TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
enonam

Beitrag von enonam »

Eigentlich spricht das doch nur für den Erfolg unserer GG. Wenn Sat1 oder Pro 7 die Serie ausstrahlen, wird sie von einem breiteren Publikum gesehen, da Vox doch eher als kleiner drittklassiger Sender für die meisten steht. :up:
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Ich fände das aber wirklich ziemlich doof!
Aber Vox hat ja auh schon solche Serien, wie CSI an RTL abgetreten, also könnte da schon was dran sein! :(
Aber Gilmore Girls auf nem anderen Sendeplatz? Da kann ichs vielleicht nicht mal mehr angucken! ;-( :o
Ele

Beitrag von Ele »

enonam hat geschrieben:Eigentlich spricht das doch nur für den Erfolg unserer GG. Wenn Sat1 oder Pro 7 die Serie ausstrahlen, wird sie von einem breiteren Publikum gesehen, da Vox doch eher als kleiner drittklassiger Sender für die meisten steht. :up:
Mhm, aber die Zuschauerzahlen sind ja in der 6. Staffel zurückgegangen, was ich auch durchaus nachvollziehen kann, ich schaus mir ja auch nicht mehr an. Einmal hat gereicht. :roll: Deshalb kann ich den Schritt zu Pro 7 nicht nachvollziehen, mal ganz davon abgesehen dass ich das so lange nicht glaube wie eine offizielle Bestätigung von Vox kommt.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Mir ist das eigentlich egal, solange Pro7 nicht das selbe mit GG macht wie mit Charmed, Nip/Tuck, Las Vegas...um nur ein paar zu nennen :roll:

Aber ich denke auch, dass es wenn es auf Pro7 läuft, vielleicht mehr Einschaltquoten geben könnte, kommt drauf an, an welchem Wochentag sie es zeigen wollen.

Naja, bin mal gespannt, ob´s stimmt :)
Miha

Beitrag von Miha »

Also GG auf Pro7 wäre definitiv ein Schritt nach vorne für diese geniale Serie!

Die haben ein viel größeres Zielpublikum.

Aber mal ne blöde Frage:
Ist es nicht so, dass die Sender alle immer um die Filme und Serien konkurieren?
Nach dem Motto:
"Biete Gilmore Girls Staffel 7"
Und dann kann jeder Sender sagen ob er Interesse hat udn ob er bereit ist die Austrahlungsrecht zu kaufen?
Und da haben pro7 und Sat1 doch sicher mehr Geld zur Verfügung als Vox?
Bild
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

mich würd intressieren wo das stand? also ob es auf einer internet seite oder in einer zeitung stand * :o *
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Snowball

Beitrag von Snowball »

Klar, für die Serie Gilmore Girls wäre das bestimmt ein Schritt nach vorne, aber ich fände das blöd, weil dann bestimmt der Sendeplatz geändert werden würde und außerdem gehören für mich Gilmore Girls und Vox schon irgendwie zusammen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Princessummer18 hat geschrieben:mich würd intressieren wo das stand? also ob es auf einer internet seite oder in einer zeitung stand * :o *
Im ersten Beitrag steht "in der TV Digital", das ist eine Fernsehzeitung.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also, tja, ich finde, das ist ziemlich egal, wenn pro7 und sat1 die sendung haben wollen, haben die doch sicher nicht vor GG irgendwann um 13.15 laufen zu lassen oder? Die werden sich da schon was bei gedacht haben.
echt? Das wäre aber seltsam... wieso sollte VOX diese erfolgreiche Serie nicht mehr ausstrahlen wollen?
Ich glaub nicht, das vox das nicht mehr ausstrahlen will, sondern das denen das einfach abgekauft wurde, oder? Die haben halt ein super Angebot bekommen oder so. So genau kenne ich mich da jetzt aber auch nicht aus.
Aber was will vox denn dann ausstrahlen? Top dog-Deutschland sucht den Superhund (diese Sendung ist doch echt zu dämlich, wirklich zum ablachen ^_^ )
Ist es nicht so, dass die Sender alle immer um die Filme und Serien konkurieren?
Nach dem Motto:
"Biete Gilmore Girls Staffel 7"
Und dann kann jeder Sender sagen ob er Interesse hat udn ob er bereit ist die Austrahlungsrecht zu kaufen?
Und da haben pro7 und Sat1 doch sicher mehr Geld zur Verfügung als Vox?
Genau das glaube ich auch...
Aber Vox hat ja auh schon solche Serien, wie CSI an RTL abgetreten,
Die gehören ja auch zusammen, sind eine Gruppe... (also Vox und RTL)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Naja, ob VOX, Pro7 oder Sat1 macht mir nichts solang keiner auf die blödsinnige Idee kommt das in Zukunft auf Premiere auszustrahlen, wie sie es bei der 2. Staffel DHW gemacht haben :boese:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Naja, ob VOX, Pro7 oder Sat1 macht mir nichts solang keiner auf die blödsinnige Idee kommt das in Zukunft auf Premiere auszustrahlen, wie sie es bei der 2. Staffel DHW gemacht haben
Oh mann, das wär ja mal echt scheiße...
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Vox Gilmore Girls an Prosieben abtritt. Ich könnte mir nur denken, dass RTL Druck macht und die Serie haben will, weil sie erfolgreich ist...
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

vox gehört zu GG zusammen, wie OC mit pro7
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Also Kevin hättest du Dir die Mühe gemacht etwas weiter zu lesen, dann wüsstest du das es nur "Spaß" war. :D

Pro7/Sat1 hat doch nun einen neuen Vertrag mit Warner Bros.
und dieser Beinhaltet die Rechte an "WB-Serien"
und darum haben sie es aus Witz geschrieben.

Denn die Rechte von GG liegen nunmal bei Vox und diese haben nunmal die Vorzugsrechte an der Serie und solange die, die Serie nicht freiwillig "abschieben" wird in dieser Richtung nichts passieren.

Also keine Panik die GG bleiben bei Vox.
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Dass CSI an RTL abgegeben wurde ist eine Sache. Aber wenn die Gilmores an Pro7 abgegeben werden, eine ganz andere. VOX und alle RTL-Sender gehören zusammen. Sowie Pro7, Kabel 1 und Sat 1 einem Bouqet angehören. Also würde ein kompletter Sendewechsel erfolgen, wie es z.B. bei King of Queens war. Das lief anfangs auch auf RTL2 und ist dann auf Kabel 1 ausgestrahlt worden. Es wäre aber nur ein Fortschritt für die Girls, da Pro7 ein weitaus größeres Publikum hat und es klar DER Sender Nr. 1 ist, wenn es um US-Serien geht!
Maret
Beitrag von Maret »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Denn die Rechte von GG liegen nunmal bei Vox und diese haben nunmal die Vorzugsrechte an der Serie und solange die, die Serie nicht freiwillig "abschieben" wird in dieser Richtung nichts passieren.
Ganz so einfach, wie du dir das mit den Rechten vorstellst, ist es nicht. VOX hat nicht die Rechte an der gesamten Serie von Anfang bis Ende, sondern muss sich jede Staffel wieder neu sichern. Ich weiß z.B. nicht, ob VOX schon die Rechte an der 7. Staffel hat und wenn es eine 8. Staffel gibt, gehen die Verhandlungen möglicherweise wieder los.

ProSiebenSat.1 hat auf jeden Fall vor kurzem einen Deal mit Warner Bros. abgeschlossen, doch der Deal beinhaltet nur Serien ab 2009/2010.
CharmingLotte

Beitrag von CharmingLotte »

Also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Vox Gilmore Girls an Prosieben abtritt. Ich könnte mir nur denken, dass RTL Druck macht und die Serie haben will, weil sie erfolgreich ist...
Also, naja, erfolgreich...
GG hat jetzt nich so tolle Quoten
die hatten schlechtere Quoten als Charmed und das hat pro7 ja jetzt (also bald) vom sendeplatz genommen... deswegen kann ich mir jetzt erstmal nicht vorstellen, dass die das haben wollen...
Aber mal sehen... Diese Staffel läuft doch auf jeden Fall noch auf vox.
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

Nein...GG soll nicht auf einen anderen sender übertragen werden...das ist wie wenn ich spongbob auf ard gucken würde
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

der sender ist mir piepegal, ich guck'S sowieso fast nie im fernsehn, kann mir aber wegeen der quoten auch nicht vorstelln, dass es auf pro7 kommt, wenn die schon charmeds bessere quoten als gg absetzen !
aber eig wäre das nicht so verwunderlich, hab mich sowieso schon immer gewundert, warum gg auf vox , also sonem ähm aber nicht soooo tollen sender eig.. kommen...
@offtopic
jaja tabby & jette, topdogs xD hab das 2mal geguckt *ablach* diese pudelsind einfach nur verschärft und dieser tattooo -typ mit dem rottweiler glaub ich , ist ja soooo tolll , okay das hört sich gestört an, aber ich liebe alle leute die hunde lieben, *totaler hundefreak bin*
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

mrs. Padalecki hat geschrieben:Nein...GG soll nicht auf einen anderen sender übertragen werden...das ist wie wenn ich spongbob auf ard gucken würde
^_^ ^_^ ^_^ Genialer Vergleich! ^_^ ^_^ ^_^

Mir ist aber auch wurscht, wo's läuft, ich guck's überall, genau wie gilmore92 :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“