Rory - Lorelai Leigh Gilmore
also ich würd mein kind nie nach figuren aus dem fernsehen nennen. obwohl lorelai ein hübscher name ist! ich will für meine kinder bloß keine standardnamen... kann schon was seltenes sein. ich selbst habe auch einen, für österreich, seltenen namen. hat mir immer schon gefallen, dass nicht viele so heißen wie ich!
@sherry: was meinst du mit nachteilen?
@trey: ich mag meinen namen und vor allem, dass sonst keiner in meiner umgebung so heisst(ausser bei GG). meinem kind würde ich nie einen aussergewöhnlichen "fernseh-namen" geben, das arme kind würde wahrscheinlich ewig nur darauf angesprochen werden. aus diesem grund würde ich meine tochter auch nicht lorelai nennen, da würde ja jeder direkt sagen "ah,wie bei den gilmore girls"
@trey: ich mag meinen namen und vor allem, dass sonst keiner in meiner umgebung so heisst(ausser bei GG). meinem kind würde ich nie einen aussergewöhnlichen "fernseh-namen" geben, das arme kind würde wahrscheinlich ewig nur darauf angesprochen werden. aus diesem grund würde ich meine tochter auch nicht lorelai nennen, da würde ja jeder direkt sagen "ah,wie bei den gilmore girls"
Genau das dachten wir auch als wir vor dem Fernseh Olympia Eiskunstlauf gesehen haben. Aber als man sie dann von ganz nah gesehen hat war es nicht mehr so deutlich.Gilmora hat geschrieben:Ja, finde ich ich auch, das kommt bestimmt durch die hohe stirn, aber Alexis ist trotzdem viel hübscher!kleinevroni hat geschrieben:Übrigens hat Sasha Cohen eine gewisse Ähnlichkeit mit Alexis finde ich
Ich denke deine Frage ist im FAQ-Thread etwas besser aufgehoben.Es wäre nicht nötig gewesen einen neuen Thread zu eröffnen
Findest du denn,dass man Spitznamen unbedingt erklären muss?Ich denke soetwas ergibt sich einfach und jeder Mensch hat irgendeinen Spitznamen

Findest du denn,dass man Spitznamen unbedingt erklären muss?Ich denke soetwas ergibt sich einfach und jeder Mensch hat irgendeinen Spitznamen

Sorry!
Habe den Thread nicht gesehen. Bin noch nicht allzu lange hier und schaue mich noch um.
Klar ergeben sich Spitznamen. Aber meistens sind Spitznamen nicht so weit verbreitet, den Rory wird ja fast überall so gennant. Rory heißt ja Lorelai weil Lorelai während der Geburt unter Schmerzmitteln stand und weil sie sich gedacht hat wenn Männer ihre Söhne nach sich benennen können, dann kann sie das als Frau auch. Und mal ehrlich, so wie Lorelai drauf ist hat Rory garantiert irgendeine Bedeutung. Bei den beiden hat alles irgendwie komische Bedeutungen.
Ausserdem entstehen Sptiznamen ja immer durch irgendwelche lustigen Geschichten. Also denke ich mir das es für den Namen wohl auch eine Geschichte gibt.
Aber auf öffentlichen Anlässen wird Rory ja immer mit offizielen Namen und Zweitnamen aufgerufen (Abschluss in Chilton oder Dübitantennen Ball)
*gelöscht*
Klar ergeben sich Spitznamen. Aber meistens sind Spitznamen nicht so weit verbreitet, den Rory wird ja fast überall so gennant. Rory heißt ja Lorelai weil Lorelai während der Geburt unter Schmerzmitteln stand und weil sie sich gedacht hat wenn Männer ihre Söhne nach sich benennen können, dann kann sie das als Frau auch. Und mal ehrlich, so wie Lorelai drauf ist hat Rory garantiert irgendeine Bedeutung. Bei den beiden hat alles irgendwie komische Bedeutungen.
Ausserdem entstehen Sptiznamen ja immer durch irgendwelche lustigen Geschichten. Also denke ich mir das es für den Namen wohl auch eine Geschichte gibt.
Aber auf öffentlichen Anlässen wird Rory ja immer mit offizielen Namen und Zweitnamen aufgerufen (Abschluss in Chilton oder Dübitantennen Ball)
*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sorry!
Ich glaube du musst dich noch etwas mehr umschauen.schnubbi_88 hat geschrieben:Habe den Thread nicht gesehen. Bin noch nicht allzu lange hier und schaue mich noch um. ... Wie fandet ihr den #1.03? Kirk ist ja aufgetaucht, als er die Schwäne geliefert hat. Er ist auch so ne Laufbursche für alle dummen Jobs in Stars Hollow.

Dafür bist du hier jedoch im falschen Thread! Ich habe dir nicht den Episodenführer verlinkt, sondern den Thread zur Folge 1.03, in dem du dich mit anderen Usern über Kirk austauschen kannst.schnubbi_88 hat geschrieben:Ich weiß wie ich zum Episodenführer komme. Ich wollte eigentlich nur eure Meinung zu der Serie hören! Und was ihr so über Kirk denkt?!