Staffel 5 - Euer Fazit
Ach, ich bin mir da nicht so sicher, wie ich die Staffel fand!
Im großen und ganze kann ich da eigentlich Kayvee's (sehr ausführlichen
) Beschreibung zustimmen.
Natürlich war es eine tolle Staffel und ich habe viel gelacht und mitgelitten.
Ich war am Anfang ganz aufgeregt wie es wird, Luke und Lorelai "zusammen" zu sehen...als Paar...Endlich!
Und obwohl es natürlich auch schöne Momente gab zwischen den beiden war für mich dan irgendwie die Luft raus, wie ich leider festellen musste.
Die beiden waren für mich immer das Größte bei GG und ich habe immer mitgefieber ob sie es wohl endlich schaffen, sich ihre Gefühle einzugestehen und als es dan soweit war und die beiden ein Paar waren, wurde es irgendwie einbisschen langweilig.
Ich weiss nicht, mir hat das vorher doch einbisschen besser gefallen, als noch diese gewisse Spannung zwischen den beiden war.
Aber ich freu mich trotzdem immer, die beiden zusammen zu sehen...Lorelai ist so glücklich wie nie...und Luke erst!
Das Beste an der 5.Staffel war für mich eindeutig das Auftauchen des Charakters Logan!
Der erste Mann/Junge der mir bei GG richtig, richtig gut gefällt.
Und auch Rory mochte ich viel, viel mehr als in den bisherigen Staffeln.
Ihr ganzes Verhalten hat mir irgendwie gefallen, dan ist sie natürlich viel hübscher geworden und ihre Beziehung zu Logan war für mich das Interessanteste der Staffel.
Ansonsten war eigentlich alles wie immer...halt GG
Fazit: Luke und Lorelai: Für mich leider ziemlich enttäuschend!
Rory und Logan: Top!
Im großen und ganze kann ich da eigentlich Kayvee's (sehr ausführlichen

Natürlich war es eine tolle Staffel und ich habe viel gelacht und mitgelitten.
Ich war am Anfang ganz aufgeregt wie es wird, Luke und Lorelai "zusammen" zu sehen...als Paar...Endlich!
Und obwohl es natürlich auch schöne Momente gab zwischen den beiden war für mich dan irgendwie die Luft raus, wie ich leider festellen musste.
Die beiden waren für mich immer das Größte bei GG und ich habe immer mitgefieber ob sie es wohl endlich schaffen, sich ihre Gefühle einzugestehen und als es dan soweit war und die beiden ein Paar waren, wurde es irgendwie einbisschen langweilig.
Ich weiss nicht, mir hat das vorher doch einbisschen besser gefallen, als noch diese gewisse Spannung zwischen den beiden war.
Aber ich freu mich trotzdem immer, die beiden zusammen zu sehen...Lorelai ist so glücklich wie nie...und Luke erst!

Das Beste an der 5.Staffel war für mich eindeutig das Auftauchen des Charakters Logan!

Der erste Mann/Junge der mir bei GG richtig, richtig gut gefällt.
Und auch Rory mochte ich viel, viel mehr als in den bisherigen Staffeln.
Ihr ganzes Verhalten hat mir irgendwie gefallen, dan ist sie natürlich viel hübscher geworden und ihre Beziehung zu Logan war für mich das Interessanteste der Staffel.

Ansonsten war eigentlich alles wie immer...halt GG

Fazit: Luke und Lorelai: Für mich leider ziemlich enttäuschend!

Rory und Logan: Top!

Ich fand die Staffel im Großen und Ganzen gut.
Sie zeigt eine deutliche Entwicklung der Charaktere, die mag dem Zuschauer nicht immer gefallen aber sie ist nachvollziehbar(für mich jedenfalls).
L&L
zusammen aber beide irgendwie ängstlich, keiner traut sich dem anderen was negatives zu sagen aus Angst ihn zu verlieren.
Trennung, Wiedervereinigung, aber nichts ändert sich wirklich.
Rory
wurde ziemlich arrogant, Umgang prägt eben(zuviel Logen)
Logen
für mich unsymphatisch aber erforderlich um Rory arrogant werden zu lassen.
Marthy
ist für Rory was Luke für Lorelai 4 Jahre lang war, ein guter Freund.
Allerdings verschwindet er von der Bildfläche nachden Rory in abgewiesen hat. Schade.
E&R
sind weiterhin E&R wobei Emily eindeutig die Grenze überschreitet und es nicht für erforderlich hält sich zu Entschuldigen oder gar ihren Fehler sieht.
Aber es waren auch viele schöne typisch GG Scenen dabei.
Sie zeigt eine deutliche Entwicklung der Charaktere, die mag dem Zuschauer nicht immer gefallen aber sie ist nachvollziehbar(für mich jedenfalls).
L&L
zusammen aber beide irgendwie ängstlich, keiner traut sich dem anderen was negatives zu sagen aus Angst ihn zu verlieren.
Trennung, Wiedervereinigung, aber nichts ändert sich wirklich.
Rory
Logen
Marthy
ist für Rory was Luke für Lorelai 4 Jahre lang war, ein guter Freund.
Allerdings verschwindet er von der Bildfläche nachden Rory in abgewiesen hat. Schade.
E&R
sind weiterhin E&R wobei Emily eindeutig die Grenze überschreitet und es nicht für erforderlich hält sich zu Entschuldigen oder gar ihren Fehler sieht.
Aber es waren auch viele schöne typisch GG Scenen dabei.
ich bin auch wirklich zwiegespalten,was die staffel angeht.
einerseits gefallen mir die neuen beziehungen der girls und insgesamt waren sehr, sehr viele lustige und ganz typische szenen,bzw geschichten da.
andererseits bin ich ein bisschen unzufrieden mit der beziehung zwischen rory und lorelai.sie leben sich immer mehr auseinander(klar, rory wohnt nicht mehr zu hause und ist auch erwachsen geworden.irgendwann musste es mal so kommen), was ich sehr traurig finde.
einerseits gefallen mir die neuen beziehungen der girls und insgesamt waren sehr, sehr viele lustige und ganz typische szenen,bzw geschichten da.
andererseits bin ich ein bisschen unzufrieden mit der beziehung zwischen rory und lorelai.sie leben sich immer mehr auseinander(klar, rory wohnt nicht mehr zu hause und ist auch erwachsen geworden.irgendwann musste es mal so kommen), was ich sehr traurig finde.
- SuDi
Hallo,
wie ich schon mehrmals erwähnt habe, bin ich von dieser Staffel nicht wirklich begeistert. Bei den ersten 4 Staffeln konnte ich mich wirklich zu einem wahren Fan zählen, doch das hat sich jetzt genau in die andere Richtung entwickelt.
Ich fand sämtliche Entwicklungen total nervig.
Luke & Lorelai...Die geben sich keine Küsse in der Öffentlichkeit, turteln nicht rum wie Frischverliebte das normalerweise tun und auch sonst wirken sie nicht gerade wie "LUKE UND LORELAI; FÜR EINANDER GESCHAFFEN"!
Und eine Kommunikation gibt es bei denen auch nicht.
Auf der einen Seite finde ich es halt enttäuschend, auf der anderen Seite wäre wahrscheinlich sonst ganz schnell die Luft raus, wie schon bei so vielen anderen Serien gesehen.
Rory & Logan...ätzend. Sorry, aber ich finde den Kerl doof und Rorys Entwicklung auch. Ich mag ihre Veränderung durch Logan einfach nicht. Allerdings war mir Rory auch noch nie so super sympatisch. Also nicht wie Lorelai...
Die letzte Folge dieser Staffel hat mir super, super gut gefallen. Lorelai hat mir ja so leid getan und ich konnte richtig mit ihr fühlen. Da dachte ich wieder "Ach, wenn doch alle Folgen so toll wären...".
Aber wenn ich sehe, was mich in der 6. Staffel erwartet...ne danke!
@an alle GG Fans. Bitte bringt mich nicht um, bin sonst ganz lieb!
wie ich schon mehrmals erwähnt habe, bin ich von dieser Staffel nicht wirklich begeistert. Bei den ersten 4 Staffeln konnte ich mich wirklich zu einem wahren Fan zählen, doch das hat sich jetzt genau in die andere Richtung entwickelt.

Ich fand sämtliche Entwicklungen total nervig.
Luke & Lorelai...Die geben sich keine Küsse in der Öffentlichkeit, turteln nicht rum wie Frischverliebte das normalerweise tun und auch sonst wirken sie nicht gerade wie "LUKE UND LORELAI; FÜR EINANDER GESCHAFFEN"!
Und eine Kommunikation gibt es bei denen auch nicht.
Auf der einen Seite finde ich es halt enttäuschend, auf der anderen Seite wäre wahrscheinlich sonst ganz schnell die Luft raus, wie schon bei so vielen anderen Serien gesehen.
Rory & Logan...ätzend. Sorry, aber ich finde den Kerl doof und Rorys Entwicklung auch. Ich mag ihre Veränderung durch Logan einfach nicht. Allerdings war mir Rory auch noch nie so super sympatisch. Also nicht wie Lorelai...
Die letzte Folge dieser Staffel hat mir super, super gut gefallen. Lorelai hat mir ja so leid getan und ich konnte richtig mit ihr fühlen. Da dachte ich wieder "Ach, wenn doch alle Folgen so toll wären...".
Aber wenn ich sehe, was mich in der 6. Staffel erwartet...ne danke!

@an alle GG Fans. Bitte bringt mich nicht um, bin sonst ganz lieb!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Also ich hab die 6.Staffel schon gesehen (auf Englisch) und ich fand sie entgagen allen Vermutungen ganz toll!SuDi hat geschrieben:Aber wenn ich sehe, was mich in der 6. Staffel erwartet...ne danke!![]()
Hmmm... Mal überlegen? Welche Foltermethoden bevorzugst du denn?SuDi hat geschrieben:@an alle GG Fans. Bitte bringt mich nicht um, bin sonst ganz lieb!

Warum ihre Veränderung durch Logan?SuDi hat geschrieben: Rory & Logan...ätzend. Sorry, aber ich finde den Kerl doof und Rorys Entwicklung auch. Ich mag ihre Veränderung durch Logan einfach nicht. Allerdings war mir Rory auch noch nie so super sympatisch. Also nicht wie Lorelai...
Ich weiss echt nicht was ihr damit immer meint!
Wenn Rory sich verändert hat, dan doch weil sie erwachsen geworden ist, oder?
Mir ist überhaupt keine große Veränderung an ihr aufgefallen...ausser das ich sie in dieser Staffel nicht so langweilig fand wie sonst!

Aber wenn ich sehe, was mich in der 6. Staffel erwartet...ne danke!![]()
Lieb?@an alle GG Fans. Bitte bringt mich nicht um, bin sonst ganz lieb!

Man kann es sich ja auch leicht machen und alles auf Logan schieben!S-T-E-L-L-A hat geschrieben: Rory
Logen
So schlimm ist er doch garnicht...wenn man mal hinter die Fassade schauen würde.
Und er hat Rory nie zu irgendwas beeinflußt oder angestachelt.
Das du ihn unsymphatisch findest ist ja okay...ich finde ihn symphatisch, dass ist halt Geschmackssache aber nur weil er aus reichem Haus kommt, einbisschen selbstbewusster und intelligenter ist als Rory's bisherige Freunde, sollte man ihn doch nicht verurteilen.
Und Rory ist einfach nur erwachsen geworden...und nicht arrogant!
Oder kannst du ein bestimmtes Beispiel nennen?
Beispiel
Rory zu Lorelai
Du weißt ja nicht wie es ist zu studieren, du hast ja nie studiert.
Das finde ich sehr herrablassend und arrogant.
Das Rory erwachsen geworden ist, ist ok aber leider hat sie sich für mich negativ entwickelt.
Für alles kann man Logen nicht verantwortlich machen aber ich bin der Meinung das er der Gund dafür ist.
Rory will ihm gefallen und ignoriert ihre Prinzipien.
Das sie in der Staffel nicht so langweilig war kann ich nur zustimmen.
Rory zu Lorelai
Du weißt ja nicht wie es ist zu studieren, du hast ja nie studiert.
Das finde ich sehr herrablassend und arrogant.
Das Rory erwachsen geworden ist, ist ok aber leider hat sie sich für mich negativ entwickelt.
Für alles kann man Logen nicht verantwortlich machen aber ich bin der Meinung das er der Gund dafür ist.
Rory will ihm gefallen und ignoriert ihre Prinzipien.
Das sie in der Staffel nicht so langweilig war kann ich nur zustimmen.
an und für sich ne tolle staffel, nur scheint es so, als ob man nach hinten hin keine lust mehr auf luke und lorelai mehr hatte, da man sie immer mehr vernachlässigt hat. ds hat man durch den heiratsantrag am ende wieder wett gemacht, aber der gute start wurde mir doch etwas versaut.
rory und lorelai durch yale getrennt war schon in der letzten staffel störend, aber jetzt noch viel mehr. rory war viel zu sehr mit diesem a**** logan beschäftigt und hat zu lane ja gar keinen kontakt mehr.
das mit lane und zach gefällt mir.
emily hat man mir ach versaut. ich habe sie noch nie so sehr gehasst, wie in dieser staffel.
ich weiß net so recht, was ich als fazit sagen soll. die staffel war an und für sich wirkich gut, aber so ganz sind hier viele blöde vorzeichen für die nächste staffel jetzt schon zu erkennen gewesen.
rory und lorelai durch yale getrennt war schon in der letzten staffel störend, aber jetzt noch viel mehr. rory war viel zu sehr mit diesem a**** logan beschäftigt und hat zu lane ja gar keinen kontakt mehr.
das mit lane und zach gefällt mir.
emily hat man mir ach versaut. ich habe sie noch nie so sehr gehasst, wie in dieser staffel.
ich weiß net so recht, was ich als fazit sagen soll. die staffel war an und für sich wirkich gut, aber so ganz sind hier viele blöde vorzeichen für die nächste staffel jetzt schon zu erkennen gewesen.
ich fand die staffel einfach nur genial besonders wegen logan er ist der perfekte freund für rory höflich böse aber trotzdem liebenswert und er sieht sehr gut aus.
was mir aufgefallen ist rory hat logan gar nicht gesagt das sie im poolhaus lebt sehr seltsam.
logan ist der einzige der zu ihr hält und auch die wahrheit sagt nämlichg das sein vater ein arsch ist!
er liebt rory das sieht man und sie liebt ihn auch.
ich finde die staffel genial.
so frage werden jetzt echt alle folgen wiederholt?
wenn pro woche eine folge kommt dauert das 2 jahre circa bis die 6.staffel kommt das dauert ja ewig
also wann fängt die 6.staffel an?
was mir aufgefallen ist rory hat logan gar nicht gesagt das sie im poolhaus lebt sehr seltsam.
logan ist der einzige der zu ihr hält und auch die wahrheit sagt nämlichg das sein vater ein arsch ist!
er liebt rory das sieht man und sie liebt ihn auch.
ich finde die staffel genial.
so frage werden jetzt echt alle folgen wiederholt?
wenn pro woche eine folge kommt dauert das 2 jahre circa bis die 6.staffel kommt das dauert ja ewig
Was soll man noch zu der Staffel sagen? Ist eigentlich schon alles gesagt.
Im Großen und Ganzen fand ich sie auch toll. Wie viele von euch war ich auch etwas traurig, dass Lorelai und Rory sich voneinander entfernt haben. Erinnert ein wenig daran, wie Rory mit ihrer Großmutter in Europa war.
Ich fand toll, dass bei Luke immer mehr hervorkommt, wie sehr er nicht nur Lorelai sondern auf Rory liebt.
Die Szene von E & R´s Erneuerung des Ehegelübtes, als Rory und Logan beim Rummachen erwischt wurden.
Was mich immer zur Weißglut bringt ist, wie Lorelais Eltern ihr immer in den Rücken fallen. Sie führen sich auf, als wären sie die Eltern.
Als ich hörte, sie wollen Lorelai unterstützen, dass Rory wieder zur Uni geht, habe ich mich richtig gefreut, vorallem weil Lorelai sich ihren Eltern völlig geöffnet hat, was sie ja nicht sehr oft tat.
Hätte echt gedacht, dass E&R ihr wirklich helfen.
Am traurigsten fand ich dann die Blicke zwischel Lorelai und Rory als Rory ihre Sachen im Poolhaus einräumt!
Zu der Sache mit dem Haus, was Luke kaufen wollte. Er hat es dann doch nicht gekauft! Alles ein durcheinander! Erst kaufen, dann nicht und dann der Heiratsantrag? Im ersten Moment dachte ich nur: Oh scheisse, Luke hat Taylor wieder abgesagt wegen dem Haus.
Wusstet ihr übrigens, dass das Dragon Fly Inn das Haus ist, in dem die Waltons (gute Nacht John Boy)in der gleichnamigen Serie gewohnt haben? Nur ein wenig auf NEU gemacht!
So ich wünsche euch einen schönen Tag!
Im Großen und Ganzen fand ich sie auch toll. Wie viele von euch war ich auch etwas traurig, dass Lorelai und Rory sich voneinander entfernt haben. Erinnert ein wenig daran, wie Rory mit ihrer Großmutter in Europa war.

Ich fand toll, dass bei Luke immer mehr hervorkommt, wie sehr er nicht nur Lorelai sondern auf Rory liebt.

Die Szene von E & R´s Erneuerung des Ehegelübtes, als Rory und Logan beim Rummachen erwischt wurden.

Was mich immer zur Weißglut bringt ist, wie Lorelais Eltern ihr immer in den Rücken fallen. Sie führen sich auf, als wären sie die Eltern.
Als ich hörte, sie wollen Lorelai unterstützen, dass Rory wieder zur Uni geht, habe ich mich richtig gefreut, vorallem weil Lorelai sich ihren Eltern völlig geöffnet hat, was sie ja nicht sehr oft tat.
Hätte echt gedacht, dass E&R ihr wirklich helfen.
Am traurigsten fand ich dann die Blicke zwischel Lorelai und Rory als Rory ihre Sachen im Poolhaus einräumt!
Zu der Sache mit dem Haus, was Luke kaufen wollte. Er hat es dann doch nicht gekauft! Alles ein durcheinander! Erst kaufen, dann nicht und dann der Heiratsantrag? Im ersten Moment dachte ich nur: Oh scheisse, Luke hat Taylor wieder abgesagt wegen dem Haus.
Wusstet ihr übrigens, dass das Dragon Fly Inn das Haus ist, in dem die Waltons (gute Nacht John Boy)in der gleichnamigen Serie gewohnt haben? Nur ein wenig auf NEU gemacht!
So ich wünsche euch einen schönen Tag!
Ja, da muss ich dir zustimmen.. Die Blicke waren wirklich trraurig.. Da hat man richtig gemerkt, wie sie sich entfernt haben.Dany3107 hat geschrieben:Am traurigsten fand ich dann die Blicke zwischel Lorelai und Rory als Rory ihre Sachen im Poolhaus einräumt!
Irgendwie hat mich die Sache mit dem Poolhaus an OC erinnert oder?

Ich denke VOX wiederholt nur die 1. Staffel und bringt dann im Herbst (das müsste dann ca. September sein) die 6.Staffel, was ich übrigens extrem dämlich finde. 5.Staffel-1.Staffel-6.Staffelsummer345 hat geschrieben:so frage werden jetzt echt alle folgen wiederholt?

Naja...

Das mit dem Poolhaus hat mich auch ein wenig an OC erinnert, obwohl es eigentlich so gut wie nichts gemein hat.
Mal ehrlich, das Poolhaus von E&R sieht doch eher aus wie ein antikes Lesezimmer.
Das mit dem Hin und Her der Staffeln ist wirklich nervig, aber VOX hat das schon immer so gemacht!
Dabei hat man die ersten Staffeln schon so oft gesehen, dass man sie auswenig kann. Viel besser wäre es dann doch nochmal die letzte Staffel zu wiederholen, bevor die neue losgeht!
Man muss doch gefühlsmäßig erstmal wieder rein kommen.
Ganz liebe Grüße
Mal ehrlich, das Poolhaus von E&R sieht doch eher aus wie ein antikes Lesezimmer.
Das mit dem Hin und Her der Staffeln ist wirklich nervig, aber VOX hat das schon immer so gemacht!
Dabei hat man die ersten Staffeln schon so oft gesehen, dass man sie auswenig kann. Viel besser wäre es dann doch nochmal die letzte Staffel zu wiederholen, bevor die neue losgeht!
Man muss doch gefühlsmäßig erstmal wieder rein kommen.
Ganz liebe Grüße
da kann ich dir nur zustimmern, würde auch lieber nochmal die fünfte Staffel sehen statt immer und immer wieder die erste. Hab sie mir grad erst auf DVD in drei Sprachen angesehen.Dany3107 hat geschrieben: Das mit dem Hin und Her der Staffeln ist wirklich nervig, aber VOX hat das schon immer so gemacht!
Und für den Anschluss an die neue Staffel wäre es echt besser, aber VOX ist tatsächlich nunmal etwas speziell in der Programmplanung

Das gehört zwar nicht in den Thread, aber Vox hat vor alle Staffeln am Dienstag abend zu wiederholen, mir ist zwar schleierhaft, wie sie das bis zum Herbst schaffen wollen (bei einer Folge pro Woche bräuchte man für die 5 Staffeln 2 Jahre
), aber vielleicht senden sie wenn die neue Staffel beginnt Doppelfolgen (erst alte, dann neue Folge oder umgekehrt
)

Naja, auch wenn die Folgen schon wieder wiederholt werden, werde ich heute abend wieder vorm TV sitzen und mir die erste Folge angucken.
Freu mich schon drauf, auch wenn ich sie kenne. Lieber alte Folgen als gar keine!
Das einzige Problem ist, dass ich mit den Gedanken noch bei der letzten Folge bin.
Geht es euch auch so oder bin ich schon verrückt? Ich fühle immer mit, wenn es kommt. Ob lachen
oder heulen
!
LG
Dany
Freu mich schon drauf, auch wenn ich sie kenne. Lieber alte Folgen als gar keine!
Das einzige Problem ist, dass ich mit den Gedanken noch bei der letzten Folge bin.
Geht es euch auch so oder bin ich schon verrückt? Ich fühle immer mit, wenn es kommt. Ob lachen

LG
Dany