Was haltet Ihr von DEAN?
oh mann wie recht ich dir doch wieder geben muss.DrChe hat geschrieben:Dean hat Rory immer gut behandelt, er hat sie immer mit Respekt behandelt! Was hatte er davon? Sie ist weg! Was lernen wir daraus?
Dean´s einziger Fehler war seine eifersucht, die nicht unbegründet war, wie sich später herausgestellt hat. Natürlich hätte er auch seine Frau nicht betrügen sollen. Aber ich glaube er hat Rory auch geliebt als er Lindsay geheiratet hat.
Hätte Pomade-Man (Jess) geheiratet in New York, (oder wo er auch immer zwischendurch hin verschwunden ist) und wäre dann zu Rory zurückgekommen, hätten es bestimmt alle schrecklich romantisch gefunden. Aber wenn dean trotz seiner Heirat nicht über Rory hinweg kommt, ist er ein schwein. Obwohl Lindsay sowieso niemand leiden konnte. Ja, Klar!!! Ich hoffe Dean läßt sich von Lindsay scheiden, und heiratet Rory!Wie es schon von Anfang an hätte sein sollen, Jess war ein lästiges Zwischenspiel!
grüsse
Che
dean wird immer so als langweiler hingestellt. dean ist ein schwein wenn er mit ihr schlussmacht, nur weil sie nicht ich liebe dich sagen will.
als jess aber abhaut und rory einfach so hängen lässt ohne schluss zumachen oder sich zu verabschieden ist es einfach nur traurig.
jess will rory's erste mal ja auch schon in der 3 staffel (folge wilde nacht?/ keg! max!) "erzwingen". aber das gilt ja alles nicht - er hat es nicht so gemeint

tja...ich finde bei den beiden wird mit verschiedenen maßen gemessen
Ich pflichte euch beiden vollkommen bei!!!!!
Das ist wie im richtigen Leben, Frauen fühlen sich so oft zu Männern hingezogen, die sie schlecht behandeln, oder allgemein gesagt einfach zu Machos. Ich versteh das nicht... Ich will mich da jetzt auch gar nicht ausnehmen, ist mir sicher auch schon passiert, aber verstehen, warum das so sein muss tu ich trotzdem nicht. Und wenn ich so ne Sache objektiv betrachten kann, denk ich auch immer "Nimm doch bitte den, der dich mit Respekt behandelt" ---> In diesem Fall Dean und nicht Jess...
Das ist wie im richtigen Leben, Frauen fühlen sich so oft zu Männern hingezogen, die sie schlecht behandeln, oder allgemein gesagt einfach zu Machos. Ich versteh das nicht... Ich will mich da jetzt auch gar nicht ausnehmen, ist mir sicher auch schon passiert, aber verstehen, warum das so sein muss tu ich trotzdem nicht. Und wenn ich so ne Sache objektiv betrachten kann, denk ich auch immer "Nimm doch bitte den, der dich mit Respekt behandelt" ---> In diesem Fall Dean und nicht Jess...
Schön das es jemand bemerkt!craving hat geschrieben:tja...ich finde bei den beiden wird mit verschiedenen maßen gemessen

Aber was ist eigentlich mit diesem Tristan? Entschuldigt diesen Ausdruck, aber das ist ja wohl der "Ober-Proll" schlechthin!? Das gibts ja nicht, was kann man an dem Typen toll finden? Außer den primitiven "Bagger-Sprüchen" und einem miesen Charakter (das Date mit Paris) hat der ja überhaupt nichts zu bieten. Furchtbar! Aber wahrscheinlich würde jede einzelne der Tristan Fans behaupten, sie möge keine Prollos! Tja, dass werd ich wohl nie verstehen,....
grüsse
Che
DrChe hat geschrieben:Schön das es jemand bemerkt!craving hat geschrieben:tja...ich finde bei den beiden wird mit verschiedenen maßen gemessenDie meisten zieht der Pomade-Zwerg anscheinend so in seinen Bann, dass sie das nicht bemerken.
Aber was ist eigentlich mit diesem Tristan? ...jede einzelne der Tristan Fans behaupten, sie möge keine Prollos! Tja, dass werd ich wohl nie verstehen,....
grüsse
Che
okay zu 1.
also ich glaube, dass das aussehen bei den meisten warscheinlich schon ne große rolle spielt. gut dass dean beides hat - aussehen und gutes benehmen

zu 2.
tristan..ja tristan. manchmal z.b. auf der chilton party -also die folge wo er rory im klavierzimmer küsst- da fand ich ihn eigentlich ganz sympathisch. aber all die anderen folgen: der absolute oberschleimer! und das mit paris war echt hinterhältig. und rory hat er auch ziemlich oft in schwierigkeiten gebracht. auch bei dean...und da hätten wir ja wieder die kurve

- philomina
- Administrator
auch ich stimme dir hier 100%ig zu!craving hat geschrieben:tja...ich finde bei den beiden wird mit verschiedenen maßen gemessen

und was tristan angeht, so würde es mich zb. interessieren, was für einen einfluss rory auf ihn gehabt hätte, wenn sie zusammen gekommen wären. das hätte interessant werden können... mir wäre sowieso so ein experiment sehr recht, wie in dem film "sliding doors" mit gwyneth paltrow, ihr wißt schon, was passiert, wenn sie die bahn verpaßt und was passiert, als sie sie bekommt. von mir aus könnte es viieeele parallel-staffeln geben. rory und dean, wenn sie vor der heirat mit lindsay von seinen gefühlen für sie erfährt, rory und jess, wenn sie auf sein liebesgeständnis in der 4. staffel regaiert hätte, lorelai und chris, wenn sherry nicht schwanger geworden wäre...
ich mag dean NICHT!!!
zu beginn und generell als ersten freund fand ich ihn auch nahezu perfekt, doch wird er ncht wirklich laaaaaaangweilig?
aber in der 4.staffel ist er nun wirklich nicht toll, er betrügt schließlich seine frau!!! er lässt sich ansonsten von ihr rumkommandieren..was soll denn das?
und wenn er rory schon jahrelang geliebt hat und es imemr ncoh tut, hätte er es ihr nicht vor seiner hochzeit sagen können (vl auch betrunken...
) oder wenigstens zuerst die scheidung einreichen können?
halt alles sachen, die lorelai auch zu rory nach ihrem ersten mal gesagt hat! warum ist sie überhaupt mit ihm in die kiste gestiegen?
ich muss zugeben, ich fand tristan wirklich süß..und in der romeo&julia-episode war er doch auch recht sympathisch, oder?
zu jess: er ist einfach mal heiß, witzig, klug, interessant und unberechenbar...die perfekte mischung oder? und er hätte rory auch sehr gut behandelt, wäre nicht sein vater gekommen! also ich bin der meinung, rory hätte in ihren semesterferien mit ihm nach nyc gehen sollen!
zu beginn und generell als ersten freund fand ich ihn auch nahezu perfekt, doch wird er ncht wirklich laaaaaaangweilig?
aber in der 4.staffel ist er nun wirklich nicht toll, er betrügt schließlich seine frau!!! er lässt sich ansonsten von ihr rumkommandieren..was soll denn das?
und wenn er rory schon jahrelang geliebt hat und es imemr ncoh tut, hätte er es ihr nicht vor seiner hochzeit sagen können (vl auch betrunken...

halt alles sachen, die lorelai auch zu rory nach ihrem ersten mal gesagt hat! warum ist sie überhaupt mit ihm in die kiste gestiegen?

ich muss zugeben, ich fand tristan wirklich süß..und in der romeo&julia-episode war er doch auch recht sympathisch, oder?
zu jess: er ist einfach mal heiß, witzig, klug, interessant und unberechenbar...die perfekte mischung oder? und er hätte rory auch sehr gut behandelt, wäre nicht sein vater gekommen! also ich bin der meinung, rory hätte in ihren semesterferien mit ihm nach nyc gehen sollen!
das altbekannt streitthemacraving hat geschrieben:
oh mann wie recht ich dir doch wieder geben muss.
dean wird immer so als langweiler hingestellt. dean ist ein schwein wenn er mit ihr schlussmacht, nur weil sie nicht ich liebe dich sagen will.
als jess aber abhaut und rory einfach so hängen lässt ohne schluss zumachen oder sich zu verabschieden ist es einfach nur traurig.
jess will rory's erste mal ja auch schon in der 3 staffel (folge wilde nacht?/ keg! max!) "erzwingen". aber das gilt ja alles nicht - er hat es nicht so gemeint![]()
tja...ich finde bei den beiden wird mit verschiedenen maßen gemessen

ich finde nicht, das er sie gezwungen hat. gleich daruf meinte err ja auch"ich hab dich hier nciht raufgebeten oder sowas".
klar hat er sie nicht so gut behandelt, sich nich verabschiedet etc. aba ich denke das er es erzwingen wollte stimmt nicht. schließlich hat sie danach ja auch noch ganz normal mit ihm geredet und es ihm nich böse genommen...
Ich glaub echt ich spinne! Und, ist das etwa eine tolle Äußerung? Was ist los, ihr werdet zu eurem eigenen Feind, wenns um einen "heißen" Typen geht!? Für mich heißt das, wenn sie nicht mit ihm schlafen hätte wollen, hätte sie nicht mit nach oben kommen dürfen!? Das kanns ja wohl überhaupt nicht sein! Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner Welt ist das das letzte! Das klingt fast wie, naja er hat sie nicht vergewaltigt! Also halb so schlimm. Was sind das für Argumente?Nicci hat geschrieben:
ich finde nicht, das er sie gezwungen hat. gleich daruf meinte err ja auch"ich hab dich hier nciht raufgebeten oder sowas".
Da könnte man ja gleich schreiben, ergefällt mir einfach besser! Das wäre wenigstens ehrlich. Nichts für ungut Nicci, aber du mußt selbst zugeben, dass dieses Argument ziemlich aus den Fingern gesogen ist, oder? Außerdem gab es mehr als genug Gelegenheiten, wo sich Jess alles andere als nett Rory gegenüber verhalten hat.
grüsse
Che
anscheinend brauchte rory so einen typen...sie hat ihn doch auch zuerst geküsst und nicht andersrum...
zum streitthema: sie hätte einfach nein sagen können...ich glaub, er hätte dis akzeptiert...und er hat wenigstens nicht geheiratet, obwohl er sie liebt, er hat es ihr gesagt...aber sie wollte ja nciht
ich mein, warum geht sie denn mit dean ins bett? der ist verheiratet
zum streitthema: sie hätte einfach nein sagen können...ich glaub, er hätte dis akzeptiert...und er hat wenigstens nicht geheiratet, obwohl er sie liebt, er hat es ihr gesagt...aber sie wollte ja nciht

ich mein, warum geht sie denn mit dean ins bett? der ist verheiratet
Manzanita hat geschrieben: zum streitthema: sie hätte einfach nein sagen können...
äääh...das hat sie doch auch
RORY: Yeah, I guess. Sad boy, what's wrong? You were looking forward to this party, what happened?
JESS: Nothing.
RORY: Something did. Come on, tell me. [they kiss] You're not tired of me, are you? [they kiss again] That's a pretty good answer.
[They kiss again, then start making out on the bed]
RORY: Jess, wait. . . Jess, wait. . . Jess. [jumps up off the bed]
JESS: Jeez.
RORY: Not here, not now.
JESS: Fine.
RORY: What's wrong with you?
JESS: Nothing's wrong with me.
RORY: Someone could've walked in that door.
JESS: And Santa Claus could come down the chimney, whatever.
RORY: You did not think that it was going to happen like this, did you?
JESS: I don't know what I think anymore.
RORY: Jess.
JESS: Rory, stop, just stop! I did not invite you up here, you came up here on your own!
sie hat ihn mehmals angefleht aufzuhören, aber er hat nicht aufgehört - schließlich kann sie vom bett springen. außerdem versucht er allen konflikten aus dem weg zu gehen indem er sie küsst (s.o.)
Wow, Dean scheint eine heiße Diskussion ausgelöst zu haben.
Ich fand Dean als ersten Freund für Rory prima. Lorelai musste sich keine Sorgen machen und konnte sich immer auf ihn verlassen (außer dem einen kleinen Mißgeschick nach dem Schulball). Aber für eine längere Beziehung hat das einfach auf Dauer nicht gereicht. Es gehört eben mehr dazu um ewig glücklich miteinander sein zu können. Sie hatten wirklich keine Gemeinsamkeiten und haben sich dadurch immer mehr verloren. Aber in meinen Augen war Jess auch nicht unbedingt der Knüller. Auf ihn konnte sie sich ja gar nicht verlassen: Mal verschwindet er, mal taucht er wieder auf und dann haut er wieder für alle Ewigkeiten ab.
Aber in der dritten und vierten Staffel mutierte Dean ja zu einem echten Trottel. Es tut mir leid, aber wie er Lindsay belügt und betrügt darf man einfach nicht schön reden. Für mich ist das das Schlimmste was man einem Menschen antun kann und selbst Lindsay hat es nicht verdient, so behandelt zu werden.
Abgesehen davon war seine Frisur wirklich erschreckend, er hätte in einem Horrorfilm mitspielen können.
Ich fand Dean als ersten Freund für Rory prima. Lorelai musste sich keine Sorgen machen und konnte sich immer auf ihn verlassen (außer dem einen kleinen Mißgeschick nach dem Schulball). Aber für eine längere Beziehung hat das einfach auf Dauer nicht gereicht. Es gehört eben mehr dazu um ewig glücklich miteinander sein zu können. Sie hatten wirklich keine Gemeinsamkeiten und haben sich dadurch immer mehr verloren. Aber in meinen Augen war Jess auch nicht unbedingt der Knüller. Auf ihn konnte sie sich ja gar nicht verlassen: Mal verschwindet er, mal taucht er wieder auf und dann haut er wieder für alle Ewigkeiten ab.
Aber in der dritten und vierten Staffel mutierte Dean ja zu einem echten Trottel. Es tut mir leid, aber wie er Lindsay belügt und betrügt darf man einfach nicht schön reden. Für mich ist das das Schlimmste was man einem Menschen antun kann und selbst Lindsay hat es nicht verdient, so behandelt zu werden.
Abgesehen davon war seine Frisur wirklich erschreckend, er hätte in einem Horrorfilm mitspielen können.
RORY: Jess, wait. . . Jess, wait. . . Jess. [jumps up off the bed]Manzanita hat geschrieben:ich kann mich acuh an die szene erinnern, aber er hat es doch akzeptiert, dass sie nein sagt, aber was ich meinte, war, dass sie ja acuh nein hätte sagen sollen, als sie sich aufs bett legen, denn das lässt sie noch zu und es ja wohl klar, wozu das führen soll
ja aber er akzeptiert es ja nicht...sie muss vom bett springen, dass er aufhört.
fdas finde ich keines wegs.DrChe hat geschrieben:[Nichts für ungut Nicci, aber du mußt selbst zugeben, dass dieses Argument ziemlich aus den Fingern gesogen ist, oder? Außerdem gab es mehr als genug Gelegenheiten, wo sich Jess alles andere als nett Rory gegenüber verhalten hat.
hast du meinen gesamten beitrag gelesen? natürlich hat er si nich immer gut behandelt, aber nach der schlafzimmerszene hat rory wieder mit ihm geredet (hatte ich auch schon erwähnt).
mein kommentar sollte Jess' Verhalten auf keinen all schön reden, aber die szene wird imo total überbewertet...
War das nicht schon bei DC so? Dawson war das egoistische A***, dem man es nie verziehen hat, dass er nach seiner Trennung von Joey seinen besten Freund gebeten hat, auf sie zu achten - Als Pacey Joey dagegen vor der ganzen Schule eine fürchterliche Szene gemacht und mit ihr Schluss gemacht hat, war er der arme, arme, sensible Pacey und niemand hat sich darüber aufgeregt.craving hat geschrieben: tja...ich finde bei den beiden wird mit verschiedenen maßen gemessen

Also ich kann zu Dean nur eins Sagen:
GÄHN ...
Der Typ ist einfach nur total lahm und ist kein bisschen interessant.
Er ist total durchschaubar und tut doch eigentlich gar nichts als da zu sein ...
Ich mag ihn gar nicht und will JESS wieder!!!

GÄHN ...

Der Typ ist einfach nur total lahm und ist kein bisschen interessant.
Er ist total durchschaubar und tut doch eigentlich gar nichts als da zu sein ...

Ich mag ihn gar nicht und will JESS wieder!!!

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Und? Bessert das sein verhalten? Sie hat wieder mit ihm geredet, was soll das heißen? Das ist kein Argument! Macht ihn das in irgend einer Weise besser? Ich habe den Verdacht, du liest meine Beiträge nicht! Hätte Dean sich so verhalten, hättet ihr geschrien man solle ihn einsperren! Jede Wette!Nicci hat geschrieben:hast du meinen gesamten beitrag gelesen? natürlich hat er si nich immer gut behandelt, aber nach der schlafzimmerszene hat rory wieder mit ihm geredet (hatte ich auch schon erwähnt).
Sie wird überbewertet weil es um Jess geht? Darum das er scheisse gebaut hat? Dean brauchte sie nur böse anzusehen, und schon haben alle gemeint er ist ein Schwein.mein kommentar sollte Jess' Verhalten auf keinen all schön reden, aber die szene wird imo total überbewertet...
@Sandra: Natürlich hast du vollkommen recht! Es ist genau das selbe wie mit Pacey. Pacey konnte sich alles erlauben, und Dawson war nach Möglichkeit schuld daran. Genau dieselben fadenscheinigen Argumente
grüsse
Che
Wie viele schon gesagt haben: Dean war der perfekte erste Freund. Ich konnte mich gar nicht mehr so daran erinnern, aber als die ersten Folgen noch einmal liefen, fand ich ihn schon ganz nett (vor allem mit der vernünftigen Frisur
), aber als Jess aufgetaucht ist: no way, keine chance! Ab dem ersten Moment habe ich gehofft, dass Rory Dean stehen läßt und Jess nimmt. Und Dean hat mich von Folge zu Folge mehr mit seiner Eifersucht genervt, aber als er dann beim Tanzmarathon Schluß gemacht hat, war es schon hart.
Jess ist einfach jemand, den man liebt und zugleich hasst. Und die Diskussion um die Szene auf der Party find ich etwas übertrieben. Sie hat nein gesagt und er hat von ihr abgelassen. Wo ist jetzt das Problem? Es ist doch ganz normal, dass er es versucht, aber er zwingt sie doch nicht!!!

Jess ist einfach jemand, den man liebt und zugleich hasst. Und die Diskussion um die Szene auf der Party find ich etwas übertrieben. Sie hat nein gesagt und er hat von ihr abgelassen. Wo ist jetzt das Problem? Es ist doch ganz normal, dass er es versucht, aber er zwingt sie doch nicht!!!