Wenn Ihr etwas ändern könntet...

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
orchidee_87

Beitrag von orchidee_87 »

Ich bin der gleichen Meinung was mit Jason und mit Paris ihrer Affäre anbelangt. Das wäre echt nicht nötig gewesen...
was ich sehr schade finde, ist dass Tristan und Rory nie zusammen kamen. Sie wären wirklich ein süsses Traumpaar!
conny81

Beitrag von conny81 »

alos ich fand die story mit jess und rory stark . der kerl ist charakterstark und das ist rory auch.
dean war mir zu lasch. der hat meiner meinung nach zuviel ja gesagt, der war einfach zu freundlich.

:roll:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich fand den Charakter Jess einfach nur genial & perfekt. Leider war sein Abgang nicht der tollste, und man hätte die Beziehung ruhig mehr ausbauen/aufleben lassen können. Aber dafür konnte Jess ja nichts.

Ich hätte es besser gefunden, hätte Rory mit Jess ihr erstes Mal gehabt - als sie es damals schon Lorelai angedeutet hat.

Ach ja - wie ihr schon sagt - dass mit Jason Stiles war echt nicht der Brüller. Neeeee.

Bin außerdem nicht so begeistert davon, dass zwischen Emily und Richard Krise herrscht - verzichte ich drauf.

Sonst - ich mag eigentlich alle Charaktere und würde keinen eintauschen :D

Was ich total blöd fand, dass Max einfach so aus der Sendung "verwschwunden" ist - würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen :cry: fand den so arg geil...
GG Doreen

Beitrag von GG Doreen »

Sandra hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die auf die Jess-Storyline hätte verzichten können? ;)
Nein, du bist nicht allein. :D Ich hätte damals auch gut und gerne auf Jess verzichten können. Wie der sich in die Beziehung von Rory und Dean "eingeschlichen" hat fand ich ziemlich blöd. Ich mochte Dean und Rory gern zusammen. Außerdem war seine Rolle so auf das Bad boy Image festgelegt. Erst zum Ende hin mit Luke ist er etwas aufgetaut. Und es stimmt, sie hätten noch mehr aus seiner Geschichte rausholen können. Bin gespannt, wie er jetzt in 608 rüberkommt bzw. was aus ihm geworden ist, Weiterentwicklung etc.

Was meiner Meinung nach auch nicht hätte sein müssen, ist das Rory ihr erstes Mal mit Dean hatte bzw. wann. Denn das fand ich total unlogisch bzw. überraschend, dass sie dann (also Ende der 4. Staffel) mit ihm geschlafen hat. Die Geschichte war eigentlich sowas von durch (bzw. spätestens seit der 5. Staffel).
Aber das war wahrscheinlich auch extra von den Autoren so geplant, das wieder was unerwartetes passiert. Für mich aber nicht nachzuvollziehen. Ich mein, sie war 2 Jahre mit Dean zusammen und dann mit Jess, gab also mehr als paar Gelegenheiten. Aber nein, dann wenn Dean verheiratet ist, fand ich nich wirklich toll, :ohwell: aber egal.
Spoiler
Außerdem finde ich hat Dean nicht so nen Abgang wie am Ende der 5. Staffel verdient. Klar, Jared hat jetz ne eigene Sendung. Hoffe aber wirklich, dass Dean irgendwann nochmal auftaucht und es ein versöhnliches Ende gibt. Denn dieses eingeschnappte, kindische Verhalten von Dean gegenüber Luke fand ich blöd. Wäre echt doof wenn das sein letzter Auftritt gewesen wäre.
Das mit Chris und Lorelai zum Ende der 2. Staffel fand ich gut gemacht, im Gegensatz zu Sandmann. Klar, es war trauig (und damals war ich noch nicht gegen Chris) taten sie mir beide auch leid, dass sie nicht nochmal ne Chance gekriegt haben. Denn ich hätte eigentl sehen wollen wies mit den beiden läuft (und dann hoffentlich nicht klappt, ja ich weiß gemein) und sie sich trennen und Lorelai endlich ihre wahre Liebe entdeckt.. wen bloß? :D

Was ich auch noch richtig doof fand, war dass Rory jahrelang nur über Harvard geschwärmt hat und dort unbedingt hingehen muss und was dann? Sie entscheidet sich plötzlich für Yale. Und da fand ich auch das mit den Listenschreiben unglaubwürdig, denn sowas muss man doch aus dem Bauch entscheiden. Ich denk sie wollte nach Harvard seit sie ganz klein war?!

Und die anderen storylines die nich unbedingt notwenig waren hattet ihr ja schon alle genannt: Paris und der Professor, Alex, das Rory ALLE Jungs kriegt, die sie will und Jason. Wobei ich den, je länger er dabei war immer lieber mochte. Natürlich nicht als Lorelais Freund, sondern wegen seinen geilen Sprüchen, auch im Umgang mit Richard und Emily. Und Jason hatte eigentlich keinen guten Stand bei mir, denn er hatte von Anfang an meine absolute Antipathie, da er in den Credits war.

Und ich kann mich nicht entscheiden, soll ich Liz und TJ (war doch richtig oder?) mögen oder nerven sie mich. Echt schwierig!

lg
Krisch

Beitrag von Krisch »

Oh ja, dass Rory dann auf Yale gegangen ist fand ich auch absolut blöd!
Aber das passt finde ich auch wieder typisch zu Lorelai und Rory :)

Was haben eigentlich alle gegen Jess? Wäre es mit Dean und Rory heile Welt weitergelaufen, wäre das doch nuuuur öde gewesen.
Stef14

Beitrag von Stef14 »

Ich fand es auch irgendwie doof, dass Rory nach Yale ging. Alle haben sich so gefreut, dass sie nach Harvvard gehen könnte. Sie hat immer so hart dafür gearbeitet und dann geht sie nach Yale.
Das ist das Einzige, was ich nicht so gut finde!
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

wäre das mit jess nicht gewesen, hätte es sviel weniger stoff zum drehen gegeben...außerdem, hat jess der dean-rory beziehung ein ende gemacht und so ist das nicht ewig weitergegangen, es wäre mit der zeit ziemlich fad geworden!
Ich finde man hätte rachel rausschneiden können, sie war eh nur so kurz da!
Sandra

Beitrag von Sandra »

@kathi: Aber gerade Rachel hatte meiner Meinung nach eine entscheidende Rolle. Lorelai wurde bewusst, dass Luke nicht der Eremit ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Durch Rachel wurde ihr klar, dass Luke ein Vorleben hat und sehr wohl fähig war/ist, eine Beziehung zu führen. Und die Tatsache, dass ihm von Rachel das Herz gebrochen wurde, macht seinen Charakter meiner Meinung nach tiefgründiger. Wenn immer nur über sie gesprochen worden wäre, hätte das bei Lorelai nicht dasselbe bewirkt. Dadurch, dass Rachel auf einmal wieder in Lukes Leben getreten ist - und somit für Lorelai zur Konkurrenz wurde, auch wenn sie sich das damals nicht eingestehen konnte - hat sich bei Lorelai meiner Meinung nach einiges geändert. Sie sah Luke danach anders.
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

Stimmt, du hast recht, ich habe jetzt nicht so genau darüber nachgedacht, obwohl ich finde rachel passt nicht so schlecht zu luke...
Maret
Beitrag von Maret »

Mir war Rachel auf jeden Fall weitaus sympathischer als Nicole und ich fand auch, dass sie besser zu Luke gepasst hat. Rachel war irgendwie humorvoller und lockerer, zwischen ihr und Lorelai gab es wesentlich mehr Ähnlichkeiten als zwischen Nicole und Lorelai. Man hat ja auch gemerkt, dass sich Rachel und Lorelai ganz gut verstanden haben. Das Rachel erkannt hat, dass Luke Lorelai liebt und ihm gesagt hat, er solle nicht zu lange damit warten, es ihr zu sagen, fand ich sehr gut. Dadurch wurde sie mir erst recht sympathisch. Auf jeden Fall hat sich Rachel wesentlicher positiver aus Lukes Leben(und der Serie)verabschiedet als Nicole.

Insgesamt waren aber sowohl Rachel als auch Nicole wichtig für die Entwicklung der LL-Beziehung. Wenn Luke immer nur solo gewesen wäre und das Leben eines "Einsiedlers" geführt hätte, dann wären die beiden keinen Schritt weiter gekommen.
Jess4ever

Beitrag von Jess4ever »

ich hätte es gut gefunden, wenn dean früher mit ory schluss gemacht hätte, sodass sie mit tristian zusammen kommen könnte! aber auf die jess-story hätt ich nicht verzichtet :D
dafür aber auf mit jason! zum größten teil hat lorelai das gemacht, weil sie wusste das es ihren eltern nicht gefallen würde!
auf paris und den professor hätte man genauso verzichten können! die hätt sich doch nen jüngeren suchen können!
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

vilelleicht hätte man tristans charakter noch länger lassen sollen, wer weiß was sich da alles entwickelt hätte, ich weiß aber auch dass es chads entscheidung war zu gehen (wegen seiner anderen serie)
oc girly

Beitrag von oc girly »

also ich fand die ersten 3.staffeln von gg voll gut. aber die 4. staffel...naja... ich war ehrlich gesagt enttaeuscht, weil ich mehr erwartet hatte. ja tristan haette ruhig laenger belien koennen, ware bestimmt witzig gewesen. ich finde es auch schade das jess weg ist. ich wuerde in der 4.staffel aendern, dass es so alnge dauert bis luke und lorelai zusammen kommen und rory wieder was mit dean anfanegt.
Tali

Beitrag von Tali »

orchidee_87 hat geschrieben:Ich bin der gleichen Meinung was mit Jason und mit Paris ihrer Affäre anbelangt. Das wäre echt nicht nötig gewesen...
was ich sehr schade finde, ist dass Tristan und Rory nie zusammen kamen. Sie wären wirklich ein süsses Traumpaar!
Ich bin genau der gleichen Meinung !
Die Affäre von Paris finde ich zu gähnen und hat mich nur genervt, dass hätte man echt weg lassen können. Und ich hätte auch gerne Tristan und Rory zusammen gesehen, ich glaube sogar das er am besten zu ihr gepasst hätte, weil er so eine Mischung zwischen Jess und Dean ist, schade :( .

Ich mocht zwar Nicole überhaupt nicht, aber sie war dennoch sehr wichtig für die Beziehung von Lorelai und Luke ! So hat Lorelai endlich mal begriffen das Luke auch ein "richtiger Mann" ist und nicht nur der oft schlecht gelaunte, einsame Cafebesitzer.
Das einzige was mich bisschen stört ist das man am ende der 4.Staffel nur so wenig von L&L sieht, ich persöhnlich hätte daraus gerne eine Doppelfolge gemacht.
dEpike

Beitrag von dEpike »

hm, also ich würde nicht wollen, dass sich richard und emily trennen. das find ich irgendwie blöd...
ja stimmt die affäre von paris war auch ziemlich dämlich.
aber ansonsten würd ich nix ändern =) ansonsten wärs ja net mehr so toll :anbet: :)
Jill

Beitrag von Jill »

Sandra hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die auf die Jess-Storyline hätte verzichten können? ;)
Also, ich hätt auch drauf verzichten können. Er und Rory passen irgengwie nicht so richtig zusammen. Aber irgendwie wäre es ohne ihn auch langweilig geworden.

Da is noch was. Ich find die Folge net so doll, in der Rory und Lore sich bei Dean und Luke ausheulen, das passt irgendwie nicht zu denen, vielleicht hätte man das anders machen können...

Die Affäre mit Paris und dem Professor find ich irgendwie gar net so dumm, is doch ma was anderes, auch wenns nicht wirklich zu Paris passt.

@Lorelai_fan und orchidee_87: NIE im Leben würden die zusammen kommen, wenns nach mir ginge. Der is zwar ganz süß, aba mehr auch nicht!
Tali

Beitrag von Tali »

Jill hat geschrieben:@Lorelai_fan und orchidee_87: NIE im Leben würden die zusammen kommen, wenns nach mir ginge. Der is zwar ganz süß, aba mehr auch nicht!
Wieso den nicht ? Ich finde man hätte es ja wenigstens ausprobieren können. Viele fanden bestimmt auch das Jess und Rory nicht zusammen passen und haben sich dann gewundert das sie es doch tun. Ich glaube bei Rory und Tristan wehre es vielleicht genauso gelaufen, aber das werden wir ja warscheinlich nie erleben. :(
Jill

Beitrag von Jill »

Lorelai_fan hat geschrieben:Wieso den nicht ? Ich finde man hätte es ja wenigstens ausprobieren können. Viele fanden bestimmt auch das Jess und Rory nicht zusammen passen und haben sich dann gewundert das sie es doch tun. Ich glaube bei Rory und Tristan wehre es vielleicht genauso gelaufen, aber das werden wir ja warscheinlich nie erleben. :(
Naja, ich fand vorher, dass Rory und Jess nicht zusammenpassen und danach war ich auch nicht wirklich überzeugt. Aber da seh ich immer noch lieber die beiden zusammen, als Rory und Tristan.
s0nnenbLume

Was würdet ihr an GG ändern?

Beitrag von s0nnenbLume »

was würdet ihr an GG ändern , wenn ihr könntet?

gLg barbara =)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

An und für sich nix, aber wenn du schon so fragst... ich würde wieder mehr Stars Hollow reinbringen :)

Und egal wie es auch mit Lorelai und Luke ausgehen mag, für mich bleiben sie ein Traumpaar! :up:

Sollten sich die Macher ein anderes Ende ausdenken ist mir das völlig schnuppe, dann bastele ich mir eben ein eigenes Happy End! :D

LG Ulli
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“