DVDs zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Ja, habe alle dort bestellt. Allerdings ist ja meist ein anderer Lieferraum wg. versetzter Veröffentlichung für den deutschen Markt vorgegeben. Deshalb frage ich. Für Staffel 3 musste man glaube ich auch bis in den Mai warten, obwohl in den Staaten schon längst verkauft wurde.
caermile

Beitrag von caermile »

sandmann993 hat geschrieben:Ja, habe alle dort bestellt. Allerdings ist ja meist ein anderer Lieferraum wg. versetzter Veröffentlichung für den deutschen Markt vorgegeben. Deshalb frage ich. Für Staffel 3 musste man glaube ich auch bis in den Mai warten, obwohl in den Staaten schon längst verkauft wurde.
das stimmt so nicht. die 3. staffel kam hier in den USA am 3. Mai in die Laeden...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Angeblich sollen auf der Season 4 DVD-Box endlich auch Audiokommentare enthalten sein, zumindestens haben sowohl Alexis als auch Lauren in Interviews davon gesprochen. Leider ist in der Beschreibung der Box nicht die Rede davon, daher wird das wohl doch nicht stimmen. Schade, gerade Laurens Kommentare wären sicher zum Schiessen gewesen. ;)
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo,

wenn man die DVDs bei Amazon.com bestellt, muß man dann auch Zollgebühren zahlen?

Gruß
Nikky
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ja musst Du. Ich weiß allerdings leider nicht genau, wieviel. Aber ich glaube so circa 20% des Preises. Dazu kommen noch sehr hohe Portokosten. :roll:
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Vielen Dank Sandra für die Auskunft

Gruß
Nikky
Coffee

Beitrag von Coffee »

Das mit den Zollgebuehren is so ne Sache. Habe schon oefters was bei Amazon bestellt und selten mal musste ich Zoll bezahlen.

Mit der Berufsschule besuchten wir mal das Zollamt am Flughafen und dort sagten die, dass Sie einfach Stichproben machen. Die haben ja so viele Pakete taeglich, da koennen die nich alle kontrollieren.

Ich denke, es hat auch nen einfluss auf den Wert des Inhaltes. Je teurer desto eher musst Du bezahlen.

Das is aus meiner Erfahrung. Wie ich 2 DVD's plus ein Buch bestellt hab, musste ich nichts bezahlen und bei den Boxen von den GG musste ich allerdings.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo Coffe God,

wie ich mein Glück kenne, "erwischen" die Zöllner mein Paket wahrscheinlich.

Ich habe mal ein Paket aus der Schweiz bekommen, da mußte ich auch Zollgebühren entrichten und habe dabei eine Odyssee auf dem Zollamt erlebt, da keiner meinte zuständig zu sein, mir aber ach das Paket nicht geben wollten.

Irgendwann hat sich jemand erbarmt und das gesamte Paket mußte ausgepackt werden, es war Software, und das stand nicht auf dem Formular, also ist die Software zur DVD geworden.

Über zwei Stunden hat die Prozedur gedauert und das ging auch nur so schnell, weil ich hartnäckig blieb...

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß
Nikky
sandmann993

caermile hat geschrieben:das stimmt so nicht. die 3. staffel kam hier in den USA am 3. Mai in die Laeden...
Okay, dann habe ich mich geirrt. Gut zu wissen. ;)
sandmann993

Hab grad gesehen, dass der Preis für die vierte Staffel bei amazon.com runtergesetzt wurde auf 38,99 §. Das hört sich doch noch besser an... :up:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hier ist das Cover der 5. Staffel:

Bild

Wenigstens ein etwas neueres Foto hätten sie nehmen können. ;)

An Extras ist folgendes drauf:

KLICK
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben: Wenigstens ein etwas neueres Foto hätten sie nehmen können. ;)
Also mir gefällt das Cover richtig gut, besser als das der vierten Staffel :)

Ich bin schon sehr auf den Audiokommentar gespannt, wird sicher interessant. Noch besser wäre es gewesen, wenn auch ein Audiokommentar der Darsteller, z.B. von Lauren Graham, dabei gewesen wäre, aber ASP hat sicher auch interessantes zu erzählen. ;)
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Sandra hat geschrieben:Wenigstens ein etwas neueres Foto hätten sie nehmen können. ;)
Das find ich aber auch, das Foto entspricht ja ma gar nicht der 5. Staffel. Auf dem Bild sieht Alexis noch voll jung aus, so wie in der 2. Staffel oder so!

LG
wendan

Beitrag von wendan »

auf amazon.com haben sie gerade die preise für alle gilmore girls staffeln heruntergesetzt! nur zur information, falls jemand vor hat, sich die folgen auf englisch zu zu legen. ;)
fan

Beitrag von fan »

wendan hat geschrieben:auf amazon.com haben sie gerade die preise für alle gilmore girls staffeln heruntergesetzt! nur zur information, falls jemand vor hat, sich die folgen auf englisch zu zu legen. ;)
Ja mit richtig zollgebühren.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

wieviel beträgt denn die zollgebühr, habs irgendwie nit gefunden oder überlesen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

LenaGilmore hat geschrieben:wieviel beträgt denn die zollgebühr, habs irgendwie nit gefunden oder überlesen...
Bei DVDs beträgt sie 3,5 % des Warenwerts, siehe hier.

Ist also nicht sehr teuer, allerdings kommt zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer dazu, die beträgt 16 % bzw. 7 % der Summe des Rechnungspreises (wann nun genau 16% und wann 7% weiß ich nicht...).
erik

Beitrag von erik »

Also man kann in der Tat mit 19,5% Aufschlag rechnen, wenn man über die Freigrenze von €22 kommt. Das Porto zählt dabei mit und der jeweilige Umrechnungskurs wird 1x im Monat festgelegt. Die aktuellen Zahlen gibt's hier.

3,5% sind davon Zoll und 16% MwSt. (da auf DVDs ja 16% erhoben wird (Lebensmittel und Presseerzeugnisse glaub ich 7, oder?)). Es gibt Versender, die eher zollsicher sind als andere. Bei Amazon.com ist definitiv mit Zoll zu rechnen, daher lohnt es sich ggf. woanders zu bestellen, da sonst Produkt + Porto (bei denen nicht grad unheftig) + Zoll schnell teuerer werden kann als bei einem anderen Händler.

Preissuche kann z.B. hier erfolgen ...

Daß man bei Amazon.com einen Regionalcode-freien DVD-Player braucht, ist allerdings klar, oder? :)
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Nur mal eine kleine Zwischenfrage...

wenn die Staffeln auf Deutsch in den Handel kommen...ist der englische Originaltext doch sicher auch drauf, oder nicht...?

...Was denkt ihr ?

Und noch eine Frage an die Progis unter Euch...wann denkt ihr werden denn die restlichen Staffeln bei uns in den Handel kommen ?
Sandra

Beitrag von Sandra »

@erik: Dankeschön für die Info! :)

@tom08: Die englische Tonspur ist auf jeden Fall enthalten. In den USA erscheint im Dezember bereits die 5. Staffel, ich denke in Deutschland geht es dann im 3 bis 6-Monatsrhythmus mit den Staffeln weiter, wenn im Nov. erstmal die 1. Staffel draußen ist. Genaueres kann Dir da noch niemand sagen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“