Redewendungen bei den Gilmore Girls
redewendungen also...
da fallen mir viele ein! zum beispiel
emily: wer ist dein lieferant?
lorelai: sookie!
emily: was ist ein sookie?
lorelai: das ist ein sookie!
sookie: ich bin ein sookie!
christopher: sie hat einen dean?
lorelai: sie hat einen dean!
chris: wie konnte denn das passieren!
lorelai: I gotta see my parents!
christopher: I gotta see my parents!
rory: ladies and gentleman the drama king and queen of conneticut.
lorelai: und wo bist du jetzt?
luke: in ungefähr 10 minuten müsste ich am absoluten arsch der welt angekommen sein!
lorelai: aaahh, da soll es zu dieser jahreszeit einfach himmlisch sein!
sind nur ein paar, find sie aber trotzdem total komisch!
da fallen mir viele ein! zum beispiel
emily: wer ist dein lieferant?
lorelai: sookie!
emily: was ist ein sookie?
lorelai: das ist ein sookie!
sookie: ich bin ein sookie!
christopher: sie hat einen dean?
lorelai: sie hat einen dean!
chris: wie konnte denn das passieren!
lorelai: I gotta see my parents!
christopher: I gotta see my parents!
rory: ladies and gentleman the drama king and queen of conneticut.
lorelai: und wo bist du jetzt?
luke: in ungefähr 10 minuten müsste ich am absoluten arsch der welt angekommen sein!
lorelai: aaahh, da soll es zu dieser jahreszeit einfach himmlisch sein!
sind nur ein paar, find sie aber trotzdem total komisch!
Ich hab mich bei dieser Szene beinahe weggeschmissen:
2.10 The Bracebridge Dinner
MICHEL: [oh phone] Yes, you can rent a car in Manhattan and return it in Hartford. That's…that's no problem, sir. Yes. Yes, you can return it to Bradley International. That's…that's very convenient. Or you…you can…um, you - hold please. [puts phone down, walks over to Rune and grabs his arm]
RUNE: Ah!
MICHEL: Stop that.
RUNE: Stop what?
MICHEL: Stop jumping like a Mexican bean.
RUNE: Well, Lorelai asked me to dust the picture frames. How do you suggest that I clean the top, smartie? [Michel takes the picture off the wall] Well, I didn't know that you could do that.
MICHEL: Yes, I am miraculously talented, aren't I?
RUNE: I thought an alarm would go off like in The Thomas Crown Affair.
MICHEL: That would be if this was a museum, and you were a man allowed in museums.
LORELAI: Hey, no bickering in the lobby, guys.
RUNE: Where are we allowed to bicker?
Michel ist einfach der Hammer!
2.10 The Bracebridge Dinner
MICHEL: [oh phone] Yes, you can rent a car in Manhattan and return it in Hartford. That's…that's no problem, sir. Yes. Yes, you can return it to Bradley International. That's…that's very convenient. Or you…you can…um, you - hold please. [puts phone down, walks over to Rune and grabs his arm]
RUNE: Ah!
MICHEL: Stop that.
RUNE: Stop what?
MICHEL: Stop jumping like a Mexican bean.
RUNE: Well, Lorelai asked me to dust the picture frames. How do you suggest that I clean the top, smartie? [Michel takes the picture off the wall] Well, I didn't know that you could do that.
MICHEL: Yes, I am miraculously talented, aren't I?
RUNE: I thought an alarm would go off like in The Thomas Crown Affair.
MICHEL: That would be if this was a museum, and you were a man allowed in museums.
LORELAI: Hey, no bickering in the lobby, guys.
RUNE: Where are we allowed to bicker?
Michel ist einfach der Hammer!

Aus 1x02 wo Lorelai Luke erklärt warum sie Rory in diesem komischen Aufzug nach Chilton gefahren hat. Am Anfang der Folge sieht man den Fellwecker auch auf ihrem Nachttisch stehen.~Nadine~ hat geschrieben:Ich durchstöbere gerade diesen Thread hier nach einem guten Satz und würde gerne wissen, aus welcher Folge er stammt. Wurde nicht fündig.MissGilmore hat geschrieben:Lorelai: Mein Fellwecker hat nicht pünktlich geschnurrt!
Hallo Dine17! Willkommen bei myfanbase.de! Viel Spass dir hier und auf dass du hitzige Diskussionen erleben wirst!Dine17 hat geschrieben:Also ich liebe die Stelle wo Emily bei Lorelai im Hotel anruft:
Emily: " Der Garderobenständer!"
Lorelai: " Die Fische fliegen bei Nacht"
Echt super Ihre Reaktion!

Ja, diese Szene liebe ich auch, die ist echt super cool!
ja, die gibt es, ich finde es ganz toll als LorelaiPebls hat geschrieben:hm, die find ich auch toll. Wurde in diesem Thema auch ungefähr schon fünfhundertmal gepostet... Scheint wohl beliebt zu sein. Ich hab da mal ne Frage: Findet ihr nur lustige Szenen gut, oder gibts auch noch andere (nichtlustige) Szenen, die bei euch einen ganz hohen Platz in der Rangliste haben?
Vielleicht weiß ja jemand noch den genauen Wortlaut, hab ihn grad nicht im Kopf

nein ich bin mir sicher das es lorelai und sookie waren,ich weiß jetzt auch welche folge:3x17 In schutt und asche...das ist die szene als sookie auf dem boden sitzt und versucht die streuende katze zum essen zu bringen,und lorelai sie nicht sieht weil sie sookie auf dem boden hinterm tisch sitzt...
aber lane und rory haben das glaub ich auch mal gemacht(vielleicht in der pilotfolge als rory ins geschäft kommt und lane sucht,da sie sie wegen den vielen möbeln nicht finden kann)
aber lane und rory haben das glaub ich auch mal gemacht(vielleicht in der pilotfolge als rory ins geschäft kommt und lane sucht,da sie sie wegen den vielen möbeln nicht finden kann)
- BrightBlueEyes