennoch bin ich froh,
nicht soooo früh selbstständig gewesen sein zu müssen, wie Lorelai :)
Ich denke das auch und finde sogar, das ich zu früh Erwachsen werden musste und ich hab meinen Sohn mit 21 bekommen...
NinaIII hat geschrieben: Ja genau...und trotzdem haben wir es uns bewahrt wie 13jährige
über den "süßen boy" zu kichern 8-) :wtf: ^_^
Und stimmt...ganz am Anfang hat mich wirklich mehr Lorelai's-Part
interessiert...aber dann hab ich zu oft die wiederholungen gesehen
und angefangen mich mehr für Rorys (vor)lieben zu interessieren :)
HMMM? Müßten wir eigentlich eher auf Luke,Chris, Kirk oder Max stehen? :)
Mir gings genauso, an Anfang hab ich mich vorallem für Lor interessiert. Ich muss sogar zugeben, das ich Rory recht langweilig fand. Das hat sich dann geändert, als sie nach Yale ging. Da kam sie dann in ein alter wo ich sie so langsam verstehen konnte und sie spannender für mich wurde (und dann kam Logan... :D )
Ähmmm Kirk :wtf: ... Ich hab mich tatsächlich einige Zeit für Luke interessiert und dann, nun dann kam Logan...
Ich finde es wichtig, das man auch ab und an aus seinem strengen, von verantwortung triefenden Erwachsenenleben flüchtet und wieder "unschuldige" 13 Jahre alt ist und für Typen schwärmt, die einfach, einfach... süß, sexy, interessant, schnuckelig, gutaussehend... sind:D ^_^

LG
Sarah Rose
sweet_honey

Beitrag von sweet_honey »

Ich bin 15 und meine Freundinnen sind ca. 13-19 Jahre alt, die sich GG ansehen. Manchmal schaut meine Mutter mit, aber sie sieht es sich nur ungwollt an!
tja
sie meint es sei unrealistisch und deswegen sollten wir es uns ncih ansehen, aber wenn wir uns nur dinge ansehen die realistisch sind, können wir gleich den fernsehr für immer ausgeschaltet lassen! :)
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

sweet_honey hat geschrieben:sie meint es sei unrealistisch und deswegen sollten wir es uns ncih ansehen, aber wenn wir uns nur dinge ansehen die realistisch sind, können wir gleich den fernsehr für immer ausgeschaltet lassen! :)
Vielleicht will sie das grade erreichen ;), deine Mutter . Dass du kein Fernsehen mehr guckct... ^_^

Also ich (14) und meine Freundinnen gucken Gilmore Girls, aber meine Eltern oder so nicht. Meine Mutter findet, dass die bei GG immer so schnell sprechen... Naja, und sie steht sowieso nicht so auf amerikanische Serien. Eigentlich steht sie auf überhaupt keine Serien.
Also ich kenn eigentlich nur Leute zwischen 13-15 die das so gucken. Aber ich kenn jetzt auch nicht so ultraviele 19-jährige (oder so), deswegen habe ich keine Ahnung, ob die das gucken. Bestimmt...
Paloma

Beitrag von Paloma »

Hallo,

mein Freund ist 35 und ganz wild auf GG! Die Serie ist für uns eine der besten überhaupt, gerade weil sie unrealistisch ist. Es gibt doch genug Serien, in denen es immer nach dem gleichen Schema abläuft: Intrigen, Fremdgehen, dann wird ein Mädchen schwanger, ein anderer bekommt Krebs oder AIDS, irgendeiner stirbt auf tragische Weise... GG ist einfach herzerfrischend, lustig und schön... und wir würden einiges dafür geben, mal in Luke´s Diner einen Kaffee zu trinken ... :)
aber ich kenne keine anderen in unserem Alter die die Serie anschauen... die meisten sind CSI Gucker und sowas...
:ohwell:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

cute_Logan hat geschrieben:Ich hab gerade frische Kekse gebacken und das gute Porzelan mit den Blümchen auf den Tisch gestellt. Nimmst du Milch und Zucker zu deinem Kaffee? Dann nehm ich doch mal wieder mein STickzeug zur Hand, dabei lässts sich so gut über die guten alten Zeiten plaudern :D

:) mit Milch und Zucker bitte! Schal hab ich schon fertig gestrickt wird ja wieder kalt...krächtz ^_^
cute_Logan hat geschrieben:[Ich denke das auch und finde sogar, das ich zu früh Erwachsen werden musste und ich hab meinen Sohn mit 21 bekommen...
Jaaa...kann ich gut nachvollziehen, meine bese Freundin wurde im selben Alter Mutter. Und ich bin früh flügge geworden (mit 20 zu hause ausgezogen) nicht wegen Kinder aber, wegen finanzieller Situation.
cute_Logan hat geschrieben: Mir gings genauso, an Anfang hab ich mich vorallem für Lor interessiert. ...dann kam Logan... :D )
... Ich hab mich tatsächlich einige Zeit für Luke interessiert und dann, nun dann kam Logan...
Ich finde es wichtig, das man auch ab und an aus seinem strengen, von verantwortung triefenden Erwachsenenleben flüchtet und wieder "unschuldige" 13 Jahre alt ist und für Typen schwärmt, die einfach, einfach... süß, sexy, interessant, schnuckelig, gutaussehend... sind:D ^_^
:D :D :D
Luke ist schon recht sexy...für sein Alter :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in Lores Alter auch noch so frisch
aussehe .)

Und jaaaaaaaaaa ich gebe Dir vollkommen recht.
Du sprichst mir aus der Seele...
GG...läßt einen flüchten... :) da muß man mal nicht stark und taff
durch die Arbeitswelt laufen...kann sich mal fallen lassen :)
In die Stars Hollow-Welt :)
Und plötzlich wird alles leichter, weil man sieht wie Lore und Rory das
"meistern" und das immer in äußerst charmanter Begleitung (DEAN, Jess, LOGAN, Max, Chris, LUKE) :)
Ich gebe zu, von Rory konnte ich mir nicht so viel abschauen
(ausser ihren Männergeschmack) :schaem:
have i ever mention...i like Dean? :)
aber Lore...mann do :) so einige Ansichten haben sich bei mir geändert.

Generell muß ich aber sagen, daß ich viele Sachen mit 13 sicher noch nicht so verstanden hätte...die ganzen Anspielungen, Reaktionen auf Situationen usw.
Jetzt aber...jaaaaa weil ich genug Sachen mit eigenen Erfahrungen assoziieren kann.
Damit will ich niemanden diskriminieren...sind nur meine Erfahrungen.
Trotzdem kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn Mütter ihren
(teenager)-Töchtern erzählen, daß die Serie schrott ist.
gerade die schnellen Dialoge, der Wortwitz und einige andere Sachen,
machen es doch sehenswert und auch lehrreich.
So kommt sicher die ein oder andere "junge Tochter" auf die Idee mal eines
von Rorys anspruchsvollen Büchern zu lesen z.B.

@Paloma:
Cool... :) diese Vorstellung (in Lukes Diner mal nen Kaffee zu trinken)
gefällt mir auch...obs in Connecticut echt solche Kleinstadt-Idyllen gibt?
:)
Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Nina
Wie du magst Dean? :wtf: - Wär´ich ja im Leben nicht drauf gekommen! ^_^

Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider niemanden der GG guckt. :ohwell:
Aber es gibt sie dort draußen irgendwo - ich weiß, ich bin mit meinen 38 Jahren nicht die einzige Mutti die das gerne guckt!
Wird mir ja hier im Forum hin und wieder bestätigt. :D

Mein Herz gehört natürlich Luke, aber besonders anfangs gefiel mir Dean auch sehr gut. Auch Jess mochte ich irgendwie sehr gerne... 8-)
Rabe

Beitrag von Rabe »

Glücksi hat geschrieben:@ Nina
Wie du magst Dean? :wtf: - Wär´ich ja im Leben nicht drauf gekommen! ^_^

Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider niemanden der GG guckt. :ohwell:
Aber es gibt sie dort draußen irgendwo - ich weiß, ich bin mit meinen 38 Jahren nicht die einzige Mutti die das gerne guckt!
Wird mir ja hier im Forum hin und wieder bestätigt. :D

Mein Herz gehört natürlich Luke, aber besonders anfangs gefiel mir Dean auch sehr gut. Auch Jess mochte ich irgendwie sehr gerne... 8-)
Ich bestätige dir das dann auch noch mal
Ich bin 35 Jahre auch Mutti und gucks für mein Leben gerne
Und natürlich ist Luke auch mein absoluter Favorit
kaugummi

Beitrag von kaugummi »

tja ich bin 15 und meine freunde findens echt doof.
ich wehre mich abe rtapfer und gucke wieter gg!
ich ab die erste folge durch zufall gesehn, und bin dann hängen geblieben.
^^LoreGG^^

Beitrag von ^^LoreGG^^ »

Ich guck meistens mit meinen Freundinnen (die sind ungefähr so alt wie ich, also 16) GG. Aber ich weiß von ner Freundin, dass ihre mom, is so um die 40, auch immer GG guckt. Sonst fällt mir grad niemand ein.
j_ustyna

Beitrag von j_ustyna »

also ich kann aus meinem bekanntenkreis sagen, dass viele verschiedene altersgruppen die gg schauen. angefangen bei meiner quesine (14), über mich (22), zu meiner mama (42) und meiner tante (37). auch viele tanten und mütter von meinen freundinen schauen gg. WARUM AUCH NICHT? schließlich sind die gg´s keine kindersendung, sondern eine der besten serien dieser welt!
Sculler20

GG

Beitrag von Sculler20 »

Also ich bin 25 und gucke die GG sehr gerne. Unter meinen Freunden sind einige die die GG auch gucken (alle zwischen 25 und 30). Lustig finde ich, dass einige anscheinend Dean wirklich als Rolle gut finden. In der ersten Staffel war es der erste Freund. Das war ja noch ganz ok aber wie der sich dann im Laufe der Zeit verändert hat fand ich mehr als seltsam. Das letzte mal als ich mich so benommen habe war ich in der 9. Klasse. Alles in allem ein sehr kindisches und aggressives verhalten...einfach die einzige Person die mich nur nervt...
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Also ich guck Gilmore Girls (ist ja logisch :D ) und ich bin 16. Meine Family guckt das leider nicht, aber aus meiner Klasse hab ich schon ein paar Leute dazu verführt, sogar 2 jungs ;) und sonst die Leute die ich kenne sind so alle zwischen 15 bis 25 und die gucken das auch :)
Miha

Beitrag von Miha »

Meine Freundinnen (zwischen 20 und 22) gucken das alle.

Ich hab bereits meine männlichen Freunde bekehrt (zwischen 20 und 27) und arbeite mich fleißig vor ;)

Meine Unikollegen gucken das ebenfalls und ne Freundin von mir aus Hamburg schaute das immer mit ihren ehemaligen WG bewohnern (zwischen 20 und 40)

Nur mein vater musste sich mal ne Folge angucken und fand es schlecht - war aber auch ne blöde Folge ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“