Warum guckt ihr "Gilmore Girls"?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
JENNA RINK

Beitrag von JENNA RINK »

ich bin froh das meine mutter,mutter ist,und nicht immer die beste freundin spielt.
trotzdem ist sie immer für mich da,und ich kann mit ihr über alle sreden.
eine freundin von mir hat ne ganz junge mutter die sich aufführt,als währe sie auch noch ein jugendlicher.
meine freundin hat so nen knall,darf alles machen was sie will,und das ist teilweiße echt ehftig.
und das nur weil ihre mutter ALLES erlaubt.das finde ich nicht gut.
Tankgirl

Beitrag von Tankgirl »

ich hab die Serie irgendwann mal auf Vox gesehen und sie mir einfach mal angeschaut.
Ich bin überhaupt kein TV Junkie, ich schau nicht mal gerne fern. Aber ich fand die Serie aufeinmal so toll. Die Darsteller, ganz besonders Lorelei und die lustigen und interessanten Dialoge :up:
Ich wollte aufeinmal keine Folge verpassen
craving

Beitrag von craving »

Bernie hat geschrieben:Ey, bist du konkret krass der Meinung, Alder? Wat sacht dein Block dazu, ey? Meinssu? Alder...

Meine Güte...
lach! das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon oft bei solchen einträgen gedacht :D ^_^

ach ja und noch zum thema:
hab immer den vorspann mit yesterday von h duff gesehen in der werbepause von ehf. irgendwann so 5. folge 1.staffel hab ich dann auch mal weiterlaufen lassen. und war nach ca. 2 folgen süchtig! schlimmer als heroin! ;)
nein quatsch aber die serie hat mich irgendwie angesprochen - mit allem drum und dran. und jetzt kann ich schon gar nicht mehr ohne leben! =)
Petra

Beitrag von Petra »

und jetzt kann ich schon gar nicht mehr ohne leben! =)
Geht uns das nicht allen so???? ^_^
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Petra hat geschrieben:
und jetzt kann ich schon gar nicht mehr ohne leben! =)
Geht uns das nicht allen so???? ^_^
Allerdings. :D

*sich eigentlich hinter ihre Bücher klemmen müsste*
Petra

Beitrag von Petra »

*sich eigentlich hinter ihre Bücher klemmen müsste*
Ganz schön schwierig sich hinter die Bücher zu klemmen, wenn man so wie wir im GG-Fieber ist :D
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Und v.a., wenn es so früh am Morgen ist... Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra hat geschrieben:Und v.a., wenn es so früh am Morgen ist... Bild anzeigen
Hi,hi das kenn ich.... ;) steht mir ab nächstem Jahr auch wieder bevor. Schrecklich. Das kostet immer eine Überwindung :(
Bild

Liebe ist...
DrChe

Beitrag von DrChe »

Hi!

Ich fühl mich einfach gut, wenn ich mir die GG angesehen hab! :D Meistens geb ich mir gleich die doppelte Dosis, vorher auf VOX und anschließend auf ORF. Und an ganz schlimmen Tagen schmeiss ich noch 2 - 3 Folgen DC hinterher! Spätestens dann sehe ich Sterne! 8-) 8-)

Das Leben eines Serien-Junkies! :D

grüsse

Che
Lauren

Beitrag von Lauren »

Meine Lieblingsstory bei den Gilmore Girls ist natürlich die Beziehung zwischen Lorelai und Luke ! Von der ersten Staffel an habe ich mitgefiebert...wenn Luke eifersüchtig war wegen einen von Lorelais Freunden oder wenn Lorelai eifersüchtig war wegen Nicole oder Rachel, wenn sie sich dan endlich näher gekommen sind und einer dan doch nen rückzieher gemacht hat...aber trotzdem waren sie immer füreinander da!!

Mir gefallen auch Sookie,Michel und Kirk gut...die drei sind echt super lustig oder Taylor über den man sich manchmal echt nur aufregen kann!!

Ich fand auch das Rory und Jess eigendlich ein echt süßes Paar waren und es hat mir richtig gut gefallen als die beiden zusammen gekommen sind!!

Emely ist im laufe der Zeit immer symphatischer geworden finde ich und es ist schön zu sehen wie sehr ihr ihre Tochter eigendlich doch am Herzen liegt!!
Wenn ich Gilmore Girls gucke möchte ich am liebsten mitten in Stars Hollow mang diesen zauberhaften Leute leben !!!
InyanMni

Beitrag von InyanMni »

Ich bin damals bei VOX auf den Trailer gestoßen, bevor die die erste Folge zum ersten Mal ausgestrahlt haben. Den Pilot hab ich gesehen, dann war ich erst mal zwei Wochen verreist, hab dann nur so hin und wieder mal Bröckchen von Episoden aufgeschnappt, und die erste Folge, die ich dann wieder ganz gesehen habe, war die mit der Chuppah.

Und wie Luke und Lorelai da dieses Gespräch führen, und dann zum Schluss zusammen unter der Chuppah stehen, da dachte ich nur, Mensch, passen die gut zusammen.

Und das hat mich dann gehookt, die Beziehung zwischen den beiden, dieses Gewitzel und die Chemie.

Mittlerweile kenn ich fast alle Folgen, und, ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht bis zur fünften Staffel warten wollen, dazu bin ich einfach zu neugierig, grins.

Aber ich mag GG nicht nur wegen L/L, obwohl das wahrscheinlich schon der Hauptgrund ist.

Wie viele andere finde ich die Dialoge teilweise einfach nur zum Schießen, und die Handlungen sind zwar absolut crazy, was ich auch sehr liebe, aber trotzdem doch glaubwürdig, eben weil nicht immer alles rund läuft und weil nicht am Ende jeder Folge alles immer Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Ich finde, es gibt einfach ne ganze Menge interessanter Charaktere, deren Geschichten ich einfach gerne miterlebe.

Außerdem komme ich um die Zeit, wo GG auf Vox läuft, immer grad aus der Berufsschule, und das ist dann ne super Gelegenheit, mal ne Stunde abzuschalten.

So, jetzt mach ich mich mal auf den Weg zu meinem Fernseher, die Folge, die gleich kommt, gehört nämlich zu den wenigen, die ich noch nicht kenne, grins.
marystar

Beitrag von marystar »

also ich hab gilmore girls von der ersten folge an gesehen! ich war immer genervt, wenn alle mädchen eine serie hatten, von der sie alles wussten, da hab ich die vorschau von gilmore girls gesehen, und mir gedacht, das wäre doch eine gute serie! ich schaute sie immer wenn ich konnte, und wurde in unserer klasse eine richtige expertin, und immer mehr mädchen schlossen sich mir an!! es ist einfach eine tolle serie! vor allem die schlagfertigkeit und die dialoge, aber vor allem das leben in der kleinen, schönen stadt starshollow find ich großartig, manchmal wünsche ich mich dorthin! ich weiß nicht was ich ohne die serie wäre! meine beste freundin und ich entwickeln uns immer mehr zu "gilmore girls", und sind viel schlagfertiger geworden! :up: :) :D :anbet:

:<> ich kann schon fast so schnell reden wie lorelai!

eure marystar ;)
andrea387

Beitrag von andrea387 »

als ich gg das erste mal sah, war das zufällig die erste folge,zuerst konnte ich noch nicht so viel damit anfangen aber um so öfter ich diese serie sah, um so verrückter wurde ich danach und jetzt kann ich schon gar nicht mehr ohne gg!! :anbet:
ich mag eigentlich vieles an der serie: ganz besonderes die L/L Beziehung, all die unterschiedlichen Charakteren in Stars Hollow, die Witze, die Schlagfertigkeit, Lorelai´s Style,.......

:up:
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Ich habe bisher fast alle Folgen gesehen (bis auf Lorelais Abschlussfeier und Jess' und Rorys Trip nach NY) und ich kann gar nicht genug bekommen. Ich bin sogar so irre, dass ich die CD zur Serie habe, sowie die 4 Bücher auf Englisch und ein GG-T-Shirt, das ich zum Geburtstag bekommen habe.

Warum ich die Serie so toll finde? Ich wurde bereits durch den Trailer infiziert ("Bist Du mein neuer Daddy?" -GÖTTLICH!) und komme gar nicht mehr davon los. Die 4.Staffel fand ich am Anfang etwas enttäuschend, aber mittlerweile find ich, dass sie die beste war. Ich habe sie die Woche immer aufgenommen und mir dann samstags ne 5 Stunden GG-Dosis verpasst. Habe auch in meinem Umfeld alle angesteckt und wir machen bald eine GG-Session mit den neuesten Folgen, weil wir es gar nicht mehr erwarten können. Furchtbar, diese Neugier!

Die Dialoge sind einfach phänomenal, die Handlungsstränge klasse und die Charaktere -was soll man dazu noch sagen? Man kann sich einfach mit Lorelai und Rory identifizieren. Rory hat in den letzten Folgen total an Schlagfertigkeit zugelegt, was ich persönlich total klasse finde.

Überhaupt:

Alle sind so grundsympathisch! Ich find die Serie einfach SUPER!!! :up:
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Als ich die erste Folge Gilmore girls ansah...
Kannte ich ja noch nichts ne..
und dann war da Rory..
ich dachte ich würde sie irgendwie kennen und so aus einem Film die ich mag..
Aber ich kannte sie garnicht und hab aus Schicksal die Folge angesehen :)
am Besten gefällt mir die Gefühle die Beziehung zwischen Lorelai und Luke..
und wenn Rory mit Jess zusammen kommt...Dann mit Jess und Rory ^_^
Schnupfen

Re: Warum Gilmore Girls?

Beitrag von Schnupfen »

Habe mich mal durch die unzähligen GG-Übersicht-Seiten gequält und nach einem Thread gesucht, in dem ihr mir sagt, warum ihr "GG" eigentlich so mögt und was daran. Diesen Thread habe ich dabei mal rausgekramt und interessiert durchgelesen...
...aber mir fehlt noch die Beantwortung ihrer eigenen Frage(n), Frau Thread-Eröffnerin! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich habe die Serie leider auch nicht von Anfang an gesehen. Ich war gerade eim ehf anschauen, als Werbung für GG kam, und da dachte ich mir gleich: " Ich schaue mal rein".
Aber leider war ich zu dem Zeipunkt als GG anfing in Oxford und hatte somit gar keine Möglichkeit die Folgen anzuschauen, als ich aber wieder zurückkam, fing ich sogleich damit an, und es war eindeutig eine kluge Entscheidung! :D

Ich denke, da kommen einfach mehrere Faktoren zusammen, die die Serie so so individuell und sehenswert für mich machen.
Vorallem ist es die Tatsache, dass die Seirie so gar nicht einer typischen Soap-Opera gleicht, sondern etwas einmaliges ist, wie es vorher noch keine Serie war :up:
Vor allem die Beziehung zwischen Lorelai und Rory trägt natürlich viel dazu bei, wer schaut nicht gerne den beiden zu, die immer super miteinander auskommen für einander da sind, und egal in welcher Lage nie ihren Humor einbüsen!
Auch ohne die "Lorelai und Luke Beziehung" wäre die Serie für mich unvorstellbar. Denn eigentlich hat es seit der ersten Folge zwischen den beiden heftigst geknistert und es war bloß noch eine frage der Zeit. Und auch allgemein ist es immer super schön zu beobachten wie Lorelai Luke immer etwas aufzieht, aber auch immer bereit ist ihm, wenn nötig zur Hand zu gehen und umgekehrt genau so.
Bernie hat geschrieben:Ey, bist du konkret krass der Meinung, Alder? Wat sacht dein Block dazu, ey? Meinssu? Alder...

Meine Güte...
Ja, das denk ich mir auch immer, es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, einbisschen auf seine Sprache zu achten, schon allein, damit die Anderen auch Lust bekommen den Beitrag durchzulesen!
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 09.11.2005, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Teana

Beitrag von Teana »

Also ich bin ganz am Anfang schon auf Gilmore Girls gestoßen. Ich hab früher immer aus Langeweile diese ganzen Serien auf Vox geguckt, wovon einige nich schlecht waren, und dann irgendwann hab ich die vorschau geguckt. Naja und da meine Ma und ich auch nen ziemlich lockeren Umgang haben wollt ich das mal gucken, eigentlich um mich drüber lustig zu machen, muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, aber dann hats mir richtig gut gefallen. Die Beziehung zwischen den beiden macht es für mich so toll... Inzwischen bin ich auch schon süchtig nach der Serie...Ich konnts kaum erwarten das die neue Staffel beginnt und jetz kann ichs kaum erwarten das es der nächste Dienstag wird. Aber ich bin eindeutig zu unkreativ um mir was für AGGS einfallen zu lassen :cry:
Sandra

Re: Warum Gilmore Girls?

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben:...aber mir fehlt noch die Beantwortung ihrer eigenen Frage(n), Frau Thread-Eröffnerin! :)
Da willst Du Dich wirklich durchlesen, die Antwort könnte lang werden. Aber was solls. :D

1. Gilmore Girls ist ungewöhnlich

Worum geht es in der Serie? Um Familie, würde ich sagen. Die Grundlage der Serie bildet die ungewöhnliche Beziehung von Mutter und Tochter, im doppelten Sinne. Zum einen gibt es natürlich Lorelai und Rory, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Alleinerziehende Mutter und ihre Tochter, die aber beide so untypisch sind. Rory, am Anfang der Serie ein Teenager, hochintelligent, nur Bücher im Kopf, schüchtern und unsicher, will auf eine Eliteuni, und im Gegensatz ihre Mutter Lorelai. Mit 16 ihre Tochter bekommen, nie wirklich erwachsen geworden. Einfach eine tolle Beziehung, die die beiden haben. Sowas, was sich jede Tochter eigentlich nur wünschen kann.

Beide lieben Kaffee (gerüchteweise ist Rory schon koffeinsüchtig auf die Welt gekommen ;)), stopfen tonnenweise Fastfood in Luke`s Diner in sich rein, halten nichts von Gemüse, lieben lange Filmabende mit Trashfilmen, und nehmen gerne an den verrückten Veranstaltungen der Stadt teil.

Bild

Dann sind da Lorelai und ihre Mutter Emily. Die sind ebenso verschieden wie Tag und Nacht. Emily, stammt aus gutem Hause, sehr standesbewusst, immer auf gutes Benehmen bedacht, und Lorelai, die mit 16 schwanger wird, sämtliche Hoffnungen der Eltern über den Haufen wirft und aus dem reichen Elternhaus flüchtet.

Anstatt aufs College zu gehen, zieht sie ihre Tochter in einem kleinen Kaff groß und arbeitet sich als Hotelmanagerin bis zum eigenen Hotel hoch. Für ihre Mutter ist das die Höchststrafe, denn für sie zählt v.a., was man in der feinen Gesellschaft über ihre Familie denkt. Eine Tochter ohne Uniabschluss und v.a. ohne Ehemann an der Seite passt natürlich absolut nicht ins Bild.

Als Rory auf der Privatschule aufgenommen werden soll, braucht Lorelai Geld und bittet - schweren Herzens - ihre Eltern um Hilfe. Die stimmen zu, doch ihre Mutter hat eine Bedingung: Von nun an will sie ein Teil im Leben der beiden sein. Sie müssen jeden Freitag abend zu einem Essen vorbeikommen. Bei diesen Essen, die in beinahe jeder Folge vorkommen, wird dann die ganze Tiefe dieser Familienstory offenbart. Lorelai und ihre Eltern, die sich absolut nicht verstehen, und die Großeltern, die Rory vergöttern und sie als Tochter sehen, die sie nie hatten.

Bild

2. Gilmore Girls ist was fürs Herz. ;)

Als alter Dawson´s Creek Fan darf für mich natürlich auch Romantik und Herzschmerz nicht zu kurz kommen. Die Hauptromanze der Serie sind Lorelai und der verschrobene Diner-Besitzer und ewiger Junggeselle Luke. Die beiden sind Freunde, und ihre Liebesgeschichte wird in vier Staffeln ganz langsam aufgebaut. Es gibt immer eine gewisse Spannung zwischen ihnen, aber keiner traut sich, den entscheidenden Schritt zu machen. Außerdem kommen auch andere Partner dazu, was aber nie lange hält. Immer wieder wird deutlich, wie eifersüchtig die beiden sind, wenn der jeweils andere einen anderen Partner hat.

Bild

Am Ende der 4. Staffel kommen die beiden endlich zusammen. Luke und Lorelai sind einfach nicht wie andere Paare. Der typische Serienkitsch fehlt, die beiden haben allerdings eine ganz besondere Chemie, kennen sich gegenseitig sehr gut, ziehen sich gegenseitig auf, was einfach total amüsant und rührend ist.

Ein Beispiel für die ungewöhnliche Lovestory: Was passiert bei ihrem ersten Kuss, am Abend der Eröffnung von Lorelais Hotel? Nein, die Kamera schwenkt nicht zu leiser Musik langsam und kitschig aus, stattdessen läuft Kirk, der Freak der Stadt nackt durchs Bild, weil er im Schlaf Wahnvorstellungen hat...

Bild

Was uns zum nächsten Punkt führt. :D

3. Gilmore Girls ist zum Brüllen komisch

Neben den Hauptcharakteren gibt es eine Reihe verrückter Leute, die in der Stadt wohnen und immer wieder für amüsante Szenen sorgen. Sei es der merkwürdige Bürgermeister Taylor oder der verrückte Kirk, der mit Mitte 30 immer noch bei seiner Mutter lebt und jeden Tag einen anderen Job hat. Oder Rorys beste Freundin Lane, deren Mutter eine streng Gläubige ist und Rockmusik für das Ende der Welt hält - schade nur, dass Lane größer Musikfan ist. Also versteckt sie ihre CD-Sammlung unter den Fußbodendielen ihres Kinderzimmers und isst heimlich bei Lorelai und Rory Fastfood.

V.a. Lorelai ist einfach komisch. Sie ist schlagfertig, hat immer einen Spruch auf den Lippen, nimmt nichts und niemanden ernst.

Bild

4. Gilmore Girls ist intelligent

Was die Serie ausmacht, ist der Erfinderin Amy Sherman-Palladino zuzuschreiben. Die Dialoge sind einfach witzig und intelligent, mit vielen Anspielungen auf Musik, Film, usw. Es wird eigentlich nie langweilig und ich wundere mich ehrlich, wie dieses hohe Niveau seit 6 Staffeln gehalten werden kann. Erst bei der letzten Folge der 6. Staffel habe ich wieder gelacht, und im nächsten Moment geweint, weil es so traurig war.

Extrem übertriebene Stories wirst Du in der Serie nicht finden. Es geht um die "normalen" Dinge im Leben: Familie, Freundschaft, Liebe. Es gibt keine tödlichen Autounfälle, um Darsteller aus der Serie zu schreiben, keine Überfälle auf der Straße.

5. Gilmore Girls hat tolle Schauspieler

Lauren Graham (Lorelai) wird seit Jahren von der Emmy-Jury ignoriert - nach den Emmy-Nominierungen kann man in jedem Jahr aufs neue Lobreden auf Lauren, sowie Entsetzen über die Jury lesen. Die Kritiker überschütten sich mit Lob für Lauren, die die Rolle einfach so echt rüberbringt.

Bild

Zwei andere Highlights sind Lorelais Eltern, Kelly Bishop und Ed Hermann, beides gestandene Schauspielurgesteine, die die Rolle der konservativen Eltern so rüberbringen, dass man sie teilweise einfach hassen muss, v.a. Kelly Bishop als Emily Gilmore.

Bild

Ein weiteres Darstellerhighlight ist meiner Meinung nach Liza Weil, die die Rolle von Rorys Freundin "Paris" spielt (auf dem Bild unten LINKS). Die Rolle wurde der Schauspielerin auf den Leib geschrieben. Paris ist ein extremer Charakter, in jeder Hinsicht. Sie hat eine zerbrochene Familie, Schwierigkeiten mit Jungs, und wurde von ihrer portugiesischen Nanny aufgezogen. Zwei Staffeln lang hat sie Rory bis aufs Blut gehasst, weil sie in ihr eine Konkurrentin an der Privatschule gesehen hat. Irgendwann werden die beiden Freunde, allerdings nicht so, wie man sich die typische Mädchenfreundschaft vorstellt. Sie stehen weiterhin in Konkurrenz zueinander, auch als sie später aufs College gehen. Die Figur ist brüllend komisch!

Bild

6. Gilmore Girls wird nicht langweilig

Erinnerst Du Dich an das Ende von Dawson´s Creek? Die letzten beiden Staffeln, die lieblos vor sich hin in die merkwürdigsten Richtungen drifteten? Bei Gilmore Girls ist das, dank der genialen Drehbücher, nicht passiert. Die Serie ist in der 6. Staffel, und es wird einfach nicht langweilig. Die 4. Staffel ist etwas schwächer, aber am Ende bekommen die Autoren die Kurve und die 5. Staffel ist einfach zauberhaft. :)

Glückwunsch an alle, die sich durch den Roman durchgekämpft haben. ;) Gibt es eigentlich auch Verwarnungen für zu lange Postings? Wenn ja, dann wäre ich wohl jetzt ein sicherer Kandidat. :D
Zuletzt geändert von Sandra am 10.11.2005, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra, was soll ich dazu noch sagen? Du hast mir aus dem Herzen gesprochen :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“