Rory - Lorelai Leigh Gilmore

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
sherry

Beitrag von sherry »

@telli

hattest du jemals irgendwelche nachteile durch deinen namen?
Trey

Beitrag von Trey »

also ich würd mein kind nie nach figuren aus dem fernsehen nennen. obwohl lorelai ein hübscher name ist! ich will für meine kinder bloß keine standardnamen... kann schon was seltenes sein. ich selbst habe auch einen, für österreich, seltenen namen. hat mir immer schon gefallen, dass nicht viele so heißen wie ich!
Telli

Beitrag von Telli »

@sherry: was meinst du mit nachteilen?

@trey: ich mag meinen namen und vor allem, dass sonst keiner in meiner umgebung so heisst(ausser bei GG). meinem kind würde ich nie einen aussergewöhnlichen "fernseh-namen" geben, das arme kind würde wahrscheinlich ewig nur darauf angesprochen werden. aus diesem grund würde ich meine tochter auch nicht lorelai nennen, da würde ja jeder direkt sagen "ah,wie bei den gilmore girls"
Bettimaus

Beitrag von Bettimaus »

Hey!

Ja, Rory is nur ein Spitzname für Lorelai.

Rory heißt im ganzen namen: Lorelai Leigh Gilmore

Lorelai, ihre Mutter heißt: Lorelai Victoria Gilmore

Ich würd auch gern Lorelai heißen...
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

kleinevroni hat geschrieben:Übrigens hat Sasha Cohen eine gewisse Ähnlichkeit mit Alexis finde ich
Ja, finde ich ich auch, das kommt bestimmt durch die hohe stirn, aber Alexis ist trotzdem viel hübscher!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Gilmora hat geschrieben:
kleinevroni hat geschrieben:Übrigens hat Sasha Cohen eine gewisse Ähnlichkeit mit Alexis finde ich
Ja, finde ich ich auch, das kommt bestimmt durch die hohe stirn, aber Alexis ist trotzdem viel hübscher!
Genau das dachten wir auch als wir vor dem Fernseh Olympia Eiskunstlauf gesehen haben. Aber als man sie dann von ganz nah gesehen hat war es nicht mehr so deutlich.
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

ich finde ÜBERHAUPT nicht, dass sich die 2 ähnlich sehen aber naja
Telli

Beitrag von Telli »

naja schon, die hohe stirn ist gleich.aber sonst entdecke ich da auch keinerlei ähnlichkeit
schnubbi_88

Rory?

Beitrag von schnubbi_88 »

Weiß eigentlich jemand warum Rory Rory genannt wird?Denn sie heißt ja Lorelai, genau wie ihre Mum. Aber meines Wissens wurde in den Staffeln nie erklärt wie Lorelai auf den Spitznamen Rory kam.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich denke deine Frage ist im FAQ-Thread etwas besser aufgehoben.Es wäre nicht nötig gewesen einen neuen Thread zu eröffnen ;)
Findest du denn,dass man Spitznamen unbedingt erklären muss?Ich denke soetwas ergibt sich einfach und jeder Mensch hat irgendeinen Spitznamen :)
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Hallo,
deine Frage hätte auch ganz gut in den ThreadRory heißt Lorelai? gepasst. ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Thread mit "Rory?" Frage von schnubbi_88 zusammengefügt :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also ich finde die beiden habe gar keine ähnlichkeit...und ich finde es voll schön das du @ telli lorelai heißt das ist einfach ein schöner name und außerdem erinnert er mich an gg und das ist dann doppelt schön...
schnubbi_88

Sorry!

Habe den Thread nicht gesehen. Bin noch nicht allzu lange hier und schaue mich noch um.

Klar ergeben sich Spitznamen. Aber meistens sind Spitznamen nicht so weit verbreitet, den Rory wird ja fast überall so gennant. Rory heißt ja Lorelai weil Lorelai während der Geburt unter Schmerzmitteln stand und weil sie sich gedacht hat wenn Männer ihre Söhne nach sich benennen können, dann kann sie das als Frau auch. Und mal ehrlich, so wie Lorelai drauf ist hat Rory garantiert irgendeine Bedeutung. Bei den beiden hat alles irgendwie komische Bedeutungen.
Ausserdem entstehen Sptiznamen ja immer durch irgendwelche lustigen Geschichten. Also denke ich mir das es für den Namen wohl auch eine Geschichte gibt.

Aber auf öffentlichen Anlässen wird Rory ja immer mit offizielen Namen und Zweitnamen aufgerufen (Abschluss in Chilton oder Dübitantennen Ball)

*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
~Bina~

Re: Sorry!

Beitrag von ~Bina~ »

schnubbi_88 hat geschrieben:Habe den Thread nicht gesehen. Bin noch nicht allzu lange hier und schaue mich noch um. ... Wie fandet ihr den #1.03? Kirk ist ja aufgetaucht, als er die Schwäne geliefert hat. Er ist auch so ne Laufbursche für alle dummen Jobs in Stars Hollow.
Ich glaube du musst dich noch etwas mehr umschauen. ;) Zur Folge 1.03 gehts HIER entlang. :)
schnubbi_88

*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

schnubbi_88 hat geschrieben:Ich weiß wie ich zum Episodenführer komme. Ich wollte eigentlich nur eure Meinung zu der Serie hören! Und was ihr so über Kirk denkt?!
Dafür bist du hier jedoch im falschen Thread! Ich habe dir nicht den Episodenführer verlinkt, sondern den Thread zur Folge 1.03, in dem du dich mit anderen Usern über Kirk austauschen kannst. ;)
schnubbi_88

*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

schnubbi_88 hat geschrieben:Ja weiß ich!Aber vielleicht möchte ich mich ja auch in diesem Thread nebenbei über die Folge unterhalten.
In diesem Thread geht aber nicht um die Episode ;) Dane hat dir bereits den Link zu dem Thread gepostet. Bitte nutze diesen dafür :)
Bild

Liebe ist...
schnubbi_88

*gelöscht*
Zuletzt geändert von schnubbi_88 am 03.05.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“